Jump to content

freibergisch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

241 Sehr gut

12 folgen dem Benutzer

Über freibergisch

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Leipzig
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Samsung Galaxy S4
  • Firmware SlimLP 5.1.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet ODYS WinDesk X10

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.xantia-ig.de

Letzte Besucher des Profils

952 Profilaufrufe
  1. ODYS NEO 6 LTE - Der Diskussionsthread

    Das Problem haben wohl viele Leute.. 3x% und Feierabend... Entweder das Gerät geht aus, oder der Akku leert sich sehr schnell.. FW 2.0.3 ist da aber nicht besser.. Hab ja die prerooted 2.0.3 drauf.
  2. How To Xposed auf dem Odys Neo 6

    Gestern wollte ich schon einen ähnlichen Thread starten... Danke dir! Mit root und xPosed könnte ich direkt eine Firmware neu aufsetzen.. Das wollte ich ohnehin tun. Mal fürs Wochenende planen...
  3. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Ich habe ja schon die Information bekommen, dass der Akku-Bug bekannt ist, weshalb wir wohl auf einen Patch warten müssen. Da bin ich mal gespannt...   Ein Gerät, dass nur bis 30% zuverlässig läuft, ist jedenfalls keine Option.   Wäre dieses Problem aber nicht, dann würde mir aber auch etwas fehlen Das Neo ist sonst ja eigentlich ganz OK... Wüsste jedenfalls nicht, was mich sonst daran stören würde...
  4. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Na dann, sollte ich es wohl mal irgendwann versuchen
  5. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Hab ich noch nicht geguckt, ich mache die Rückseite so ungern ab...
  6. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Das Neo hat Akkuprobleme.. Es wird nach einer Lösung gesucht. Mal sehen, ob es bald Abhilfe gibt. Es ist inzwischen offiziell. Wir suchen eine Lösung, heißt es gesendet mit Lumia 520!
  7. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Immer das gleiche Problem.. Das erste Bild ist hoch interessant... Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk
  8. ODYS Neo 6 LTE - Prerooted Firmware

    Wunderbar! Ich sollte vl noch mit der V1.0.3 ein Image machen... Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk
  9. Nokia Lumia 930 - Soft/Firmware Updates.

    Gut, das 830 gefällt mir immer mehr Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk
  10. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Also noch keine auffällige Verringerung der Akkulaufzeit.. Seltsam... Hast du ein V2 - Gerät? Wegen der FW 2.0.3 Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk   PS: Oder meintest du, dass dein Akku auch ähnliche Probleme hat? 5h Nutzung und 3 am Ladegerät? Also 2h effektive bis leer?
  11. Nokia Lumia 930 - Soft/Firmware Updates.

    Kurze Preisfrage:   Hat MS mittlerweile den Glance Screen nachgelegt, der mangels Hardwarekompatibilität nicht möglich war? Habe das nicht mal gewusst, aber scheint wohl nicht zu gehen? Geht das beim 950 wenigstens?   Darauf kann man ja nicht verzichten! Geniales Feature! (Ich übertreibe zwar, aber es ist natürlich sehr sehr praktisch und spart Strom)
  12. Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 830

    Hallo   Nachdem Jemand so lieb war und mir ein 830 zur Verfügung gestellt hat, möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben.   Kurz und bündig: Im Vergleich zum 520 ist das 830 schon deutlich besser, vor Allem aber auch größer.. So liest es sich sicherlich besser auf dem Display, welches auch relativ gut ist. Jetzt sind alle App-Updates durch, Windows 10 Preview drauf (aktuelle aus dem Fast Ring), bisher noch keinen Absturz, wie beim 520 üblich (jedenfalls bei meinem).   Wenn das Gerät ausgeschaltet ist (Standby), erscheint die Uhr trotzdem, zeigt mir immer an, ob es was Neues gibt.. Kenne ich vom 925, tolles Feature, das es schon vor Jahren bei Nokia und Ericsson gab (Symbian lässt grüßen).   Zum Akku kann ich nicht viel sagen, habe es noch nicht mal 2 Tage. Aber es lag nur herum und hat trotzdem nach über 12h noch relativ viel Saft. Klingt erstmal gut!   Ich kann um 830 noch nicht viel sagen, aber bisher bin ich zufrieden! Fehlt mir nur eine Qi-Ladestation. Etwas ungünstig ist die USB-Buchse (an der Oberseite, statt wie üblich unten). Aber mittels Qi geht das sicherlich schon..   Einziges Manko bis jetzt: Nano Sim... Ich habe nur eine MicroSIM (und einen ziemlich großen Chip darauf).. Da muss was Neues her!   Nun gut, ich werde mal weiter probieren..       http://www.areamobile.de/news/28541-nokia-lumia-830-hands-on-der-feind-im-eigenen-lager   Ein cooler Bericht, falls nicht schon hier irgendwo aufgeführt.. So gefällt mir das!
  13. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Abwarten... Bei mir schien es anfangs auch so zu sein, aber dann kam es doch so, wie es kommen sollte... Das Neo ist nur bis 30% richtig ausdauernd. Da ist irgendwas faul! Wenn ich das Gerät lade und vom Strom nehme, bleibt es ewig bei den % (letztens 31%) stehen. Das ist nicht normal. Da stimmt wohl etwas nicht mit der Akkuansteuerung (Softwarefehler), tippe ich.. Muss ich mich schlau machen. Habe auch das Gefühl, dass es erst seit dem Update so richtig schlimm wurde..
  14. ODYS Bei 6 LTE - Akkuprobleme?

    Seit wenigen Wochen habe ich das Neo und schon relativ früh schien der Akku nicht mehr richtig durchzuhalten. Ab etwa 30% kann man zusehen, wie der Akku scheinbar leergesaugt wird. Zwischen 15 und 0% liegen dann gern etwa 1-2min. Dann schaltet das Neo direkt ab. Über Nacht kam es sogar vor, dass das Gerät bei etwa 30% (Screenshot folgt) ausgeschaltet hat, da Akku leer..   Da stimmt wohl was nicht... Habt ihr das Problem auch?           Hier könnt ihr darüber diskutieren. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.   Gesendet von meinem NEO6_LTE mit Tapatalk
  15. Mirrorlink

    Nja S5 mit 5.0 kann das.. Aber mein S4 streikt am FireTV Stick.. Ich bin Citroën-Fan. gesendet mit Lumia 520!
×