bgdfwaft

Team Manager
  • Content count

    7.968
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1622 Sehr gut

Über bgdfwaft

  • Rang
    Support King

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Ort pinzberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Z1, Z2, HTC Evo 3D
  • Firmware Custom Roms

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet Volks Tablet

bgdfwaft's Aktivitäten

  1. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Sony Z1 - Akku sinkt rapide   

    Hast Du denn den Stamina Modus aktiv?
    • 0
  2. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: UraltOFW + Root -> update auf 5.x mit Root und Rec. = wie?   

    Und hier haben wir noch eine Anleitung wie man mit dem Flashtool flasht.

    • 0
  3. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Seitenabdeckung für Ladebuchse wechseln   

    Genau so ist es wie von GORT89 beschrieben, oder mit einer Flachzange ganz unten an der Plastiklasche greifen und anziehen.
    Es gibt aber auch Videos auf Youtube dazu.
    • 0
  4. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Sony Z1 - Akku sinkt rapide   

    Hast Du denn auch schon nach dem Update einen Werksreset gemacht?
    • 0
  5. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Akku lädt, Handy geht nicht an   

    Da passt aber dann mit dem Akku was nicht, nach einer Nacht aufladen, sollte die LED eigentlich schon grün leuchten. 
    • 0
  6. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Update frage   

    Das liegt vielleicht daran, das es für die Firmware die Du jetzt drauf hast noch kein Update gibt.
    Hier habe ich mal eine Anleitung gemach wie man ganz einfach mit dem Flashtool sich die Aktuellste Firmware runterladen kann, und sie dann einfach über das Flashtool flasht.

    • 0
  7. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Erfahrungen zum Akkuverbrauch beim Sony Xperia z3   

    Schau doch mal hier:
     

    • 0
  8. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 - Firmware Übersicht!   

    Ja, ist die richtige.
    Hier ist aber auch im Beitrag #1:http://www.handy-faq.de/forum/sony-xperia-z3-firmware-uebersicht-t308437/ der Link zu den XDAs, wo Du alle Firmware Versionen findest.
    • 0
  9. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Kamera korrigieren - Z3C unbrauchbar wenn Custom Rom benötigt wird   

    Da gebe ich dir nur teilweise recht.
    Custom Roms waren in der Vergangenheit sehr wichtig für Android, das hat sich aber mittlerweile geändert da die Hersteller Roms einfach richtig gut geworden sind.
    Das sehen auch die Entwickler von Customroms mittlerweile so, deswegen wird auch immer weniger in der Richtung gemacht, im Gegensatz zu früher.
    Die Entwickler setzen immer mehr auf Launcher, Mods, und Customroms für für ältere Geräte mit den Features der neuen Geräte.
    Wie z.B. für das Z1 ein Custom Stock Rom mit den Features vom Z3.

    Was CM Roms betrifft, dafür ist ein Sony Gerät jetzt vielleicht nicht die beste Wahl, weil für diese Customroms man den Bootloader eben entsperren muss, und das führt zum Verlust der TA Partition.
    Und das kann eben zu Problemen führen, so wie in Deinem Fall.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


    • 0
  10. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Software Update   


    Dann mach doch die Brandingfrei einfach drauf.
    Oder Du schaust mal bei den XDAs ob es da die Vodafone gibt.
    Link findest Du ja im Firmware Übersicht Thread.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk




    • 0
  11. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Backlight defekt!   

    Dann kann ja nur am Flexkabel wo das Display angeschlossen wird was defekt sein.
    • 0
  12. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Kamera korrigieren - Z3C unbrauchbar wenn Custom Rom benötigt wird   

    Ah ok, sorry, das habe ich dann falsch verstanden.
    Welche Custom Rom hast Du denn dann geflasht?
    Und mich würde auch mal interessieren warum Du unbedingt eine Custom Rom geflasht hast, da die Sony Stock Rom eigentlich sehr gut läuft, und wenn man das Aussehen verändern möchte weil die Optik einem vielleicht nicht so zusagt, gibt es ja Mittlerweile genügend Launcher im Google Playstore die man flashen kann.
    Also würde mich echt mal Interessieren was Dir an der Custom Rom so gefällt?
    • 0
  13. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Kamera korrigieren - Z3C unbrauchbar wenn Custom Rom benötigt wird   

    Da stimmt dann aber was ganz und garnicht mit der Kamera, also normal ist das auf jeden Fall nicht. Und nachjustieren kann man da auch nichts, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da hilft glaube ich nur reklamieren. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    • 0
  14. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: FreeXperia Android M Dev Preview   

    Ich glaube dass das noch eine sehr große Beta Version ist. Da wird einiges noch nicht funktionieren, also Altagstauglich ist die mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    • 0
  15. bgdfwaft hat den im Thema hinzugefügt: Backlight defekt!   

    Hast Du nur das Glas gewechselt oder die komplette Display Einheit???
    Weil wenn Du die ganze Display Einheit gewechselt hast, und die Hintergrundbeleuchtung nicht geht, dann war ja die neue Display Einheit defekt.
     
    • 0