prior

Mitglied
  • Content count

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über prior

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Hamburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy wave2

prior's Aktivitäten

  1. prior hat den im Thema hinzugefügt: andere töne auch ohne root möglichß   

    hat gefunzt

    danke sehr !


    • 0
  2. prior hat Thema hinzugefügt: Moto G (2014)   

    andere töne auch ohne root möglichß
    hallo leute,
    habe das moto g2 kürzlich bekommen.
    alles ist an sich prima und kann gern so bleiben.
    allerdings mochte ich gern ander töne ,als die vorgegebenen für anrufe,
    nachrichten usw. einstellen.
    muss das handy dafür zwingend gerootet sein?
    wenn ja, bitte genau erklären, ich bin nicht ganz so firm, das ich
    mit kurzanleitungen klarkomme;-)


    danke für eure mühe,
    prior
    • 2 Antworten
    • 280 Aufrufe
  3. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: "firefly ROM v3.0" (S8530LD1/S8530LE1) - (Multi-CSC)   

    Na gut, nachdem ich nun eine gute FW habe und
    keine Probleme mehr erkennbar sind,
    werde ich mein Wave2 fein einrichten und geduldig
    auf Dein Update warten....

    Du hast natürlich alle Zeit der Welt, solange es nicht länger
    als 3 Tage dauert....

    Nein,nein, ich glaube, ich kann mir inzwischen ganz gut vorstellen,
    was da so hintersteckt.
    Ich wünsche Dir eine gute Hand für das Update,
    und bin mal gespannt, was man aus dem guten "alten" Wave2
    noch so rausholen kann.

    Wozu ein neues Smartphone?
    • 1
  4. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: "firefly ROM v3.0" (S8530LD1/S8530LE1) - (Multi-CSC)   

    So, ich habe jetzt en weiteres mal die aktuelle Firefly geflasht
    (streng nach Anleitung),
    habe die Galerie erst ohne , dann mit Speicherkarte geöffnet.
    Ohne war Sie leer, mit wie vorher, nach langem Warten irre
    viele Dateien.
    Habe dann die Karte ins Laptop gesteckt, und mal rigoros drauflos gelöscht.
    Mit Erfolg, meine Galerie ist jetzt wie Sie gehört, 3 Ordner mit Bildern die
    ich kenne, wunderbar.

    Also: Mein Fehler, die Firefly kann nix dafür.

    Was allerdings noch komisch ist, trotz durchgeführter preconfig auf DBT
    meint Kies, die FW wäre nicht updatefähig.
    Das war übrigens bis jetzt immer so.
    Dann noch die Uhrzeit und das Datum:
    Nach erfolgtem Masterreset und preconfig auf DBT habe ich
    Speicherkarte und SIM eingelegt, siehe da, ich brauchte nur die Zeitzone
    einstellen, Uhrzeit und Datum war bereits o.k.
    Holt das System sich die Zeit über das Mobilfunknetz oder
    ist da auch wieder was schiefgelaufen?
    • 0
  5. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: "firefly ROM v3.0" (S8530LD1/S8530LE1) - (Multi-CSC)   

    Ja , ich würde gern bei sowas mitwirken, bin voll fasziniert davon, dass
    man sowas in der Art nicht nur verändern,
    sondern sogar verbessern kann,
    leider habe ich viel zu wenig Plan davon,
    bin ja schon froh, dass ich nach Anleitung einen Flash hinbekommen habe (naja, nach den aktuellen Problemen habe ich ja wohl nichtmal das richtig geschafft...).
    Aber was soll`s, man kann ja nicht alles können...
    • 0
  6. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: "firefly ROM v3.0" (S8530LD1/S8530LE1) - (Multi-CSC)   

    Screenshots sind fertig und per Mail unterwegs,

    vielleicht findest Du ja was raus...

    ....Update? kann`s kaum erwarten
    • 1
  7. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: "firefly ROM v3.0" (S8530LD1/S8530LE1) - (Multi-CSC)   

    hi,

    wie angetan ich von der Firefly bin, habe ich bereits in einem anderen Thread
    betont, nun habe ich aber auch etwas festgestellt,
    was bei der Original-FW nicht war(Bada2.0):

    Und zwar habe ich mich von Anfang an gewundert, dass nach einem Neustart die Speicherkarte so lange brauchte, bis Sie ready war( blinkt locker 30 sec.)

    Nun weiss ich auch warum:
    Wenn ich die Galerie öffne, braucht sie erstens lange, und dann sind da gefühlte 200 Ordner mit tw. merkwürdigen Bezeichnungen, wo ich alle möglichen Bilder
    des Systems sehen kann, also Bitmaps von Apps, oder Hintergründe
    von Chatprogrammen, auch viele Animierte Dateien, die allerdings nicht angezeigt werden usw.

    Nach geringer Zeit des Durchsehens der Galerie friert das Wave2 ein und startet nach rund 1,5 min. neu.

    Ich kann diese Dateien auf der Speicherkarte und im Handyspeicher nicht sehen, nur in der Galerie.

    Das ist nicht nur etwas nervig, vor allem ist die Galerie dadurch super unübersichtlich.

    ist das ein bekanntes Problem? Und vor allem: kann man da was machen?

    Ach, und noch etwas:

    Was einige hier, völlig unentgeldlich, leisten, kann man nicht genug wertschätzen.
    Da sitzen bei den Handyherstellern hochbezahlte Leute, die kaum was anderes machen (ich weiss, etwas mehr ist es vielleicht).
    Ich finde es nur einfach grossartig, dass hier einige mit richtig Ahnung
    einfach so Anderen mit nicht soviel Ahnung so unterstützen,
    obwohl das sicher auch ganz schön nervig sein kann.

