philippus

Mitglied
  • Content count

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über philippus

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Thüringen
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Palm Pré

philippus's Aktivitäten

  1. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Overclocking - Übertakten   

    Es wäre wirklich sehr toll wenn jemand eine kleine Anleitung posten könnte, die auch für laien verständlich ist, wie man das Gerät übertakten kann...

    Ich hatte neuerdings schon bei nur 3 karten (mail, google maps und web) die Warnung vor zu vielen Karten....

    Erlischt dann die Garantie? Explodiert mir das Teils wenn man es bei Sommertemperaturen im OC Modus lässt?
    • 0
  2. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: invisibleSHIELD gegen den kratzempfindlichen Pre?   

    Sehr gut, die Folie müsste heute oder morgen bei mir eintreffen, mal sehen wie lange ich brauche.
    • 0
  3. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Habe gerade im Palm Chat erfahren, dass die Daten nach dem webOS Doktor doch wiederkommen, da ein BackUp gemacht wurde was auf deren Datenbank ist und wenn ich das selbe Profil wieder verwende, ist alles wieder da.

    Ist dem So?
    • 0
  4. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Ich kann dir leider nicht helfen, nutze das Gerät gerade mal 10 Stunden.

    Ich hätte aber auch noch eine Frage. Bei meinem Live-Mail Konto werden leider keine Spammails empfangen (brauche ich aber da viele Mails von Portalen etc. darein rutschen), kann man das einstellen?
    • 0
  5. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: invisibleSHIELD gegen den kratzempfindlichen Pre?   

    Achso, noch kurz - die Touchscreenempfindlichkeit wird dadurch aber nicht eingeschränkt oder?

    Und der Finger "hüpft" wegen der Folie auch nicht übers Display?
    • 0
  6. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: invisibleSHIELD gegen den kratzempfindlichen Pre?   

    Ok, vielen Dank. Werde sie jetzt auch einfach mal bestellen.

    Gut, der Preis ist gehoben aber für mich wäre es ideal. Auf der einen Seite kann ich das Gerät nicht immer mit Samthandschuhen anfassen, wenns schnell gehen muss, kann es auch mal an irgendetwas schleifen... auf der anderen Seite sieht in meinem Tätigkeitsfeld aber auch ein zerkratztes Handy etwas peinlich aus.

    Sollte also genau das richtige sein. Damit ist dann auch die Sorge um das Display, dass ja nur durch Plastik geschützt wird, überholt.

    Besten Dank.
    • 0
  7. philippus hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    invisibleSHIELD gegen den kratzempfindlichen Pre?
    Hallo nochmal,

    wie bereits erwähnt habe ich den Palm Pre neu gekauft. Das komplette Design ist wirklich sehr schon, bei meinem knarzt wackelt oder quietscht auch nichts.
    Wie man den USB Slot aufbekommt habe ich nach 10 Minuten reinem anstarren auch rausbekommen.

    Nun ein Frage, so schön das gehäuse auch ist, es ist nur Plastik. Und ich denke ganz besonders deshalb sollte es geschützt werden, ich wollte aber keine 0815 Folie die man alle 2 Monate neu aufmachen kann, also habe ich mich mal umgesehen.

    Was haltet ihr denn davon:

    http://cgi.ebay.de/invisibleSHIELD-Palm-Pre-Full-Body-/170448732547?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27af894183#ht_2987wt_1137


    ?
    • 17 Antworten
    • 719 Aufrufe
  8. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Ok, ansonsten rufe ich dann mal bei Palm an

    Aber so ist das Gerät wirklich top. Obwohl die Hülle aus Plastik ist wirkt sie sehr hochwertig. Damit ist Palm dann wohl wieder mit auf dem Markt.
    • 0
  9. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Naja, es soll aber nicht alles gelöscht werden was ich schon eingerichtet hab.

    Kann man das auch so anwenden das es einfach ganz normal updatet?
    • 0
  10. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Und meinst du das kommt bei mir auch noch? Dass das Update dann sichtbar wird?

    Wie könnte ich es manuell updaten?

    Wie lange braucht Seismograph bei dir zum Starten?
    • 0
  11. philippus hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Gerade gemerkt, bei einem anderen Empfänger funktioniert es problemlos... das verstehe ich nicht...

    Aber mal sehen was das Update bringt. Ja, ich habe 1.4. 1.4.1 soll ja verfügbar sein aber er sagt immer das Gerät sei auf dem neuesten Stand.


    Kennt ihr die App "Seismograph" ? Habe sie mal installiert, jedoch startet sie nicht, es lädt ewig aber es kommt nichts...
    • 0
  12. philippus hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE
    Hallo,

    habe soeben mein neues Palm Pré eingerichtet. In der Familie gibt es noch einen iPhone Besitzer und wir haben mal alles vergleicht.

    Ladezeiten im Web sind fast identisch.

    Alles läuft flüssig... ich merke keinen großen Unterschied zum iPhone. Wirklich ein super Gerät und das Palm bietet natürlich viele Vorteile die ich brauche wie z.B. die physikalische Tastatur.

    Jedoch taucht ein großes Problem auf!

    Ich habe den Maildienst ganz normal wie in der Anleitung eingerichtet - 4 Mailkonten sind zu verwalten.

    Ich habe auch schon 1, 2 Mails versendet. Leider will ich jetzt auf eine Mail antworten - er öffnet den neuen Task und stürzt ab d.h. er hat den Absender, Empfänger und Betreff geladen, im Nachrichtenfeld erscheint kein Verlauf und er ist aufgehangen, er reagiert auf nichts mehr. Man muss den Akku entfernen und wieder einlegen.

    An was kann das liegen?

    Hatte mal bei Updates geschaut, da steht, er sei auf dem aktuellen Stand mit der Firmware webOS 1.4.

    Hat jemand eine Idee?
    • 15 Antworten
    • 776 Aufrufe