letugo2001

Mitglied
  • Content count

    3.080
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

153 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer



Über letugo2001

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Hamburg
  • Ort Gummizelle
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy LG G3 (D855)
  • Firmware Android 4.4.2, V10L

letugo2001's Aktivitäten

  1. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Handydisplay wird nicht mehr verdunkelt   

    Das war auch nur eine Vermutung und hätte ja helfen können.

    Hast Du mal nach dem Problem gegoogelt?
    Guck mal hier
    Hast Du eine App Namens "DriveLink" installiert?
    Guck mal hier:
    https://play.google.com/store/search?q=drivelink

    Irgendeine App muss ja dafür sorgen, dass der Bildschirm nicht aus geht.

    Wenn gar nix mehr hilft, einen Reset in Erwägung ziehen.
    • 0
  2. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Handydisplay wird nicht mehr verdunkelt   

    Gehe mal ins "Hidden Menu" und versuche mal nach dieser Anleitung:
    http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/286362-lg_optimus_4x_hd_automatische_bildschirm_sperre_beim_anrufen.html#post2554841
    den Näherungssensor zu kalibrieren.

    So kommst Du ins Hidden Menu:
    Ins Wählfeld gehen als würdest Du eine Nummer wählen und das hier eingeben:
    3845#*880#
    • 1
  3. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: LG G3: Risse im Gehäuse (Mikrofonaussparung und Infrarotsensor)   

    Update:
    Da das Gerät bis heute noch nicht wieder kam und ich so ja auch keinen Status im Netz abfragen konnte, rief ich bei 1und1 an und sie sagten mir eine Telefonnummer der Firma Dux.
    Die 01806 - 11 54 11 - man landet dann aber direkt bei LG.
    Nunja, mein Handy ist offenbar irgendwie zu LG geleitet worden und wurde dort auch repariert - und bereits an mich zurückgeschickt - und es ging wieder zurück zu LG, da laut DHL "Empfänger unbekannt" oder so.
    (Naja wenigstens ist es nicht bei irgendeiner unbekannten Hinterhof-Werkstatt )
    DHL hat wohl im Streik-Chaos da was falsch gemacht, denn unsere Adresse ist eine ganz normale Privat-Adresse wo auch alle Namen sauber und ordentlich am Eingang stehen.

    Nun wird der Versand erneut angestoßen und ich hoffe, dass es Mittwoch hier ist.

    Man kann auch bei LG ein paar kleine Infos zu dem Status finden, siehe hier:
    LG Reparatur Nachverfolgung
    • 0
  4. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Service Code funkt. nicht   

    Also ich kenne nur den Hidden Menu Code, der da lautet:
    3845#*880#

    Das Unlocken/Entfernen des SIM-Locks ist nur durch den (Netz-)Anbieter legal möglich, alles andere ist illegal und wird hier nicht toleriert oder beantwortet!

    Da musst Du dann auch nichts selber in irgendeinem Service Menü verstellen oder so!
    • 0
  5. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: LG G3: Risse im Gehäuse (Mikrofonaussparung und Infrarotsensor)   

    War es eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie?

    Und konntest Du immer den Stand der Reparatur bei LG auf der Reparatur Seite abfragen? (Unter Eingabe der IMEI Nr. zum Beispiel?)

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    • 0
  6. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: LG G3: Risse im Gehäuse (Mikrofonaussparung und Infrarotsensor)   

    Naja zunächst wendet man sich (meistens) ja an den Verkäufer bzw. wenn man einen Vertrag hat, an den Anbieter.
    Ich habe das Gerät heute zur Post gebracht und nun geht es seinen Weg.

    Wie ist denn der Verlauf, wenn ich es direkt an LG gesendet hätte?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    • 0
  7. letugo2001 hat Thema hinzugefügt: Optimus 4X HD   

    LG P880 4X HD: Problem bei Download/Installieren aus Google Play Store
    Hallo,
    ich muss mein altes LG P880 4X HD neu aufsetzen und als Ersatzhandy nutzen, bis mein LG G3 wieder da ist.

    Nun will/muss ich natürlich alle möglichen Apps usw. aus dem Google Play Store neu installieren.
    Allerdings geht der Download nur bis 63% und geht dann erstmal nicht weiter.

    Cache und Daten löschen und Neustart des Handys habe ich schon erfolglos versucht.
    Das Handy hatte ich eben nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, um es frisch neu einzurichten.

