knorpel

Mitglied
  • Content count

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über knorpel

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Bielefeld
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 4
  • Firmware 5.0.1

knorpel's Aktivitäten

  1. knorpel hat den im Thema hinzugefügt: Handy startet plötzlich nicht mehr   

    es ist wieder die 2.3.3 drauf gewesen, die ich auch schon über kies installiert hatte. also offiziell durch samsung.

    apps deinstallieren ging leider nicht. soweit bin ich ja nie gekommen
    bin jetzt mal gespannt was passiert.

    Handy kam 3 Tage später zurück. Software war 2.3.3 und es war einmal zurückgesetzt, aber mehr Infos hab ich nicht bekommen. Hab jetzt einfach 4.0.3 geflasht und bis jetzt ist alles gut. Hoffe es bleibt auch so
    • 0
  2. knorpel hat den im Thema hinzugefügt: Handy startet plötzlich nicht mehr   

    So Handy ist eingeschickt. Speicher ist defekt.
    Aber vielen Dank für die schnellen Tipps.

    Kann also geschlossen werden.
    • 0
  3. knorpel hat den im Thema hinzugefügt: Handy startet plötzlich nicht mehr   

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die 2.2.1 hab ich jetzt wieder drauf. Auch mit Repartition, aber komischer weise sind immernoch alle Apps und die Schriftart drauf. Wenn ich nach dem Starten des Handys etwa 5 Minuten Fehlermeldungen(Es tut uns leid....) für so ziemlich jede App wegklicke kann ich das Handy sogar verwenden und es ist zumindest schonmal der Hintergrund ein neuer

    Werde jetzt direkt mal die zweite Version, die du gepostet hast flashen.


    EDIT:
    So zweite Version aus deinem Post ist auch mit Odin geflasht. Allerdings kommt nach dem Setup jetzt immer die Frage ob Startseite oder Go Launcher EX für die Aktion verwendet werden soll. Startseite wird unerwartet beendet(Wie alle immernoch installierten Apps auch) und Go Launcher EX muss neu installiert werden.
    Da tut sich also gar nix mehr.

    Ich hab immer mit der 512er PIT-File geflasht, war das falsch?
    Ach und PC war ein MacBookPro mit Win Server 2008 R2 (x64)

    Gruß, Knorpel
    • 0
  4. knorpel hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Handy startet plötzlich nicht mehr
    Hallo,

    ich, oder besser meine Freundin hat folgendes Problem:

    Ihr Galaxy S von November 2010 hatte bis vor einer Woche Android 2.2.1 drauf.
    Software wurde von Samsung direkt draufgespielt, als es anfang 2011 eingeschickt wurde, da sich gar nichts mehr regte beim Einschalten.
    Nicht einmal ein Flackern des Displays.
    Dann Habe ich vor 8 Tagen über Kies ein Update auf 2.3.3 gemacht und alles war gut. Ich weiß nicht ob es normal ist, aber war schon erstaunt, dass nach dem update noch alle Programme, Launcher und co drauf waren.
    Seit heut nacht kam dann permanent die Meldung, dass so gut wie jeder Dienst unerwartet beendet wurde und man mit ein bisschen Glück ein paar Sekunden was machen konnte. IMEI auslesen und co.
    Ein Factoryreset hat auch nichts gebracht. Genau so wenig wie der Versuch 2.3.6 oder 2.3.5 mit Odin zu flashen.
    Der Flashvorgang lief problemlos durch, bei beiden Versionen, aber beim Starten direkt wieder die Meldungen "Es tut uns Leid....".
    Sehr komisch ist allerdings jetzt auch, dass nach mehrfachem Reset und auch zweimaligen Flashen mit Odin immernoch im Menü die Schrift zu sehen ist, die meine Freundin über eine App installiert hat. Das sollte nach nem neuen Flashen ja eindeutig weg sein.

    Hab ich noch eine Chance das Handy zu retten, oder ist der Speicher wohl hinüber?

