Jintro

Mitglied
  • Content count

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jintro

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One Mini 2

Jintro's Aktivitäten

  1. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Android Smartphone gesucht   

    danke für die Hinweise. One M9 hatte ich noch nicht so im Fokus. Schaue ich mir mal auch an...
     
    Ok M9 scheidet aus: Über Budget und gekrümmter Rücken....
    Ich vergaß es zu erwähnen. Honor 6 kann leider nur bis 64GB Micro SD. Ich brauch 128GB.
    • 0
  2. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Android Smartphone gesucht   

    wenn das chinesische Smartphone etwas taugt, ist es mir im Prinzip egal...
    • 0
  3. Jintro hat Thema hinzugefügt: Kaufberatung   

    Android Smartphone gesucht
    Hallo Leute,
    brauche Unterstützung / Entscheidungshilfe.
    Verwende derzeit ein HTC One Mini2 und es ist mir einfach nicht gut genug. Zu langsam, Freezes, beim Telefonieren bricht die Verbindung ab, weil das Display sich einschaltet und man dann Funktionen auslöst (habe auch schon mal eine ganz Mail während eines Telefonats verfasst -> mit meiner Wange...). 
    Ich könnte mir etwas um die 350,-  bis max. 400,- € vorstellen.Android soll es seinWichtige Features:
    - Hauptsächlich berufliche Nutzung (E-Mails verschiedener Konten, vernünftiger Kalender), Exchange Synchronisation
    - gute Kamera (muss nicht High-End sein)
    - MicroSD Slot bis 128 GB  min!!!!
    - Flache Rückseite
    - "schneller Prozessor" -> zumindest besser als mein jetzigerIch hatte mal ein Galaxy S5 und war sehr happy damit, ABER wegen Firmenrichtlinien darf ich kein Samsung, LG oder Sony verwenden. iPhone möchte ich nichtHuawei P8 sieht ganz gut aus, aber es gibt dazu auch negative Anmerkungen in den verschiedenen Testberichten...Jetzt seid ihr gefragt...
    Danke vorab!!
     
     
    • 6 Antworten
    • 130 Aufrufe
  4. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo zusammen.

    Hat jemand von Euch ein Widget gefunden mit dem man E-Mails auf einer kompletten Seite des Homescreen darstellen kann? Ich finde es schade, dass das nur mit G-Mail geht.
    • 0
  5. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Postet eure Galaxy S2 Homescreens !   



    Hi!
    Womit hast Du die Uhrzeit hinbekommen?
    • 0
  6. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies   

    OK, danke für den Hinweis...
    • 0
  7. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies   

    HaHaHa! Ich lach mich tot!

    Jetzt habe ich bei dem Programm-Icon per Rechtsklick unter Eigenschaften / Kompatiblität "Programm als Administrator ausführen" angeklickt und ich komme einen halbe Schritt weiter. Vorher hatte ich direkt auf dem Icon per Rechtsklick "als Administrator ausführen" angeklickt mit negativen Ergebnis.

    Jetzt aber kommt der Clou. Kies bricht den Updatevorgang ab, weil der Batteriestand des SII niedrig ist. Dabei hängt das Gerät doch am USB und wird gleichzeitig geladen...
    Muss ich das verstehen?
    • 0
  8. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies   

    Danke für den Tipp. Ich hatte in meiner Liste vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon versucht hatte....
    • 0
  9. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies   

    Hallo.

    Ich würde gerne mein SII auf 2.3.6 updaten. Lt. Kies steht die Firmware bereit.
    Allerdings bekomme ich immer die Warnung "Um mit der Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Pop-up Fenster "Benutzerkontensteuerung" .....
    Wenn ich dann auf "Bestätigen" drücke, bekomme ich noch eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass ein Fehler beim Abrufen der Berechtigung aufgetreten ist -> es gibt aber kein Pop-up Fenster!!
    Kies startet dann neu und das Spiel geht von vorne los...

    Habe schon folgendes ausprobiert.

    - Neustart Rechner
    - Neustart SII
    - Kies deinstalliert, Treiber deinstalliert Registry gesäubert.
    - Kies & Treiber neu installiert.
    - Kies als Admin gestartet
    - Kies im Kompatibilitätsmodus Vista und XP gestartet.

    Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.

    Habe Kies auch auf meinem MacBook installiert, um nach 30 Minuten feststellen zu müssen, dass ein Firmwareupdate beim Mac nicht unterstützt wird.

    Was kann ich noch tun?

    Über OTA ist das Update nicht verfügbar....
    • 0
  10. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Alle Termine im Kalender sind weg !!!!   

    Also es gibt zwei Möglichkeiten:

    Im Menü auf "Einstellungen - Konten/Synchronisierung" gehen. Dann auf Dein Google Mail-Account und auf "Kalender synchronisieren" tippen.

    Du kannst auch mal im Kalender die Einstellungen prüfen:
    Im Kalender auf die Menütaste (zweite Taste von links am Handy) drücken.
    Dann auf "Mehr" und dann auf "Kalender". Evtl. ist dein Google Account nicht aktiviert.

    War bei mir vorgestern der Fall, obwohl ich das noch nie angefasst habe...
    • 0
  11. Jintro hat Thema hinzugefügt: Milestone   

    Goodbye Milestone....
    ... freue mich auf mein Galaxy SII, obwohl ich seit fast 20 Jahren Motorola User war.....

    Aber die Produkt- und Supportpolitik von Motorola ist echt unter aller Kanone!
    • 0 Antworten
    • 739 Aufrufe
  12. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Android 2.2 (Codename Froyo)   

    Ich glaube das grauenvollste an der leidvollen Geschichte von Froyo für Milestone, ist die Informationspolitik von Motorola. Es gab kaum aussagekräftige, glaubwürdige Aussagen. Wenn Du heute als Konzern so sehr den Kundekontakt aufbaust wie Moto das tut (über Foren, Social Media, Presse, etc.), dann musst Du auch die Regeln der Kommunikation in diesen Welten beherrschen. Andernfalls erleidest Du Schiffbruch.
    Bei allem Verständnis für die technischen Probleme.... etwas mehr Info - vielleicht sogar mehr Ehrlichkeit - hätte Motorola nicht geschadet. Aber auch in der Vergangenheit war das nicht ihre Stärke (siehe z.B. Z8).
    • 0
  13. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Froyo 2.2.1 Klingeltonzuordnung   

    Habe Lösung gefunden...
    Einfach alle Kontakt neu überspielt....
    Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup
    • 0
  14. Jintro hat Thema hinzugefügt: Milestone   

    Froyo 2.2.1 Klingeltonzuordnung
    Hallo zusammen,

    seit ich auf 2.2.1 aktualisiert habe kann ich meinen Kontakten keine Klingeltöne mehr zuordnen. Man kann zwar den Ton aus der Liste auswählen und mit "OK" bestätigen, aber der Ton wird nicht in den Kontakt übernommen.
    Es ist dabei egal ob es ein besonderer Ton ist oder "Standard".
    Hat jemand ähnliches bemerkt und eine Lösung dafür?
    • 2 Antworten
    • 1.202 Aufrufe
  15. Jintro hat den im Thema hinzugefügt: Android 2.2 (Codename Froyo)   

    Lt. Netzwelt.de soll für Deutschland das Update morgen kommen....
    • 0