Jump to content

jupiter01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über jupiter01

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Ort Schwäbische Alb
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 6
  • Firmware 8.1.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet 10.1 Note
  1. iPhone Klingeltöne aus MP3 erstellen

    Zu kompliziert !!!   Free Ringtone Maker !   Deutlich besser UND ... man kann sogar die einzelnen Passagen auswählen / zurechtschneiden und abspeichern. wer will schon eine komplette mp3 datei als Klingelton !???   Kostet ebenfalls nichts !   Gruß   Jup
  2. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    hey Bunny,   Digitale Bilder ist ein bordeigenes Tool von IOS !   cmd+Leertaste dann eintippen > digitale Bilder !   Keine Ahnung ob das Tool selbständig irgendwo im Nirvana Sicherungsdateien anlegt !?   So long   Jup
  3. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Hallo Bunny,   hmmm - wie auch immer, mir wäre nicht bekannt das ich die Bilder gesynct hätte!? Hab die Bilder Mittags im Wald gemacht, Abends dann mittels " digitale Bilder " vom iPhone auf's MacBook in einen Ordner unter Downloads gepackt, anschließend auf dem iPhone gelöscht - nichts weiter. Später dann als ich das iPad in die Hand nahm und drauf rumklickerte ( touchte ) sah ich die Bilder unter " Fotos " - mein dummes Gesicht hätt ich da auch sehen wollen - wie die da wohl drauf gekommen sind !???    Wie und warum das geschehen konnte ist und bleibt vermutlich ein Rätsel !!?   Was ich allerdings vorgestern gesehen habe und dann auch gleich behoben, alle meine Accounts ( Mailkonten / iCloud / Kalender / waren im 6s doppelt angelegt - keine Ahnung was da schief gelaufen ist ? Ich habe def. nur 1x iCloud Zugang - bin nicht mehrfach angemeldet ...   Aber wie auch immer > DANK DANK DANK !!   Gruß und schönen Tag   Jup
  4. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Bunny1917,   DU bist ein Virtuose !!!  YOU MAKE MY DAY !!! *3 facher Schulterklopfer*   Die Bilder sind WEG !!!   Ich hab keine Ahnung was und wie das nun gegangen ist, aber ich hab mich 1:1 an Deine Anleitung gehalten - UND DIE BILDER SIND WEG !   H U R R A !!!   Im Ordner " Mein_Ordner " auf dem Mac befindet sich nun ne Datei die sich " Foto Database " heißt und die Größe von 832 Byte und vom Typ " Unix Executable "  - mit der ich augenscheinlich nicht's anfangen kann !? Aber egal - die Bilder sind vom iPhone weg !   Vom iPad noch nicht ... funktioniert die Anleitung nun auch beim iPad ? Mein_Ordner vorher vom Mac löschen oder kann der drauf bleiben ? eigentlich egal - ich will das aber nur verstehen können!   Bunny, kannst Du mir bitte noch erklären was ich nun da genau gemacht habe, warum die Bilder jetzt weg sind, evtl. sogar wo die waren / wo die jetzt sind ... einfach damit ich das auch begreife !?   Ich dank Dir aber ungemein - Das Rätsel ist gelöst ...   Auch ein Dankeschön an cplpro - hat sich auch viel Mühe gemacht !     nacht weiter so   Gruß   Jup
  5.  Hab die Abfrage seit der 9.2 auch nicht mehr gehabt ! Juchhhuuuuuu  !!
  6. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Ach cplpro227, wenn ich wüßte wo sich diese doofen Bilder befinden - würde ich doch diesen Threat nicht führen !!   Ich seh die Bilder im iPhone 6s unter " Fotos " und kann diese Bilder dort nicht löschen. Auch sehe ich diese Bilder auf dem iPad unter " Fotos " und kann diese Bilder dort auch dort nicht löschen! Auf iPhone u. iPad kann ich die Bilder Markieren - es erscheint aber KEIN Mülleimer Button um diese löschen zu können. Ich hab die Möglichkeit die Bilder " Auswählen " - oben am Display " Versenden " ( Rechteck mit dem Pfeil nach oben ) - unten links im Display " Hinzufügen " in der Mitte des Displays unten " LÖSCHEN " rechts unten im Display ist grau und somit NICHT nutzbar !   Das ist genau die Krux: " WO sind die Bilder ??? "   Hau rein und Dank für Deine Mühe und Hilfe   Jup
  7. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Hallo cplpro227,   danke für die Hilfestellung - wie aber bereits erwähnt ist diese Funktion deaktiviert. Was zur Folge hat das es in der Mitte - in der Foto-App - kein " Für Alle " Reiter gibt. Nichts des to trotz hab ich das in den Einstellungen mal freigegeben und bin dann wieder in die Foto-App und siehe selbst >     Also in der Cloud sind die auch nicht !!!   Gruß Jup
  8. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Ja ...  Die Wege des Herrn sind unergründlich !   So auch Murphy's Gesetz !!   Leg bald alle 3 Geräte für ne Stunde in den brennenden Kachelofen und schau dann nochmal ob diese ver********* Bilder immer noch da sind !?   Jup.   P.S. Mittlerweile ist das Problem zur Prinzip-Sache mutiert ! Ja ...  Die Wege des Herrn sind unergründlich !
  9. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Hey cplpro227,   schön das sich mal jemand meldet - Vielen Dank - UND ... ein gutes Neues Jahr !   Wie bereits im 1. Post versucht zu erklären ...   iPhone Bilder gemacht - Bilder mit DigitalPhoto - auf MacBook in einen eigens erstellten Ordner unter Downloads kopiert, danach auf dem iPhone alle Bilder gelöscht.   Nachdem ich das iPad in die Hand nahm, sah ich das die Bilder nun auf dem iPad sichtbar sind mit dem Attribut " FREIGEGEBEN ". Ebenso sind die nun wieder auf dem iPhone als " FREIGEGEBEN " sichtbar - auf beiden Geräten können diese Bilder NICHT gelöscht werden. Auf dem MacBook sind die Bilder NICHT in Photo oder Vorschau sichtbar / zu finden.   Auf allen Geräten ist die BILDER FREIGABE deaktiviert. Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN Netztwerk Alle Geräte sind mit selben iTunes Account angemeldet In der iCloud finde ich die Bilder nicht -> hab sogar die gesamte iCloud gelöscht - die ist nun leer !   Nun frag ich mich wo die Bilder sind - von wo aus sind die freigegeben !? Wo muss ich die suchen um sie zu löschen, damit ich die Bilder NUR NOCH in dem von mir angelegten Ordner im bereich Download habe .   Ich kann machen was ich will, hab eben wieder auf allen 3 Geräten versucht und getestet ... Bilder lassen sich nicht löschen !! Versteh's wer will !???   ich danke allen für die Hilfe und wünsche euch da draußen ein gutes Neues Jahr 2016.   Jup    
  10. [gelöst]Wo befinden sich die freigegebenen Bilder ?

