Herman.TM

Mitglied
  • Content count

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Herman.TM

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy X10i

Herman.TM's Aktivitäten

  1. Herman.TM hat den im Thema hinzugefügt: Update auf Build Version 6.0.A.3.75   



    Ich hab mal in deren Support-Forum gepostet. Mal sehen, was da kommt....
    • 0
  2. Herman.TM hat den im Thema hinzugefügt: Update auf Build Version 6.0.A.3.75   

    Danke.. hab ich wohl überlesen....*dummdidumm*
    • 0
  3. Herman.TM hat den im Thema hinzugefügt: Update auf Build Version 6.0.A.3.75   



    Das finde ich interessant. Ich habe ein T-Mobile gebrandetes Gerät und habe noch nicht gefunden, wie man den nervigen Ton abstellen kann. Wo sind die Einstellungen denn versteckt? (Oder muss man dafür einen Hack einspielen?)
    • 0
  4. Herman.TM hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia S - Taschen und Cases   

  5. Herman.TM hat den im Thema hinzugefügt: Sony Tablet S - Wer wird es sich kaufen?   

    Moin,

    nachdem ich mir die Tage das Teil bei Saturn mal angesehen habe, muss ich sagen, dass es wirklich klasse in der Hand liegt. Das Iconia liegt im Vergleich zwar auch noch gut in der Hand, aber das Transformer geht so überhaupt nicht (zu kantig). Dabei ist es so angenehm leicht, dass vermutlich auch längere Lese-Sessions kein Problem werden dürften.

    Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Display mach einen guten Eindruck. Für mich eine runde Sache.

    Die Fernbedienungs-Software scheint auch eine Menge Potenzial zu haben (Hab hier Flat-TV, Sat- und Surround-Receiver+DVD).

    Im Großen und Ganzen lief das Ganze ziemlich rund. (bis auf die Sony Startseite des Browsers, muss aber an der Seite liegen)

    Der (Fullsize) SD-Slot sowie der USB-Host ist für mich auch ein Argument. Zwar momentan nur rudimentär eingebunden (Nur zum rauf-/runterkopieren, mit 3rd-Party Apps aber auch direkte Bildansicht). aber die XDA-Developer bringen da bestimmt noch eine bessere Lösung.

    Warum ich mit ein (dieses) Tablet kaufe? Ich fotografiere gern und viel mit einer digitalen Spiegelreflex. Ich möchte dann abends einfach auf einem vernünftigen Display die Bilder vor- und ggf. ausselektieren. (Also USB-Host ist ein Muss) Dass ich dann auf der Couch zum Surfen das Notebook nicht mehr anschmeissen muss, ist ein netter Nebeneffekt.

    Für mich so gut, dass ich es gestern direkt bei Sony bestellt habe.

    Kleiner Tipp: Wenn Ihr über billiger.de nach dem Tablet sucht, findes Ihr direkt bei Sony Bundles, inkl. Ledertasche oder Kopfhörer ohne Aufpreis. Die Tasche kostet sonst allein bei Sony schon ca. 75 EUR. ...
    • 0
  6. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Xperia Arc App´s (z.B. Home Launcher), Wallpaper & Töne   



    Der Home-Launcher läuft auch unter Stock 2.1 (T-Mobile)

    Greets

    Herman.TM
    • 0
  7. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: My Phone Explorer   

    Hört sich gut an. Synct der auch Kontaktbilder?

    Sent from my X10i
    • 0
  8. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Mit X10 auf HDD über WiFi zugreifen?   




    Mit dem ES Fileexplorer aus dem Market kannst Du problemlos auf Netzlaufwerke oder FTP-Freigaben zugreifen.

    Klappt mit meiner NAS-Box ganz gut.