    Wer weiß Rat?
    Danke.

    Edit:
    Oh, es tut sich doch was!
    Es dauert einfach nur sehr lange.
    Naja, vielleicht hab ich es ja in 3 Stunden dann mal fertig. Oo...
    (Wäääh, warum dauert das so beschissen lange, ein paar Apps runterzuladen? Mit dem LG G3 hab ich innerhalb kürzester Zeit sehr viele Apps runtergeladen und installiert. So eine schaiße.)
    • 0 Antworten
    • 241 Aufrufe
  8. letugo2001 hat Thema hinzugefügt: G3   

    LG G3: Risse im Gehäuse (Mikrofonaussparung und Infrarotsensor)
    Abend Leute,
    irgendwie habe ich mit den LG´s auch immer ein wenig Pech.

    Mein letztes LG, das LG P880 4X HD, hatte Fehler in der Verklebung. Das Display hebte sich oben ein wenig ab.
    Also hab ich es dann damals zu w-support eingeschickt und es wurde behoben.
    (W-support selbst hat die Arbeit sehr gut & recht flott erledigt. Man konnte über deren Homepage auch immer den Status abfragen. Super.)
    Leider hielt das nicht lange. Das Display löst sich erneut. Aber diesmal nicht so schlimm und mir war da nachher auch zu mühselig, das nochmal einzusenden, zumal ich das Gerät da dann auch schon gut 1,5 Jahre hatte.

    Nun sind bei meinem LG G3 Haarrisse oben am IR Infrarot Sender und unten an der Mikrofonaussparung.
    Laut Google und vielen Berichten im Netz ist das ein klassischer Materialfehler bei dem G3, der auch gerne erst nach einiger Zeit auftritt.
    Ich habe bei 1&1 schon die Einsendung angestoßen.
    Das Gerät muss ich nun zu der Firma "Dux" schicken. Die sind aber nur eine Logistikfirma, die das Gerät nach Polen weiterleiten, wo es dann repariert wird.
    Leider hat die Firma Dux keine Homepage und wohin das Gerät geht, weiß ich nicht - somit kann ich auch nicht verfolgen, wie weit das ganze dann ist.
    Ich werde morgen oder Di. das Gerät zur Post bringen und dann bleibt nur abzuwarten.
    Ich berichte hier dann wieder, sobald es News gibt.




    • 7 Antworten
    • 520 Aufrufe
  9. letugo2001 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Welches sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Zubehör gibt es so?
    Hallo,
    welches sinnvolle und nützliche oder auch weniger sinnvolle Zubehör gibt es alles so für Handys/Smartphones und Co.?

    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne ein wenig was zu dem jeweiligen Zubehör-Teil schreiben.
    Was es ist, wieso es vielleicht wichtig & nützlich ist und welche Eigenschaften es haben sollte.

    Ich fange mal mit einer kleinen Sammlung an:

    A

    B

    C

    D
    Display-Schutzfolie:
    Schützt das Display.
    Und - je nach Typ - entspiegelt es / blendet nicht so stark bei Sonneneinstrahlung.
    Es gibt auch Folien, die verhindern sollen, dass andere Personen leicht mitlesen/erkennen können, was auf dem Display ist.

    Docking-Station für zuhause / den PC:
    Dort soll man das Hand aufladen können und auch per Datenkabel an den PC koppeln können.
    Ich habe eine günstige Dockingstation, die aber leider oft die Verbindung verliert und auch nicht wirklich auflädt oder nur sehr sehr langsam.
    Gibt es preiswerte Dockingstationen, die diese Dinge zuverlässig können?

    E
    Eingabestift/Touchpen:
    Macht Spaß, wenn man am Gerät malen und zeichnen will und ist nützlich, wenn man auf dem Gerät öfter eine Unterschrift machen muss, denn mit dem Finger ist das doch ein wenig zu grob/unsauber.

    F
    FM Transmitter (meist für das Auto/KFZ - wenn man ein "älteres" Autoradio ohne USB-Anschluss oder Speicherkarten-Slot hat):
    Hiermit kann man Musik vom Handy zum Transmitter und dann zum Radio übertragen und über das Autoradio hören;
    Oder, wenn der Transmitter einen Speicherkarten Slot hat, dort eine Speicherkarte einstecken und dann vom Transmitter zum Radio übertragen und über das Autoradio die Musik hören.
    [soll allerdings nicht so super sein - vom Sound her und von den Funkstörungen / Frequenzen her.]

