axelthienel

Mitglied
  • Content count

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über axelthienel

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung

axelthienel's Aktivitäten

  1. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Cloud Print und GS3......Problem   

    Ich nutze für meinen HP e-Print Drucker das aus dem Play Store: HP ePrint Home & Biz
    Funktioniert sehr gut
    • 0
  2. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Schlechte Sprachqualität beim telefonieren   

    Beim S II gab es bei manchen ein ähnliches Problem.

    Versucht doch mal Folgendes:

    Telefon öffnen - Anrufeinstellungen - zusätzliche Einstellungen - Rauschen reduzieren - Haken setzen. - Gesprächston EQ auf AUS. Dies sind die Standardeinstellungen beim S III.

    Sollte das nicht Funktionieren, Rauschen reduzieren - Haken wegmachen - Gesprächston EQ - auf klare Stimme o.ä.

    Ich habe dies am Anrufbeantworter bei mir Zuhause getestet.

    Bei mir funktioniert es sehr gut mit Rauschreduzierung an und EQ auf aus.

    Keine Ahnung wie aktuell Eure Profile sind.
    Ich glaube D1 bietet doch auch HD Telefonie an ?!?

    Sollte dies bei Euch zutreffen, mal alles " rausnehmen" was mit Gesprächsoptimierung zu tun hat.
    • 0
  3. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Kann Samsung Dive nicht nutzen   

    Evtl. das Samsungkonto am S III einmal löschen.
    Neustart, Samsungkonto wieder erstellen und den Sync in Konten und Sync. manuell anstoßen.

    Danach erst auf die Dive Page am PC zugreifen.
    • 0
  4. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Kann Samsung Dive nicht nutzen   

    Funktionieren kann es nur mit einem Google-Account.
    Wenn Du ein Google-Konto hast, hast Du auch eine Google-Mailadresse.
    Dein Anmeldename + googlemail.com.
    Ebenso auf dem S III. Dann sollte es funktionieren.
    • 0
  5. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Kann Samsung Dive nicht nutzen   

    Hattest Du schon einmal ein Gerät über Dive laufen ?
    Ich hatte das S II und mein Galaxy Tab auf Dive registriert.
    Ich habe dann meinen Samsung Account gelöscht und einen neuen angelegt.
    Danach habe ich mein S III nicht anmelden können. Auch der Samsung Service vertröstet einen.
    Glücklicherweise konnte ich meine Google Mailadresse in @gmail ändern.
    Mit dieser Adresse im S III und der Dive Page klappte es dann.
    Irgendwie scheint da etwas noch nicht zu funktionieren, wenn man das Samsung-Konto auf der Dive Page löscht.
    • 0
  6. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Schlechte Sprachqualität beim telefonieren   

    Hast Du zufällig den EQ in den erweiterten Telefoneinstellungen verstellt ?
    Ich hatte dieses Problem nachdem ich in den EQ auf "klare Stimme" gestellt habe.
    Ist der EQ auf aus, war das Problem bei mir weg.
    • 1
  7. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: s voice aufwecken   

    Finde ich auch sehr schade.
    Ich habe das ganze auch so verstanden wie PrimeDeluxe.
    Ich habe mir als normaler Nutzer einen Mehrwert davon versprochen.

    Die Hoffnung war,das Samsung neben dem Wettrüsten der Hardware auch die Software in den Mittelpunkt rückt.
    Das ist meines Erachtens beim SIII auch ziemlich gut gelungen.

    Aber die Sprachsteuerung war bei der Präsentation eben ein Thema.Also sollte es auch so funktionieren.
    Entweder bekommt es Samsung erst mit vielen Updates hin, oder erst mit dem S IV ....schade
    • 0
  8. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Email, Clients, senden&empfangen   

    Geht mir auch so.
    Ich habe nach dem offiziellen Update auf 2.3.5 mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Danach habe ich den Social Hub wieder genauso eingerichtet wie vorher.
    Nur kann ich jetzt mein Google Mail nicht mehr als Premium Konto einrichten.
    Alle anderen Konten funktionieren wie vorher auch.
    Bei Google Mail versucht der Social Hub nach Eingabe meiner Daten, den Server zu erreichen. Kurz darauf kommt die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen" - und ich komme wieder auf die Eingabemaske für meine Adresse und Passwort.
    Mich wundert nur, das meine anderen Konten alle im Social Hub ohne Probleme funktionieren.
    Auch im Netz liest man vereinzelt über dieses Problem.
    Aber eine Lösung gibt es bis jetzt nicht.

