Odi359

Mitglied
  • Content count

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Odi359

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Dortmund
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3 blau
  • Firmware 4.0.4 /LF6 unbranded

Odi359's Aktivitäten

  1. Odi359 hat den im Thema hinzugefügt: AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten   

    ...das Wort "Uhr" ist mir oben abhanden gekommen...

    Odi359
    • 0
  2. Odi359 hat den im Thema hinzugefügt: AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten   

    Hi @all,

    wie unlängst bekannt sein dürfte, läuft die auch mit automatischer Einstellung nicht exakt, sie geht meist 1-2 Minuten nach.

    Jetzt habe ich eine App von Cydia installiert, welche "NTPDate" heißt.
    Dort kann einen beliebigen Zeitserver eintragen und dann mit der Iphone-Uhr abgleichen.
    Das geht auch wunderbar - aber das muss man halt manuell machen. Im Netz habe ich gelesen, dass man das automatisieren kann - bin aus der Anleitung aber nicht ganz schlau geworden:

    http://blog.gingerlime.com/iphone-running-late

    Das ich im Dateisystem an 2 verschiedenen Stellen vorher erstellte Dateien platzieren muss habe ich soweit hinbekommen.
    Nur das mit der Umsetzung - also dem Laden des Programms (der plist-Datei) - hat nicht recht hingehauen.
    Wie bzw. wo muss ich den "Ladebefehl" für die plist-Datei eingeben?

    MfG Odi359

    P.S.:

    Hoffe das mit dem Link geht soweit in Ordnung, wenn nicht, Beitrag löschen.
    • 0
  3. Odi359 hat den im Thema hinzugefügt: AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten   

    Davon würde ich zumindest ausgehen...xSellize-Source ist so ein zwielichtiger Fall. Verlockend ist das schon, aber wenn schon die ein oder andere App aus dem Applestore nachhause telefoniert - zumindest gibt es Gerüchte darüber - dann kann eine Crack-App das auch...mal abgesehen davon, das die hier zu Recht nicht supported werden würde ich die Finger davon lassen. Außerdem kannst du bei Problemen den Autor kontaktieren, was allemal besser ist

    Odi359
    • 0
  4. Odi359 hat den im Thema hinzugefügt: AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten   

    Hi @all,

    ich denke, das Problem ist gelöst.

    Mögliche Ursachen für diese Art von Meldungen können übrigens ggf. Crack-Apps oder wie in meinem Fall Falscheingaben beim Versuch, manuell Sources hinzuzufügen, sein

    Zunächst alle URLs der Fehlermeldungen notieren.
    Backups der genannten Pfade erstellen.

    In dem Pfad "/private/etc/apt/sources.list.d" die Datei "Cydia.list" editieren und ggf. dortige Einträge mit den notierten abgleichen und löschen.

    Im selben Pfad ggf. gleichnamige "list-Dateien" löschen.

    Damit ist es noch nicht getan:

    Im Pfad "/private/var/lib/cydia" die Datei "metadata.plist" auf dem PC sichern, eine weitere Kopie für's Editieren z.B. auf den Desktop speichern.
    Wenn diese nun z.B. per Editor geöffnet würde, erhält man nur kryptisches Zeug.
    Für solche Dateien braucht man den sog. "Plist Editor". Das Programm also installieren, damit die gespeicherte "metadata.plist" öffnen.

    Dort alle Einträge löschen, die den notierten URLs entsprechen und ein "deb" davor stehen haben.
    Wie genau das geht und was zu beachten ist kann man folgenden Videos zu entnehmen:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=tAl7O-gvaaA]http://www.youtube.com/watch?v=tAl7O-gvaaA[/ame]

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=2RdlKTAEuo8]http://www.youtube.com/watch?v=2RdlKTAEuo8[/ame]


    Eigentlich ganz einfach...


    MfG Odi359
    • 0
  5. Odi359 hat den im Thema hinzugefügt: AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten   

    Hi @all,

    jetzt muss ich auch mal eine Frage in die Runde werfen:

    Seit ein paar Tagen erhalte ich bei fast jedem Start von Cydia Fehlermeldungen - siehe Anhänge.
    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das es möglicherweise an fehlerhaften Einträgen in einer Cydia-Datei liegt, die jedesmal abgerufen wird, wenn Cydia startet.
    Wie heißt die Datei denn genau und woran kann ich ggf. erkennen, welche Einträge zu entfernen sind?

    Will ja schließlich Cydia nicht zerschießen...

    MfG Odi359


    P.S.:

    Was der Eintrag in diesem Thread falsch am Platz ist, bitte verschieben.




