Maulhofer

Mitglied
  • Content count

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Maulhofer

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://maulhofer.hat-gar-keine-homepage.de/

Maulhofer's Aktivitäten

  1. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo,

    ich suche eine App die mein Handy ohne root nach einer eingestellten Zeit automatisch ausschaltet.
    • 0
  2. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Seit dem Update sind die Bilder die ich gesendet bekomme zunächst unscharf und erst wenn ich auf dem sich darauf befindenem Pfeil klicke, werden sie scharf gestellt. Als wenn das Bild dann erst komplett heruntergeladen wird. kann man das irgendwo einstellen?
    • 0
  3. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Tach zusammen,

    ich suche eine App ohne großen Schnickschnack, mit der man auf einfachstem Weg einen Ordner in der Galerie verstecken und auch wieder sichtbar machen kann. Auf solche Sachen wie Verschlüsselung und Passwort kann ich gerne verzichten.

    Ich weiß zwar dass das mit dem Erstellen eine ".nomedia" auch funktioniert aber das ist mir einfach zu umständlich. Habe mal etwas von Gallery Excluder gelesen doch das scheint es wohl nicht mehr im Play Store zugeben.

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  4. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   



    Das scheint es wohl gewesen zu sein. Hab nicht daran gedacht das ich mein selbst erstelltes Thema bei einem Update wieder neu laden sollte. Im Moment scheint es zu funktionieren. Vielen Dank für den Tipp
    • 0
  5. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Hallo,

    leider kann ich keine Bilder mehr einfach so markieren und weiterleiten. Wenn ich mit meinem Finger ein Bild markieren will erscheint die Markierung für einen sehr kurzen Augenblick, ist dann allerdings sofort wieder weg.
    Das Markieren von Videos klappt allerdings einwandfrei und wenn ich zuerst ein Video markiere und zusätzlich ein Bild, klappt das ohne weitere Probleme. Demarkiere anschließend das Video sodass dann nur noch das Bild übrig bleibt.

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  6. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Hallo,

    kann man der neuen Funktion von WhatsApp "Clean WhatsApp files" bedenkenlos trauen und die Daten in Database, bei mir ca. 50Mb und die Logs ca. 67,6MB löschen?

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  7. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Ich hatte meinen Cache am 1.6.13 gelöscht und seitdem wurde auch kein neuer Ordner von WA angelegt. Habe also seit über einem Monat keinen Cache mehr!
    • 0
  8. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Also bei mir war der im Whatsapp-PLUS-Ordner. Nachdem ich in nach vorheriger Sicherung gelöscht hatte, konnte ich keine Veränderung feststellen.

    Edit: warum wird denn der Cache nicht wieder neu erstellt wenn man ihn löscht?
    • 0
  9. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Vielleicht kann ja mal jemand sagen wofür der Cache Ordner da ist. Das ist leider nicht immer nicht eindeutig gesagt worden.

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  10. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Daten löschen=alle Daten wie Einstellungen, Videos etc. weg?

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  11. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Weiterleiten von empfangenen Videos oder Bilder. Wenn ich nach der ersten Weiterleitung die noch etwas weiterleiten will, bekomme ich einen schwarzen eingefrorenen Screen.
    Muss dann WhatsApp mit dem Taskmanager komplett beenden bevor ich dann erneut eine Weiterleitung starten kann. Das klappt dann wiederrum nur einmal bis zum erneuten freeze.

    Mir ist auch aufgefallen dass WhatsApp sehr träge geworden ist und das Starten der App eine Weile dauert.
    Habe auch schon die Chats mit den meisten Nachrichten ausgemistet um diesbezüglich eine Bremse zu vermeiden.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

    Gruß, Maulhofer
    • 0
  12. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Bis zur Version 3.05 konnte man noch in den Plus-Einstellungen unter Nachrichtenfenster, Chat Farben, auswählen ob man diesen ICS Stil im Chatfenster haben möchte. Leider finde ich diesen Punkt bei den neueren Versionen nicht mehr.

    Wo hat sich dieser denn versteckt oder geht das gar nicht mehr?
    • 0
  13. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Das meine ich ja, ich will aber nicht gezwungen werden eine neue zu installieren die mir nicht gefällt.
    • 0
  14. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Das kann ich mir nicht vorstellen da bei mir unter den Bezahlinformationen "Lebenslange" steht.
    • 0
  15. Maulhofer hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp+   

    Ich bekomme in den letzten Tagen häufig folgende Meldung:

    Diese Version von WhatsApp wird in xx Tagen ablaufen. Willst du zur neusten Upgraden?

    Ich verwende noch die V 3.05 und möchte diese auch gerne behalten. Kann man WhatsApp nun irgendwie vorgauckeln dass man eine aktuelle Version installiert hat?
    • 0