    Das Beste ist aber, das ich daraufhin Samsung angeschrieben habe.
    Habe denen mein Problem geschildert. Auch das ich schon einen Reset durchgeführt habe.

    Die nette Antwort von Samsung mit Lösungsvorschlag war: machen Sie einen Reset.

    Da bin ich aber froh das bei Samsung im Support wirklich nur Fachleute sitzen.
    • 0
  9. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: GPS fix, Problem oder nicht?   

    Also ich habe mein SII gestern Abend auf Werkseinstellung gesetzt ( sprich Jungfräulich )
    Danach hat der GPS Fix keine 30 sek. gedauert.
    Ich war aber im Haus und die Alu-Schalosien an den Fenstern waren zu.
    Was will man mehr ?
    • 0
  10. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Automatisch mit WLAN verbinden   

    Wifijumper
    • 0
  11. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: GoogleMail Konto zum SocialHub hinzufügen   

    Willkommen im Club.
    Nach dem Update von der 2.3.4 auf 2.3.5 schien alles zu funktionieren.
    Habe aber gleich darauf einen Werksreset gemacht, um evtl. Reste der alten Version aus dem System zu werfen.
    Seitdem funktioniert gmail im Social Hub auch nicht mehr.
    Mein Exchange Konto aus der Firma läuft prima.

    Habe aber auch noch nichts brauchbares im Netz gefunden.
    Ich hatte aber bei der 2.3.4 schon immer Probleme das mein gmail sehr spät gepusht hat.
    Meine anderen Konten kamen immer direkt auf´s Galaxy, nur gmail hat mitunter Minutenlang auf sich warten lassen.
    • 0
  12. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: Merkwürdiges Widget (Verkehrslage) auf neuem Gerät?   

    Jop.
    Gestern gabs eine Aktualisierung von Maps.
    Seit dem habe ich dieses Widget.
    • 0
  13. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: SGS2 -Kiesprob:Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden   

    Diese Meldung bekommst Du wenn man auf Einstellungen - Telefoninfo - nach Update o.ä. gehst.

    Kies am PC meint damit das nichts neues zur Verfügung steht.

    Soweit mir bekannt ist, ist die KE7 noch nicht für den Deutschen Markt verfügbar.
    Geräte mit Root allerdings haben sie schon drauf.

    Axel
    • 0
  14. axelthienel hat den im Thema hinzugefügt: SGS2 -Kiesprob:Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden   

    Ich kaufe alle Geräte über O2. Die haben alle ein Branding.
    Bei Updates musst Du auf die Freigabe von O2 warten. Funktioniert aber genauso über Kies.
    Aktuellste Version bei O2 ist die KE2
    Wenn es die Offizielle KE7 in D gibt, wird O2 die auch nach Prüfung freigeben. Früher oder später
    O2 braucht leider immer etwas länger als die anderen Provider.

    Axel
    • 0
  15. axelthienel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS Empfänger   

    keine Ahnung wie es bei dem Mini ist.
    Bei meinem 97 tippe ich bei SMS auf : an,
    Adressbuch öffnet und ich scrolle bis ich den Namen gefunden habe.
    Auf den Kontakt tippen und dann auf OK.
    Schon ist die Nummer in der SMS.

    evtl mal einen Reset machen.
    Mein OVP 97 hatte direkt nach dem auspacken auch ein paar Macken.
    Habe dann über den Software - Updater die Software nocheinmal neu aufgespielt.Danach lief es einwandfrei.
    • 0