Jump to content

Joe_User

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

33 Gut

Über Joe_User

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Hamburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy HP Pre3
  • Firmware webOS 2.2.0
  1. Web OS 1.4 auf Pre3 möglich?

    Nicht offiziell, höchstens über den Metadoctor, aber ob es eine Version für deine Zwecke gibt, kann ich nicht sagen. Müsstest dich da mal auf Precentral oder WebOsNation, wie es jetzt heißt, umhören. An deiner Stelle würde ich dem 2er aber noch ne Chance geben. Sicherlich, vieles ist neu und ungewohnt, aber es hat auch Vorteile. Just Type ist z.B. so ziemlich das kleverste was es gibt und wenn dich das Feld wirklich so stört, es gibt Patches wo du den Text ändern, oder auf einen Punkt reduzieren kannst. Ich kenne auch beide Versionen, aber würde nie und nimmer mehr downgraden wollen.
  2. Hast du vielleicht die SIM falsch rum rein gesteckt? Die schräge Ecke muss raus schauen.
  3. Nimm mal den WebOS-Doc. Eine Anleitung findest du in der FAQ, hier im WebOS Forum. Wenn das nichts bringt, liegt ein Hardwaredefekt vor.
  4. Ausgeschaltetes Veer vergisst Uhrzeit

    Das Meckern nach dem Einschalten, es könne die Uhrzeit momentan nicht mit dem Netz abgleichen, ist normal. Einfach weg drücken und die Uhrzeit stellt sich dann kurze Zeit später von alleine ein.
  5. Touch to share funktion....

    Das Problem an der Sache ist die Zukunftssicherheit. Alles was puncto Touch2Share entwickelt wird, kann man nur mit nicht mehr verfügbaren Geräten nutzen. Wo auch immer WebOS in Zukunft drauf laufen wird, eine bis lang nur von HP verwendetet Technik werden die nicht vor zu weisen haben, da HP keine WebOS Hardware mehr baut.
  6. WebOS wird DAS offene Cyber-OS! Quasi "Linux, the next Generation". Als solches wird es sich genügend Nieschen erobern, und auf kurz oder lang, nicht mehr weg zudenken sein.
  7. Doppel Post, bitte löschen
  8. Eine Roadmap von HP... ...das ich das noch erleben darf! Hört sich alles sehr gut an, aber bis September ist ja noch so weit hin... Aber OK, wir warten wenigsten nicht mehr in Ungewisse. Das allein ist schon ein riesen Unterschied. Im ausharren sind wir ja schon leidlich geprüft, aber jetzt wissen wir endlich wofür! Ich freue mich schon auf das neue WebOS und werde es natürlich als erstes auf mein Huawei MediaPad spielen. -- Sent from my Palm Pre3 using Forums
  9. palm kein wlan?

    Für die ersten Schritte brauchst du eine Mobilfunk-Datenverbindung. Erst wenn das Konto eingerichtet und das Synchronisieren beendet wurde, kannst du WLAN einrichten.
  10. Preware Patches

    Ganz ehrlich, ich hatte das beim Pre3 noch nie. Beim Pre gab's da IMHO auch mal ein Patch für, vielleicht meinst du das. Ansonsten gibt's auch ein Advanced Messaging, vielleicht ist in dem Patch ja solche Funktion versteckt. -- Sent from my Palm Pre3 using Forums
  11. OK, mit Schutzfolie sollte das keine Probleme machen.
  12. Preware Patches

    Schaut euch mal die Advanced Patches an. Viele Funktionen sind da mehr oder weniger versteckt. Das Systemmenü fügt zum Beispiel auch gleich ein Icon für "stumm geschaltet" mit bei. Vielleicht kann man da ja auch die Batterieanzeige mit modifizieren. Ansonsten ist der Ladezustand in Prozent, ja auch im Topmenü. Die Monatsansicht hat der UberCalendar mit eingebaut. Da werden die Termine als kleine Kästchen angezeigt.
  13. Hört sich recht brauchbar an, aber die Gefahr, dass Staub zwischen Tasche und Display kommt, wäre mir zu groß. Das wirkt dann wie Sandpapier.
  14. Radioprobleme mit dem Pre3

    Eine Lösung, im Sinne von erledigt und nie mehr Probleme damit, gibt es leider nicht. Gerade im Mobilfunknetz hängt die Datenübertragung von so vielen Faktoren ab, dass man kein Patentrezept geben kann. Man muss halt versuchen, den Empfang so gut wie es geht zu optimieren. Was aber auch nur möglich ist, wenn man sich an einem festen Ort aufhält. Wenn du das Webradio unterwegs, als so eine Art Walkman verwenden willst, musst du mit Aussetzern leben. Ansonsten schauen, wo im Raum der beste Empfang ist. Die Aussetzer sind nichts anderes als ein leer gelaufener Puffer. Die Daten kommen nicht schnell genug an, um diesen wieder zu füllen, oder die Empfangslücken dauern länger an, als der Puffer diese überbrücken kann. Ansonsten schauen, ob der Stream nicht auch in geringerer Bitrate angeboten wird.
  15. Am besten den Doctor rüber bügeln. Da klemmt etwas, wo die Fehlersuche komplizierter als die Neuinstallation ist.
×