    Und das soll kein geschleime sein...
    • 0
  8. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Apps von FW1 nach FW2 ?   

    Das ist gut, dann habe ich ja die richtige FW drauf.

    Bin mal gespannt, wann und was sich da noch tut, finde es total faszinierend wie scheinbar einfach es Euch fällt, eine komplette FW fertig zu stellen.
    Da wundere ich mich fast über Samsung, dass die da nicht ab und zu mal was neues bringen...

    Schade, dass Painkiller nichts mehr macht... ich glaube, ein echter Verlust.

    Meinst Du denn, das mit dem App-Store liegt an der FW,
    oder haben die im Moment allgemein ein Stabilitätsproblem?

    Gruss, Prior
    • 0
  9. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Apps von FW1 nach FW2 ?   

    Schade, naja

    dann soll es halt nicht sein.

    Danke Dir trotzdem für die Hilfe.

    Werde erstmal bei der Firefly bleiben, die ist echt gut.

    Wenn es da Updates gibt bin ich dabei.

    Ach, da fällt mir doch etwas ein, was nicht so funzt, wie bei der
    original FW:
    Der Quermodus, um leere Bildschirme zu entfernen (ist nicht soo schlimm)
    und der App-Store, der stürzt extrem oft ab.
    Vll kann man da ja noch was dran basteln?

    Gruss , Prior

    PS:
    Habe gerade herausgefunden, dass die "Painkiller Spezial 3.1 LD1" wohl die aktuellste FW sein sollte,
    und laut derer, die sie nutzen auch fehlerfrei laufen soll,
    liege ich da richtig?
    Ich würde sie gern probieren, allerdings laufen die links dafür hier und auch bei badania ins leere.
    Hat jemand einen aktuellen link?
    • 1
  10. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Apps von FW1 nach FW2 ?   

    Ah, ein Nachtmensch,hihi.
    Danke, dass Du Dich der Sache annimmst.

    naja, ich habe aus der csc der painkiller-spezial z.B. die Angry Birds
    verschoben.
    Ini`s umbiegen?
    ...jetzt bin ich aber gespannt
    • 0
  11. prior hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Apps von FW1 nach FW2 ?
    Hallöchen,

    hatte die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, allerdings war es ein
    Folgeproblem, welches in dem Thread nicht mehr passte.
    Also:

    So, ich habe jetzt die Firefly-Rom auf meinem Wave2,
    die gefällt mir besser und scheint auch fehlerfre zu funzen.

    Nun habe ich ein anderes Problem:
    Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich es geschafft, mittels Trix
    die apps aus der CSC-Datei einer Firmware sichtbar zu machen,
    konnte auch die Ordner in den "OSP"-Ordner des Telefons kopieren (dort sind ja die anderen App-Ordner).
    Nun möchte ich diese App natürlich auch nutzen, aber wie installiere ich sie jetzt auf dem Wave2?
    Die Dateien in den Ordnern werden allle nicht unterstützt (sagt jedenfalls mein Wave2)
    Hat da jemand einen heissen Tipp?

    Danke, euer Prior
    • 7 Antworten
    • 767 Aufrufe
  12. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: bada 2.0 - Custom Firmware S8530XXLA1/LA2 [DBT]   

    So, ich habe jetzt die Firefly-Rom auf meinem Wave2,
    die gefällt mir besser und scheint auch fehlerfre zu funzen.

    Nun habe ich ein anderes Problem:
    Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich es geschafft, mittels Trix
    die apps aus der CSC-Datei einer Firmware sichtbar zu machen,
    konnte auch die Ordner in den "OSP"-Ordner des Telefons kopieren (dort sind ja die anderen App-Ordner).
    Nun möchte ich diese App natürlich auch nutzen, aber wie installiere ich sie jetzt auf dem Wave2?
    Hat da jemand einen heissen Tipp?

    Danke, euer Prior
    • 0
  13. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: bada 2.0 - Custom Firmware S8530XXLA1/LA2 [DBT]   

    So, danke erstmal für die Datei.
    Sie scheint besser zu funzen,
    jedenfalls, kann ich jetzt andere Themes installieren und anwählen.
    Allerdings funzt dann zb. bei Bada-Sense die untere Leiste nicht und es fehlen bei einigen Apps die Bildchen ( Tastenfeld,Kontakte und Nachrichten)

    Schade, ich glaube ich werde wohl wieder zurückflashen...:frown:

    Ich danke Dir trotdem für Deine Hilfe,

    prior
    • 0
  14. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: bada 2.0 - Custom Firmware S8530XXLA1/LA2 [DBT]   

    Das wäre prima,
    wenn du mir eine kurze Beschreibung dazugibst, wäre ich regelrecht begeistert.
    Habe nach der Anleitung hier geflasht, also nicht mal eben aus dem Kopf....

    danke Dir schon jetzt,
    Prior
    • 0
  15. prior hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: bada 2.0 - Custom Firmware S8530XXLA1/LA2 [DBT]   

    Eine Spitzen-Rom,

    ein Problem habe ich allerdings...
    Ich kan andere Themes zwar herunterladen, aber
    sie erscheinen nicht unter ihrem Namen in den Einstellungen, es wird ein weiteres Theme namens "Painkiller" angezeigt,
    wenn ich dies aber anklicke, startet mein wave2 neu...

    gibt es da eine Lösung?

    euer Prior
    • 0