bonsai120

Mitglied
  • Content count

    3.026
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

344 Sehr gut

Über bonsai120

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Swisscom Mobile
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Ost-Schweiz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS III, OmniaII + I
  • Firmware Bonsai Alienware JJ1

bonsai120's Aktivitäten

  1. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: xperia z, kamera versehentlich gelöscht!   

    Hi

    Also die Z-Kamera App hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber die vom Z2 in portierter Version: http://www.chip.de/downloads/Sony-Xperia-Z2-Kamera-App-Android-App_68378558.html

    Schau dir die mal an.

    Gruss Bonsai
    • 0
  2. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Brauche dringend hilfe   

    Hi

    Lies doch mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/310233-s3_haengt_bootloop.html

    Ansonsten gibt es noch weitere Threads mit Titel Bootloop. Einfach mal Suche oben rechts verwenden (in diesem Forum suchen nach Bootloop).

    Gruss Bonsai
    • 1
  3. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Akkuproblem mit Googleplaydiensten   

    Hi

    Hast du das auch schon getestet: http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/307654-akku_probleme_seit_4_4_2_a.html#post2874232

    Gruss Bonsai
    • 0
  4. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Xperia Z2 Luftdrucksensor vorhanden?   

    Ja, kann sie nur nicht finden. Hadte mal nen Link zur App?

    Im Anhang noch der Screenshot der Tests


    • 0
  5. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Xperia Z2 Luftdrucksensor vorhanden?   

    Ja, da hast du Recht!
    Ich habe jetzt gerade noch eine Sonyseite gefunden wo das Teil auch als "Barometer" ausgewiesen wird.

    Am einfachsten wäre wohl ein Test mit einer guten App zu dem Zweck. Weisst du gleich eine zum Testen? Dann mach ich das mal schnell für Dich.

    Gruss Bonsai

    Edit:
    Ich hab's nun mal im Testmenü unter *#*#7378423#*#* gefunden und den Pressure Sensor getestet. Der dort angegebene Druck hier bei uns kommt hin (leider gerade Tiefdruck )
    Somit vorhanden und getestet!!

    (Wir werden deinen Thread noch ins Z2-Forum verschieben)
    • 0
  6. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Apps auf dem Xperia Z2   

    Hi

    Kann ich nicht bestätigen. Habe erst vor Kurzem x Apps installiert (da Neuinstallation) und das alles ohne Probleme.

    Hast du generelle Internetverbindungsprobleme auch beim Surfen? So, dass dies vielleicht die Installationen immer wieder abbricht/unterbricht?
    Hast du schon mal testhalber versucht mit dem PC auf den Playstore zu gehen und dir von da aus eine Installation auf dein Handy zu schicken?

    Gruss Bonsai
    • 0
  7. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Xperia Z2 Luftdrucksensor vorhanden?   

    Hi

    Dieses Developer-Artikels von Sony nach haben nur das Xperia go und das Xperia active einen "pressure sensor": http://developer.sonymobile.com/2012/06/01/get-your-apps-to-work-with-the-xperia-go-pressure-sensor-tutorial/


    Gruss Bonsai
    • 0
  8. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Handy-Anmeldung geht nicht   

    Hi

    Du kannst entweder die App Taptalk installieren/nutzen um in Foren mit dem Handy zu lesen und zu schreiben oder du wählst bei dem Hinweis unten "überspringen" an und meldest dich wie gewohnt im Browser (Handybrowser) an.

    Gruss Bonsai
    • 0
  9. bonsai120 hat Thema hinzugefügt: Sony   

    Sony Firmware Downloader (XperiFirm)
    Sony Firmware Downloader (XperiFirm)

    Um offizielle Firmwares/ROMs von Sony für ALLE Sony Geräte direkt (ohne das „PC Companion“-Tool ) herunterzuladen gibt es diesen praktischen Downloader. Hier erkläre ich die Anwendung anhand einer Xperia Z2 Firmware/ROM.

    Weshalb sollte ich diesen Downloader verwenden statt des PC Companion-Tools? Der Zweck kann z.B. sein, dass man ne gebrandete Version auf dem Handy hat und so natürlich auch alle Aktualisierungen von Android gebrandet sein werden. Das Resultat sind dann unerwünschte Provider-Apps und u.U. Aktualisierungen die erst später verfügbar sind wenn diese vom Provider erstellt wurden.

