freibergisch

Mitglied
  • Content count

    963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

204 Sehr gut

10 folgen dem Benutzer



Über freibergisch

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Leipzig
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Samsung Galaxy S4
  • Firmware SlimLP 5.1.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet ODYS WinDesk X10

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.xantia-ig.de

freibergisch's Aktivitäten

  1. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: [App Vorstellung] Mixed Quiz   

    Quiz geht immer! Ihr solltet der App aber ein flacheres Design verpassen, Material eben. Die App sieht sonst aus, wie die ersten Gehversuche mancher "Webdesigner" vor 15 Jahren (ich ;)).. Heute ist flat in, früher war bunt und knallig mode.. Also, ihr wisst was ihr zu tun habt ;) Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 0
  2. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Odys Wintab Gen 8 - Bootet mit weißem bildschirm   

    Daran tüftle ich noch beim Windesk X10.. Habe ein Android da, welches booten könnte, aber bisher noch kein Glück gehabt, aber ich kriege schon was hin, denke ich ^^ ubuntu 32bit sollte theoretisch normal installierbar sein, bootbarer Stick eben. Nur 64bit sind nicht so richtig drin. Und dann ist auch die Frage der Treiber.. Letztlich bootet es, man kann aber nix tun.. Das muss ich noch rausfinden, ob dem so ist.. Habe aber auch noch Android-Projekte in Sachen Odys offen.. Root beim Orbit.. Das bringt mich zum Verzweifeln.. Brauche wohl mal Ubuntu.. :) Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 0
  3. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: [07.02.2014][2Widgets] M.S. - SysInfo - Version 1.8.5   

    Mal kein Update aber dafür ein Lebenszeichen.. Ich bin mittlerweile mit Android Studio vertraut, Eclipse soll ja bald nicht mehr unterstützt werden.. Aktuell feile ich am CPU-Graph, lese Daten aus und muss diese visualisieren. Das klappt noch nicht ganz... Aber das dauert noch.. So, welche Vorschläge habt ihr? Eine neue Liste mal wieder :) Oder gar eine andere App? Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 1
  4. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Odys Wintab Gen 8 - Bootet mit weißem bildschirm   

    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass Du Windows 10 aus der IP geupgradet hast? Habe ich beim Windesk X10 auch getan, funktioniert bisweilen super!
    Unsere Tablets sind treibertechnisch nicht für Windows 10 ausgelegt, soll heißen, dass es unter Umständen - mangels passender aktueller Treiber - noch zu Problemen in der Handhabung kommen kann. Wenn es aber beim Booten nicht richtig hochfährt, dann ist der Bootloader wohl schuld. Daran können wir aber nichts machen, der kommt ja von ODYS, bzw. von Microsoft. Mein Windesk hat auch Startschwierigkeiten (auch bei 8.1) gehabt. Es ließ sich manchmal erst beim x. Mal anschalten.. Das ist seltsam, aber konnte ich mit leben.. 
    Da Du Win10 installiert hast, wirst du natürlich bei ODYS nur auf halb offene Ohren stoßen, zwecks Garantie, kannst aber trotzdem eine Mail an deren Support schreiben. 
    Dieser kann dir da sicher helfen.

    Zumindest sind Win10 mit Bing - Updates bald geplant. Ob das auch für unsere Tablets zutrifft, sei dahingestellt. Abwarten!
    Sonst zufrieden mit dem Gerät? Die Windows-Tabs von ODYS sind absolut top, die Androiden sind aber noch in der Aufwärmphase.. Da gab es mit dem IRON mal einen Hit, der nächste ist dann wohl das Evolution 12.. Aber dazwischen war viel Gleiches.. 
    Falls Du Anregungen hast, oder Vorschläge aller Art, dann kannst du diese auch gerne hier im passenden Thread dazu posten.
    Soviel dazu, viel Spaß mit dem ODYS Tab
    VG
    Marcus
    • 0
  5. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus 2 - Offizielle Handy-Faq Inviteliste   

    Selbst ich will so ein Teil!! Heiß! Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 0
  6. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel   

    Hallöle
    Ich finde das neue Design wirklich schick, würde es auch kaum verändern. Vl etwas farbiger.. Ansonsten würde ich noch die Tabellen wieder ermöglichen und die alte News-Abteilung (Startseite mit neuen Beiträgen) zurück holen.. Und eine Downloadsektion.
    Ein sehr guter Neustart! Finds toll  
    Auch die mobile Anpassung ist sehr gut! 
    Weiter so!
    • 0
  7. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Neue Foren Software   

    Ja mit viel Wohlwollen und gutem Zureden wird es bald auf die aktuelle Zeit umgestellt werden

    Darauf warten wir ja schon etwas länger.. Ich bin trotzdem gespannt..
    • 0
  8. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Apple WWDC Keynote - Zusammenfassung der Neuigkeiten und Features!   

    Lachkrampf xD immerhin haben sie was getan, das ist schon mal was

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  9. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Apple WWDC Keynote - Zusammenfassung der Neuigkeiten und Features!   

