Jump to content

maatik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über maatik

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hamburg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy DESIRE S
  • Firmware STOCK 2.3.3
  1. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    Es ist auffällig das ich z.Bsp. in Berlin perfektes Netz habe, bin aber nicht oft dort. Ich kann einen technischen Fehler auf meiner Seite so gut wie ausschließen weil das erste was ich gemacht habe ist eine Ersatzkarte zu beschaffen (alte kaputt, neue beantragt). Keine Bessererung. Test mit IPhone/HTC brachte keine signifikanten Unterschiede. Gerade der Wechsel zwischen Zellen macht Probleme, im Auto in der Stadt oder auf dem Fahrrad, immer wenn Bewegung im Spiel ist und hier sprechen wir nur 10-50kmh.
  2. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    Das hat insofern was mit dem schlechtem Netz zu tun, als das ich eh schon Probleme hier in DD mit dem mobilem Netz habe und jetzt drosselt o2 mich in einem Zeitraum von 5 Wochen und ich stehe ohne UMTS da. Ironie an der Geschichte: es ist fast so "schnell" wie vorher.... Ich habe gestern mit 3! Mitarbeitern der Hotline geredet (30Minuten). Der erste war gar nicht bereit mein Anliegen offiziell zu bestätigen. Weiterleitung an verantwortungsvolleren Mitarbeiter zeigte zu Anfang dasselbe Symptom dann Einsicht aber Hände gebunden, Weiterleitung zu noch verantwortungsvollerem Mitarbeiter brachte mir 5EUR!!! Gutschrift Im meinem Fall ist es so das ich immer zum 7. des Monats entdrosselt wurde. Zahlreiche SMS des Services belegen das, auf einmal ist der Entdrosselungstermin der 14. !!! und diese Differenz ist angeblich "nicht nachvollziehbar", ich wurde angeblich schon immer zum 14. entdrosselt. Wohl gemerkt, es ist ja angeblich nicht nachvollziehbar, trotzdem die Aussage "immer zum 14." ... und da hört es bei mir auf, ich lass mich da nicht auseinander diffidieren und habe immer mehr den Eindruck gehabt die wissen ganz genau was los ist, versuchen aber den Schein zu wahren und glauben auch noch ich check das nicht. Danke für dein Angebot, wirklich ! Aber für mich ist das Thema o2 erledigt. Nach dem Desaster mit dem schlechtem Netz war dies der Tropfen der das Fass o2 bei mir zum überlaufen brachte. Es kann auch nicht sein das du hier, sehr löblich, den Usern Hilfe anbietest und wahrscheinlich auch erfolgreich, nur was nutzt das dem Rest der o2 Kunden die nicht hier angemeldet sind und dem hilflos ausgeliefert sind ? ALLE bei o2 sollten so sein wie du.... Gruss maat
  3. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    Bei mir kann gestern der Bürokratiegaul vorbei von O2. Haben die doch tatsächlich meinen Abrechnungszeitraum meiner 1GB Flat dem Abrechnungszeitraum meiner Rechnung angepasst. Ergebnis: 5Wochen Abrechnungszeitraum für den Monat August --> 1GB vorzeitig erreicht, jetzt stehe ich ohne UMTS da.....und die Hotline windet sich wie ein AAL...mich nervt o2 nur noch, die kümmert das gar nicht...wie auch, bin ich ja nur ein billiger 25EUR - Kunde ... für mich war es das, hab gestern abend noch zum nächstmöglichen Termin gekündigt..bye bye o2. O2 hat auch glückliche Kunden --> wenn sie gehen .....
  4. O2 zieht Gespräche nicht von inkl min ab

    DAS ist echt ne Sauerei. Bestätigt den Eindruck den ich von O2 habe. Bin selber da. Die Hotline ist ein Witz, wenn man wirklich mal etwas klären will wird man vertröstet ohne Ende. Ich habe vorsorglich schon gekündigt und Wechsel wieder zur Telekom. Da hab ich 12 Jahre nur gute Erfahrungen gehabt. Den Aufpreis nehm ich dann gern in Kauf.
  5. bedingte Rufumleitung???

