oOMrWorldOo

Mitglied
  • Content count

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über oOMrWorldOo

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Ort Worms
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S i9000
  • Firmware Android 2.3.3

oOMrWorldOo's Aktivitäten

  1. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    wie gesagt ich habe die 2.3.5 von samfirmware.com drauf. nichts verändert, den standartkernel usw... akku ist genial, w-lan gar kein problem und auch mit dem tethering keine probleme... wundert mich etwas...
    • 0
  2. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    So, nun ist die erste Woche mit der 2.3.5 rum und ich muss sagen, die beste Stockrom die ich bis jetzt hatte. Akkulaufzeit genial!! Hält nun endlich meinen Arbeitstag durch und ich lade erst wenn ich Abends ins Bett gehe. Dann sind meistens noch 40% drauf nach 15-16 Std recht intensiver Nutzung...

    Auch sonst funktioniert alles top, schnell und so wie es soll....
    • 0
  3. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Allgemeine Fragen zum SGS   

    geh mal mit nem brillenputztuch drüber und machs mal richtig fettfrei und halte es dann nochmal gegens licht... sind das wirklich kratzer ? weil selbst die galaxys meiner kollegen die schon weitaus älter sind zeigen keine spuren..höchstens an diesem silbernen platikrand oder am akkudeckel
    • 0
  4. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Allgemeine Fragen zum SGS   



    trägste das galaxy zusammen mit schrauben und ner menge quarzsand in der tasche
    ich habe es ungeschütz immer in der hosentasche... selbst wenn ichs untern strahler halte sehe ich auf dem display keinen kratzer...
    • 0
  5. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    Ja das mag sein! Auf jeden Fall scheint sie sehr stabil zu laufen und ist was die Geschwindigkeit angeht ein gutes Stück schneller als meine alte 2.3.3...

    Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, ob demnächst mal wieder eine offizielle FW über Kies ausgerollt wird ? Die 2.3.3 war ja in einigen Dingen nicht gerade ein Meisterstück. Vor allem wenn ich an den Akkuverbrauch denke...
    • 0
  6. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    Danke für die Antwort

    Ich belasse es erst mal so wie´s ist um mal zu schauen wie sich die FW über einen längeren Zeitraum verhält. Wenn´s mich dann wieder in den Fingern juckt, werde ich den Semaphore auf jeden Fall mal versuchen....
    • 0
  7. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    Ja die Akkuleistung ist wirklich top!!

    Ich sehe du hast den Semaphore 1.7 in Verbindung mit der 2.3.5....

    Welche Vorteile kannst du gegenüber des Stock-Kernels nennen?

    Wie gesagt , ich hatte davor den Speedmod Kernel unter der 2.3.3 drauf... den fand ich spitze... Semaphore hatte ich damals probiert, aber irgendwie lief alles unrunder als beim Speedmod.....
    • 0
  8. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.5 - I9000XXJVS   

    Hallo Leute,

    ich habe die 2.3.5 ohne Root usw. mit dem Standart-Kernel vor drei Tagen geflasht. Davor hatte ich die originale 2.3.3 über Kies erhätlich mit dem Speedmod-Kernel.

    Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Alle meine Apps die ich benötige laufen. Mit dem Modem habe ich auch gar keine Probleme. Ich finde sogar, dass der W-Lan Empfang bei uns etwas besser ist...

    Aber die erfreulichste Neuerung: Der Akku hält eindeutig länger.

    Ich finde auch, dass es allgemein ein wenig smoother und flotter läuft....

    Falls mir doch noch was negatives auffällt, werde ich berichten...

    lg
    • 0
  9. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Probleme Galerie nach Flashen des Speedmod Kernels   

    Moin,


    ich hatte die Tage nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Habe vorgestern dann die alte Galerie deinstalliert und durch die 3D Galerie aus dem Market ersetzt. Diese funktioniert jetzt einwandfrei.

    Was mich jetzt allerdings wundert, es läuft nun allgemein alles ein wenig besser. Menü´s und Apps merkbar flüssiger. Wie ist das zu erklären?


    Eine andere Frage. Beim Durchstöbern der Ordernerstrukturen, habe ich einige Ordner von alten Apps gefunden, die wohl unsauber deinstalliert wurden. Gibt es eine brauchbare App um diese zu finden und zu löschen? Kann ja für die Performance auch nicht unbedingt behilflich sein.


    Grüße
    Patrick
    • 0
  10. oOMrWorldOo hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Neuen Kernel einfach wieder drüber flashen?
    Guten Tag Leute,

    ich nutze aktuell noch die offizielle 2.3.3 Stock-Firmware und werde wohl auch warten bis die offizielle 2.3.4 über Kies erhältlich ist....

