Jump to content

BlackPanter85

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    806
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

117 Sehr gut

4 folgen dem Benutzer

Über BlackPanter85

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Gifhorn
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Xperia Z1
  • Firmware 14.4.A.0.108

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Note 10.1 2k1
  1. kommt Android 5.0 auf Note 10.1(2014)

    Habe ich heute bei Gelegenheit auch installiert zum testen fehlt mir leider die Zeit . Was mir aber sofort aufgefallen ist, das gleich ca fünf GB des internen Speichers belegt sind. War das mit der 4.2.2 auch schon so? Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
  2. ES Datei Explorer wird kostenpflichtig

    Kann man die ältere Version, wo die Änderungen noch nicht integriert ist, weiter verwenden? Ich habe jedenfalls die alte jedenfalls noch auf einem Phone. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Keine SMS Benachrichtigung wenn App offen

    Das könnte evtl mit der Lautstärkeeinstellung von Android 5 zusammen hängen. Bei mir kann ich zwischen drei Modi wechseln (Lautlos | Wichtig | Töne), vielleicht lässt sich da was einstellen. Wenn ich eine SMS geschrieben habe und die App noch geöffnet ist erhalte ich auch keine Benachrichtigung. Ich sehe dann nur wie die Nachricht unter meiner auftaucht.Ei Du kannst folgendes noch probieren: Einstellungen: Ton & Benachrichtigung UnterbrechungenNachrichten (Riegel nach r. verschieben)App-Benachrichtigungen/Alle SMS/MMSWichtig (Riegel nach r. verschieben)
  4. Android 5.x root

    Wenn es bereits eine prerooted 5.1 als .zip/rar o.ä. gibt kannst du diese selbstverständlich per Recovery flashen. Nach jedem Flashvorgang müsste das Handy wieder auf 0 sein. Falls meine Info bereits überholt ist bitte berichtigen. Ich persönlich würde nach dem Updrade von 5.0.1 auf 5.1 das Handy komplett zurück setzen.
  5. Chip in akkus verbaut ?

    Das könnte das Empfangsmodul/Antenne vom NFC sein. Der ist bei den neueren Smartphones von Samsung im Akku untergebracht. Ich hatte letztens auch mein Xperia Z1 repariert (Vibrationsmotor gewechselt) und meine sowas auch auf der Rückseite des Glasdeckels gesehen zu haben. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  6. Reset nach Update notwendig?

    Das Googlezeichen bedeutet das die Kontakte über deinen Google Account gesichert sind. Solltest du das Handy reseten, werden alle Kontakte nach der Einrichtung des Handy wieder in deinem Telefonbuch sein. Normalerweise muss man bei einem Update per OTA keinen Reset durchführen. Solltest du aber Probleme haben dann wäre das auf jeden Fall meine Empfehlung. Gruß Panter Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  7. Teilnehmer hört mich schlecht und leise

    Ein Hardwarefehler kann schon bei der Produktion entstehen. Bei mangelhafter Qualitätskontrolle kommt sowas gerne mal vor. Wenn du es umgetauscht hast, teste es am besten gleich zu Anfang auf diverse Probleme.
  8. Teilnehmer hört mich schlecht und leise

    Ich tippe da auf einen Hardwaredefekt. Wenn verschiedene Firmware ohne Root dieses Problem nicht beheben würde ich es reklamieren. Gruß Panter
  9. Angebl. System-Upgrade Batterie-Management

    Was du machen könntest wäre zum Beispiel notieren wann diese Meldung erscheint und welche Apps geöffnet sind/waren. Ich selbst kann mir das nur schwer bei Apps vorstellen die aus dem Play Store geladen wurden (obwohl es mittlerweile wegen der ganzen Sicherheitslücken möglich wäre). Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  10. Angebl. System-Upgrade Batterie-Management

    Ein Freund hat mich heute auch schon genau deswegen gefragt. Ein "Systemupgrade" sollte ausschließlich von Samsung angeboten werden und damit per OTA oder Kies (Odin) installiert werden. Sieht das so aus? Malware schließe ich erst mal aus da es bisher nur im Android Browser auftaucht. Dieser Browser hat bekanntlich einige Sicherheitslücken weswegen ich diesen generell meide. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  11. Z2 geht von alleine an etc

    Ich würde das Handy erst einmal zurück setzen nachdem die wichtigsten Daten gesichert wurden und das ganze mal beobachten. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  12. Z2 und Dual Sim [Erfahrungen, Empfehlungen]

    Müsste die Kappe nicht ganz ab wenn diese den Transport des Z2 z.B. in der Hosentasche behindern würde? Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  13. lollipop 5.0.2 flashen

    Nimm mal unsere Anleitung. Für die andere leisten wir keinen Support. Unsere Anleitung findest du hier: www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/303671-sony_xperia_z2_firmware_updaten_flashen.html Achte darauf das du immer die aktuellste Version des Flash Tool hast. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  14. lollipop 5.0.2 flashen

    Wie gehst du beim flashen vor bzw welche Anleitung befolgst du dabei? Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  15. Wifi + Daten

    Nach paar Neustarts, die in keinem Zusammenhang mit dem Problem stehen, ist das Symbol nun verschwunden. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
×