Jump to content

Logitech33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Logitech33

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 5
  1. Display tauschen

    mir ist gestern mein Nexus 5 runtergefallen und das Display ist gesplittert. Ist schon öfter mal z.B. auf den Teppich oder auch mal auf Holzfußboden gefallen aber nie aus großer Höhe.   Naja, wollte jetzt mal hier fragen ob sich ein Austausch des Displays lohnen würde? Möchte das Handy eigentlich noch länger behalten. Ein Austausch des Displays würde um die 200€ kosten, was mir zu viel ist. Hab schon dran gedacht, dass ich das selber mache, bei amazon/ebay gibts ja entsprechend die Displays zum Kaufen, Anleitungen hab ich auf youtube auch schon angeschaut. Hat da jemand Erfahrung? Kriegt man überhaupt ein Original Display im Internet? Hab jetzt zwar kein Elektrotechnikstudium aber würde mir das schon zutrauen, trotzdem bin ich etwas skeptisch, schließlich wäre das Handy ja dann ganz im Arsch wenn man was falsch macht.   Also Display tauschen oder lieber so lassen? Das eigentliche Display (also dort wo die Anzeige usw. ist) ist unbeschädigt, es betrifft nur den unteren schwarzen Streifen und oben unterhalb der Hörmuschel sind zwei leichte Kratzer, die man aber nicht sieht wenn das Display an ist.
  2. Sorry, hab eine Zeit lang nicht mehr ins Forum geschaut. Wo gibts denn das Update als reine image Datei? Vielleicht klappt das ja, keine Ahnung obs an der zip liegt. E: Oder kann ich auch einfach die Candy ROM installieren? Da ist ja jetzt auch schon das Update dabei. E²: Soo, mal die Candy ROM geflasht, alles geklappt, endlich Android 5.0.1. Keine Ahnung warum das flashen vorher nicht ging, naja, ist ja jetzt auch egal. Danke für die Hilfe !
  3. Also, hab die zip jetzt über das Toolkit geflasht, hat funktioniert. Keine Ahnung was da bisher schief lief über die Eingabeaufforderung. Ist ja auch egal. Komischerweise zeigt er unter den Einstellungen immer noch Android Version 5.0, eine Meldung über ein Systemupdate bringt er mir nicht mehr. Naja, ist ja auch egal, trotzdem danke für die Hilfe.
  4. Die OTA-Datei ist von dem Link ganz oben.
  5. Bei mir ist das eine rar-Datei ... naja, hab das jetzt mit WinRAR in eine ZIP-Datei konvertiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
  6. Naja, hab jetzt einfach die stock recovery wieder drauf, hat geklappt. Hab die Anleitung für die Installation via OTA-Datei genau befolgt, trotzdem sagt er mir in der Eingabeaufforderung dass er die Datei zum Flashen nicht lesen kann. Hab mir die ADB-Treiber und ADB-Tools runtergeladen, beides in einen extra Ordner kopiert, dann das OTA-Update runtergeladen (ist ja eine rar-Datei die man nicht entpacken soll), dann diese in den Ordner mit ADB-Tools gezogen. Ist doch soweit richtig oder ?
  7. Hey, möchte das Update via OTA-Datei installieren. Hab mir das alles schon durchgelesen, klingt eigentlich recht einfach. Aber jetzt bei dem Punkt "Wählt mit den Lautstärketasten die Option Recovery Mode aus und bestätigt mit der Power-Taste." komm ich nicht weiter, das bringt mich doch dann ins TWRP, dort gibts ja keinen Android-Roboter mit geöffnetem Bauch oder die Option apply update from ADB. Oder versteh ich da was falsch?
  8. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. Aber hast schon Recht, oftmals hat man mit diesen Toolkits nur mehr Ärger und Aufwand als sie bringen ...
  9. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Hey, habe Probleme mit dem erneuten Rooten vom Nexus 5. Hab mal die Stock ROM installiert nachdem die Mystery ROM ja nicht kompatibel ist mit Android 5.0. Soweit so gut, das rooten funzt jetzt aber nicht mehr. Bisher hab ich das immer mit dem Toolkit von WugFresh gemacht, sind hier ja nur 2-3 Klicks ... Hat bisher auch jedes Mal einwandfrei geklappt. Dieses Mal ging aber wohl irgendwas schief. Kam immer die Meldung, dass die SU-Datei fehlt und installiert werden muss. Hab mir die dann von nem anderen Forum nach ner kurzen Googlesuche aufs Nexus gezogen und installiert. Jetzt sagt mir SuperSU dass die SU-Binary aktualisiert werden muss. Hier gibt er mir die Optionen das ganze "Normal" zu installieren oder per "TWRP/CWM"... Bei "Normal" hat sich nichts getan, hat ~5 Min. irgendwas installiert und nix ist passiert, hab dann einen Reboot gemacht. Die App RootChecker bringt mir auch ne Fehlermeldung, also Root ist mit Sicherheit fehlgeschlagen. Weiß jetzt nicht genau an was es liegt ......... :/
  10. Nexus 5 - Android 5 (Lollipop)

