Stetti

Mitglied
  • Content count

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Stetti

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy Milestone

Stetti's Aktivitäten

  1. Stetti hat Thema hinzugefügt: Milestone   

    Milestone 2 - Kamera kaputt?
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Milestone 2 über Ebay gekauft. Neu und unbenutzt, stammt aus einem Umtausch.

    Das Handy ist heute angekommen, sah alles sehr gut aus.

    Jetzt habe ich gerade die Kamera ausprobieren wollen. Die funktioniert aber nicht richtig. Schon beim Suchen ist das Bild unscharf, ich bekomme ständig Balken ins Bild und die Farben sehen aus, als hätte ich den Modus "Negative" oder "Solarisieren" ausgewählt, obwohl ich im Modus "Normal" bin.

    Die Android-Version ist laut Handy auf dem aktuellsten Stand.

    Mache ich irgendetwas falsch, bzw. habe ich irgendeinen Modus, bzw. irgendeine Option falsch ausgewählt? Oder hat die Kamera einen Hardwaredefekt?

    Viele Grüße,

    Stetti
    • 0 Antworten
    • 4.281 Aufrufe
  2. Stetti hat den im Thema hinzugefügt: Kalender - Wöchentliche Termine   

    Das ist eine gute Idee, danke!
    • 0
  3. Stetti hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Kalender - Wöchentliche Termine
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Standard-Kalender auf meinem Motorola Milestone. Die Termine, die ich dort als "wöchentlich" eingetragen habe, wurden nur bis Mitte Februar eingetragen, danach nicht mehr. Jetzt habe ich einen Termin als "wöchentlich"(en) Termin eingetragen und dieser ist jetzt bis ins Jahr 20xx dort eingetragen.

    Kann ich irgendwo einstellen, bis wann der Termin wiederholt werden soll?

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße,

    Stetti
    • 2 Antworten
    • 1.238 Aufrufe
  4. Stetti hat den im Thema hinzugefügt: Kameraprobleme inzwischen behoben?   

    Das hört sich hervorragend an

    Ich habe mich - wie ich es immer vor irgendwelchen Investitionen über 50€ mache - viel im Internet über das Milestone informiert und alles angeklickt, was da bei Google kam. Foren, Testberichte, Videos auf Youtube und einiges mehr. Da liest man halt schonmal das ein oder andere. Ich konnte leider nirgendwo explizit nachlesen, dass mit der FW 2.0.1 das Problem gelöst, also die Bildqualität bzw. der Autofokus erheblich verbessert wurde. Ich habe nur immer gelesen, dass die schwache Bildqualität mit einem Softwareproblem zusammen hängen soll, was mit einem Update gelöst werden soll. Danke für die Bestätigung, dass dies geschehen ist, denn dies habe ich nirgendwo so gefunden. Ich habe aber auch schon gute Bilder vom Milestone gesehen, bzw. solche, die mir in dieser Qualität absolut ausreichen würden. Über die bald kommende 2.2-Version habe ich auch schon das eine oder andere gelesen. Ein ganz fehler- und bugfreies Handy/Smartphone wird wohl immer ein Traum bleiben, aber da Froyo ja anscheinend schon eine ganze Zeit auf sich warten lässt, kann man wohl vermuten, dass da akribisch und konzentriert an der neuen Version gearbeitet wird, ohne dass da schnell was zusammengebastelt und so schnell wie möglich auf den Markt geworfen wird.

    Ich bin mal gespannt auf das Milestone. Ich habe seit Jahren ein Nokia 3510. Anfangs des Jahres habe ich ein Nokia N95 sehr günstig bekommen können, was mich schon sehr beeindruckt hat. Leider wurde es mir nach nicht einmal 2 Monaten geklaut. Ich denke, das Milestone wird mich umhauen

    Viele Grüße und vielen Dank für die Info!

    Stetti
    • 0
  5. Stetti hat Thema hinzugefügt: Milestone   

    Kameraprobleme inzwischen behoben?
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Motorola Milestone, habe aber noch einen letzten Punkt, über den ich mich gerne noch informieren möchte:

    Ich habe immer wieder gelesen, dass die Kamera des Milestone sehr schlecht sein soll und aber auch, dass dies wohl an einem Softwareproblem mit dem Autofokus liegen soll. Angeblich soll dies durch ein Update behoben werden bzw. schon behoben worden sein. Ich habe aber nicht rausbekommen können, ob es dieses Update gegeben hat und mit welchem Ergebnis. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ich erwarte keine Top-Kamera, bzw. brauche keine solche. Ich möchte aber schon ganz gerne ab und an mal ein Foto machen, was ganz ordentlich ist. Eine Kamera, bei der wirklich jedes Bild unscharf wird, möchte ich aber auch nicht in einem Handy. Ich habe nun einige Bilder gesehen, die wirklich sehr schwach geworden sind, aber auch einige Kamerabilder, die für mich absolut ausreichen würden. Ich brauche keine ultrascharfe Fotos und wenn da die eine oder andere Karte, der eine oder andere Farbübergang nicht total gelungen ist, dann ist das kein Problem.

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas zur Kamera, bzw. zum Update sagen

    Viele Grüße und danke schonmal!

    Stetti
    • 2 Antworten
    • 906 Aufrufe
  6. Stetti hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Kontaktbild bei Anruf in Vollbild
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Vollbild-Kontaktbild bei einem eingehenden Anruf angezeigt bekommen, nicht nur so ein kleines rechts neben der Nummer. Ich habe versucht, den "Free Caller" herunterzuladen, wo ich aber immer einen Zertifikatsfehler bekommen. Nun habe ich die Testversion des "Best Full Screen Caller" drauf, möchte dafür nach den 14 Tagen aber keine 11$ bezahlen. Also nur eine Übergangslösung.

    Gibt es noch ein anderes, kostenloses Programm, um die Kontaktbilder bei einem Anruf in Vollbild erscheinen zu lassen?

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße,

    Stetti
    • 0 Antworten
    • 1.677 Aufrufe
  7. Stetti hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    KU990 / KU990i / KU990R
    Hallo zusammen,
    ich will mir in nächster Zeit das LG Viewty zulegen, blicke aber momentan nicht durch bei den 3 Modellen.

    1. KU990
    Das "normale" Viewty

    2. KU990i
    Eine "abgespeckte" Version mit anderem, schwächeren Objektiv. Was ist da noch alles verändert?

    3. KU990R
    Das KU990 mit Objektivschutz. In Deutschland nicht erhältlich. Wo liegen da noch weitere Unterschiede zum KU990?

    Ist das alles so richtig?
    D.h. am besten, vom Preis mal abgesehen, wäre es, das KU990R irgendwo zu bekommen und ansonsten zum KU990 zu greifen, oder? Das KU990i macht für mich wohl keinen Sinn, da ich schon auch ein wenig Wert auf die Kamera lege und mir die paar Euro das besser Objektiv wert sind.

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    Stetti
    • 1 Antwort
    • 1.156 Aufrufe