handyhelfer4you

Mitglied
  • Content count

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über handyhelfer4you

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 5S
  • Firmware iOS 8.1.3.

Kontakt Möglichkeiten

  • MSN deejaydeadkiss@freenet.de
  • Webseite http://www.technicalview.tv
  • ICQ 462-228-123

handyhelfer4you's Aktivitäten

  1. handyhelfer4you hat Thema hinzugefügt: G4   

    LG G4 Leon: Trusted Face Problem
    Hallo liebe Gemeinde,
     
    seit einigen Tagen nutze ich das G4 Leon von LG. Derzeit läuft auf dem Smartphone die Android Version 5.0.1.
    Wenn ich unter den Einstellungen "Trusted Face" einschalten möchte führt er mich durch die Gesichtserkennung. Selbst "Gesichtserkennung verbessern" lässt sich ohne Probleme durchführen. 
    Allerdings funktioniert Trusted Face nach erfolgreichem Einrichten nur dann wenn auf der Rückseite alle drei Tasten aktiviert wurden. Nicht nur den Silben Knopf sondern auch die beiden umliegenden Knöpfe müssen aktiviert sein ansonsten funktioniert Trusted Face nicht.
    Ist es üblich das auf dem Startbildschirm nur ein Schloss zu erkennen ist? Bei anderen Herstellern wird ein Gesichtsbild bei erfolgreicher Entschlüsselung gezeigt? 
     
     
     
     
    • 0 Antworten
    • 75 Aufrufe
  2. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Stabiles Android Betriebssystem gesucht   

    Wie spiele ich CWM auf ?
    • 0
  3. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Stabiles Android Betriebssystem gesucht   

    Habe mir jetzt die zip Datei "Semaphire_ICS_0.9.1.zip" heruntergeladen wie installiere ich den Kernel nun ?

    1. Handy ausschalten
    2. Handy in den Recovery Modus bringen
    3. "Update von SD" auswählen

    so vielleicht ?
    Muss ich den .zip Ordner dann in Update.zip umbennen und einfach auf die Speicherkarte ziehen oder muss der in einem bestimmten Ordner ???
    Wie komme ich in den Recovery Modus ?
    • 0
  4. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Stabiles Android Betriebssystem gesucht   

    Habe die Probleme leider mit der neuen Firmware von Freedroid auch noch :-( Bin jetzt dabei mir alle Sachen zusammen zusammen zu suchen um Android 4.0.3 mit CM9 aufzuspielen. Nur wenn ich CM9 runterladen sind dass bei mir immer weiter über 100 MB die ich dann ja per Recovery Modus und Update from SD installieren soll - ist dass korrekt ? Und dann per Odin die eigentliche Firmware 4.0.3 aufspielen ?

    Bitte um Hilfe da ich dass noch nie mit Costum gemacht habe und hier keine passende Schritt für Schritt Anleitung finde ...
    • 0
  5. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Stabiles Android Betriebssystem gesucht   

    Wie gesagt ich habe keine Ahnung welches Rom drauf war als ich es bekommen habe es war aber eine 4x Version von Android die ich gerne wieder haben würde da mir die Optik sehr gut gefallen hat.

    Ich werde jetzt erstmal dem Link von Freedroid folgen und das System mit Rom draufspielen und mal schauen wie es sich dann so macht.

    Mal eine ganz andere Frage ich habe bei einem Kollegen (hat ein SGS2) gesehen dass man mehrere Bilder sozusagen als Collage als Hintergrundbild nutzen kann hat auch die 4er Version von Android drauf gibt es eine Möglichkeit dies auch beim Galaxy hinzubekommen ?


    Vielen Dank schonmal für eure Feedback ich halte euch auf dem laufenden
    • 0
  6. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Galerie soll nicht alles zeigen   

    Ich finde die Option beim SGS2 so toll wenn man mehrere Bilder also als Collage als Hintergrund nehmen kann gibt es villt irgend ein Costum Rom was diese Möglichkeit mit dem neuen Android 4.0.3 anbietet ?
    • 0
  7. handyhelfer4you hat den im Thema hinzugefügt: Stabiles Android Betriebssystem gesucht   

    Ich habe natürlich weiter das Forum durchstöbert und bin auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht worden das ein Costum Rom beim Galaxy S deutliche Vorteile aufweißt jedoch habe ich keine Ahnung wie mein Costum Rom einspielt Bin froh dass ich mit Odin eine neue Version von Android aufspielen kann.

    Ich habe derzeit die Gingerbread 2.3.6 I9000XWJVI aufgespielt man hat mir geraten die Gingerbread 2.3.6 I9000XXJVU aufzuspielen da die problemfreier laufen soll habe aber auch gelesen dass die nicht überall komplett übersetzt worden ist und beim Lock Screen Probleme auftreten können.


