Jump to content

Odi359

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Odi359

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Dortmund
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3 blau
  • Firmware 4.0.4 /LF6 unbranded
  1. iPhone 4 - 4.3.5 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

    Hi @all, habe heute meinem Iphone4 den tethered Jailbreak verpasst. Itunes-Backup sowie das Cydia-Backup via Pkgbackup sind ebenfalls wiederhergestellt. Es klappt alles soweit ganz gut - nur gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Rechts neben dem Carrier-Namen werden die Icons für Wlan und Airplane-Modus nicht angezeigt - auch wenn diese aktiv sind. Habe im Netz bereits ein wenig gegoogelt und festgestellt, das ab 4.3.x sowas öfters aufgetreten ist. Meine Frage ist nun, ob man das selbst wieder fixen kann - denn eine erneute Wiederherstellung etc. brachte schonmal nicht den Erfolg. Ich persönlich denke, dass es was mit Pkgbackup zu tun hat, weiß aber nicht, welche Datei etc. aus dem Restore der Verursacher sein könnte. Funktionieren tun aber beide Dinge.... Edit: Hat sich gewissermaßen erledigt. Habe festgestellt, das auch die Uhr der Statusbar "hängt" - ebenso das Batteriesymbol. Ist das Telefon an der Ladung, zeigt dieses ja den Stecker an - mache ich es ab, bleibt der Stecker bis zum nächsten Respring da - die Uhr verhält sich genauso. Werde also das Telefon wiederherstellen und die Cydia Apps alle manuell neu laden müssen - nicht mehr per Backup. Edit2: Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag - der Tweak "Status Namer" ist wohl nicht mehr kompatibel zu 4.3.5..Hatte wie gesagt ja die "Cydia-Apps" einzelnen neuinstalliert und als ich bei diesem Tweak ankam und das Problem prompt auftrat, habe ich das Teil umgehend wieder entfernt - dann war alles wieder Tacko. Man lernt nie aus.... mfG odi359
  2. Schriftfarbe

    Hi @all, bei meinem 4er (iOs 4.2.1) habe ich vor Monaten schon in einigen Themes u.a. die Schriftfarbe und Größe getrennt für Homescreen und Dock angepasst - sowohl in Größe wie auch in Farbe; d.h. unabhängig von der gewählten Schriftart wurde diese so angezeigt, wie es eingestellt war (per plist-Datei im jeweiligen Theme). Seit gestern jedoch ist das nicht mehr der Fall - egal welches Theme ich wähle, die Schriftanpassung wird vollkommen ignoriert und die Farbe bleibt weiß. Gestern gab es in meinem Fall Updates vom Appstore und von Cydia. Bei letzterem war ein Update für Shrink dabei - kann es was damit zu tun haben? Das Programm ist jedenfalls das einzige (von den Updates), welches überhaupt Einfluss nehmen kann (Schriftgröße). Edit: Hatte Recht - Shrink ist die Ursache. Hatte es testweise deinstalliert und dann war die Schrift wie vorgesehen. Nach Neuinstallation wieder nur weiß. In den "Recent Changes" des Entwicklers steht lapidar "this had to be broken" - toll, was? Muss ich nach einem anderen Weg suchen, die Schriftfarbe anzupassen, u.a. auch in grau. Gruß odi359
  3. Cydia funktioniert nicht mehr (alles leer)

    Bei mir das gleiche.... Edit: Liegt wohl an der boerse-repo - lösch' die mal, dann sollte alles wieder gehen und es dann auch alles "wieder da"... MfG Odi359
  4. Der Tee hat anscheinend Wirkung gezeigt - ohne weitere Eingriffe meinerseits ist diese ominöse Fehlermeldung weg, wird also nicht mehr angezeigt. Hoffentlich bleibt das auch so.... MfG Odi359
  5. Habe die fehlerhafte Quelle jetzt entfernen können - war die iphone-notes-repo; dennoch habe ich wie die meisten hier immer noch den Dreizeiler da stehen: Encountered a section with no package: header Muss also noch was anderes sein. Abwarten und Tee trinken. MfG Odi359
  6. Hi, ich habe auch diese Fehlermeldung am Ende nach der Aktualisierung der Datenbank. Habe auch wie beschrieben die alte Cydia-Version installiert, neugestartet, die neue Version per AutoInstall-Methode installiert. Änderung Null. Habe dann mit WinScp und dem Befehl "apt-get update" herausgefunden, dass es an einer Quelle namens "iphone-storage.de" liegt. Habe im Pfad "root/var/lib/apt/list" alles gelöscht, was mit dieser Quelle zu tun hat, inkl. partiellen Dateien. In der Datei "Cydia.list" und "metadata.plist" befinden sich keine Einträge dieser Quelle. Dennoch ist es auch nach einem Neustart des Iphones so, dass dieser Fehler immer noch auftritt und sogar die gelöschten Dateien wieder da sind. Habe ich da einen Ordner etc. übersehen, wo sich Cydia ein Backup dieser Quelle herholt? MfG Odi359
  7. Hi, wenn das was mit dem JB zu tun hätte so wären auch weit mehr Leute davon betroffen. Ich würde eine Wiederherstellung machen, erneut jailbreaken, KEIN Backup zurückspielen und danach alles manuell neu installieren - ist eine Menge Arbeit, aber dann sollte es gehen. MfG Odi359
  8. Hi @all, habe jetzt bei der Suche nichts passendes gefunden, falls aber doch was vorhanden ist, bitte zusammenführen. Problem: Ich kann keine Source mittels Url-Eingabe hinzufügen - bei dem Punkt "Überprüfe Url" schließt sich Cydia kommentarlos. Das passiert bei allen Quellen, die ich so bisher gefunden habe. Auch die neue Cydia-Version ändert daran nichts. P.S.: Habe keine illegalen Quellen etc. installiert oder versuche diese zu installieren - das als mögliche Ursache ist also ausgeschlossen. MfG Odi359
  9. Da war einer schneller ;-)
  10. Bei mir stürzt Cydia bei dem Punkt "Überprüfe Url" kommentarlos ab. Habe keine illegalen sources, als einzige bisher manuell installierte habe ich "benm.at" @schmeich: Sieht auch kaum anders aus, nur "Lade Daten" geht schneller. Scroll ganz nach unten, da siehst du als Bestätigung auch die momentan installierte Cydia Version.
  11. Habe den Übeltäter gefunden. War "iprotect" - da kann man u.a. einstellen, ob Apps gelöscht werden können oder nicht. Hatte löschen ursprünglich ermöglicht, aber heute kam auch für dieses Prog ein Update, welches offensichtlich diese Einstellung zurückgesetzt hat. Geht also wieder. MfG Odi359
  12. Das mit dem Wackeln kenne ich und Cydelete habe ich auch - funktioniert seit dem Update nicht mehr.
  13. Weil ich u.a. nichts mehr aus dem Speicher löschen kann (Homebutton doppelt betätigen, Apps in der erscheinenden Leiste entfernen) und diese auch nach einem kompletten Neustart noch im Speicher sind. Und das die Apps da drín bleiben macht das auf Dauer gesehen nicht besser, oder?
  14. Auch eine Neuinstallation der Vorgängerversion bringt nichts...Iphone somit erst einmal unbrauchbar.
  15. Hi, habe eben auch das Update durchgeführt - soweit funktioniert Cydia selbst auch. Aber seit dem dieses Update installiert ist, geht was anderes nicht: - es lassen sich keine Apps mehr per Hand aus dem Speicher werfen - es läßt sich keine einzige App - ob von Cydia oder vom Appstore - deinstallieren Neustart bringt gar nichts. MfG Odi359
×