    Hab nach der Anleitung aus dem Forum auch auch mit den Firmwares aus der Übersicht hier im Forum geflasht.

    Hoffe hab keine wichtigen Infos vergessen.

    Danke schon mal!

    MfG, Knorpel
    • 5 Antworten
    • 808 Aufrufe
  5. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wecker - Alarm.mp3   

    Hey Marwin, danke für die Antwort.
    Der Ton heißt Alarm.mp3 und ist leider nicht bei den Standarttönen.
    Dann muss ich wohl doch einen anderen Ton nehmen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass er sich nur irgendwo gut versteckt

    Und danke für die beiden Töne. Ich werd die gleich mal testen.

    Gruß, Knorpel
    • 0
  6. knorpel hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Wecker - Alarm.mp3
    Hallo auch,
    ich habe mir ein Arena zugelegt und musste feststellen dass die Klingeltonauswahl nicht sehr gelungen ist. Allerdings klingt der Standartweckton wie ein normales Telefon.
    Daher würde ich den gerne als Klingelton nutzen. Finde die Datei allerdings nicht.
    Weiß jemand, wo die sich versteckt?

    MfG,
    Knorpel
    • 24 Antworten
    • 3.176 Aufrufe
  7. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hier könnt ihr eure SE Themes vorstellen   

    So hier mal mein erster Versuch.

    Noch mit ein paar Macken, aber der nächste wird besser
    north.thm
    • 0
  8. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K800i lauter machen   

    Das schneiden kann das Nero Gedöns auch
    Wenn man es hat
    • 0
  9. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Welches Passwort?   

    Also ich kann die Datei ohne Passwortabfrage öffnen. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
    • 0
  10. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K800i lauter machen   

    Einfach in den Nero WaveEditor gehen, Song laden und dann unter Lautstärke -> Lautstärkeänderung einfach die Lautstärke über einen Regler um bis zu 30 dB lauter oder leiser machen.
    • 0
  11. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: K800i lauter machen   

    Ich gebs ja zu, meine Antwort war nicht grade ..... hmm ich sag mal passend.
    Aber gleich so ausfallend zu werden zeugt auch nicht grad von Stärke und Vernunft Und das mit den Kiddys überhöre ich einfach mal
    Also: Sorry meinerseits.
    Und dies soll nicht persönlich oder beleidigend sein!
    • 0
  12. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Benq Siemens S88 stürzt ab.   

    Über das außen hui lässt sich ja noch streiten
    Das is ja schließlich geschmackssache. Aber ich habe auch mehrere Geräte von Siemens und man konnte den Absturz sehr gut mitverfolgen sobald die Farbdisplays eingeführt wurden. Vorher waren die Handys super und es gab nicht einmal eine Kleinigkeit zu beanstanden. Aber die Farbdisplays wurden von Siemens zu überhastet auf den Markt geworfen weil sie eh schon hinten dran waren, aber leider auch in mieser Qualität im Gegensatz zu den damaligen Displays von Samsung, Nokia oder SE. Damit war auch die ganze Software instabil und der Rückstand wurde nie wieder aufgeholt.
    • 0
  13. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Mastercode von Siemens kostenlos bekommen!   

    Damn und ich hab mich so lange mit dem deutschen Support rumgeprügelt und zwar ohne Erfolg. Hab das Handy einfach weggeschmissen und ein älteres genommen
    Aber gut zu wissen. THX
    • 0
  14. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia 6280 vibriert kurz beim ein und ausschalten!   

    Man kann auch einfach vorsichtig mit einem scharfen Messer alles abkratzen.
    Wenn man nicht zu tief gekratzt hat fällt es nicht auf, wenns aber doch stört einfach für 3 Euro eine Tube vom diesem Zeug kaufen, was für Displaykratzer gedacht ist. Funktioniert auch beim Rest des Covers
    • 0
  15. knorpel hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Klingeltöne 6230 zuleise   

    Ansonsten einfach mal versuchen die MP3s mit Nero, MPGain oder ähnlichem lauter zu machen.
    • 0