    Ist es möglich mit einem "ordentlichen" Rom die Android 4.0 Version zu nutzen ohne geringe Akkulaufzeit und Abstürze ?
    • 0
  8. handyhelfer4you hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Stabiles Android Betriebssystem gesucht
    Hallo Handy-FAQ Gemeinde,

    also erstmal ein DICKES Danke ihr habt mir schon oft geholfen.
    Habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S (i9000) zugelegt. Ist mit der Android Version 4.0.3 gekommen die habe ich aber nach 4 Tagen entfernt, da Sie mir einfach zuviel Storm frisst und der Akku nach nichtmal 24 Stunden komplett entlanden ist.
    Dann habe ich hier und bei nach Antworten gesucht welche Version von Android stabil und vorallem stromsparend läuft. Ich habe mitbekommen dass man die Version 4.0.3 so bearbeiten kann dass diese auch sehr stromsparend läuft, aber die vielen Abstürze haben mich auch geärgert. Deshalb läuft man Galaxy S nun mit der Version 2.3.6 die deutlich stromsparender ist und mindestens 48 Stunden hält bei gleicher Verwendung Nur bei Mail und Facebook Anwendungen so wie der Telefon Anwendung stürtzt das Handy meist ab oder hängt gar auf.
    Obwohl diese Version (2.3.6) von vielen als "sehr gut" bezeichnet wird zwar ist sie deutlich langsamer auf dem Galaxy S als die neue 4.0.3 aber deutlich stromsparender und hat weniger Abstürze

    Was ich von euch nun wissen möchte kennt ihr eine Version die auf dem Android stabil läuft ohne unnötiges bearbeiten der Version (Kernel oder ROM) da ich davon keine Ahnung habe möchte das Handy nur per Odin flashen und es voll vorallem stabil ohne Abstürze und stromsparend laufen !

    Ich hoffe es gibt jemanden der ein ähnliches Problem hat da ich einen Bekannten mit einem Nexus S habe der genau dasselbe Problem hat wie ich mit meinem Galaxy S - Ansonten Danke für die tolle Anleitung zum flashen mit Odin
    • 11 Antworten
    • 2.134 Aufrufe
  9. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K 800 i cover mit den seitlichen Tasen.   

    Keine Sache War ja nicht besonders schwer ....
    Andere Frage ist dein Handy für alle Karten frei oder hat es einen Sim Lock ?
    • 0
  10. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K 800 i cover mit den seitlichen Tasen.   

    Orginal Cover für Sony Ericsson K800i gibts bei Ebay für 20 Euro
    (Da sind alle Tasten bei !)
    Ebay Link http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SONY-ERICSSON-K800i-COVER-SCHWARZ-TASTATUR-/260616876416?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cadf9f180
    • 0
  11. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Handy tricks   

    Also ich persönlich habe es noch nicht als App gesehen
    Aber villt kann man ja JAVA Applikationen fürs iPhone umwandeln mit einem Conveter dann müsste man diese Tool auch auf dem iPhone nutzen können
    • 0
  12. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Handy tricks   

    Also da ich schon seit längerem kein BT Info mehr benutze, weil ich kein SE Handy mehr habe, sondern ein iPhone bin ich auch nicht mehr so aktuell was diese Thema angeht

    ABER ...

    Ich habe mich nochmal schlau gemacht, um diesen Thread aktuell zu halten

    Die aktuellste Version von BT Info die ich finden konnte ist die Version 1.08

    BT Info 1.08 download ---> http://rapidshare.com/files/334675208/ftp_bt_108.jar.html

    Die Sprache auf Deutsch umstellen :

    Die Sprache kann im Programm eingestellt werden (u.a. Deutsch). Um bspw. die Sprache auf englisch umzustellen, müssen folgende Menüeinträge geklickt werden: 'nastavenia' -> 'jazyk' und hier dann 'english' wählen und auf 'späť' klicken.

    ENGLISCH BESCHREIBUNG & FUNKTIONEN :

    Program for controlling and reading information from remote phone via bluetooth or infra. Phone List and SMS can be stored in html format.

    The latest version features the following functions:
    - Informations: display informations about battery, network, sim card
    - Ringing: playing sounds of incoming call, alarm clock...
    - Calls: dialing number, ending a call..
    - Language: change language in phone
    - Keys, Pressed keys: pressing and watching pressed keys
    - Contacts
    - Reading SMS
    - Silent mode: turning on or off
    - Phone functionality: turning off the network / phone
    - Hlasitosť zvonenia
    - Alarms:
    - Clock: change date and time
    - Phone locks
    - Clip, Clir
    - Change network operator
    - Java: start, delete java applications
    - Media Player
    - Text
    - SE applications
    - Calendar
    - Keys sound
    - Temperature:
    - Paired devices:
    - Volume
    - Memory status:
    Radio icon
    - Keylock

    Soweit der aktuelle Stand von mir (13.01.2010)
    • 0
  13. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Handy Lautstärke   

    Es gibt schon eine Lösung um die Lautstärke zu verändern da gibt es so gewisse Patches die die Lautstärke verändern natürlich alles ohne Garantie weil wenn die Lautstärke doppelt so laut macht gehen die Boxen auch doppelt so schnell kaputt mit dem SE Tool 2 lite kann man die Handys patchen und nach den Patchen müsst ihr hier einfach mal suchen
    • 0
  14. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K750i reagiert nicht mehr auf USB   

    Okay werde ich dann machen und mal gucken ob sich dann was dran ändert

    Danke schonmal für den Tipp
    • 0
  15. handyhelfer4you hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K750i reagiert nicht mehr auf USB   

    Kann es auch sein dass ich die Elektonik falsch zusammen gesetzt habe glaube ich ja nicht aber kann ja immer mal passieren und dass deswegen die USB Verbindung nicht läuft ....und ja sie lief mal bevor das Handy auseinader genommen wurde weil die Software halt gelockt war und ich soll ja nur den Simlock herausnehmen aber dass geht so schlecht wenn man keine USB Verbindung hinbekommt
    • 0