freibergisch

Mitglied
  • Content count

    976
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

206 Sehr gut

10 folgen dem Benutzer



Über freibergisch

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Leipzig
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Samsung Galaxy S4
  • Firmware SlimLP 5.1.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet ODYS WinDesk X10

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.xantia-ig.de

freibergisch's Aktivitäten

  1. freibergisch hat Thema hinzugefügt: Biete / Tausche / Suche   

    [SUCHE] XBOX 360 SLIM mit HDMI
    Hallöle,
    ich suche für Weihnachten ein passendes Geschenk, eine XBOX 360 mit HDMI, Slim am besten.
    Das ist nur eine Idee (ich lasse mich erstmal von den Angeboten überraschen), daher dachte ich, ich frage hier einfach mal, ob wer eine abzugeben hat.
    Sollte entsprechend gut aussehen, wireless Controller wären nicht übel und preislich sollte es sich auch lohnen. Eine Neue kostet zu viel, daher lieber eine gut funktionierende gebrauchte.
     
    Gesuchter Artikel: XBOX 360 SLIM mit HDMI, Controller(n), OVP
    Datenblatt (falls vorhanden):
    Artikelszustand: Sehr gut wünschenswert
    Preis: 50 - 150€ (je nach Zubehör, OVP, etc, je günstiger, desto besser)
    Weitere Informationen: HDMI wichtig, Kabel zum Betrieb wichtig, Laufwerk funktioniert
     
    Also, was habt ihr so anzubieten?

    Viele Grüße
    Marcus
    • 0 Antworten
    • 21 Aufrufe
  2. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: ODYS auf der IFA 2015   

    Reserviert... [Presseberichte]
    • 0
  3. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel   

    Und wer hat was gewonnen

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 0
  4. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: ODYS auf der IFA 2015   

    Zu Beginn mal ein paar Produkte, die teils mit großer Wahrscheinlichkeit und teils schon bestätigt, ausgestellt werden:

    Windesk 9 plus 3G 2in1 - V2

    Erstes offizielles Windows 10 - Tablet aus dem Hause ODYS.
    Schneller Vierkernprozessor Intel® Bay Trail-T Z3735G mit bis zu 4x 1,83 GHzWindows 10 Home Betriebssystem32 GB interner Flashspeicher, 1 GB DDR III RAM3G Funktion (Nano-SIM), WiFi, Bluetooth 4.022,6 cm (8,9"), 16:10 IPS Display (1.280 x 800 Bildpunkte)Integrierte Kameras (2 MP / 2 MP)
    Wintab 9 plus 3G

    Full-HD-Tablet mit Windows 8.1.
    Brilliantes 22,6 cm (8,9") Full HD IPS Display3G FunktionSchneller Intel ® Quad Core Prozessor mit bis zu 4x 1,83 GHzWindows 8.1 Betriebssystem32 GB Interner Flash-Speicher, 2 GB DDR III RAMIntegrierte Kameras (2MP/2MP), Bluetooth 4.0
    Winpad V10 - 2in1

    25,7 cm (10,1") 16:10 IPS Display mit 1280x800 BildpunktenWindows 8.1 BetriebssystemIntel® Quad Core Prozessor mit bis zu 4x 1,83 GHz2 GB DDR III RAM, 32 GB interner FlashspeicherIntegrierte Kameras (2 MP / 2 MP Auflösung)WiFi, Bluetooth 4.0
    Evolution 12 - 2in1 (Android)

    12" - Android 5 - Tablet mit Tastaturdock und 2x USB
    29,5 cm (11,6") 16:9 IPS Display mit 1.366x768 Bildpunkte1 GB DDR III RAM, 16GB interner FlashspeicherIntel® Atom™ Quad Core Prozessor Z3735GBurst Frequenz bis zu 4x 1,83 GHz
    Taktfrequenz 4x 1,33 GHzAndroid 5.0 LollipopIntegrierte Kameras (2MP/2MP)
    Ieos Quad 10 Pro

    1,3 GHz Quad Core Allwinner A3325,7 cm (10,1") 16:9 | HQ Display (1.024x600)1GB DDR3 RAM, 16GB interner FlashspeicherAndroid 5.0, unterstützt OTA FirmwareupdatesMicrosoft Office und 5 Bücher gratis vorinstalliertIntegrierte Kameras (VGA/2MP)
    ODYS XELIO PHONETAB 4 (Orbit, die 2.)