    Ist bei fast jedem Provider so: die anzeige informiert dich das der Anschluss der gewählten Nummer eine bedingte rufumleitung gesetzt hat. In den meisten fällen die mailbox. Gruss maat
  6. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    In Dresden ist es einfach nur unterirdisch. Nur die stark frequentierten Orte funktionieren.
  7. Naja, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ob nun o2 ausdruckt oder ich zu hause... Bei letzterem zahl ich definitiv drauf. Wer seine Rechnungen nur online verwaltet den interessiert das natürlich nicht. Gruss maat
  8. o2 präsentiert Business LTE Tarife

    Danke. Hoffe nur die verballern das nicht so wie ihr 3G Netz. Gruss maat
  9. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    Also ich werde auch kündigen. Grund: die unberechenbarkeit des mobilen Netzes bei o2. Es ist einfach traurig zu sehen wie Provider aus der zweiten reihe das hinkriegen und o2 steht da und unternimmt nicht wirklich was .zumindest das Ergebnis des angeblichen netzausbaus kommt bei mir nie an. Egal ob tagsüber in der Stadt oder abends auf dem dorf - die dl und ul raten sind einfach nur unterirdisch und sporadisch geht gar nichts. Wenn das noch ein Jahr so weitergeht dann spricht sich das soweit Rum , das o2 nachaltigen kundenverlust bzw. Neukundenrückgang verzeichnen wird den sie wohl über Jahre nicht wieder wett machen können. Schade, aber wer sich im Wettbewerb technisch so schlecht positioniert wird sich an die eigene Nase fassen müssen. Ich war 12Jahre bei tmobile und bin wegen der guten Konditionen vor zwei Jahren zu O2 gewechselt. Jetzt sehne ich mich wieder nach timobeil - teurer, aber absolut professionelles Netz, beste Abdeckung und stabiles und funktionierendes mobiles Netz. Goodbye O2, leider, aber selber schuld. Gruss maat
  10. Bitte unbedingt Feedback!! Bin selber interessiert. Eine andere Lösung wäre noch twonky auf allen Geräten. Gruss maat
  11. Auf allen wiedergabegeräten muss bubble upnp laufen. Auf dem dritten würde ich skifta laufen lassen. Nur nie Idee!! Bitte testen. Gruss maat
  12. Hmm , ich habe das e6 ..und der Wert ist real. ! Ein grosser Akku macht nicht zwangsläufig lange Laufzeiten. Der sar wert ist aber wirklich schlecht.
  13. smartphone Nokia E6 Standby 700h Was besseres gibts imo derzeit nicht, hat aber in anderen Bereichen Schwächen. Gruss maat
  14. Datenkabel für japanisches Handy

    Nur so eine Idee: Ab zur Universität und einen Japaner ansprechen. Irgendwie schnall ich als Europäer die japanischen Vertriebswege auch nicht und es gibt wohl Standardanschlüsse für eine ganze Reihe von Handys da drüben. Wundert mich eh das die immer noch nicht umgestiegen sind auf musb.. wird wohl Gründe haben die wir als Europäer nicht verstehen Gruss maat
  15. Datenkabel für japanisches Handy

    Leider sieht man da wenig vom Stecker...hab mal was anderes gefunden, nur so als Sprungbrett: http://www.au.kddi.com/torisetsu/pdf/xray/x-ray_basic_e.pdf <<< BDA http://iida-auonlineshop.kddi.com/disp/CSfLastGoodsPage_001.jsp?GOODS_NO=2233 <<< Originales, hier funktionierendes Netzteil, Artikelnummer vorhanden http://www.au.kddi.com/iida/english/products/x-ray/accessories/ <<< Originalwebsite mit Zubehör und Artikelnamen... Gruss maat
×