    Also bei mir funktioniert der Homebutton nicht, keine Ahnung. Weiterhin nicht die Schnelleinstellungen, keine Ahnung was da los ist, hab alles probiert. Vielleicht muss man sie nur irgendwo erst aktivieren? Hab das Gerät mal gerootet, das Toolkit hat ein neues Boot.img und einen Root Kernel installiert. Naja, mal weiter testen...
  11. Nexus 5 - Android 5 (Lollipop)

    Habe vorher franco Kernel und die Mystery ROM verwendet. Seit paar Tagen kam auch bei mir die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Habs jetzt gerade mal geflasht ... ist schon gewöhnungsbedürftig. Das mit dem Browser ist mir auch aufgefallen. Schön dass man das umstellen kann. Was schon mal positiv ist, ist die Tastatur, finde ich richtig gut. Ansonsten funktioniert bei mir der Homebutton nicht, entweder Bug oder Einstellungssache. Auf die "Schnellzugriffsleiste" (mit dem Finger nach unten wischen) komme ich auch nicht mehr, zeigt mir nur "keine neuen Benachrichtigungen", mal schauen wie das jetzt geht. Ansonsten erst mal reinfinden in das neue Design ... Muss das Gerät eh erst wieder rooten um alles einzustellen und zu testen. Mal die Akkulaufzeit beobachten, bin ich auch sehr gespannt.
  12. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Hey, hat alles geklappt, Handy läuft wieder. Vielen Dank borgerapper! Also lieber beim flashen 3x kontrollieren was ich eigentlich mach. ^^ Weiß ja jetzt meinen Fehler. E: Ist es normal, dass Apps bzw. Spiele installiert bzw. geupdated werden obwohl die ja eigentllich nicht mehr drauf sein sollten. Mit Titanium hab ich auch noch nichts wiederhergestellt.
  13. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Ok, aber das Recovery hatte ich schon vorher drauf, also ist immer noch vorhanden. Dort ging der Factory Reset nicht. Hab jetzt nach deiner Anleitung das TWRP neu installiert, das hat auch geklappt ohne Probleme. Beim Factory Reset (Wipe Data, Cache und Dalvik) kam dann die Meldung "Failed".
  14. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Ok, ich glaub ich hab richtig ******** gebaut. Bin fürs installieren einer ROM in den Recovery Mode, hab da einen full wipe durchgeführt, wollte dann neu booten und die ROM-Datei + gapps aufs Handy zu kopieren. Das ging aber nicht mehr, durch den full wipe. Mit dem Toolkit hab ich dann zurück zur stock version, also stock + unroot, hat auch geklappt. Danach ein relocken des Bootloaders um das Handy wieder komplett im Auslieferungszustand zu haben. Weiß nicht ob das richtig war, aber hab dann in den Einstellungen vom Nexus noch den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Das Gerät lief dann einwandfrei, hab dann gleich wieder ein unlocken des Bootloaders gemacht, das ging auch bis sich das Handy dann neu startete, hier ging nichts mehr weiter, ich weiß ja dass das seine Zeit dauert aber nach 10-15 Min. der Bootanimation hab ich abgebrochen. Beim ersten Mal hat es ja auch nie so lange gedauert. Jetzt bootet das Handy nicht mehr, es bleibt immer bei der Bootanimation mit dem Google-Logo hängen, bevor die PIN-Eingabe kommt. Egal wie lange ich warte. Ich hab vorher ein Backup mit TWRP gemacht, da komm ich auch noch rein aber die Backup-Datei ist nicht mehr da. Auf dem PC hab ich die Backup-Datei bzw. den ganzen Ordner noch. Wenn ich mit dem Toolkit versuche die Datei vom PC wiederherzustellen kommt eine Fehlermeldung, Gerät nicht erkannt oder so. Klar, dafür muss halt Bootloader entsperrt sein (lt. Google Logo beim Booten ist das auch so) aber halt kein root. Was kann ich machen ???
  15. Nexus 5 Kein Root mehr nach Update

    Ja, bei der Custrom ROM muss ja Dalvik Cache, Cache, System und Data gewiped werden, wird oft als full wipe bzw. wipe data oder wie du geschrieben hast, als factory reset bezeichnet. ^^ Also das löschen geht ja in den Einstellungen in den Kontakten nicht ... importieren lässt sich die Datei allerdings ... müsste ja auf jeden Fall unter "storage" zu finden zu sein oder? Ich hab da nur storage-emulated-legacy-und eine Datei namens Titanium Backup ... mehr nicht.
×