Jump to content

5kyy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 5kyy

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P990
  1. LG G3 Tethering Problem

    Morgen,   ich habe schon immer das Problem mit Tethering, dass mir die Verbindung immer wieder zusammenbricht. Ich bin bei Vodafone und habe am besagten Platz 3 Striche Empfang mit 3G.   USB Tethering schaltet mir irgendetwas die Funktion einfach wieder ab. Habe schon versucht, den Display Timeout zu erhöhen ohne Erfolg. Wäre aber auch doof gewesen, wenn das Display beim Tethern ein sein muss und noch mehr Energie verbraucht wird.   WLAN Tethering wird zwar nicht deaktiviert, bricht aber genauso weg. Der WLAN Hotspot ist on, das Notebook zeigt keine WLAN Verbindung an, obwohl in unmittelbarer Nähe.   Mit einem anderen Handy mit gleicher SIM Karte und gleiche Position 100% stabil, WLAN wie USB.   Softwareseitig ist bei meinem LG alles Original auf dem aktuellsten Stand.   LG
  2. Hallo, ich habe in den letzten Wochen schon mehrmals über den CMUpdater von 10.1 auf 10.2 aktualisiert und musste immer wieder willkürliche Resets und WLAN-Probleme feststellen. Ich ging kurzerhand jedoch stets auf die Sicherung mit 10.1 zurück. Nun ist ja 10.2 stabil (kein RC mehr) und ich habe den nächsten Versuch gemacht. Diesmal jedoch mit vorherigem FullWipe. Soweit keine WLan-Probleme jedoch setzt mir mein Nexus 4 die Simkarte sporadisch zurück, sodass ich die SIM eingeben muss. Dies kann auch während Bedienung vorkommen. Auch hatte ich bereits einen ungewollten Reset des ganzen Gerätes. Kann das jemand bestätigen? Muss ich doch zuvor noch ein Stock flashen? LG PS: Aktuell läuft die neueste Nightly und soweit habe ich keinen Reset mehr gehabt. Weder Geräte-Reset noch Sim-Reset. Einziges dass WLAN ab und an sich merkwürdig verhält. Hier zeigt er den ausgehenden Pfeil ständig an. Für sämtliche Apps ist dann keine Netzverbindung verfügbar. Kann natürlich auch sein, dass in dieser Zeit irgendwas hochgeladen wird und alles so ausbremst. Hab meine Einstellungen schon durch, kann aber nicht wirklich was merkwürdiges ausmachen?
  3. Morgen, also seit meinem letzten Post vom 30.11. hatte ich mit dort genannter ROM keine Probleme. - kein CallBug - Kamera klappt (zumindest meine Schnappschüsse) - Navigation mit GPS klappt - auch das USB-Tethering klappt inzwischen obwohl ich nichts verändert hab - WLAN + Daten klappen - Akku wie eh und je bei ca 20 - 28h - keine Hänger oder Resets Hab derzeit also ein für meine Ansprüche absolut zufriedenstellendes P990 mit flüssigem Jelly Bean. LG 5ky Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
  4. Hey, ich beobachte diesen und diverse andere Threads schon seit Oktober und habe Phasenweise auch täglich Nighlies geflasht. Ja CM10 läuft wirklich sehr schön auf dem P990 aber Dinge wie der CallBug gehen mal gar nicht für ein Telefon. Wobei andererseits macht es das Speed wirklich einzigartig. Wer kann schon behaupten, zwar mit Smartphone herumzurennen, damit aber nicht telefonieren zu können? Hey alles andere wäre ja langweilig, kann ja jeder. Gut gestern war ich dann selbst soweit dass ich keine große Lust mehr habe, da ich wichtige Telefonate erwartet hätte. Also verflossene Roms bis CM7.2 herausgesucht, da lief mir eine wohl SEHR frühe CM10 über den Weg: cm-9.9.9-JB-p990-4.zip Die hab ich dann mit kompletten Factory Reset geflashed und über TitantiumBackup meine anderen Sachen wiederhergestellt. Hab aktuell ein P990 das schön läuft (nicht ganz so flüssig wie die neuesten Nighlies aber immer noch besser als GB oder ICS) so eingerichtet ist wie ich es brauche und alles läuft, bis auf USB-Tethering. Das fehlt mir aber das kann ich doch paar Tage verkraften. System ist aktuell: Android 4.1.1 Baseband 1035.21_20110218 Kernel 2.6.32.55-cyanogenmod bene@bene #1 Habe damit seit gestern Abend ca. 19 Uhr weder Aufhänger noch mängel beim telefonieren. Egal ob eingehend oder ausgehend. Ca. 10 Telefonate geführt. Bisher kein Neustart. Navigation inkl. GPS klappt. WLAN und 3G ebenfalls. Kamera für meine paar Snapshots funzt auch. LED Light verwende ich noch ab und an klappt auch. Wie gesagt einzig was mir abgehen würde wäre USB-Tethering. LG 5ky
