ctaege

Mitglied
  • Content count

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ctaege

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Samsung Jet

ctaege's Aktivitäten

  1. ctaege hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    T9 Wörterbuch gibt automatisch neue Vorschläge für folgende Wörter
    Habe das vorher nie bemerkt, ist mir erst am Wochenende aufgefallen...

    Wenn ich eine SMS tippe und ein Wort eingebe, zeigt er mir obwohl ich nur das Leerzeichen eingebe schon ein neues Wort an, was folgen könnte. Bei mir zum Beispiel, wenn ich das Wort "gehe" einfüge und dann das Leerzeichen drücke gibt es gleich ohne das ich einen Buchstabe tippen muss, die nächsten Wörter vor die folgenden könnten, bei mir "aber" oder "jetzt". Wahrscheinlich merkt sich das Wörterbuch wie oft bestimmte Wortkombinationen vorkommen und gibt dann Vorschläge.

    Finde das total praktisch!

    Ach ja, ist mir erst in der Firmware XPJG1 aufgefallen.
    • 3 Antworten
    • 971 Aufrufe
  2. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: barcoo - angepasste Version fürs Jet   

    Wollte mich mal bedanken...

    So ein Proggi habe ich lange gesucht, aber dieses funktioniert wirklich gut....klasse Arbeit...
    • 0
  3. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: barcoo - angepasste Version fürs Jet   

    Wollte mich mal bedanken...

    So ein Proggi habe ich lange gesucht, aber dieses funktioniert wirklich gut....klasse Arbeit...
    • 0
  4. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze   

    Bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Wenn ich es eine Nacht lang mit offenem Akkusdeckel liegen lasse, funktioniert es am Morgen wieder, spätestens aber am Abend spinnt es wieder rum. So kann ich mein Jet gar nicht richtig nutzen. Das ist total nervig.
    • 0
  5. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze   

    Ich habe meines jetzt seit ca. einem Jahr. Und heute morgen fing es wieder an zu spinnen. Wenn ich es dann kurz in den Kühlschrank lege dann funktioniert es für ein oder zwei minuten normal...

    Das kann ja echt irgendwie nicht sein...
    • 0
  6. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Eingabeprobleme nach Kalibrierung und Hitze   

    Ich habe auch seid einigen Tagen dieses Problem. Das Telefon funktioniert ganz normal und dann ganz plötzlich funktioniert der Touchscreen nicht mehr, oder das Handy reagiert nicht auf Tastendruck und stürzt ab.

    Habe aus Verzweiflung vier verschiedene Firmwares geflasht, was auch keine Besserung brachte. Immer wenn ich den Pin eingeben wollte, konnte ich die erste Nummer eingeben und danach hing sich das Gerät auf.

    Ich habe dann die Abdeckung hinten abgenommen um den Akku rauszunehmen um das Telefon neu zu starten, nach ein paar Minuten funktionierte dann wieder alles, der Touchscreen aber reagiert immer noch nur sehr träge.

    Glaube also dass es nicht an der Firmware liegt, sondern an den Temparaturen. Aber es kann ja auch nicht Ding der Sache sein, das man das Gerät ständig kühlen muss, das es funktioniert und einem nicht ständig abstürzt. Hatte schon viele Handys, aber keines ist so anfällig.
    • 0
  7. ctaege hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Hat irgendwer eine Idee?
    Ich hatte ein F480, vor einiger Zeit ist es mir heruntergefallen und das Display ist gerissen. Habe dann ein neues Display einbauen lassen, und das Handy dann meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt.

    Danach funktionierte das Handy auch ein zwei Tage gut, aber dann fing es an immer wieder sich selbst auszuschalten. Wenn ich es einschalten wollte, kam immer noch kurz der Schriftzug Samsung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr an. Habe dann einen anderen Akku von einer Freundin ausprobiert, mit diesem Akku ließ sich das Gerät wieder betreiben! Habe mir dann selbst einen neuen Akku bestellt, ihn eingelegt und aufgeladen, nach kurzer Zeit ging das Handy wieder aus und lässt sich jetzt wieder überhaupt nicht starten. Ich dachte erst es könnte am Akku liegen, aber das ist es wohl auch nicht! Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank und frohe Weihnachten euch allen...
    • 1 Antwort
    • 488 Aufrufe
  8. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Funktion des Pfeils in der Widget-Leiste   

    Super, Danke Euch für die schnelle Hilfe...
    • 0
  9. ctaege hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Funktion des Pfeils in der Widget-Leiste
    Ich habe mein Samsung Jet erst seit kurzen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen meiner Homescreens tippe, geht die Widget-Leiste auf, tippe ich dann irgendwo anders auf dem Touchscreen hin, geht die Leiste wieder zu.

    Müsste sich die Leiste nicht aber erst dann öffnen und schließen, wenn man den kleinen Pfleil der Leiste antippt.

    Hat jemand den gleichen Fehler oder ist das normal?
    • 3 Antworten
    • 829 Aufrufe
  10. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Radio hören ohne Headset   

    Du kannst, wenn du die Antenne hast, müsste ja mitgeliefert worden sein, einstecken und dann die Radio-Applikation aufrufen, wenn du dann Musik hören willst hast du unter Optionen die Möglichkeit Radio über die normalen Lautsprecher zu hören, ohne Antenne funktioniert das aber leider nicht.
    • 0
  11. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pink Firmware F48FXEIB1   

    Ich denke auch dass sie ein bisschen schneller läuft...bei der cam habe ich das Gefühl das sie ein bisschen schneller auslöst...
    • 0
  12. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pink Firmware F48FXEIB1   

    Ich konnte bisher auch keine finden...
    • 0
  13. ctaege hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Problem mit Java-Anwendung (Nimbuzz)   

    Vielen Dank für den Tipp, das hat funktioniert. Habe die jar und jad dateien neu reinkopiert und dann konnte ich sie über das handy löschen...
    • 0
  14. ctaege hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Problem mit Java-Anwendung (Nimbuzz)
    Hallo,

    ich habe mir über den tk-fileexplorerer zwei verschiedene Versionen des Nimbuzz-Messengers auf mein Handy geladen. Zuerst funktionierten beide, dann wollte ich das eine von beiden, das touch nicht unterstützt hat touchfähig machen und habe dies auch entsprechend bearbeitet. Dann habe ich die veränderten Dateien auf mein Handy kopieren wollen und bekomme immer die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten sei.

    Auf dem Handy habe ich die beiden Programme gelöscht, aber jedesmal wenn ich den TK-Filexplorer öffne tauchen im java-games ordner diese beiden ordner wieder auf und wenn ich versuche sie zu löschen dann bekomme ich auch die Fehlermeldung es sei Problem aufgetreten!

    Kann mir jemand helfen, oder hilft nur neu flashen, denn wie gesagt die Ordner neu auf das Handy zu kopieren geht auch nicht.

    Schonmal vielen Dank im Voraus...
    • 2 Antworten
    • 1.702 Aufrufe