ceee

Mitglied
  • Content count

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ceee

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 2000

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Jet

ceee's Aktivitäten

  1. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000XPJA1 (Januar 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch   



    FALSCH! GPS ist auf Geräteseite passiv, also ein reiner Empfänger. Würde eine Verbindung mit den Satelliten aufgebaut werden, wäre so viel Leistung nötig, das der Akku mit dem Einschalten der Funktion leer wäre.

    Chris...
    • 0
  2. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Exchange ActiveSync und Google   

    Hmmh, der Datumsbereich scheint nicht zu funktionieren. Erst als ich im Datumbereich, der Syncronisiert werden soll "alle" gewählt, hat er alle (auch die in der Vergangenheit) syncronisiert.

    Merkwürdig.
    • 0
  3. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Exchange ActiveSync und Google   

    Das heisst, das auch auf dem Handy erstellte Termine auf deinem Exchange-Server ankommen?

    Gibt es server-freeware oder open-source projekte? Ich kenn nur exchange und zarafa.

    Chris...
    • 0
  4. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Exchange ActiveSync und Google   

    Hmmmh, gibt es wirklich keine Möglichkeit die Termine, die ich im Handy erstelle in den googlekalender zu bekommen?

    Chris...
    • 0
  5. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Exchange ActiveSync und Google   

    Ich versuche einen google-Kalender zu Syncronisieren. Mein google-Konto lautet aber auf eine nicht google-Adresse. Ist das ein Problem? Muss ich mir eine google-Adresse zulegen um den Kalender Syncen zu können?

    /edit: Ich sehe gerade, das es doch geklappt hat, zumindest in eine Richtung. Die Termine vom Googlekalender landen auf dem Handy, die vom Handy aber nicht im Googlekalender. Kann man das Einstellen?

    Chris...
    • 0
  6. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch   

    Was nach wie vor (in meinen Augen) fehlerhaft ist, ist die Erinnerungsfunktion bei Terminen.

    Wenn ich einen Termin am 30.01.2010 um 20:00 eintrage und mich am 18.01.2010 um 12:00 erinnern lasse rappelt das Handy pünktlich und zeigt mir den 18.01.2010 12:00Uhr an. Also die aktuelle Zeit, und nicht die Zeit vom Termin, an den erinnert wird.

    Was fürn Quatsch.

    Chris..
    • 0
  7. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe mein Display ist Grau mit schwarzen Linien!!!   

    Hi!

    Gewährleistung hast du über den Hersteller. Als meines defekt war habe ich auch nicht den originalshop bemüht, sondern einen Servicepoint in meiner Nähe. Ich gehe davon aus, das du solche Dinge wie Akku raus und neustart schon versucht hast.

    Also ab zum Servicepoint.

    Chris...
    • 0
  8. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000XEIK1 - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch   

    Hab die Tage meine sehr alte (glaube März 09) Firmware auch ausgetauscht. Im WinXP-Modus von Win7 wollte es nicht, direkt unter Win7 Pro 64Bit wars dann kein Problem.

    Danke für die wirklich ausführliche Anleitung!

    Chris...
    • 0
  9. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Automatische/r Abrfrage der Verbindung / Profil-Wechsel...?   

    Jain.

    Für den Browser gehts. Ist man im WLAN eingeloggt (Symbol grün) wird auch per WLAN gesurft, auch wenn man im Browser den Mobilfunk-Zugang gewählt hat.

    Chris...
    • 0
  10. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku plötzlich wieder aufgeladen?   

    Nein. "Gesünder" fühlt sich jedoch an, wenn das Ladegerät schon steckt und dann erst das Handy eingestöpselt wird.

    Chris...
    • 0
  11. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Innosend-Tool (SMS)   



    Off-Topic:
    Dich bzw. der Forenbetreiber deshalb, da du einen Link zu dem Programm hier gepostet hast, der es möglich macht das Programm über rapidshare zu beziehen. Da das vom Anbieter jedoch ausgeschlossen wird besteht die Möglichkeit gegen handy-faq.de eine Unterlassungsklage einzureichen und entsprechende Gebühren aufzuerlegen.

    Du oder ein Mod sollte also den rapidshare-Link im ersten Posting entfernen und auf die Herstellerwebseite verlinken.

    Ich kann verstehen, dass das auf unverständnis bei dir stößt, aber bei der Abmahnwut wird jede kleine Möglichkeit ausgenutzt und als Forenbetreiber steht man nun mal alleine mit der Verantwortung da.

    On-Topic:
    Mit dem Programm kenn ich mich leider nicht aus.

    Chris...
    • 0
  12. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku plötzlich wieder aufgeladen?   



    Ja, variiert. Hatten wir hier schon. Max. Strom aus dem Netzteil 700mA vs. max Strom USB: 500mA

    Chris...
    • 0
  13. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Anruf lautlos schalten   

    Der Lautsprecher geht m.W. nur dann an, wenn du es während des Gesprächs vom Ohr nimmst und dann mit dem Display nach oben legst. Von Anfang an Lautsprecher geht mit dem Etikettemodus m.W. nicht

    Chris...
    • 0
  14. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS Nachrichtenlänge zu kurz   

    Benutzt du sonderzeichen wie áàâéèêíìîóòôúùû oder andere Zeichen, die nicht im 7Bit GSM-Alphabet vorhanden sind wird im schlechtesten Fall ein Unicode-Zeichensatz verwendet, und du hast nur noch 70 Zeichen pro SMS zur Verfügung (bei überlangen SMS entsprechend noch weniger)

    Einstellen, was verwendet werden soll kannst du hier:

    Einstellungen --> Anwendung --> Nachrichten --> Textnachrichten --> Sendeoptionen. Wenn dort "Unicode" ausgewählt ist, wird es immer verwendet, auch wenn keine Sonderzeichen vorhanden sind und es eigentlich nicht benötigt wird. Stell dort GSM ein, dann hast du kein Problem mit der Zeichenanzahl mehr.

    Ein weiterer Vorteil dieser Einstellung ist, dass man im QUERTZ-Modus beim Erstellen das ä gleich beim zweiten drücken bekommt und nicht erst beim vierten.

    Chris...
    • 0
  15. ceee hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Handy defragmentieren   

    Die Wirkung wird gleich null sein, da die Speicherzellen direkt angesprochen werden können.

    Die Defragmentierung ist für Festplatten gedacht. Dort ist Mechanik mit im Spiel. Wenn eine Datei über mehrere Fragmente auf dem Datenträger gespeichert ist muss der Schreib-Lesekopf mehrmals neu positioniert werden um die Datei "zusammenzusammeln". Das kostet Zeit. Bei einem Speicherchip ist keine Mechanik im Spiel und es ist egal ob du den Inhalt der Speicherzelle A oder B liest. Eventuell ist der Lesealgorithmus etwas schneller wenn er fortlaufende Adressen zum Auslesen bekommt, aber der Effekt wird um Größenordnungen kleiner ausfallen.

    Chris...
    • 0