  5. Moing, ich glaub ich habs geschafft. Es ist zwar bereits ein neuer 1.600mAh Akku unterwegs aber seit dem neuen Rom läufts ja wie noch nie. Android: 2.3.7 Baseband: 1035.21_20110218 Kernel: 2.6.32.49-cyanogenmodrmcc@tenkian)) Mod: CyanogenMod-7.2.0-RC0-Optimus2X-KANG Mein Akkuverbrauch 2d 1h 28m 3s mit 46% Gesynct wird: Google Kalender & Kontakte 4 IMAP Konten jede Stunde 2 gReader RSS jede Stunde Außerdem hab ich hin und wieder Telefoniert und DoodleJump gespielt. So solls sein. Hab aber noch nicht alle Programme wieder hergestellt mit Titanium Backup. Werd das nach und nach machen dann wird sich schon zeigen, was das schwarze Schaf war. Vielen Dank euch allen
  6. Hm ich seh schon. Ich werd wohl mein CM wieder raufspielen mit SwiftExtreme und muss dann wohl oder übel wirklich ein paar Abstriche machen. Mail Konten evtl. auf Manuell umstellen, Google Kontakte evtl nicht mehr syncen lassen nur beim ersten mal etc. Aber sein kanns das nicht wenn ich mir das Experia so anseh, das keinen Dualcore hat und dennoch absolut flüssig läuft. Und der Akku als absoluter Traum. Naja vielleicht fällt ja jemanden noch was ein?
  7. Ach jetzt. Nein den SwiftExtreme hatte ich geflashed, als ich noch CM drauf hatte. Das mit den Spielen ist mir klar aber das waren nur wenige Minuten rein zum Testen, ob ers aus der Akkuliste auch wieder herausnimmt. Dennoch sollte der Akkuverbraucht schon wirklich extrem hoch sein so wie es ist oder nicht? Sollte Android denn nicht 3G abschalten, wenn WLAN verbunden ist???
  8. Ich hab lediglich die "Gueste2X_v2.1_incl_Upd01_SR1.zip" installiert. Das wars.
  9. Hey, inzwischen ist das Gueste Rom drauf. Gestern um 7:15 mit 100% abgesteckt. Abends gegen 21.00 wars aus. Ich hab ca. 10min DoodleJump gespielt, 1 Telefonat ~5Min und gReader 2x ~50 Artikel gelesen (überflogen) 2 E-Mail Konten alle 1h gesynct und Google Kalender Kontakte gesynct. Alles andere sogut wie unangetastet. Hatte Battery Calibration aktiviert und dachte dass es somit heute besser sein sollte. 7.15 100% abgesteckt. aktuell 10:22 86% mit 2min DoodleJump. Der ist übrigens immer noch in der Akkuliste und auch bei SpareParts zu sehen. Bin langsam am Ende meines Lateins. Ob ich mit einem neuen Akku den Megaerfolg bekomme wage ich zu bezweifeln und die großen 2400mAh bei Amazon will ich gleich gar nicht ausprobieren, da die mit einem neuen Deckel verbunden sind und dadurch das Handy dicker wird. Was könnt ich denn noch machen? LG 5ky
  10. Hey, hab heute neue Erkenntnisse. Wenn ich die Akku-Einstellungen von meinem LG und dem Xperia meiner Freundin einsehe stell ich folgendes fest: - Bei mir läuft ein Android-Service mit 24%, bei meiner Freundin nicht. Liegt das an meiner Custom Rom? Meine Freundin hat noch original FW. - Ich habe gespielte Spiele z.b. DoodleJump und AirAttack ständig in der Liste. Ein "Stoppen erzwingen" bringt nichts. Ein killen mit Advanced Taskiller ebenfalls nicht. Die Anwendung erscheint im Taskkiller jedoch dann nicht mehr. Bei meiner Freundin ist DoodleJump beim entfernen aus der Akku-Einstellung wieder raus. Ich hab aktuell ja den Swiftextreme Kernel sowie JuiceDefender. Gestern um 19.00 mit 75% das Handy kaum benutzt abgesehen von 3x auf die Uhr sehen. Um 2 warens 26%. Eh das kann doch ned sein?