    G

    H
    Handytasche: Schützt das Handy.

    Handyhalter / Handysessel / Handystuhl (für den Tisch): Verwahrt das Gerät praktisch auf dem Tisch.

    Headset: mit Bluetooth, zum Telefonieren im Auto
    Ich bevorzuge ein Headset, was einen (oder mehrere) Geräuschefilter hat.
    Und mein neuestes Headset hat sogar eine Ansage auf Englisch, wie lange man damit noch telefonieren kann.

    I

    J

    K

    L
    Ladekabel: für Zuhause
    Ladekabel: Zusätzlich für das Auto

    M

    N
    NFC Tags (Near Field Control) - Aufkleber:
    Sie können z. B. im Auto und zuhause angebracht werden und im Gerät können Profile mit Aktionen angelegt werden, sodass man z. B. das Handy im Auto in die Halterung mit dem NFC Aufkleber steckt und dann geht Bluetooth, GPS und der Ton auf "Laut" an. (Je nach Programmierung.)

    O

    P
    Powerbank: Not-/Ersatzakku/Lader für Unterwegs.

    Q

    R

    S
    Selfie-Stick:
    Ein Stab, in dem man das Handy rein steckt (wie ein Stativ), und damit dann ein Selbstportrait machen kann.

    T

    U

    V

    W
    Wearables: Smartwatches / Uhren

    X

    Y

    Z

    (So, das war erstmal der Anfang. Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es hier )
    • 0 Antworten
    • 180 Aufrufe
  10. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Teil des Forums jetzt in Englisch?   

    Kann sich das denn jetzt mal jemand ansehen?
    Es ist immer noch der besagte Teil in Englisch.
    • 0
  11. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Amazon App Shop - Apps werden verschenkt [Aktion]   

    Beim letzten mal gab es unter anderem Blitzer.de Plus gratis
    • 0
  12. letugo2001 hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Amazon App Shop - Apps werden verschenkt [Aktion]
    Chip.de hat immer wieder gute Tipps zu Apps und Co. und informiert, wenn Amazon wieder Gratis Apps raus haut
    Ich habe die Android App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.chip.ultimate
    installiert und bekomme dort die Push Benachrichtigungen.

    Wie diese hier, die heute kam:
    Amazon verschenkt Android-Apps:
    25 Apps im Wert von 100 Euro kostenlos laden!
    Bei Chip.de - Link:
    http://www.chip.de/news/Amazon-verschenkt-Android-Apps-25-Apps-im-Wert-von-100-Euro-kostenlos-laden_77431892.html

    ----------------------------------------------------------

    Übrigens:
    Man kann/sollte sich auch den Amazon App Shop installieren.
    Im Google Play Store gibt es den nicht mehr, da Google es als Konkurrenz ansah und ihn rausgeworfen hat.
    Hier kann man die App runterladen:
    https://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000714243&ref_=amb_link_174365387_2

    In der App tauchen dann auch diese Apps auf, die Amazon verschenkt.
    • 3 Antworten
    • 338 Aufrufe
  13. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Kontaktieren Sie als Finder   

    Einstellungen - Bildschirmsperre - das Dritte von unten - "Kontaktinfo für verlorenes Telefon"

    Bittesehr

    Und @Hoinerle:
    Das ist keine Sperre, nur eine Info auf dem Sperrbildschirm, für einen potenziellen Finder, falls man das Handy verliert.
    • 1
  14. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: Ungewöhnlich hoher Akkuverbrauch und Datenverbrauch   

    So, ich denke, der Akku ist verbraucht/kaputt.
    Selbst nach einem Reset lädt der nur bis 94% und entlädt sich sehr schnell, ohne dass man was macht.
    Ein neuer ist gekauft, bei ebay derzeit für 7 €.
    Mal gucken was sich damit tut, wenn er ankommt
    • 0
  15. letugo2001 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!   

    So Leute,
    wie ich lese, gibt es die V20C zum Updaten?!
    Kann mir jemand sagen, wie stabil diese FW ist und welche Veränderungen es gab?

    Laut LG gab es in den letzten Updates die folgenden Änderungen:


    Danke.
    • 0