fboedecker

Mitglied
  • Content count

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über fboedecker

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Omnia Pro B7610

fboedecker's Aktivitäten

  1. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Von Custom auf Original   

    Immer, wenn man ein neues Rom aufspielt, egal ob custom oder original, sollte man dem Rom ein paar Tage geben, "sich einzugewöhnen".

    Klingt blöd, ist aber so. Wenn es dann nach 2-3 Tagen immer noch unrund läuft, kann man nach Ursachen suchen, dann liegt es sicherlich an etwas anderem. Bei mir war es mal die Speicherkarte, die defekt war.

    Allerdings: Erst mal warten. In englischen Foren spricht man auch von "settle down".



    Sent from my 22-h001eg using Tapatalk
    • 0
  2. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Von Custom auf Original   

    Nein, wenn Du auf Informationen gehst siehst Du dass es die 230 ist

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
    • 0
  3. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Von Custom auf Original   

    Mit offenem Bootloader kann man nur mit dem Sony Tool Emma eine Original Firmware flashen. Dabei bleibt der Bootloader offen. Geht sehr gut, habe schon einige Male damit wieder zurück geflasht. DIE Firmware lädt Sich Emma dabei selbst.

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
    • 1
  4. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Alcatel One Touch Dual Sim   

    Nein, das ist die SIM Karte aus einem 1&1 Stick für Internet/UMTS.
    Damit kann man NICHT telefonieren. Lediglich SMS würde wohl gehen, da der SIM eine Nummer zugeordnet ist. Aber telefonieren nicht.
    In einem Windows Mobile 6.5 Handy wurde die Karte nicht einmal akzeptiert.

    In meinem Alcatel 997D und auch meinem Tablet wird sie dank Android aber anstandslos als Datenkarte akzeptiert. Und über den SIM-SLOT, der für 3G ist, funktioniert auch UMTS.


    • 0
  5. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Alcatel One Touch Dual Sim   

    Ich habe auch eine Karte von 1&1 USB Stick in dem Handy (997D). Da es Android ist, geht damit Internet ohne Probleme. Und man kann über die Einstellung des Handys immer ein- und ausschalten, ob man Mobiles Internet
    für SIM1
    für SIM2
    oder
    AUS
    haben möchte.


    • 0
  6. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HTC HD2 - Garmin Navigation   



    cab keine Ahnung, aber Garmin kann openstreetmap karten
    • 0
  7. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 2.5 deutsch   

    Wow. Erstens ist das wohl ja nicht Dein Sense. Ist identisch mit einem von ajeshm von modaco und das ist nicht komplett in deutsch.

    Ich habe keine Texte beim Comm Manager und einige Menutexte sind nicht da oder in english.



    • 0
  8. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ROM Upgrade 3.14.162.5 GER Vodafone   



    sorry, beziehe mich auf diesen post:

    Das ist die offizielle HTC Version für "freie" HD2 ohne Branding. Die habe ich auch, von hier:

    http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=1046
    • 0
  9. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ROM Upgrade 3.14.162.5 GER Vodafone   

    das ist die offizielle htc, wenn man ein ungebrandetes handy hat. die habe ich auch von htc geladen.

    http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=1046
    • 0
  10. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Samsung B7620 Giorgio Armani Forum   

    OK, scheinbar kein Interesse mehr ;-(


    • 0
  11. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Operatoreinstellungen löschen   

    Habe dass gefunden. Gilt nicht nur für Swiss Comm

    * Press the 'dial' key to the left of the optical pad to bring up the dialer
    * With the onscreen keypad input *#1546792*#
    * Select 'Preconfiguration'
    * Enter code *#81230*# and select OK
    * Select 'Swiss Swisscom' (is not preconfigured except XTRA)
    * Accept this, DEVICE WILL HARD RESET
    * Run update, and all should be well.
    • 0
  12. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Samsung B7620 Giorgio Armani Forum   

    Schon mal ausprobiert?



    • 0
  13. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Samsung B7620 Giorgio Armani Forum   

    Ja, aber mit einem passenden BT2Audio kann man den Sound zusätzlich über eine BT Freisprecheinrichtung schicken. Ohne Kopfhörerkabel ist TMC zu schwach.


    • 0
  14. fboedecker hat den im Thema hinzugefügt: Samsung B7620 Giorgio Armani Forum   

    dskdump exe auf die Speicherkarte, dort starten. Warten, bis das Tool sagt fertig (Es gibt keine Fortschrittanzeige).

    Dann gibt es auf der Speicherkarte eine Datei rom_dump.bin, das ist der Dump OHNE Deine spezifischen nachinstallierten Programme. Also nur das ROM mit den deutschen Sprachfiles.

    Und das könntest Du mir dann geben, dann kann ich ein Lite-Rom daraus in deutsch bauen.

    Wäre super und evtl. hast Du auch Ideen, welche Apps des Standardroms Du nicht brauchst.



    dskdump.exe
    • 0
  15. fboedecker hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: German Lite ROM WM6.5.5 Build 5.2.23568   

    Neuer Link online


    • 0