    Hiermit könnt ihr euch über den Downloader ne brandingfreie (Generic) Stock-ROM/Firmware herunterladen. Natürlich stehen auch die gebrandeten Versionen zum Download darin bereit.

    Die heruntergeladenen Files werden im Flashtool zuerst zu einer flashbaren ftf-Datei generiert und können danach wiederum mit dem Flashtool auf das Handy geflasht werden.

    Wie das geht erkläre ich euch in den nachfolgenden Schritten:

    Voraussetzungen sicherstellen:
    - Windows XP SP2 oder neuer auf dem PC
    - Microsoft.NET Framework 2.0 oder neuer auf dem PC installiert
    - Flashtool und Java Runtime Environment
    -> Java For Windows 32-bit: http://filehippo.com/download_jre_32/
    -> Java For Windows 64-bit: http://filehippo.com/download_jre_64/
    -> Flashtool: http://www.flashtool.net/download.php
    => Falls ihr das Flashtool schon installiert habt braucht ihr die Java Runtime nicht
    => Windowss 8 oder 8.1 Benutzer: Wenn ihr keine alte .NETFramework installieren wollt, stellt sicher, dass die XperiFirm.exe.config in den selben Ordner extrahiert wie die XperiFirm.exe!!

    XperiFirm (zip) downloaden: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2895055&d=1407877875


    Zip auf dem PC entpacken und XperiFirm.exe starten:

    Dann auf der linken Seite euer Handy auswählen (hier im Beispiel ein Sony Xperia Z2:

    => Es werden im mittleren Fenster die verfügbaren Firmwares/ROMs angezeigt
    => Die könnt ihr auch nach Land sortieren indem ihr auf Market (Spaltentitel) klickt
    Wählt das gewünschte ROM im mittleren Fenster aus (hier als Beispiel die Generic/brandingfree aus der Schweiz):

    => Bezeichnung "Customized" wird in der Liste für Generic/brandingfreie verwendet da sie das Feld ausfüllen mussten
    Danach im rechten Fenster oben rechts auf die nun eingeblendete Firmware-Nummer doppelklicken

    Der Download mit dem Download-Button starten und den Ablageort bestimmen:

    Am Schluss erhaltet ihr mehrere Files am Zielort – in meinem Beispiel sind es vier:

    Nun startet ihr das Flashtool mit dem ihr sonst Firmware/ROM flasht und geht dort auf den Menüpunkt Tools, Bundles, FILESET decrypt.

    Wählt via „…“ unter Source Folder den Ordner wo ihr die heruntergeladenen Files abgelegt habt aus und es werden im linken Fenster die Dateien angezeigt:

    Dann markiert ihr ALLE Files auf der linken Seite mit der Shift-Taste oder einzeln und klickt in der Mitte den Pfeil an damit sie rechts unter „files to convert“ stehen und wählt unten rechts den Button Convert an.

    Danach müsst ihr erst mal etwas Geduld haben bis die ganzen Files verarbeitet sind. Es erscheint dann erst mal folgendes Fenster in dem ihr Device, Branding und Version einfüllen müsst.
    => Bei Device per Doppelklickdas richtige Handymodell auswählen
    => Bei Branding z.B. "Generic-Custom DE" reinschreiben
    => Bei Version ne saubere Versionsnummer eintragen wie z.B. „4.4.2 - 17.1.2.A.0.314 Generic Switzerland“
    Ausserdem unten bei folder list wieder mit Hilfe der Shift-Taste ALLE Einträge markieren und dann mit dem Pfleil nach rechts diese ins rechte Fenster verschieben:

    => Dann klickt ihr auf Create unten rechts
    Auch jetzt habt wieder etwas Geduld denn es dauert ein Weilchen bis daraus nun eine flashbare ftf generiert wird. Am Schluss seht ihr im Fenster die Meldung „Bundle creation finished" und ihr findet die ftf direkt da wo sie hingehört unter: C:\Flashtool\firmwares.
    Diese steht so nun direkt bereit und kann mit dem Flashtool auf das Handy geflasht werden (separate Flashanleitung für Euer Handy beachten!).

