Lancaster

Mitglied
  • Content count

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lancaster

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy .

Lancaster's Aktivitäten

  1. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Jetzt schon ein paar mal vergeblich versucht die neusten Gapps (20121011) zu flashen - nach dem Starten findet sich keine Gmail app. Die ältere Version (20120726) funktioniert aber merkwürdigerweise.
    • 0
  2. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Wie viel Ram hast du bei CM10 jetzt nach dem Starten frei?
    • 0
  3. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Dumme Frage : Wie komme ich vom Kostja ICS Leak am einfachsten zu CM10? Muss ich erst mit NVflash auf eine stock rom gehen, hier dann rooten und cwm installieren oder geht es einfacher? Danke schon mal.
    • 0
  4. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    http://https://plus.google.com/115049428938715274412/posts

    Schaut gut aus

    Edit: @-droog-: Warst schneller. ^^
    • 0
  5. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    Habe auch seit 2 Tagen die Kostja Rom drauf. Bis auf den geringen freien Arbeitsspeicher (gut 100Mb nachdem ich einige Programm entfernt habe) läuft sie eigentlich ziemlich gut.

    Was mich am meisten stört ist, dass die Tastatur nach jedem Neustart das koreanische Layout hat. Gibt es dafür schon ne Lösung?

    Positiv ist auch, dass es endlich bei der Kamera einen 16:9 Modus gibt (mit 6MP). Videorecording läuft ja noch nicht.

    Wer ICS mit HWA haben will, dem kann ich die ROM wirklich empfehlen.
    • 0
  6. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    Habe jetzt auch die Version von kostja drauf. Gerootet ist die ja bereits. Wie kann ich die externe SD-Card einbinden? Muss ich bei der Anleitung auf Seite 1 jetzt erst ab Schritt 21 Starten? Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ich nur einen Ordner erstellen muss.
    • 0
  7. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    ... und du kommst auch von dem ICS leak? Dachte mit NVflash kann man nur Froyo flashen. *grübel*
    • 0
  8. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    Funktioniert das mit NVflash Wiederherstellung bei blockiertem Bootloader von ICS sicher, oder ist das eher so ne Theorie?
    Noch von keinem gelesen, dass er es auch wirklich gemacht hat. ^^
    • 0
  9. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    Kannst du -oder irgendwer sonst- zu den anderen Punkten auch noch was sagen?
    Habe ich, wenn ich die ROM von Kostja_V flashe, dann einen locked bootloader, sprich brauche ich dann unbedingt NVflash, oder geht das so mit smartflash, um dann später wieder auf meine CWM Rom zu kommen?
    • 0
  10. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: [DEV ROM] Debug version ICS for P990 leak (Lauffähig)   

    Bin auch am Überlegen mir eine der DEV Roms zum Testen zu flashen. Nur irgendwie empfiehlt jeder von euch ne andere.
    Welche läuft nun am stabilsten bzw. sind am wenigsten Bugs?

    Soweit ich das richtig verstanden habe, flashe ich die ROM (z.B. die von Kostja_V) mit Smartflash. Muss ich davor noch was machen? Habe momentan noch 20m (glaube von cojo drauf).

    Um von der ICS Rom wieder zurück zu meiner cwm Rom zu kommen, muss ich dann über Smartflash wieder eine orginal ROM flashen und dann rooten, CWM installieren und schließlich wieder meine cwm Sicherung flashen. Stimmt das so? Oder doch aufwendiger?
    • 0
  11. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Es gab 2 30A Versionen.
    • 0
  12. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X   

    Ich hatte mal im Februar cm9 auf meinem Speed ausprobiert und möchte mal anfragen, ob sich in folgenden Punkten etwas verbessert hat (dass die Hardwarebeschleunigung immer noch nicht geht ist mir bekannt und wahrscheinlich hat sich deswegen auch nicht groß was geändert ^^):

    1)Kann man google chrome mittlerweile einigermaßen nutzen? Mir ist er damals, wenn ich einen neuen Tab aufmachen wollte immer abgestürtzt. (hängt aber wahrscheinlich auch jetzt noch mit der Hardwarebeschleunigung zusammen).

    2)Läuft Google talk bzw. Skype Videotelefonie?

    3) Flash Videos werden wohl immer noch nicht funktionieren (oder stark ruckeln), aber wie schaut es mit html 5 Videos (z.B. von Spiegel online mobile) aus?

    4) Ich muss von meinem "Selfkang 2" CWM Build vom Februar wahrscheinlich schon einen fullwipe zur "Domination" 80 machen oder?

    Schon mal Danke im Voraus!
    • 0
  13. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Aldiko nutze ich selbst auch zum lesen von Romanen.
    Für das, was ich oben beschrieben habe, eignet er sich leider nicht wirklich.
    • 0
  14. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo,

    suche eine ebook-reader App mit der man .pdf-files (.epub files wären zusätzlich auch gut) einerseits lesen kann, jedoch auch in den Text "handschriftlich" reinschreiben bzw. auch "reinmalen" kann.
    Auf gut Deutsch gesagt, einen ebook reader, den man zum "lernen" (Textabschnitte anstreichen, reinschreiben, reinmalen) nutzen kann.

    Danke für Tipps!
    • 0
  15. Lancaster hat den im Thema hinzugefügt: html5 mit Google Chrome Opera Mobile   

    Den Dolphin habe ich schon installiert, aber trotzdem Danke für den Vorschlag!

    Chrome hatte in letzter Zeit bei einigen mobilen Browser-Vergleichen den Spitzenplatz eingenommen. Wenn ich Website-Inhalte weder mit Flash noch html5 anschauen kann frage ich mich allerdings wieso er den Spitzenplatz verdient hat. ^^
    • 0