    • 0
  6. Odi359 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Videoleistung
    Hi @all,

    kann es sein, das die Videoleistung des U900 deutlich unter der des D900 liegt? Ich jedenfalls habe das bei mir festellen müssen - im Gegensatz zum D900 hat das U900 vor allem im Vollbildmodus teils massive Probleme mit Rucklern. Auch habe ich festgestellt, das die Auflösung keinesfalls die nativen 320x240 überschreiten darf - sonst erfolgt die Verweigerung der Wiedergabe.
    Das D900 war da flexibler - höhere Auflösungen und Bitraten (z.B. 352x288, Bitrate 512) waren kein Problem, die liefen wie geschmiert. Da ist das 16 Millionen Farben Display gleich nur noch halb soviel wert.

    mfG Odi359
    • 0 Antworten
    • 555 Aufrufe
  7. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Motorola L7 Video/Ton   

    Schau mal hier rein; dort habe ich bereits Erfahrungswerte mit dem L7 gepostet (Beitrag 19). Dort steht auch was zu mpeg-basierten Videos, die meiner Erfahrung nach immer Probleme mit der Sync Audio/Video haben, jedoch ist mir aufgefallen, das dies bei den versch. Videos auch unterschiedlich "stark" ausfallen kann...da hilft nur testen.Fang einfach erstmal mit niedrigeren Werten an und arbeite dich ggf. hoch, um etwaige Verbesserungen herauszukitzeln...

    Beachte aber: diese Einstellungen gelten für mp4-Videos. Bei 3gp ist das aber ähnlich, wie gesagt, einfach probieren...

    mfG Odi359
    • 0
  8. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: In welchen Ordner muss ich die gif kopieren?   

    Das wüßte ich auch gerne wo die gifs hinkommen...das wird anscheinend nirgends beschrieben...

    mfG Odi359
    • 0
  9. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [V3] Skin: Hellfire   

    Hi,

    gibt es inzwischen eine "korrigierte" Fassung, wo die Icons für "USB-Einstellungen" und "Videokamera" (sind bei mir oben rechts und unten links) auch so aussehen wie der Rest?

    mfG Odi359
    • 0
  10. Odi359 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    P2K Commander superlangsam...
    Hi @all,

    habe mein XP Pro vor kurzem neu aufgesetzt und alles funzt einwandfrei. Nur der P2K Commander - egal welche Version - will trotz korrekt installierter Treiber nur im Schneckentempo starten. Eine anschließende Arbeit ist nur Quälerei, das Proggie ist dadurch unbrauchbar.
    Was kann denn das sein? Dabei ist das vor der Neuinstallation WESENTLICH besser gelaufen, hatte nie Probleme damit...

    mfG Odi359
    • 0 Antworten
    • 458 Aufrufe
  11. Odi359 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Problem mit P2k Commander
    Hi @all,

    habe ein Problem mit genanntem Programm, unabängig von der eingesetzten Version. Hatte vor kurzem mein BS (XP Pro) neu aufgesetzt und erst die Tage wollte ich mal wieder was am Moto L7 ändern (Skin). Das BS ist auf aktuellstem Stand, habe den neuesten P2k Commander probiert und da starte das Programm schon bisweilen extrem langsam, die Geschwindigkeit des Programms an sich ließ auch sehr zu wünschen übrige - alles im Vergleich zur Verwendung vor der Neuinstallation des BS. Habe auch verschiedne Versionen angefangen bei der 3.22 probiert (Datenkabeltreiber korrekt installiert) - keinerlei Änderung. Das Programm nimmt seltsamerweise auch sehr viel CPU-Last auf, weswegen es auch so langsam ist. Jedenfalls ist ein normales Arbeiten damit unmöglich.
    Kennt jemand von euch das Problem und hat da eine Idee, wie man evtl. Abhilfe schaffen kann?

    mfG Odi359
    • 0 Antworten
    • 886 Aufrufe
  12. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SLVR L7   

    @slobo:

    mp4 ist mit dem L7 kein Problem, habe nur solche Vids drauf, die alle astrein laufen...

    mfG Odi359
    • 0
  13. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: L7 mit 512 MB Speicherkarte?   

    Genauso ist es - der Speichercontroller befindet sich auf der Karte und regelt damit den Zugrff - das Handy limitiert also tatsächlich nicht die Maximalkapazität.

    mfG Odi359
    • 0
  14. Odi359 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: L7 Vollbild?   

    Schade eigentlich,aber habe ich mir schon so gedacht.Scheint quasi der Preis für die gute Bildqualität zu sein...

    mfG Odi359
    • 0
  15. Odi359 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    L7 Vollbild?
    Hi @all,

    weiß jemand zufällig, wie man beim L7 Videos im Vollbild schauen kann - so a' la E1000 und E770v, wo es ja genügt, die #-Taste zu drücken während die Videos laufen?

    mfG Odi359
    • 5 Antworten
    • 539 Aufrufe