Jump to content

Lancaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lancaster

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy .
  1. Empfehlung für stabile und ausgereife ROM

    Hallo, habe ein HTC Sensation bekommen und suche eine absolut stabile ROM ohne Bugs dafür - wäre toll, wenn ihr mir was empfehlen könntet. Momentan ist die originale Vodafone Stock ROM (ICS 4.0.3; Kernel: 3.0.16-ga462f5f; Baseband 11.76C.3504.00U_11.29A.3504.18_M) installiert. Am liebsten wäre mir eine möglichst originales Android, wie z.B. CM. ABER: Hatte vor 2 Jahren ein Optimus Speed. Auch hier gab es viele custom roms - jedoch hatte so gut wie jede irgendeinen Haken (Kamera, GPS, reboots, Automatische Umstellung EDGE - 3G, extremer Akkuverbrauch usw., usw.). Werde das Handy nicht selbst nutzen, insofern suche ich eine sehr ausgereifte Rom (was älteres als ICS solte es aber nicht sein). Ggf. bitte auch dazuschreiben, wenn ich ein anderes Baseband, Kernel dafür benötige. Sofern es keine bugfreie custom rom gibt, würde ich alternativ ein Stock rom (ohne Vodafone Branding) nehmen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
  2. i900 Wlan "zerschossen"

    Habe die Rom letztendlich neu geflasht; Wlan funktioniert jetzt auch wieder.
  3. i900 Wlan "zerschossen"

    Hallo, habe bei meinem Omnia i900 anscheinend die Einstellungen für Wlan "zerschossen" (mit wm wifi router). Zwar wird oben in der Statusleiste das Symbol für eine stehende Wlan Verbindung angezeigt, allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen (weder mit opera mini noch mit opera mobile noch mit dem email programm). Dies bei allen drei Wlan Netzwerken die ich testen konnte der Fall. Komme ich darum rum das Rom komplett neu zu flashen oder reicht es eine der folgenden Dateien einzeln zu flashen (phone.bin; pda.bin; customer.csc und eboot.nbo), so dass ansonsten der Rest (Programme, Kontakte, etc,) erhalten bleibt? Gibt es sonst dazu noch einen Tipp? Schon mal Danke im Voraus und schöne Weihnachten!
  4. Nexus 4 - Preis / Verfügbarkeit / Vorbestellen

    Besser als andersrum. ^^ Was war bei dir für eine Bestellzeit angegeben?
  5. Jetzt schon ein paar mal vergeblich versucht die neusten Gapps (20121011) zu flashen - nach dem Starten findet sich keine Gmail app. Die ältere Version (20120726) funktioniert aber merkwürdigerweise.
  6. Wie viel Ram hast du bei CM10 jetzt nach dem Starten frei?
  7. Dumme Frage : Wie komme ich vom Kostja ICS Leak am einfachsten zu CM10? Muss ich erst mit NVflash auf eine stock rom gehen, hier dann rooten und cwm installieren oder geht es einfacher? Danke schon mal.
  8. http://https://plus.google.com/115049428938715274412/posts Schaut gut aus Edit: @-droog-: Warst schneller. ^^
  9. Habe auch seit 2 Tagen die Kostja Rom drauf. Bis auf den geringen freien Arbeitsspeicher (gut 100Mb nachdem ich einige Programm entfernt habe) läuft sie eigentlich ziemlich gut. Was mich am meisten stört ist, dass die Tastatur nach jedem Neustart das koreanische Layout hat. Gibt es dafür schon ne Lösung? Positiv ist auch, dass es endlich bei der Kamera einen 16:9 Modus gibt (mit 6MP). Videorecording läuft ja noch nicht. Wer ICS mit HWA haben will, dem kann ich die ROM wirklich empfehlen.
  10. Habe jetzt auch die Version von kostja drauf. Gerootet ist die ja bereits. Wie kann ich die externe SD-Card einbinden? Muss ich bei der Anleitung auf Seite 1 jetzt erst ab Schritt 21 Starten? Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ich nur einen Ordner erstellen muss.
  11. ... und du kommst auch von dem ICS leak? Dachte mit NVflash kann man nur Froyo flashen. *grübel*
  12. Funktioniert das mit NVflash Wiederherstellung bei blockiertem Bootloader von ICS sicher, oder ist das eher so ne Theorie? Noch von keinem gelesen, dass er es auch wirklich gemacht hat. ^^
  13. Kannst du -oder irgendwer sonst- zu den anderen Punkten auch noch was sagen? Habe ich, wenn ich die ROM von Kostja_V flashe, dann einen locked bootloader, sprich brauche ich dann unbedingt NVflash, oder geht das so mit smartflash, um dann später wieder auf meine CWM Rom zu kommen?
  14. Bin auch am Überlegen mir eine der DEV Roms zum Testen zu flashen. Nur irgendwie empfiehlt jeder von euch ne andere. Welche läuft nun am stabilsten bzw. sind am wenigsten Bugs? Soweit ich das richtig verstanden habe, flashe ich die ROM (z.B. die von Kostja_V) mit Smartflash. Muss ich davor noch was machen? Habe momentan noch 20m (glaube von cojo drauf). Um von der ICS Rom wieder zurück zu meiner cwm Rom zu kommen, muss ich dann über Smartflash wieder eine orginal ROM flashen und dann rooten, CWM installieren und schließlich wieder meine cwm Sicherung flashen. Stimmt das so? Oder doch aufwendiger?
  15. Untere schwarze Leiste bei diversen Apps ausblenden

    Danke. Noch mal ne Weile auf xda gestöbert und das hier gefunden. Mal schauen ob's funtioniert, nach so was hatte ich in der Art gesucht. Noch eine zweite kurze Nachfrage: Bekomme ich nach dem Rooten weiterhin automatisch Updates von Google (irgendwann Key Lime Pie z.B.)? Soweit ich mich beim Lg P990 erinnern kann war es so, dass offiziellen Updates zwar kamen, das Gerät allerdings danach nicht mehr gerootet war. Ist dies beim GN genau so?
×