Jump to content

gvs111

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über gvs111

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy nokia e66, c7-00
  1. Lumia 900 und Synchronisation/eMail

    @CTHTC Ich habe mich wirklich informiert - die Dinge mit Zune waren mir bekannt, ein live.de -account schon im Vorfeld eingerichtet - die "Beschränkungen bezüglich Klingeltöne in Kauf genommen... NUR: Das man nicht einmal benutzte eMailadresse (im Popup) löschen kann, diese also nicht nur temporär gespeichert sind, das Änderungen im Account live.de NICHT vom Telefon übernommen werden (Absendername) DAS sind die Dinge, die man erst merkt, wenn man das zu nutzen versucht. Sry, dass ich als Nokia-Fan nicht so doof dachte, wie MS sein OS beschneidet.
  2. Lumia 900 und Synchronisation/eMail

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber: ich glaube, ich komme hier nicht weiter. Ich habe auch irgendwie keine Lust, mich weiter mit "für DOOFE" -Windows-Phone zu beschäftigen. Ich "darf" dort selbst nichts entscheiden und werde wie ein 3-jähriger bevormundet. Die haben noch nicht mal ne vernünftige Synchronisationssoftware. Man kann weder den SMS-Ton ändern, geschweige denn, ohne Aufwand einen Klingelton aufspielen. Man kann auch keine Software aufspielen, ohne MS Marktplatz zu benutzen, es sei denn, man schaltet sich umständlich frei. Ohne eine Zusatzsoftware hat man nicht mal ein Laufwerk im Explorer... ist doch eine Frechheit. Ich wollte nie Apple-Müll wegen den Beschränkungen und hab nun MS-Schrott, der auch nicht besser ist... und mit jedem Tag, nervt mich dieses unausgegorene Gedöns mehr. Ich such nen Käufer für das Ding und hol mir nen 808.
  3. Lumia 900 und Synchronisation/eMail

    vielen Dank für deine antwort @bilbo_b, sie bringen mich aber irgendwo nicht weiter: dann bin ich ja beruhigt, wenn ich das Phkone dann mal zurücksetze, habe ich wenigstens die Bilder wieder da - und ich habe so das Gefühl, dass ich den gesammelten Müll, der eigentlich nicht gespeichert werden soll, nur durch eine Reset wieder los werde... was für ein Schrott.
  4. Lumia 900 und Synchronisation/eMail

    Hallo, nach langem hin-und her bin ich nun zu einem Lumia 900 gewechselt und vermisse irgendwie mein Symbian :-( Frage 1: Ich habe ein live.de Konto als primäre eMailadresse. Nun habe ich dort den Absendername in den Kontoeinstellungen geändert. Wenn ich eine eMail von live.de schicke, dann ist beim Empfänger der neue Absender ersichtlich. Schicke ich jedoch von meinem Lumia eine eMail erscheint immer noch der alte Absender. Wieso übernimmt das Lumia den neuen Absender nach dem Sync nicht? jemand eine Idee - oder ist das schlicht wieder nicht vorgesehen? Frage 2: Wenn ich eine eMail schreibe und den Empfänger eingeben will, dann kommt ja nach der 2.-3. Stelle eine Auswahl der schonmal eingegeben eMailadressen. Wo und wie kann ich den Speicher für die eingegebenen eMailadressen löschen, oder wie kann ich einstellen, dass erst gar keine eMailadressen als Vorlage gespeichert werden? Frage 3: ich habe den Kontakten im Lumia teilweise Bilder zugeordnet, diese tauchen aber nach dem sync in meinem Live-Konto nicht auf... werden diese nicht mit übernommen oder geht es nur umgekehrt, dass live.de Kontaktbilder auf dem Handy erscheinen? ... irgendwie finde ich die Bedienung ja so schlecht nicht, nur kann man ja eigentlich fast nichts einstellen ...
  5. Lumia 800 startbildschirm rotiert nicht

    @wik70 na klar darf man fragen... android oder ios stehen erst gar nicht zur diskussion bzw. auswahl aus für mich wichtigen gründen. nach dem nun offiziellen "aus" für symbian von nokias seiten bleib mir nur noch wp als option. ich persönlich vergleiche also nur symbian belle mit wp. definitiv und prinzipiell kommt mir aber kein apple- oder google-gedöns ins haus.
  6. Lumia 800 startbildschirm rotiert nicht

