Squeezer

Mitglied
  • Content count

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

10 Neutral

Über Squeezer

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy LG G2
  • Firmware Cloudy G2 3.1

Squeezer's Aktivitäten

  1. Squeezer hat den im Thema hinzugefügt: Back to Stock   

    So, hab's jetzt hinbekommen.

    Scheinbar hat die Cloudy-ROM etwas gegen das Original Image. Bin nun folgendermaßen vorgegangen:

    1. Habe die ROM von hier runtergeladen (Habe die ohne root und ohne Recovery genommen, da ich das derzeit nicht mehr benötige).

    3. ROM in Ordner auf der SD-Karte im G2 speichern

    3. Reboot in Recovery

    4. Wipe -> Advanced -> alles anklicken, ausser Internal Storage!

    5. Install Zip -> Zuvor geladene ROM installieren

    Hat alles funktioniert, ist das System wieder auf Android 4.4.2.

    Anschliessend mit den LG Flash-Tool die D80230b_00.kdz geflasht und das G2 ist wieder auf Stock Android 5.0.2.
    • 0
  2. Squeezer hat Thema hinzugefügt: G2   

    Back to Stock
    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit die Cloudy 3.1 custom rom. Da mir diese noch zu buggy ist, möchte ich gerne zurück auf die Original FW (Mein G2 ist ein ungebrandetes D802).

    Leider macht das LG Flash-Tool ziemiche Probleme. Jedesmal bricht nach 2% die Verbindung zum Server ab. Das flashen ist somit auch erfolglos.

    Jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
    • 1 Antwort
    • 159 Aufrufe
  3. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SIM Sperre   

    Ist ein Alcatel OT 991t. Hat Sie geschenkt bekommen.

    Google habe ich schon bemüht, da steht aber immer nur SIM MEP Sperre.

    Die Codes im Netz haben auch nicht geholfen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    • 0
  4. Squeezer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    SIM Sperre
    Hallo zusammen,

    mein Thema passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich habe mal eine dringende Frage:

    Das Handy meiner Frau zeigt "Bitte SIM ME-Sperre eingeben"

    Was ist das??
    • 3 Antworten
    • 1.799 Aufrufe
  5. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Rom wechseln, aber wie?   




    Schau mal unter Einstellungen>Info(oder Telefoninfo)>Softwareinformationen





    Wenn Du das ROM wechselst, sollte du grundsätzlich ein Clean-Install machen. so einfach drüberbügeln ist nicht.




    Du hast Dir doch die entsprechenden Anleitungen schon besorgt. Da steht alles drin. Wenn Du ein Problem damit hast, dann melde Dich gerne über PN. Helfe Dir dann weiter.


    • 1
  6. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fehler bei Navigon Select Installation   

    So, hab's hinbekommen.

    Habe wohl mal bei Leo Advanced auf das htc logo gedrückt. Da wird ja dann der HTC Name vergeben. Auf Nokia gedrück, Restart und Nokia Drive funzt!

    Vielen Dank!

    Gibt es denn nun ein WP 7 ROM, welches Navigon unterstützt?
    • 0
  7. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fehler bei Navigon Select Installation   





    Hallo Fietze,

    danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich auch schon probiert. Beim Start wird mir angezeigt: "Nokia Drive is not supported on your device..."

    Und nu? Besteht die Möglichkeit, den Modell-Namen von Nokia Lumia 900 in HTC HD7 o.ä. zu ändern?

    Gibt es ein WP7 ROM, welches Navigon unterstützt?
    • 0
  8. Squeezer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Fehler bei Navigon Select Installation
    Hallo zusammen,

    habe mich mal dazu durchgerungen, WP 7.8 auf meinem HD2 zu installieren und zu testen. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht!

    Doch nun zu meinem Problem:

    Ich habe das aktuelle ROM von pdaimatejam runtergeladen und installiert. Soweit funktioniert alles. Nun wollte ich natürlich auch die Navigation nutzen. Also in den market, und Navigon Select geladen (bin T-Mobile Kunde!).

    Beim Start zeigt die App jedoch folgende Meldung:

    "Ein Fehler ist aufgetreten. Verbinden Sie sich über eine Datenverbindung der Telekom Deutschland mit dem Internet.

    Beim Start von Navigon Select muss die Einstellungen "Datenverbindung" aktiviert sein.... und so weiter."


    Ich habe beim ersten Start die Datenverbindung aktiviert, aber trotzdem der Fehler.

