scelusnobiscum

Mitglied
  • Content count

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über scelusnobiscum

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Im Süden des Nordens
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-I9505
  • Firmware 5.0.1

scelusnobiscum's Aktivitäten

  1. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]   

    Hallo,

    Habe gerade FM installiert un nu hänge ich bei Überprüfe auf Root Berechtigung... und es tut sich nichts. Breche ich das nun ab muss ich das Galaxy neustarten.
    • 0
  2. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Dropbox [Promotion - 50GB für 2 Jahre]   

    Hallo Ypsmann,

    ja, das kannst Du unter https://www.dropbox.com/account#bonus einsehen.
    Ich habe mich auch angemeldet und über die 48 Gig gefreut. Und dann gesehen das es nur eine Promo ist und bestimmete Zeit gültig ist, naja Blauäugigkeit eben, es verschenkt eben keiner was. Aber erst mal zwei Jahre Platz satt.
    • 1
  3. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    @franziweb
    Endlich ein Leidensgenosse. Ja das Problem mit dem einbinden der SD hatte ich bei cm 10 auch. Aber erst nach einer bestimmten Nightly. Weis leider nicht mehr welche. Irgendwann hatte man sich daran gewöhnt. Und nun gehts leidlich mit dem Workaround.
    • 0
  4. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Richtig, Ich habe das Problem umgangen indem ich die Apps einfach nicht verschiebe. Allerdings bin ich ein "Messie" irgendwann ist der Speicher wohl voll.

    Aber wenn ich die Apps verschieben würde, die ext. SD beim Boot drin lasse sind die Apps auf der int. SD nicht mehr im App-Drawer zu sehen, versuche ich dann eine Verknüpfung auszuführen bekomme ich die Meldung das die App nicht installiert ist.

    Gehe ich Einstellungen -> Speicher wird der INTERNER SPEICHER angezeigt.
    USB-SPEICHER steht nur als Zeile da ohne Speicherplatzverteilung.
    SD-KARTE wird angezeigt.

    Starte ich in dieser Situation die Kamera bekomme ich die Meldung: Es ist keine SD-Karte vorhanden.

    Mit dem Workaround ist alles wieder gut. Es dauert nur eine Weile bis die Bilder der ext. SD dann in der Galerie angezeigt werden.
    • 0
  5. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Nein, nicht das ich wüsste.

    Wie muss es denn im CWM aussehen damit es keinen Ärger mehr macht?
    • 1
  6. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Morgen,

    so, habe nun mein Schätzchen neu aufgesetzt. Ging meist ohne Problemchen.
    Am besten finde ich die Rücksicherung der Daten. Google-Account eingeben und los geht die Reise.

    Was ich etwas Tricky fand war die SU-App auszutauschen wenn ich SU-Rechte benötige um den Editor zu öffnen. Aber mit etwas Hirnschmalz ging auch das.

    Aber leider haben ich immer noch das Problem, das meine int. SD nicht erkannt wird wenn die ext. mit Bootet. Also wieder meinen erwähnten Workaround und alles ist gut. HMM
    • 1
  7. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    ahm, bei mir gibt es kein FC. SU geht auf.
    • 0
  8. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Ja, danke, habe ich auch gesehen. Lade gerade die Nightly. Mal Schauen was die bei mir so "anrichtet"
    • 0
  9. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   



    Naja, muss ich jedes mal machen wenn ich das SGS neu starte. Und das geht auf´n Geist und ist ja nicht wirklich einen Lösung, wenn es auch ohne Probleme gehen müsste.

    Wobei ich den Full wipe nicht präferieren würde. Wenn Du aber noch eine Idee hättest, ohne Wipe, währe ich da aber sowas von Interessiert.
    • 0
  10. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Ok, danke. Werde ich wohl heute Abend mal machen.
    • 0
  11. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Ja, ist nur Nervig. Und meine Galerie liest nur die Bilder der ext. SD nicht ein.

    P.S. Kleinen Korrektur: Galerie geht, braucht nur ewig. Bilder von der Externen sind da.

    Ich vermute ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Kist komplett neu aufsetzen müssen.

    Hast Du da nen Tipp wie ich das "richtig" ohne weitere Probs alles Installiert bekomme? Welche Start-Firmware, dann wie Rooten und weiter ...
    • 0
  12. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   



    Habe ich gerade ausprobiert. Hat nichts gebracht.
    • 0
  13. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   



    Ja, genau, seit 4.2. Wenn ich auf 4.1.2 CM10 Nightly vom 15.12.2012 zurück gehe ist alles iO. Ich habe Über die Updatefunktion die CM10.1 Installieren lassen. Ich kam auch von der CM10 Nightly vom 15.12.2012.

    Nein Wipe und format haben ich nicht gemacht. Aber ich sträube mich da auch eine wenig. Bin zu faul.

    Aber ich glaube ich habe da einen Workaround mit einem Tip aus android-hilfe.de:

    Zitat von Amplifire: "Ich nehme darum die externe SD heraus, wenn ich mein Tab per USB verbinde. Die heraus genommene externe SD verarbeite ich dann wie normal wie mit meinen anderen Karten aus meiner Kamera auch mit einem Lesegerät. Zumindest funktioniert so der Zugriff auf die interne SD."

    Und nun entnehme ich die ext. SD Karte und Boote mein SGS neu und siehe da, die Interne SD ist wieder eingebunden. Danach einfach die externe wieder rein und alles tutti.
    • 0
  14. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Morgen,

    Ich muss mich korrigieren nicht meine ext.-SD ist nicht da sondern meine interne. Und deshalb sind die Apps nicht da.

    Hat jemand zu dieser neuen Erkenntnis eine Idee? Ich nicht!
    Danke
    • 0
  15. scelusnobiscum hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Hi, habe nun endlich auch JB 4.2 drauf. Aber ein Problem. Meine SD-Karte wird nicht gemountet. Also die Karte an sich wird erkannt. Aber die Apps dadrauf werden nicht mehr angezeigt. Habt Ihr da ne Idee? Danke.
    • 0