    @Rasputin56 Vielen Dank für die Info. Das wird jetzt das k-o Kriterium. Ansonsten war ich ja angenehm überrascht... aber sowas überzeugt nicht :-( Dann bleib ich bei meinem Symbian Belle.
  7. Lumia 800 startbildschirm rotiert nicht

    Hallo, ich habe mir nun auch ein Lumia 800 zugelegt. Wenn ich das Telefon Quer halte, rotiert der Startbildschirm (Kacheln) und die 2. Ansicht (Einstellung usw. usf) nicht mit. Alle anderen Ansichten und Bilder und Rechner etc. rotiern dann. Ist das normal so, dass die Startansicht nicht rotiert? Dieses Diagnosetool hab ich ausgefüphrt, da klappt alles mit dem Sensor. ....
  8. Die neuen Tarife von Telekom: Der Tarix Call XS ist eine Frechheit, wenn man ihn mit Handy bucht. wer hat denn schonmal geschaut? Bsp.1: Nokia c5 - Kaufpreis auf Homepage Telekom = 199,95 Euro mit Tarif Call XS: 29,95 einmalig + 24x10mtl. = 279,95 Euro also 80 Euro oder knapp 40% mehr Bsp.2: Nokia 6303i - Kaufpreis auf Homepage Telekom = 129,95 Euro mit Tarif Call XS: 5,95 einmalig + 24x10mtl. = 245,95 Euro also 116 Euro oder knapp 90 % mehr Bsp.3: Nokia X2-00 Kaufpreis auf Homepage Telekom = 109,95 Euro mit Tarif Call XS: 4,95 einmalig + 24x10mtl. = 244,95 Euro also 135 Euro oder knapp 125 % mehr Fairerweise passt es beim teuersten Gerät: Nokia N8 auf der Homepage Telekom: 529,95 Euro mit Tarif Call XS: 299,95 einmalig + 24x10mtl. = 539,95 Euro also 10 Euro oder unter 2% mehr Wird also im Handyentgelt eine Preissteigerung vertuscht? Irgendwie ergibt sich fast das gleiche Bild bei den Complete-Mobiltarifen. zumindest bei den Handypreisen bis ca.300 Euro Anscheinend sind bei den Call Surf&Surf Mobiltarifen die Preise verhältnismässig moderat. Dort werden zur Gänze nur Tarife incl. Mobilgerät angeboten. Interessant wird es, wenn man bedenkt. dass der durchschnittliche Mobilkunde 66 Minuten telefoniert. Der verbreiteste Tarif Relax60 ist ersatzlos gestrichen. Die meisten werden dann zu dem Call S wechseln und 120 Minuten buchen, so dass man die Hälfte ungenutzt lässt, aber 5 Euro mehr bezahlt im Vergleich zu dem R60. Aufgefallen ist mir auch, dass man auch die inlusivMMS in den SMS-Paketen gestrichen hat. Im XS-Tarif 120 Minuten hinzubuchen geht auch nicht. schon seltsam... Unter dem Strich ist eine Verteuerung der Tarife erfolgt. Leistungen, die vorher nicht benötigt wurden, packt man obenauf, sie verpuffen sowieso. "Nett" ist auch die Bandbreitendrosselung...usw.usf. Zu berücksichtigen ist ferner, dass Telekom verstärkt dazu übergeht, eigene Software (MyCommunity) auf den Handys anzubieten. Und diese ist nicht unbedingt von Vorteil, da ziemlich grosse Eingriffe stattfinden. Früher beshränkte man sich dort auf Buildschirmschoner und startanimation oder das W&W-Icon. Updates werden damit bekanntermaßen ziemlich rar und man hat als Verbraucher ziemliche Nachteile, weil Bugs in der Software nur spät oder gar nicht behoben werden und vor allem man wird verspätet oder gar nicht mit besserer Software versorgt. In diesem Sinne - ich finde Telekom macht eine Rolle rückwärts bezüglich Tarife und Preise.
×