    Nja was habt ihr erwartet?! War mir vorher klar, Apple muss ja erstmal auf den Stand von 2012 kommen mit dem Tod von Jobs blieb Apple erstmal treten und haben dann sämtliche Züge verpasst.. Mit dem Pioniere ging auch die Innovation gen Himmel.. Wenn iOS nicht so sicher und flüssig wäre, gäbe es keine Vorzüge mehr

    Apple und auch Microsoft verzetteln sich mit ihren eigenen Produkten, wobei MS mit W10 wieder Potential schöpft..

    Nun gut, das war ein Schuss in den Ofen, wenn ich es schon mal verpasst habe, weiß ich wenigstens, dass es nichts Weltbewegendes war

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  10. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Apple WWDC Keynote - Zusammenfassung der Neuigkeiten und Features!   

    Das neue iOS hat jetzt Multi-Window? Cool, das haben unsere chinesischen Billigheimer schon ewig
    • 0
  11. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Apple WWDC Keynote - Zusammenfassung der Neuigkeiten und Features!   



    Schade? Hat denn bisher Jemand das Samsung Äquivalent je genutzt? Falls es das in Deutschland gibt.. Die Idee ist ja prima, aber irgendwie auch merkwürdig... Bezahlen mit NFC.. Handy drauf legen und fertig.. Naja, wenn ichs mir so recht überlege, klingt es cool.. Aber ob ich das machen würde? Wer weiß...
    • 0
  12. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Apple WWDC Keynote - Zusammenfassung der Neuigkeiten und Features!   

    Ich habe die Keynote im Schnelldurchlauf überflogen. Auch dieses Jahr keine wirkliche Revolution. Nicht, dass ich das erwartet hätte, habe nach Möglichkeit alle Keynotes angesehen, aber so wirklich Cooles gibts seit Jahren nicht. Apple versucht wohl wie jedes Jahr aufzuholen, statt zu überholen? Unser Leitspruch von früher: Überholen, ohne einzuholen ist da wohl noch nicht angekommen. Gefühlte letzte Sensation war das iPhone und das iPad, selbst die Watch würde ich nicht haben wollen.. Aber es sei gewiss, dass das Überfliegen nur der Anfang ist. Ich lese deinen Post gleich durch. Schön, dass du es zusammengefasst hast

    Viele Grüße

    Marcus

    Edit: Bernd über mir ist wohl meiner Meinung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 1
  13. freibergisch hat Thema hinzugefügt: News   

    ODYS WinPad X12 - Mal eine Nummer größer?



    Nach Wochen der Abstinenz mal wieder eine "kleine" inoffizielle Neuigkeit.
    Schon im ODYS-Update-Liste-Thread habe ich Treiber vom WP X12 eingefügt. Falls dies noch nicht bis zu Jedem durchgedrungen ist, hier ein kleiner Einblick in das was eventuell kommt:

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein 12-Zoll-Windows Tablet, wahrscheinlich eine größere Version der bekannten und sehr beliebten WinTab- & WinPad-Reihe.

    Folgende Treiber werden mitgeliefert:


    Audio: "Realtek I2S audio codec device drivers", "Audio miniport driver inf file"
    Batterie-Managment: Inteleigene Treiber
    Kamera: Inteleigene Treiber
    GPS: Broadcom Treiber
    Grafikkarte: Inteleigene Treiber
    G-Sensor: Kionix Treiber (bekannt von anderen WinTabs)
    Sonstige Sensoren: Diverse Sensor-Treiber
    WiFi: Realtek Treiber


    Entsprechende genauere Produktinformationen kann ich noch nicht geben, es ist natürlich wieder sehr Intel-lastig, daher handelt es sich wieder um einen aktuellen Atom-SoC mit integrierter Intel-GPU. Beachtlich ist dagegen aber der GPS-Treiber von Broadcom. Das X12 ist nicht nur groß, sondern auch noch als Navigationssystem nutzbar.

    Zu Auflösung, Speicherplatz, RAM, CPU und GPU kann ich noch nicht viel sagen, das hoffe ich aber baldigst nachholen zu können

    Außerdem folgen noch ein paar Androiden-News in den nächsten Monaten

    Und noch zum Schluss: 16000 Klicks im Update-Thread zeigt, dass ODYS lebt, ODYS und ich sind stolz!

    Viele Grüße

    Marcus
    • 0 Antworten
    • 176 Aufrufe
  14. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: [07.02.2014][2Widgets] M.S. - SysInfo - Version 1.8.5   

    *** Update 1.9.6 ***

    - Android 5 Anpassungen
    - Absturz beim Auslesen des IO Schedulers behoben (noch in Arbeit, funktioniert nicht richtig)

    Letztes Update vor 2.0
    • 0
  15. freibergisch hat Thema hinzugefügt: Galaxy S5 - Original Roms / Firmware / Kies   

    DBT Update OD3 verfügbar
    DBT - OD3 -> Brandingfreie Firmware


    Model: SM-G900F Model name: GALAXY S5 Country: Germany Version: Android 5.0 Changelist: 4464691 Build date: 09.04.2015 Product Code: DBT PDA: G900FXXU1BOD3 CSC: G900FDBT1BOD1 MODEM:

    Hi,

    haben ein aktuelles Update via OTA bekommen..

    Scheinbar nicht wirklich Neues, Bugfixes schätze ich, wie von Samsung versprochen

    Download: Link

    Grüße

    Marcus
    • 3 Antworten
    • 1.013 Aufrufe