    Vor einer Woche habe ich mir dann zum testen mal den aktuellsten Speedmod-Kernel geflasht. Bin auch soweit ganz zufrieden. Das System auf EXT4 umgestellt und man merkt schon die unterschiede.


    Nun habe ich sehr viel gutes über den Semaphore 1.6 Kernel gelesen.
    Könnte ich diesen nun einfach so drüber flashen?
    Oder muss ich erst den Stockkernel wieder drauf flashen?

    Muss ich das Dateisystem von EXT4 wieder zurück stellen?

    Grüße
    Patrick
    • 1 Antwort
    • 926 Aufrufe
  11. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Probleme Galerie nach Flashen des Speedmod Kernels   

    Okay danke dann werde ich das mal versuchen
    • 0
  12. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Probleme Galerie nach Flashen des Speedmod Kernels   

    So, wollte nun wie empfohlen die 3D-Gallery aus dem Market laden, nun folgendes Problem: "Installation fehlgeschlagen. Paketdatei falsch signiert" !?? Woran liegt das nun ?
    • 0
  13. oOMrWorldOo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Probleme Galerie nach Flashen des Speedmod Kernels   

    Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei mehr oder weniger um die original Gallerie handelt ?
    • 0
  14. oOMrWorldOo hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Samsung Galaxy S - Probleme Galerie nach Flashen des Speedmod Kernels
    Hallo Leute,


    was Samsung-Handy angeht, bin ich noch mehr oder minder ein unbeschriebenes Blatt. Bis vor einigen Wochen hatte ich diveres Nokia-Handys.

    Nun gut, auf meinem Galaxy S läuft die offizielle 2.3.3 über Kies geupdatet. Mit der bin ich auch super Zufrieden, weshalb ich keine Custom-Rom verwenden möchte.

    Um dem Ganzen noch einen kleinen Schub zu verpassen, habe ich wie HIER! beschrieben den Speedmodkernel drauf geflasht. Soweit so gut, Dateisystem geändert und das Handy rennt nun wirklich. Sprich, man merkt den Unterschied! Nun habe ich so ziemlich alles durchprobiert und bin auch sehr zufrieden, bis auf ein kleines Problem.

    Wenn ich im Appdrawer die Gallerie aufrufe, dauert es immer seine Zeit (ca 15-20 Sekunden) , bis alle Bilder in der Gallerieansicht zur Verfügung stehen und es ruckelt kräftig. Wenn erst mal alles geladen ist, dann lässt sich die Gallerie so "smooth" wie nie zuvor ohne den Speedmod-Kernel bedienen.

    Woran kann das liegen? Es ist jetzt nicht so tragisch, aber es nervt schon, wenn du 20 Sekunden warten musst um dir ein eben geschossenes Pic anzuschauen.


    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Lg
    Patrick
    • 10 Antworten
    • 1.496 Aufrufe
  15. oOMrWorldOo hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia N97 mini Probleme Internetverbindung
    Hallo Leute,

    ich bin nach über 2 Jahren Nokia E71 nun auf das Nokia N97 mini umgestiegen. Muss sagen, dass E71 war das mit Abstand beste Handy, dass ich besessen habe, aber nach über 2 jahren Extremeinsatz war es eben stark in Mitleidenschaft genommen:-)

    Nun zu meinem Problem:

    Ich nutze auf den Handy Whatsapp, Facebook und Twitter, die ständig online sind. Klappte auf dem E71 wunderbar.
    Auf dem N97 mini habe ich nun folgende Schwierigkeit.
    So lange ich im Wlan (Firma und daheim) unterwegs bin läuft alles glatt.
    Sobald ich das Haus verlasse wechselt es automatisch ins mobile Internet von Base. Hierzu habe ich 2 Zugagnspunkte definiert. WLan (1. Prio.) BaseInternet(2. Prio).

    Nun ist es aber so , dass mir plötzlich (nach 1 Stunde oder auch mal 2 Std.) nach einer gewissen Zeit die Verbindung abbricht. Das Symbol im Display sagt mir aber "Verbunden". Ich sehe nur, dass Facebook nicht connecten kann und auch bei Whatsapp kommt keine Nachricht mehr durch.

    Schaue ich mir im Verbindungsmanager die Verbindung im Detail an, steht dabei Verbunden (Inaktiv).. dies wechselt dann in unregelmäßigen Abständen mal ins Aktive, dann bekomm ich alle Nachrichten, um kurz darauf wieder abzuschmieren. Oftmals verbindet es garnicht mehr. Selbst manuelles
    Trennen hilft dann nicht und ich muss das Handy neu starten...

    Lange Rede, kurzer Sinn... woran kann das liegen?

    Vielen Dank
    lg
    • 0 Antworten
    • 1.313 Aufrufe