    ODYS ORBIT Nachfolger mit IPS-Display, 16GB Flashspeicher, Android 5.1 und einem Mediatek-64bit-SoC
    1 GHz Quad Core Mediatek-SoC (64bit)IPS-Screen 7" (1.024x600)1GB DDR3 RAM, 16GB interner FlashspeicherAndroid 5.1.1, unterstützt OTA FirmwareupdatesLTE, 3GIntegrierte Kamera rückseitig mit Blitz
    DYON RAPTOR / RAVEN

    Digitale Kabelempfänger mit PVR-Funktion, HDMI, Timeshift und natürlich bester Bild- und Tonqualität, dank HDTV.
    Außerdem bestechen diese beiden Geräte mit sehr geringem Stromverbrauch im Standby-Modus.


    DYON Sonic


    Soundsystem mit HDMI-IN-OUT, 4 Frontlautsprechern, 1 Subwoofer, Bluetooth für Koppelung mit Tablet, Handy, PC.
    Geeignet für Filme, Musik, Games und für die perfekte Atmosphäre beim heimischen Fußballschauen vorm Fernseher!


    ODYS LEAGUE 19 / 19 PRO

    47cm (18,5") LED Fernseher mit integriertem DVD-Player und DVB-T TunerIntegrierter digitaler Kabel-Receiver für HD-TV (MPEG-2/MPEG-4 H.264)Eingebaute StereolautsprecherHDMI-Eingang, USB-EingangIntegrierter CI/CI+ SlotHotelmodus 

    Natürlich wird es noch weitere Geräte geben, dies ist nur eine interessante Vorauswahl. Topgeräte, wie die restlichen WinTabs, oder auch ältere Android-Tablets, werden weiterhin zu sehen sein. Vielleicht sogar etwas Neues? Lasst euch überraschen ;-)
    • 0
  5. freibergisch hat Thema hinzugefügt: News   

    ODYS auf der IFA 2015
       
    Halle 25 / Stand 107
     
    Alle Jahre wieder öffnen sich die Türen der wohl interessantesten Funkausstellung Mitteleuropas.
    Ca. 1500 Aussteller verschiedenster Produkte zeigen ihre neuen, wie auch älteren Produkte.

    Natürlich ist auch rege Beteiligung deutscher Hersteller zu erwarten. So wird auch die AXDIA International GmbH (ODYS / DYON / SYNO) wieder einmal ihren Stand aufbauen und die IFA-Besucher von ihren Tablets, Fernsehern, Audio-/Video-Zubehör und vielen weiteren Ausstellungsstücken überzeugen.
    Auch dieses Jahr werde ich mich ausführlichst um die News, Produkte, den Stand und natürlich (produktbezogene) Zukunftsprognosen kümmern und lasse euch hier daran teilhaben.
    Wer mag, kann sich natürlich auch gern selbst vom ODYS-Team und deren Ausstellungsstücken überzeugen, die IFA öffnet ja schon bald ihre Pforten.
    Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Handy-FAQ'ler blicken lässt und seine Erfahrung mit dem Rest der Welt teilt.
     
    Viel Vergnügen beim Mitlesen und auf der IFA wünscht euch
    Marcus und die AXDIA International GmbH
    • 2 Antworten
    • 28 Aufrufe
  6. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: ODYS WinTab GEN 8 hängt bei Wiederherstellung   

    Hallo,
    da wird wohl ein bootfähiger USB-Stick her müssen, der Windows 10 einfach frisch installiert.
    Einfach die Software "Rufus" im Netz suchen und die aktuelle Win10-ISO downloaden, alternativ Win8 und dann auf 10 aktualisieren..
    Dann könnten unter Umständen aber auch die Daten des vorherigen Systems futsch sein. Dafür hilft wiederum die Eingabeaufforderung (DOS-Modus sozusagen)..
    Etwas kompliziert, aber theoretisch machbar. Leider sind die Tablets nicht mit austauschbaren HDDs versehen, das würde Vieles vereinfachen...
    Schon selbst hinbekommen?
    VG
    Marcus
    • 0
  7. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 - Probleme beim Update?   