    Sent from my X10i
    • 0
  9. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem   



    Sieht so aus, jedoch kennt W-Support.de die nicht....
    • 0
  10. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Abstand der Icons auf dem Homescreen   



    mit dem ADW.Launcher kannst Du die Anzahl der Zeilen und Spalten verändern. Erhöhst Du die Anzahl, werden die Abstände entsprechend kleiner. Ich fand z.B. (damals vor fast 8 Wochen) noch 5 Zeilen ganz schick....
    • 0
  11. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem   



    Bei meinem stand auch "Gebrauchsspuren". Aber auch Fingerabdrücke sind ja bereits Gebrauchsspuren. Schlimmer wäre, wenn da starke Gebrauchspuren stehen würde.

    Das weiße Ersatzgerät sah durchaus neuwertig aus. Schutzfolie drauf, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke.



    Dieser Satz stand bei dem meinem Servicepartner zugesandten weißen X10 auch im Begleitschreiben.

    Allerdings habe ich telefonisch und per Mail energisch auf ein schwarzes Gerät oder mein defektes Gerät bestanden. Wäre ja noch schöner, wenn ich ein schwarzes Auto zur Garantiereparatur bringe und ein weißes zurück erhalte. (Konnte auch der nette Callcenter-Agent nachvollziehen )

    Auf jeden Fall hatte am nächsten Tag per Mail die Bestätigung, dass ich ein schwarzes X10 erhalte, wenn ich das weiße zurück schicke....

    Nachdem ich schon über 7 Wochen gewartet habe, kommt es jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an...
    • 0
  12. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem   



    leider Kommando zurück...

    Nach über 7 Wochen kam heute ein Ersatzgerät beim Servicepartner vor Ort an. Allerdings haben die ein weißes Gerät zurückgeschickt, obwohl ich ein schwarzes Gerät eingeschickt habe. Das ganze mit dem "Hinweis" garniert, dass eine geänderte Farbe kein Reklamationsgrund wäre...

    Warum habe ich am Freitag wohl ausdrücklich gesagt, dass ich kein weißes haben will???

    Komme mir gerade sehr verarscht vor....:madman:

    Aber ich musste das jetzt mal los werden.
    • 0
  13. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schutz (Etui ..) für's X10?   

    Hi daafit,



    ich habe nach einiger Suche diese hier gefunden:

    http://www.mobilefun.de/21807-krusell-horizon-hector-ledertasche-in-krokodilleder-optik-schwarz.htm

    Bin ich sehr zufrieden mit. Sieht edel aus, passt perfekt und ist super in der Handhabung. Unten ist ein Öffnung, mit der das Gerät einfach ohne Fummelei rausgeschoben werden kann.

    Um ein Kabel-Headset mit der Tasche nutzen zu können, sind allerdings leichte "Nacharbeiten" notwendig, da eine entsprechende Öffnung fehlt (eine Naht etwas öffnen und mit zwei Stichen neu fixieren). Aber die Tasche ist es wert bzw ein BT-Headset immer eine gute Alternative .

    Viel Spaß mit Deinem X10...


    Wie andere schon geschrieben haben, ist der Lieferumfang vom Anbieter abhängig. Bei mir (T-Mobile Gerät) war eine Folie drauf, zwei weitere mit einer Einsteck-Lederhülle im Karton.....
    • 0
  14. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem   



    Dann kann ich Dir vielleicht Hoffnung machen: Ich habe am Freitag eine Mail bekommen, dass mein Ersatzgerät verschickt wurde. Ich kann es dann wohl Mo/Di beim Servicepartner abholen.

    Was sagt denn die Reparaturstatus-Abfrage unter w-support.de zu Deiner IMEI?
    • 0
  15. Herman.TM hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem   



    Du glücklicher. Meins wurde am 5.7. eingeschickt, ist seit dem 06.07.2010 bei W-Support, wurde am 09.07.2010 und seitdem warte ich auf mein Austauschgerät....

    Trotz mehrfacher Reklamation beim Servicepartner vor Ort, meinem Händler, beim Se-Support per Tel. oder Mail habe ich immer noch kein neues. Schwarze Geräte mit T-Branding (oder auch brandingfreie) sind bei denen Mangelware. Aber aktuell fehlen dort "nur" noch 8....

    Ich bin ganz schön sauer.
    • 0