Pre-ma

Mitglied
  • Content count

    471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

3 folgen dem Benutzer



Über Pre-ma

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Duisburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Palm Pre; IPhone 3G
  • Firmware 1.4.5; 3.1.2

Kontakt Möglichkeiten

  • MSN ajeschek@live.de
  • ICQ 556653289

Pre-ma's Aktivitäten

  1. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Wichtig ist, das du am Pre nichts auswählst wenn du ihn anschließt.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  2. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 1.4.5 Verfügbar   



    Versionsinformationen
    ■Erscheinungsdatum: 30. Juni 2010

    Neue Anwendungen

    KEINE

    Funktionsänderungen in vorhandenen Anwendungen

    System

    ■Diese Version enthält kleinere Fehlerkorrekturen und Erweiterungen für die Veröffentlichung des webOS PDK.
    Web

    ■Wenn ein Nutzer auf bestimmten Websites Text in ein Feld eingibt, bleibt der Bildschirmfokus jetzt auf dem eingegebenen Text.

    ■Diese Version behebt ein seltenes Problem und ermöglicht nun das korrekte Herunterladen von Podcasts.

    Sicherheit

    In dieser Version werden mehrere Sicherheitsprobleme der Palm webOS-Software behandelt.

    Quelle: http://http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/o2/solutions/article/71380_de.html#145

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  3. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Als ich den Palm bei win7 an den Rechner angeschlossen habe und ich danach nichts ausgewählt habe. Also einfach das Auswahlmenü wo z.b. USB Laufwerk steht etc. so stehen lassen. Da erschien eine Windowsmeldung, das versucht wird den novcom treiber zu installieren. Dieser Installationsversuch schlägt dann fehl.
    Anschließend stand im Gerätemanager die novacom Schnittstelle ganz oben mit einem gelben Fragezeichen.

    Nun habe ich wie beschrieben den webos doctor in eine rar Datei geändert durch einfaches umbenennen. Die habe ich dann mit winrar geöffnet und die novacom setup exe rausgesucht. Nach dem Start hat win7 die Schnittstelle korrekt installiert und wird nicht mehr mit gelben Fragezeichen angezeigt. Ich habe allerdings nie nachgesehen wo dann novacom im Geräte Manager auftaucht.

    Nach diesem vorgehen liefen bisher sowohl der doc wie auch der quick installer einwandfrei.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  4. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Update für webOS-Betriebssystem in Kürze zu erwarten   



    Ja, seit heute ist update auf 1.4.5 verfügbar.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  5. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pré stützt beim Antworten auf Mails ab - HILFE   

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deinen Palm auf den neusten Stand zu bringen. Wenn dir das update nicht angezeigt wird dann hilft leider nur der webos doctor.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  6. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Umlaute vervollständigung   

    Also ich schreibe Umlaute in dem ich erst die Sym Taste drücke, und dann den Buchstaben und dann wieder die Sym Taste. Funktioniert super. So kann man auch ß schreiben.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  7. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre vs. Treo Pro vs. Blackbarry   

    Es gäbe z.B. den neuen BB Storm 2. Ist Touchscreen aber hat keine QWERTZ Tastatur.
    Der erste Storm war eine ziemliche Katasrophe. Kann dir leider nicht sagen ob RIM aus den Fehlern gelernt hat.

    Ansonsten fällt mir noch X10 Pro ein, aber ist Android als OS drauf und bist wieder bei deinem Freund Google.


    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  8. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Für den Doc braucht man den Dev Mode nicht.

    Mir würde noch der wechsel der USB Buchse einfallen.

    Ansonsten schaue doch mal in den Geräte Manager wenn du den Palm angeschlossen hast. Wenn da novacom mit einem gelben Fragezeichen angezeigt wird ist dieser nicht ordentlich installiert. Wo du den entsprechenden Treiber findest habe ich ja oben beschrieben.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  9. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Wenn du das Pre an den Computer anschließst, dann wähle nichts aus!

    Wenn du USB-Laufwerk auswählst, dann wird der Palm als Wechselspeicher erkannt. Dann funktioniert der Doc sowieso nicht.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  10. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Es ging um diesen Teil der Anleitung:

    Hinweis: Fehlermeldung "no device detected"

    Bei dieser Fehlermeldung müßt ihr den Novacom Teiber aus dem "WebOS Doctor" entpacken werden sonst erkennt der Installer den Pre nicht. Die die Dateiendung der heruntergeladene Datei "WebOS Doctor" in ".zip" umbenennen und dann entpacken (z.B. mit WinRAR).

    Treiber Installation:
    Jetzt muss ein Treiber installiert werden. Den Treiber findet man in der extrahierten Datei in folgendem Pfad: webosdoctorp100ewwsprint/resources/. Dort muss jetzt die Datei NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt werden, wer ein 64-bit Windows hat muss die Datei NovacomInstaller_x64.msi verwenden.


    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  11. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS QuickInstall+Doctor, Installationsproblem   

    Schau mal hier, da findest du einen weiteren Lösungsansatz wenn dein Pre vom Quick Installer oder dem Webos doctor nicht erkannt wird.

    http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99870-palm_pre_webos_quick_install.html

    Achte darauf, das du den deutschen webos doctor von o2 benutzt, ansonsten ist dein Pre entweder englisch oder spanisch.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  12. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Möchte mein PRE verkaufen, wie setze ich es zurück?   

    Palm Pre komplett zurücksetzen:

    Menü -> Geräteinfo -> Optionen zum zurücksetzen -> USB-Laufwerk löschen/Vollständig löschen

    USB-Laufwerk löschen: Löscht alle persönlichen Daten vom USB-Laufwerk (z.B. Fotos)
    Apps bleiben erhalten. Nachteil ist, du bleibst mit deinem Palmprofil angemeldet und Kontake sind nicht gelöscht.

    Vollständiges löschen: Alles auf dem Palm wird gelöscht (auch App/Patch). Vorteil man muß sich mit seinem Palmprofil neu anmelden oder kann ein neues erstellen.

    Zum verkauf würde ich die zweite Variante klar bevorzugen, da der Palm dann komplett leer ist und keine meiner Daten noch irgendwo vorhanden sind. Nur leider sind dann auch alle Apps/Patch weg. Wobei Apps die du im offiziellen Catalog gekauft hast sind deinem Palmprofil zugeordnet und das willst du bestimmt nicht mitverkaufen.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  13. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hotspot Nutzung bei Vodafone   

    Mit deiner IP werden sowohl Browser wie auch Betriebssystem über mittelt. Ist halt schwer zu erklären warum dein Handy z.B. Vista als Betriebssystem hat. Allerdings unterliegen die Auswertung dieser Daten dem Datenschutz und sind für Vodafone nicht so ohne weiteres einsehbar.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  14. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Download von Dateien im Internet   

    zip-Dateien kann man mit dem Pre nicht öffnen.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0
  15. Pre-ma hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Touchstone Reparieren   

    Hab das Thema oben festgehalten. Sehr schöne Arbeit Murphy.

    Gruß
    Pre-ma
    • 0