Jump to content

bamserl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Neutral

Über bamserl

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Klagenfurt
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One X
  1. G3 induktiv Laden wenn Handy ausgeschaltet

    meines aktiviert sich zwar auch kurz um das drahtlose laden anzuzeigen, schaltet sich danach aber wieder ab. eventuell der tagtraum aktiv?
  2. sgs4 falsche firmware

    sim lock hat auch nichts mit der firmware zu tun. das sagt nur dass du jede sim damit betreiben kannst, ob das handy ein software branding hat sagt ohne simlock nicht. wenn wlan nicht geht, dann passt wohl modem und firmware nicht 100% zusammen. zumindest ist mir das schon öfter aufgefallen. schau mal welche firmware du drauf hast (*#1234*) und dann schau mal was du unter einstellungen > optionen > info für gerät unter basisbandversion stehen hast. bei den xda dev's gibts eignetlich für jede firmware das dazugehörige modem und non-hlos modem. oder du flashst gleich nochmal die ganze firmware 2x hintereinander drüber ohne ins system zu booten. firmware mit odin flashen, den haken bei reboot entfernen, nachm flash die power taste solange drücken bis sich das gerät ausschaltet und dann sofort wieder in den downloadmodus und die fw nochmals geflasht. manchmal haut das modem flashen nicht gleich beim ersten mal hin - kA warum, ist aber nichts tragisches oder besonderes.
  3. Doofe Werbung und Pop ups, auf meinem galaxy s4

    nein, du kannst nur die app wieder löschen die dir die werbung beschert hat.
  4. Kein umstellen auf UMTS oder LTE möglich

    wird bei der netzwerksuche überhaupt irgend ein lte/umts band gefunden? mein s4 hatte mal ein problem mit dem system menü, da half nur mehr ein NV reset, denn meine sim wurde nur mehr als GSM sim identifiziert > kein umts/lte mehr möglich mittels der app "sammy s mode" kannst das unter debug screen/sim information/general info nachschauen bei mir war da unter card compatibility nur mehr GSM anstatt USIM
  5. die eu ist auch ausland von dem her, ja sie wurden bestimmt im ausland hergestellt.... ich denke aber eher fernost als europa.
  6. NFC Tags - Wofür nutzt ihr sie?

    für profile mittels https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jwsoft.nfcactionlauncher ich hab einen beim/im pc, haustüre, auto, schlafzimmer, 2x arbeit. je nachdem wo ich bin, wird eine bestimmte aktion durchgeführt. pro nfc tag sind 2 aktionen gespeichert. erstes mal berühren das, zweites mal berühren das. funktioniert pipifein und ist auch für mehrere geräte nutzbar. zB im auto aufgabe 1 wlan aus, bt ein, mit autoradio verbinden, musik app starten, display timeout 10min, töne alle auf 90%, helligkeit automatisch aufgabe 2 wlan bleibt aus, bt aus, musik app schließen, display timeout 1 min, töne auf ca 40%, helligkeit automatisch
  7. hat samsung CH nicht gesagt, dass das nur für die erste initialisierung schlagend wird, und das danach jede x-beliebige sim eines jeden landes verwendet werden kann? wenns nur an der customer.xml gelegen wäre, das kann man ja modifizieren. umkehrschluss: ein gerät mit root, die de/at/ch code reineditieren und neu starten. geht dann die sim des dazugehörigen landes noch? ich hatte die einträge auch, hab sie aber gleich nach rooten mal gelöscht. braucht ja eh keiner.
  8. Nach dem flashen auf 4.2.2 kein mobilesnetz mehr

    was steht unter IMEI?
  9. Dann hast wohl schon den neuen BL. kA ob die MGA mit dem kann. Hast schon probiert eine orig. MH5 zu flashen? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
  10. Plötzlich kein Netz

    Ein Defekt der nur nachts auftritt? Das klingt etwas merkwürdig. Wenn es aber wirklich an der Hardware des S4 liegt, müsste es aber auch mit einem anderen Anbieter so sein. Hast du schon eine SIM eines anderen Anbieters probiert?
  11. ist eventuell die festplatte unterm numblock? da is ein relativ guter magnet drinnen.
  12. watch on, Voraussetzungen?

    von welchem hersteller ist deine box? meine upc.at media box wird bei auswahl von UPC auch nicht angesteuert, bzw kommt gleich der menüpunkt wo ich eine email mit der genauen bezeichnung der box abschicken kann. nachdem die box aber von cisco ist, funktioniert die auswahl cisco pipifein und die box wird einwandfrei bedient.
  13. voraussetzung: android mit 4.0+ (ich habe kein samsung mehr mit 2.x um es damit zu probieren) root + rootexplorer (oder eine ähnliche app) wer anstelle dieser netzanzeige https://dl.dropboxusercontent.com/u/75689873/Fotos/Screenshot_2013-09-01-17-55-27.png gerne eine aufgeschlüsselte haben möchte (nach betreibern bzw netztyp), die so aussieht https://dl.dropboxusercontent.com/u/75689873/Fotos/Screenshot_2013-08-25-14-47-17.png braucht nur in der "system/csc/others.xml" datei folgendes <CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>TRUE</CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList> zwischen den zeilen <FeatureSet> </FeatureSet> [/code] zusätzlich einfügen. keine ahnung warum das bei samsung nicht von haus aus bei jeder firmware vorhanden ist. meine ATO versionen am S3 und S4 haben das standardmässig nicht inkludiert.
  14. MAX ist T-Mobile in Ö (vom ehemaligen max.mobil aka max.0676), Telekom wäre A1 (MOB)
×