    Viel Spass!!

    Gruss Bonsai

    Quelle und Dank für dieses Tool geht an: http://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony/pc-xperifirm-xperia-firmware-downloader-t2834142
    • 0 Antworten
    • 2.793 Aufrufe
  10. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z C6603 geht nicht mehr an?   




    Wenn der Akku leer ist, kann es sein, dass du es am Netz über das normale Stromkabel noch laden kannst.
    Was das neu flashen betrifft, so drück mal den Powerknopf zusammen mit Vol-Up so lange bis das Handy doppelt vibriert. Du kannst ihm so einen Impuls geben und allenfalls wenn du Glück hast in den Flashmodus kommen (Anschliessen gemäss Flashanleitung).

    Gruss Bonsai
    • 0
  11. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Downgrade   

    Ja, genau so ist es.
    Wenn du die install.bat startest sollte das Handy angeschlossen sein damit die install.bat auch dort hin installieren kann.

    Der Rest ist dann wie in den Screenshots abgebildet auf dem Handy zu beantworten. Dafür brauchst du keine Knöpfe zu drücken beim Anschliessen. Das Handy muss einfach mit dem PC verbunden sein im laufenden Betrieb (nicht abgeschaltet).

    Gruss Bonsai
    • 0
  12. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Downgrade   

    Hi

    Zuerst einmal habe ich dich hier ins Xperia Z Forum verschoben.
    Hier findest du alle wichtigen Anleitungen auf Deutsch (oben angepinnt): http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/

    Kurz gesagt zu deinen Fragen:
    1. Nein du musst den Bootloader zum Downgraden nicht unlocken wenn du ne Stock-Firmware (ROM) drauf hast.
    2. Sieh dir hier im Xperia Z Forum die Anleitungen an wo das alles beschrieben ist. Du kannst auch auf ne ältere ROM zurückgehen.

    ABER BEVOR DU DOWNGRADEST:
    Was das Problem mit der SD-Karte betrifft und 4.4 so gibt es im PlayStore ne App die das beheben soll. Bei mir klappt das mit Ausnahme bei der Go Backup Software. Aber da mach ich das Backup eben einfach auf den internen Speicher und verschiebe es anschliessend auf die SD-Karte. Die App die dein Problem beheben sollte ist folgende: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix
    => Die macht ein paar Einträge in der Datei /system/etc/permissions/platform.xml
    => Wenn du es selber von Hand erledigen willst oder die App ev. nicht sauber die Änderungen durchführt kannst du z.B. mit Root-Explorer obige Datei öffnen und unter folgenden Abschnitten diese Einträge selber einfügen/komplettieren:

    <permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" > <group gid="sdcard_r" /> <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission> <permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" > <group gid="sdcard_rw" /> <group gid="media_rw" /> </permission> Datei danach wieder schliessen und sicherstellen, dass die Berechtigungen der Datei auf rw-/r-/r- gesetzt sind.


    Gruss Bonsai
    • 0
  13. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: S3 hängt im Bootloop   

    Hi,

    Ja, wenn bei eingestecktem Handy alles normal läuft würde ich auch auf den Akku tippen. Du hättest auch im Laden erst einen neuen testen können bevor du einen kaufst.

    Gruss Bonsai
    • 0
  14. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: SGS3 startet nicht mehr nach Update *kein root   

    Hi

    Hab dich mal ins S3-Forum verschoben.

    Sieh mal hier und lies dir den Thread mal durch - das selbe Thema: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/297340-s3_haengt_boot_fest-4.html

    Die neuste Stock-Firmware und Basisinfo (da obiger Thread ja etwas älter ist) findest du hier:
    http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

    Gruss Bonsai
    • 1
  15. bonsai120 hat den im Thema hinzugefügt: Towelroot kann fast alle Android Handys rooten   

    Schonmal vorab: Ich hab's dieses Wochendende getestet auf dem XZ (6603) und es funktioniert tadellos auf der .101 und der .230.

    Gruss Bonsai
    • 0