  11. Okay. Jetzt läuft JuiceDefender und SwiftExtreme ist installiert. Von der Flasherei war mein Akku nun um 8 Uhr bei 26%. Lächerlich immerhin war 10h vorher der Akku bei 100%. Bin gespannt was er nun sagt. Das dumme. JuiceDefender schaltet natürlich die Verbindungen nur alle 15min ein und damit kommen meine Server Monitoring Programme dann ned so zurecht und melden mir Serverdowns, obwohl alles passt. LG
  12. Jetzt tun sich gerade paar Fragen auf: 1. wenn ich mit ClockWorkMod 5.0.2.0 ein BaseBand z.b. das vom August flashe, kommt in den Einstellungen danach dennoch immer das vom Februar. Eine andere Alternative hab ich leider nicht, da ich kein Windows zur Hand habe. 2. wie bekomm ich das SwiftExtreme drauf? Ich find hier nur eins fürs Stock. Das hätt ich gerade über mein CM7 gebügelt und er fährt nicht mehr hoch. LG
  13. Morgen, so hab nun mal die MoDaCo ausprobiert. Aber ich bin zu sehr von den Möglichkeiten von CM7 verwöhnt dass ich auch ziemlich gleich wieder gewechselt hab. Ich habe also nach wenigen Stunden wieder eine Neuinstallation vom 204er CM7 gemacht. Seither sind zumindest die Freezes weg. Meine Einstellungen was Sync angeht sind nach wie vor gleich: - 4 Email Konten alle 1h - Google Kalender / Kontakte - Monitoring vom Server alle 15min (kein Facebook/Twitter oder sonstwas) Ich habe WLAN und Daten fest eingeschaltet. Android lässt mir beides eingeschaltet, auch wenn eine WLAN Verbindung da ist. Die Battery Calibration App vorgestern installiert und die Anweisungen befolgt. Gestern Abend um 22 Uhr mit 100% vom Netz abgesteckt. Handy lag über Nacht nur da. Am Morgen um 7 Uhr 65% Akku. HEFTIG Hab seit eben wieder JuiceDefender am Laufen. Ich hoffe der Akku wird jedenfalls bisschen besser. Vermute aber dass die Freezes evtl. von JuiceDefender kamen. Aber das wird sich nun zeigen. Hab mir jetzt gerade die Gueste auf die SD Karte geladen, ein aktuelles Baseband sowie den SwiftExtreme Kernel. Muss wohl noch weiter ausprobieren. Wie sind denn eure Einstellungen? Was autosynct ihr und wann? Was habt ihr für zusätzliche Apps am Laufen? Bzw. sonderliche Einstellungen. Von 2 Tagen bei "normaler" Nutzung das währ ein absoluter Traum. (PS. Normale Nutzung für mich währe ca. 4x gReader lesen, hier und da kürzere Telefonate, evtl 1-2 SMS. Also weder sonderliche Musik hören noch Spielchen oder Sachen die den Akku fressen) LG 5ky PS. Was ich auch nach wie vor nicht versteh. Warum reagiert das komplette Handy auf keinerlei Touch Eingaben wenn es waagrecht auf dem Tisch liegt? Das ging doch sonst oder bild ich mir das ein?
  14. Hey, danke für eure hilfreichen Beiträge. Ich habe gerade vorher die 204er Nightly installiert. Sie hat ja doch gute Bewertungen was Stabilität angeht. Ich halt den Akku und vor allem die Aufhänger jetzt im Auge und wenn wirklich versuch ich die Gueste. Halt euch auf dem Laufenden. Währ nett wenn du mich über deine Gueste-Erfahrungen auch auf dem Laufenden hältst. LG 5ky
  15. Hey, danke koboltzz für die Erklärung. Da steht viel nützliches drin. Ich werd entweder den Tip von cojo mit Gueste2X oder Fr19 MoDaCo Custom Rom versuchen. Vermutlich auch beides wenn ich eh schon am "basteln" bin. LG
×