    Nun habe ich gelesen, dass Nokia WP 7 Geräte nicht unterstützt werden. Im HD2 steht ja in den Infos "Modell: Nokia Lumia 900". Kann es daran liegen?

    Hat hier jemand eine Lösung parat?
    • 5 Antworten
    • 1.507 Aufrufe
  9. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Welche ANDROID-Version ist zu empfehlen   

    Hi ollioo,

    versuche Deine Fragen mal zu beantworten:

    zu a)

    Die Architektur von Android baut auf dem Linux-Kernel 2.6 auf, mit Android 4.x ist auch ein Kernel der 3.x- Serie möglich.

    zu

    Ich behaupte: JA. Man unterscheidet die ROMs mit und ohne Sense (Oberfläche von HTC, die quasi über das Android gestülpt wurde). Sicherlich hat jedes ROM so seine Eigenarten, aber mit ein bisschen probieren ist man da schnell drin.

    zu c)

    Stabil ist immer so eine Sache. Die "Stable"-Versionen tun das sicherlich, aber es gibt auch Versionen, die ständig weiterentwickelt werden und da muss man mit dem einen oder anderen "Bug" rechnen.

    zu d)

    Die Unterschiede mag es sicherlich geben. Habe mittlerweile schon viele ROMs ausprobiert, aber so riesige Unterschiede habe ich da jetzt nicht festgestellt (scheint auch jeder anders zu empfinden).

    zu e)

    Das Handy lässt sich sowohl mit Magldr als auch mit clk laden. Welchen Bootloader man letztendlich verwendet ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

    zu f)

    Auch das ist Geschmackssache. Einfach mal testen und dann entscheiden, was einem besser gefällt.

    zu g)

    Die meisten ROMs sind Multilanguage, d.h. du kannst auch die Deutsche Sprache auswählen.

    zu h)

    Da verweise ich dich mal auf diese Seite. Schau einfach mal durch.

    Ich persönlich nutze schon seit einiger Zeit dieses ROM. Läuft für mich perfekt. Hatte bisher keine Probleme.

    Zur Sache mit der SD-Karte: Hier kann ich mich nur Optimus anschliessen. Du wirst an eine Karte gebunden sein.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Gerne auch per PN.

    Gruß

    Markus
    • 0
  10. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hallo erstmal !!! und sofort ne frage zum flashen   

    Hallo maddoc1972,

    würde mich der Sache gerne annehmen. Schick mir doch mal eine PN.
    • 0
  11. Squeezer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    HTC HD2 Tastaturmatte
    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch ein zweites, voll funktionsfähiges HD2. Leider ist die Tastaturmatte nicht mehr so top. Die rechte Taste hat fast keinen Druckpunkt mehr, auch die restlichen Tasten geben langsam nach.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturmatte ohne großen Aufwand zu wechseln?
    • 1 Antwort
    • 373 Aufrufe
  12. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sensation XL Stock Sense 3.5, Cam stürzt ab   

    Hallo zusammen,

    @Fietze

    Es handelt sich um dieses ROM

    Ich habe es jetzt mit einer anderen Kamera App gelöst: ProCapture
    Hat alles was man braucht, viele Einstellungsmöglichkeiten und das beste: Sie funktioniert bisher ohne Probleme.

    Vielen Dank an Euch für die Hilfe!
    • 0
  13. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sensation XL Stock Sense 3.5, Cam stürzt ab   

    @ nemesis134

    Also ich habe die Layouteinstellungen wie auf xda-developers angegeben vorgenommen 5/120/5.

    Teilweise startet die Cam und friert dann ein, wenn ein Bild gemacht wird. Es kommt auch schon mal vor das die Cam direkt abstürzt, wenn ich sie starten will. Alles irgendwie komisch.

    Ich habe nun mal eine andere Cam ausprobiert. Die läuft ohne Probleme. Scheint mir daher irgendwie am ROM zu liegen.
    • 0
  14. Squeezer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sensation XL Stock Sense 3.5, Cam stürzt ab   

    Haloo Fietze,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe Deine Tipps mal befolgt, jedoch ohne Erfolg. Habe auch eine neue Cam in die SysApps integriert aber gleiches Problem. Auch Fix Permissions hat keinen Erfolg gebracht.
    • 0
  15. Squeezer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Sensation XL Stock Sense 3.5, Cam stürzt ab
    Hallo,

    habe das o.g. ROM geflasht. Beim testen habe ich festgestellt, das die Kamera nachdem ich ein bild geacht habe dauernd abstürzt. Hat hier jemand erfahrungen?

    Wie kann ich das Problem lösen?
    • 6 Antworten
    • 414 Aufrufe