Jump to content

Ronny.Ha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

32 Gut

Über Ronny.Ha

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Thüringen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One M8
  • Firmware Android 5.0.1
  1. One M8 langsam nach Lollipop Update

    Mein M8 ist seit dem Update auch langsamer. Der Taskmanager zeigt mir komischerweise auch sämtliche Programme an, die irgendwann mal geöffnet waren. Selbst, wenn ich diese Programme schon vor längerer Zeit komplett beendet habe. Wenn ich die Programme dann im Taskmanager über die Karten nochmal schließe, geht die Geschwindigkeit wieder nach oben. Manchmal, wenn ich die Karten mal eine Weile nicht schließe, öffnet sich noch nicht einmal mehr die Tastatur, wenn ich etwas schreiben will. Kann man denn irgendwo einstellen, dass der Taskmanager nur eine maximale Anzahl von Prozessen hält und die älteren dann selbständig beendet?
  2. @Sams10.1 Das sollte auch mit der Google-Suche gehn. Guck mal in den Google-Einstellungen. Da muss bei Suche & Google Now/Suche im Telefon bei Apps ein Haken drin sein.
  3. Suche Offline-Navigation

    Hm. Keine Ahnung. MapFactor kenne ich nicht. Probier´s doch einfach mal aus. Wenn Die Navi wirklich komplett kostenlos ist, ist es doch kein Problem. Und von der Sygyc-Navi gibt´s eine Demoversion.
  4. Suche Offline-Navigation

    Also, ich habe mir gerade erst die Sygic-Navi gekauft. Die ist wirklich Top. Die gibt´s auch gerade zu einem Super Preis inkl. Lebenslanger Updates. Dann gibt es auch noch GPS Navigation BE-ON-ROAD. Allerdings sind da die letzten Bewertungen nicht gerade gut.
  5. Nach Update keine Panorama-Funktion mehr

    Hm Das ist ja doof. Die Panorama-Funktion der HTC-Kamera war eigentlich richtig gut. Wenn das so "normal" ist, nach dem Update, muss ich wohl oder übel damit zurecht kommen.
  6. Nach Update keine Panorama-Funktion mehr

    Nach dem letzten großen Update auf 4.4.2 mit Sense 6 suche ich vergebens bei meiner Kamera die Schwenk-Panorama-Funktion. Ist da irgend etwas schief gelaufen oder bin ich nur zu dumm dazu? Dafür gibt es jetzt bei der Auswahl (das Viereck mit den vier kreisen) unter anderem Kamera und Kamera1. Die haben aber beide die gleiche Funktion und führen zur ganz normalen Kamera.
  7. Muss das Handy Widgets auf dem Lockscreen unterstützen wenn man in den Einstellungen von WhatsApp bei Popup-Nachrichten auf immer anzeigen stellt?
  8. Hallo Leute, ich suche eine APP, mit der ich bestimmte Tastaturen des PC´s ansteuern kann. Hintergrund: Ich habe ein DJ-Programm, bei dem ich viel wichtige Sachen mit den F1-F6 Tasten und den Tasten 0-9 der 10er-Tastatur machen kann. Um dies auch mit dem Handy als Fernbedienung machen zu können, bräuchte ich also ein Programm, mit welchen ich mir eine Tastatur auf dem Handy-Display "zusammenbasteln" kann, auf dem nur die Zehner-Tastatur und die F1-F6 Tasten sind. Alle anderen Tasten bräuchte ich ja nicht. Die APP darf auch ruhig was kosten. Grüße DJ Ronny
  9. Galaxy S5 probleme mit FSE im Auto

    Ich hatte nach einem Android-Update auch Probleme mit meinen Freisprecheinrichtungen. Bei mir lag´s an der App "Barcode & QR Scanner barcoo". Nachdem ich diese App deaktiviert hatte, lief die Verbindung zu meinen 2 Freisprecheinrichtungen wieder ohne Probleme. Falls Du diese APP auch drauf hast, könntest Du das mal probieren.
  10. Bluetooth Probleme FSE

    Ist zwar schon gelöst, aber... Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag´s allerdings an der App "Barcode & QR Scanner barcoo". Nachdem ich diese App deaktiviert hatte, lief die Verbindung zu meinen 2 Freisprecheinrichtungen wieder ohne Probleme.
  11. Keine Ahnung, ob es normal ist, ein Android-"Problem" oder nur bei´m HTC One so aussieht? Meine Anruferbilder sehen mal ganz normal aus, andere dagegen sehen so komisch gepunktet aus. Irgendjemand ´ne Ahnung, warum manche Bilder mit dem blöden Raster angezeigt werden und wie ich das unterbinden/verändern kann? Schönes Wochenende Ronny
  12. Flugmodus aktivieren geht nicht

    Super. Das funktioniert. Sind zwar mittlerweile leider schon lange wieder zu Hause .... aber für´s nächste mal.
  13. Ich hab´s auch gerade ganz normal über den Store aktualisiert. Und kann es jetzt nicht testen, weil ich noch unterwegs bin und nur noch 7% Akkuladung habe.
  14. Festplattenmodus bei Android 4.1.1 ?

    Dachte ich bis letzte Nacht zumindest. Habe dann gestern Nacht aber bemerkt, dass nur mein DOpus, mit dem ich immer Arbeite, das Handy nicht als Gerät anzeigt. Wenn ich den Windoof-Explorer oder SpeedCommander nehme, komme ich im MTP-Modus drauf. Gott sei Dank. Dachte schon, ich muss mich mit dem blöden HTC-Sync-Manager rum ärgern.
  15. OK. Downloaden Dann das Programm installieren und starten. Im Programm oben bei "Language" Deutsch einstellen. (Wenn es bei der Installation nicht schon eingestellt wird. Das weiß ich jetzt nicht) Dann Deine MP3 per "Dateien hinzufügen..." oder per Drag&Drop in´s Fenster laden. Oben in der Mitte auf Track-Analyse einstellen. Bei Zielwert für "normale" Lautstärke kannst Du den Wert entsprechend ändern. Je höher der wert, desto lauter die MP3. Die Datei selbst wird dabei nicht verändert. Die Lautstärke wird lediglich in den ID-Tags eingestellt. Ein Druck auf Track-Anpassung ändert dann die Lautstärke.
×