    Ist die Frage so abwägig, dass ich keine Antwort bekomme - oder ist die Frage echt so kompliziert !???   S O S !!!
  11. Hallo Männers, ( UND ... Frauzers ! )   nach stundenlagem probieren und suchen, googeln und forschen - stell ich hier mal die Frage ein, bevor ich noch mit Tourette-Anfall an die Decke gehe !   Also - Equipment:  iPhone 6s  / iPad Air 2 / MacBook Air 13"   Ich hab gestern im Wald Bilder mit dem iPhone 6s gemacht ...    Diese Bilder hab ich brav vom iPhone über das Mac-eigene " Digitale Bilder " Programm ( Spotlight Suche ) von dem iPhone auf das MacBook in einen Ordner übertragen und dachte diese Bilder dann auf dem iPhone gelöscht zu haben.   Nun...  nachdem ich das iPad in die Hand nahm und mal in die " Fotos " schaute - waren die Bilder die ich im Wald gemacht hatte und meiner Meinung nach gelöscht hatte - sichtbar ! Und zwar als " freigegeben " !   Und genau diese Bilder will ich nun löschen - finde diese aber nirgens.   Auf dem MacBook sind die nicht Auf dem iPhone 6s auch wieder als " freigegeben " unlöschbar Auf dem iPad Air als " freigegeben " unlöschbar in der Clod finde ich die nirgens Auf dem Macbook ist die Freigabe der Fotos deaktiviert Auf dem iPad Air ist die Freigabe der Fotos deaktiviert Auf dem iPhone 6s ist die Freigabe der Fotos deaktiviert   WO zum Geier sind diese Bilder - wo kann ich die löschen ??   Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und im Voraus vielen dank für die Hilfe !   Gruß   Jup
  12. Hallo,   zunächst mal, habt Dank für die Aufklärung.   Ich schalt das Gerät abends ab, weil meine esotherisch angehauchte Frau des nächtens weder WLAN noch Handy oder sonstige Strahlung / Funkwellen im Haus haben will - NEIN ich laß mich deßwegen nicht von meiner geliebten Frau scheiden !! Dieses Thema hat schon für viel Gesprächsstoff in unserer Ehe geführt, so ist der Kompromiss - und das ist gut so !!   Außerdem ( DAS Thema in diesem Forum !!!     )  weiß noch niemand wirklich genau was der Elekrtosmog in der Birne alles anrichtet !!?   Wenn Apple das als zusätzliche Sicherheit mit eingebaut hat, soll es dann wohl so sein, hoffe nur nicht dass dann mit dem iPhone 7 der Irisscanner, biometrischer Gesichtszugerkennung und die Stimmüberprüfung zusätzlich mit eingebaut werden, sollte das so sein werde ich mir vermutlich doch nen strahlungssicheren Blei-Schrank zulegen müssen, mit integrierter Lademöglichkeit   haut rein   J        
  13. Hallo Leute,   Frage: " Seit ich das neue 6s hab, muss ich nach jedem Neustart des Gerätes ( schalte das iPhone Abends immer aus und dann jeden morgen beim Einschalten ) mein iTunes Passwort neu eingeben " - das nervt total !   -Also erst kommt der Geräte-Pin-Abfrage -dann kommt die SIM-Pin-Abfrage -und zum Schluß dann das iTunes-Passwort-Abfrage   Ist das die neueste Apple Sicherheits Macke oder einfach ne Einstellung !?   Bitte helft mir, damit ich das nervige Getippe los werde.   gruß Jup
  14. iPhone 6S Eure Taschen/Covers usw.

    Mein Cover ... Ich bin begeistert - für den " Harcore-Einsatz " einfach optimal !! Am Wochenende geniese ich das iPhone dann " nakt " ich liebe das schlanke Desing   http://www.amazon.de/gp/product/B00T7ELRSE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
  15. Christoph,   ich geb dir uneingeschränkt Recht !! Apple ist ein Dreck, das 6s taugt eh nix ...  Ich als Menschenfreund kann Dich von diesem " Nervenkrieg " erlösen, ich zahl dir 500€ für das 6s ... UND ... Du bekommst noch ein echtes - toll funktionierendes und allzeit für " wichtige " Geschäftsmänner einsatzbereites Google Nexus dazu. Ist das ein Wort ??   Interesse > PM
×