Snited

Mitglied
  • Content count

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Snited

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Hannover
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy Xperia S

Kontakt Möglichkeiten

  • MSN marobo_710@hotmail.com
  • ICQ 53124651

Snited's Aktivitäten

  1. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Display Mirroring   

    ja, das ist aber ganz was anderes.
    display mirroring müsste drahtlos übers wlan funktionieren. das mit hdmi kabel ging schon immer, richtig.
    • 0
  2. Snited hat Thema hinzugefügt: Xperia S   

    Display Mirroring
    Hallo zusammen,

    nu is das Update auf Android 4.1 ja endlich raus und ich habs auch aufm Handy. Funktioniert super und bringt auch eine ganze Reihe an Neuerungen.

    Im internet liest man überall, das das Handy mit dem neuen Update auch Display Mirroring bzw. Screen Mirroring unterstützt. Also quasi der Handybildschirm 1 zu 1 auf nen entsprechenden TV gespiegelt werden kann.

    Hat da schon jemand rausfinden können, ob das wirklich funktioniert? Ich habe bisher keine möglichkeit dafür in irgendwelchen Menüs gefunden...

    Viele Grüße
    Jan
    • 3 Antworten
    • 1.278 Aufrufe
  3. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Tab - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    So, dann will ich mich mal als erster überhaupt hier im XTS Bereich verewigen

    Also ich besitze das Xperia Tab S nun seit rund 2 Wochen und muss sagen es wundert mich wirklich, warum es so selten in der Tablet Welt vertreten ist.

    Es sieht absolut stylisch aus und hebt sich in meinen Augen optisch deutlich und positiv vom Einheitsbrei ab. Außerdem finde ich die Software auf dem Gerät (Walkman Player, Video-Player usw. von Sony) einfach genial. Da kann Samsung nicht mithalten, wie ich finde. Medien-Streaming klappt mit der "Throw"-Funktion auf Geräte verschiedener Hersteller super.

    Auch extrem praktisch finde ich den normalen SD-Card Slot. So kann man die Karte aus der Digitalkammere einfach mal rein schieben und die Fotos in wunderbarer Qualität auf dem Tab oder aber mit der Streaming Funktion auch auf dem TV anschauen. Ohne irgendein Kabel und binnen Sekunden.

    Alles in allem bin ich mit dem Tab absolut zufrieden, Tegra 3 ist eben Tegra 3. Von der Leistung entspricht es vergleichbaren Geräten. Dementsprechend läuft alles Flüssig.

    Ein echter Nachteil sind allerdings die Zubehörpreise. Da muss Sony definitiv nachbessern. Denn ich befürchte durch die Seltenheit dieses Tablets werden sich kaum fremdhersteller mit der Produktion von Zubehör für dieses Gerät beschäftigen.
    Als beispiel kostet nen Adapter vom Anschluss am Gerät (natürlich irgendwas von Sony und kein standard Micro HDMI oder so) auf HDMI stolze 40€. Das ist definitiv zu viel...
    • 2
  4. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Firmwarewechsel / Kies   

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe nämlich inzwischen auch die 4.1 die hier so kursiert drauf installiert. Sie läuft auch wunderbar. Aber in Kies steht jetzt immer "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"...
    • 0
  5. Snited hat den im Thema hinzugefügt: SXS original launcher mod.   

    sehr schick

    und magst das irgendwie zur verfügung stellen?
    • 0
  6. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Fotos SXS lassen sich nicht auf LG TV wiedergeben   

    hmm also ich habs immer noch nicht zum laufen gebracht. auh mit dem neuesten update auf dem handy gehts nicht. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass sony irgendwie ne abneigung gegen kompatiblität zu fremdherstellern hat. da ist htc wirklich meilenweit voraus...

    dass das mit videos fast nie geht, daran hat man sich ja gewohnt. aber nen jpeg foto ist ansich nen jpeg foto.
    • 0
  7. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Xperia S und Fritz!App?   

    sofern du deinen anschluss bei der telekom hast, gibt es dafür auch eine app von der telekom, die funktioniert soweit auch ganz gut. HomeTalk heißt die.
    • 1
  8. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Fotos SXS lassen sich nicht auf LG TV wiedergeben   

    joa, ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit dem format auf sich hat. ich hab aber schon einige andere kameraeinstellungen versucht wie geo tags aus, andere auflösung und so. aber alles ohne erfolg... und es sind ja ansich ganz normale jpeg dateien. und wenn ich die dateien per bluetooth auf nen htc hsndy schicke und es dann von da anzeige, funktioniert es...
    • 0
  9. Snited hat Thema hinzugefügt: Xperia S   

