bauerjansen

Mitglied
  • Content count

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über bauerjansen

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Desire HD

bauerjansen's Aktivitäten

  1. bauerjansen hat den im Thema hinzugefügt: Einklick Umschalten von 2G auf 3G möglich   

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softxperience.android.switchnetworktype

    Ich benutze diesen Link. Damit kommt man über die Benachrichtigungsleiste direkt zu der Einstellung.
    • 0
  2. bauerjansen hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - Displayhelligkeit - Problem - Ja/Nein ?   

    Das Display vom N2 ist wesentlich besser als vom S3. An das Display vom HTC ONE X kommt es allerdings nicht ran, dass ist in meinen Augen zurzeit das Maß der Dinge. Aber ich habe es trotzdem getauscht und bin mit dem N2 total glücklich.
    • 0
  3. bauerjansen hat den im Thema hinzugefügt: Android - EXT4 Partition erstellen leicht gemacht   

    Ich kenne die SD-Ext Geschichte seit meinem HD2, dort brauchte man das auch, genauso bei meinem Desire. Beim HD macht das irgendwie keinen Sinn für mich. Ich habe mir beim Gingerking 3.5 von Letschky mal die Mühe gemacht es einmal ohne und einmal mit 1GB ext4 aufzusetzen. Ich habe rund 160 Apps installiert und hatte mit der Ext eher das Gefühl es läuft etwas schlechter. Auf jedenfall lief es nicht mehr so stabil. Ich habe beides jeweils 1 Woche drauf gelassen. Seit dem kann ich ruhigen Gewissen drauf verzichten
    Soll nicht heißen das es unter anderen Bedingungen nicht andere Ergebnisse gibt.
    • 0
  4. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HD2_Core_Droid_Desire_HD_V1.2   

    Was ist denn mit einem RadioRom ?!

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    • 0
  5. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NAND Stromverbauch   

    Beim Standby ist es doch wirklich egal ob es nun 2 oder 8 mah sind. Alles unter 10 mah ist doch ok. Wir wollen es doch benutzen und nicht warten bis es im Standby alle wird.
    Wenn du 230 mah im Ruhezustand nach dem Standby hast, bist du ja wieder im SD Bereich. Ich habe mit dem Stock Desire NAND 160 mah. Wenn ich es dann benutze komme ich auf 220 mah. Sobald ich dann aber Apps brauche und das Handy richtig ran muss, können es auch mal 500 sein. Im Schnitt aber etwa 300.
    • 0
  6. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HD2 wie rooten?   

    Es ist installiert, zickt aber rum. Du brauchst das App "z4root" dann gehts
    • 0
  7. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Wie kommt man den an die letzten 24 NAND MB ran die im Bootloader angeboten werden???
    Wie schaltet man die frei, anklicken ändert nichts.
    • 0
  8. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   



    Ich habe jetzt die 3 Nand durch. Das Desire ist für mich als Sense Freund das Beste. Das HD ist spürbar langsamer und das CM spürbar das schnellste. Wenn das Desire doch nicht nur 112 MB frei hätte. Das ist einfach zu wenig, selbst wenn alle 140 Apps auf die SD sollen, reicht doch der Cache der Apps um es zum überlaufen zu bringen. So ist nach rund 80 Apps schluss ;(
    Wenn das nicht wäre, wäre es perfekt. Habe das Desire meiner Frau zum Vergleich, durch Nand ist das HD2 ein echtes Androidphone
    • 0
  9. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   



    Root haben Sie alle, nur das Desire ROM zickt rum. Installiere "z4root" und es läuft wunderbar wie gewohnt mit Rootrechten
    • 0
  10. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   



    Das steht in meinem Revo SD Build auch. Funktioniert der HD Modus auch ??
    • 0
  11. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Android - Apps / Software / Games / Modding APKs Support Thread   

    Kann es wirklich sein, das es kein Amazonapp auf Android gibt ?!
    Google bringt mich auch nicht weiter, nur das es eine englische Version gibt.
    Die iPhone Version ist toll, bis jetzt habe ich alles mögliche auch immer wieder bei Android entdeckt, nur Amazon halt nicht
    • 0
  12. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD2 Android Build - Mdeejay eVo Sense v. 2.3 rEVOlution [27.10.10]   



    Wenn man unter WM die PIN eingibt und damit die SIM freischaltet geht es
    • 0
  13. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD2 Android Build - Mdeejay eVo Sense v. 2.3 rEVOlution [27.10.10]   

    Bekomme die 2.3 nicht zum laufen:eusa_doh:
    Egal wie ich es probiere, es kommt kurz der Startschirm und dann wieder das Android Männchen, das wechselt unendlich hin und her
    • 0
  14. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD2 - Wie lange hält der Akku wirklich?   

    Battlog ist wirklich ein klasse Program um sein ROM zu testen.
    Im Standby sollten 2-6 mah normal sein.
    Im normalen Betrieb ohne etwas zu machen (man schaut nur Battlog an) sind es 120-150 mah.

    Ich habe beim Goa 5.4 / 5.5 / 5.6 Beta 2 auch in diesem Rahmen gelegen, allerdings saugen mir diese ROMs in Gebrauch den Akku recht fleißig leer.
    Benutze ich es nicht sind wieder alle Werte normal.
    Dafür sind diese ROMs echt flott

    Ich bin jetzt wieder zum Goa 4.9 zurück. Die Werte oben sind gleich, allerdings ist es gutmütiger mit dem Akku im Gebrauch. Dafür ist das ROM spürbar langsamer.

    Dauertelefonat: T-Mobile, voller Empfang 3G, gleicher Ort, RadioRom 2.11, Bildschirm aus.

    Goa 5.4 / Akku 100%-0 ca.4h / alles andere im Taskmanager geschlossen.
    Goa 4.9 / Akku 100%-0 ca.5,5h / alles andere im Taskmanager geschlossen.
    • 0
  15. bauerjansen hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HD2 Display aus bei Musik hören   

    Bei mir hilft es wenn ich auf die Windowstaste (Hardware) drücke und dann das Schloß unten links drücke. Jetzt ist der Lockscreen zu sehen, da mache ich dann nichts weil sich das Handy jetzt ja recht schnell abschaltet.
    Nur so klappt es bei mir wunderbar

    Das Programm "Battlog" hat diese Vorgehensweise auch bestätigt.
    Schalte ich das Handy über die Auflegentaste ab bzw. schaltet sich das HD2 selber ab, gibt es den Musikbug und ich habe einen Standbyverbrauch von 2-4 mah. Mache ich es jedoch wie oben beschrieben habe ich keinen Bug und auch einen Standbyverbrauch von 20-24 mah. Es scheint also dann nur den Bildschirm abzuschalten !!
    • 0