    Fotos SXS lassen sich nicht auf LG TV wiedergeben
    Moin,

    ich hab schon ewig das SXS und hatte bis vor ner weile einen Sony TV. Da konnte ich die Fotos von dem Handy einwandfrei ansehen (Ich drücken im Album auf "Wiedergeben auf" und wähle den TV aus). Das Funktioniert aufm LG Fernseher (47LM660) jedoch nicht. er erkennt zwar, dass ein Foto wiedergegeben werden soll, jedoch kommt ne Meldung mit inkompatiblen Daten. Das gleiche passiert auch, wenn ich aufm Handy die DLNA-Freigabe aktiviere und vom Fernseher aus darauf zugreife, ich sehe die kleinen Thumbnails, aber wenn ich ein Foto offnen will, kommt nur das Verbotszeichen.

    Mit nem HTC One S z. B. funktioniert das ganze einwandfrei.

    Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung dafür?
    • 4 Antworten
    • 1.035 Aufrufe
  10. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia S - ICS und euer erster Eindruck   

    sodele, ich hab mir mal aus dem XDA Forum die schweizer Version geladen und installiert. Hab alle daten Platt gemacht (außer den Internen Speicher natürlich)
    Kontakte und so über PCC wiederhergestellt.
    Funktioniert soweit alles super, nur werden zwar Kontakte mit Facebook, whatsapp usw. synchronisiert, aber leider keine Fotos mehr im Adressbuch usw. angezeigt. das funktionierte zwar mit GB auch nicht optimal, aber immerhin zum größten teil. jetzt sehe ich kein einziges bild mehr.
    face unlock funktioniert soweit, einstellungsmenüs und so sind schon ziemlich anders, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    ansonsten läuft alles sehr flüssig und meine apps, die ich so hatte und wieder installiert hab, laufen auch unter ICS alle einwandfrei

    !!achso, und die schweiz version ist absolut frei von schrott-apps und anderen customizations!!

    UPDATE
    habe gerade im adressbuch noch mal einen kontakt geöffnet und da kam direkt ein popup mit der frage, ob ich mein adressbuch mit facebook fotos und updates aktualisieren möchte und die bedingungen akzeptiere. hab mal ja gesagt und kann bisher aber keine veränderung feststellen. mal abwarten ;-)
    • 2
  11. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia SmartTags   

    So, nu hab ich auch mal ein wenig mit dem NFC Task Launcher rumgespielt und direkt mal eins von den Sony SmartTags geschrottet.
    Das Programm scheint ja direkt Informationen auf den NFC Tag zu schreiben. Ich hab da mal zum probieren auf diese Write Protection geklickt und nu hab ich natürlich keine Chance mehr den Tag noch zu verändern.
    Kann man den Schreibschutz irgendwie wieder raus nehmen oder heißt es da ein mal Schreibschutz, immer Schreibschutz?
    • 0
  12. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia SmartTags   



    naja das is mir schon klar. aber die smarttags machen ja null sinn, wenn ich jedes mal anfange nfc ein und aus zu schalten, oder?
    • 0
  13. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia SmartTags   



    warum? an ist nfc doch so oder so die ganze zeit, oder nicht?
    • 0
  14. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia SmartTags   

    hallo,

    ich hab jetzt mal bissel rumgetestet mit den dingern und ich muss sagen es ist extrem nachteilhaft, dass man das handy immer einschalten und auch das display entsperren muss, damit die smarttags erkannt und das profil eingeschaltet wird. lässt sich das irgendwo umstellen? ich würds gern einfach aus der tasche nehmen, display aus lassen udn das handy an den tag halten, fertig.
    hat jemand ne idee?
    • 0
  15. Snited hat den im Thema hinzugefügt: Mikro SIM funktioniert nicht   

    also ich tippe auch entweder darauf, dass die karte nicht 100 prozentig mit den kontakten an der richtigen stelle sitzt und daher nicht funktioniert. es kommt nicht nur auf die größe an, sondern auch auf die position des kontaktfeldes auf der zerschnittenen karte. idealerweise mal mit einer echten micro sim vergleichen oder im internet.
    außerdem kann es auch passieren, dass man beim schneiden die karte zu stark mechanisch belastet (biegen usw.) und sie dadurch geschrottet wird. da kann dann nur der provider mit ner neuen helfen.
    • 0