    Hallo, mal kurz aus dem Urlaub..
    nachdem MS gefühlte 100 Updates für Win10 rausgebracht hat, jeden Tag eines, läuft es auf den Tablets auch immer flüssiger, aber bei Weitem nicht so, wie man es von vorherigen Windows' gewöhnt war.. MS hat hier auf die Schnelle ein ungares System auf den Markt geworfen, als Reaktion auf die immer rascher sich entwickelte Konkurrenz.
    Das ging dann aber auch nach hinten los.
    Die ODYS-WinTabs sind, schätzungsweise, gut gerüstet für Win10, mein Windesk läuft mittlerweile recht gut! Auch die Hitzeentwicklung ist aushaltbar, auch sogar etwas geringer, kann aber auch Einbildung sein.
    Wer bisher noch nicht auf 10 geupdatet hat, kann dies aber gern auch noch so belassen.. Wartet lieber noch ein paar Monate, das ist ratsam. Selbst auf guten Notebooks läuft es noch nicht rund.
    Schade, Win8.1 war top, Win10 versprach einiges mehr!
    • 0
  8. freibergisch hat Thema hinzugefügt: Odys   

    Windows 10 - Probleme beim Update?
    Hallo,

    wie ich bereits vernahm, sind die Win10-Updates nicht gänzlich perfekt verlaufen.

    Probleme, die mir bekannt sind:

    - Wärmeentwicklung
    - Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch

    An diesen Problemen wird natürlich gearbeitet, auf Grund der Bauweise unserer Tablets (und keiner aktiven Kühlung) sind die Wärmeprobleme natürlich kaum behebbar, es mangelt den Tablets an einer Kühllösung.

    Habt ihr Treiberprobleme, oder wisst nicht, wie ihr mit Windows 10 umgehen müsst? Oder andere Sorgen mit Win10?

    Dann fragt bitte hier nach.

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem 10er Windows

    Euer Marcus

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 4 Antworten
    • 151 Aufrufe
  9. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: ODYS - WinTab 8   

    Habe mal so ein Kabel gekauft, funktionierte aber nicht.. Bei Android Geräten gings aber.. Schwachstelle beim WT8 blieb damals also der USB-Buchsen-Mangel..

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 0
  10. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Odys Wintab 8 - Windows 10 Upgrade   

    Geht bei mir auch nicht, habe beim Windesk x10 kein drehbares Displaybild mehr.. Da ich aber eine Tastaturdock habe, habe ich das glatt vergessen. Für Abhilfe wird gesorgt! Danke für den Hinweis

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 0
  11. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: ODYS Update-Liste   

    Hallo, derzeit sind erstmal Vorbereitungen für die IFA und Urlaube vorrangig. Zu Windows 10 werde ich zu gegebener Zeit noch Informationen verteilen. Es kommt auch etwas auf Microsoft an, die bisweilen noch kein Win10 mit Bing anbieten, zumindest weiß ich nix davon. Folgt aber wohl noch.. Bei mir läuft aber ein reines Windows 10 Home und das geht ganz manierlich.. :)

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 0
  12. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Wintab Gen 8 – Videos im VLC Portable u. Kodi/XBMC ruckeln plötzlich   

    Hallo,

    mal den Media Player Classic probiert? Dieser ist Bestandteil eines Codec-Paketes und funktioniert bei mir seit Jahren am Besten! Einfach mal probieren :)

    Gesendet mit meinem S4 SlimLP


    • 0
  13. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: [07.02.2014][2Widgets] M.S. - SysInfo - Version 1.8.5   

    Ein paar Daten zeigt es ja schon an. Zur GPU fehlt noch Alles, stimmt. Ich dachte auch an eine Möglichkeit, die Taktraten zu editieren.. Nunja, Version 2 folgt schon noch :) muss noch Ideen sammeln. Leider geht im eigentlichen Leben auch viel Zeit verloren durch Arbeit.. Also Geduld, und eine Playstore-Anmeldung steht noch aus.. Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 1
  14. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: [App Vorstellung] Mixed Quiz   

    Quiz geht immer! Ihr solltet der App aber ein flacheres Design verpassen, Material eben. Die App sieht sonst aus, wie die ersten Gehversuche mancher "Webdesigner" vor 15 Jahren (ich ;)).. Heute ist flat in, früher war bunt und knallig mode.. Also, ihr wisst was ihr zu tun habt ;) Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 0
  15. freibergisch hat den im Thema hinzugefügt: Odys Wintab Gen 8 - Bootet mit weißem bildschirm   

    Daran tüftle ich noch beim Windesk X10.. Habe ein Android da, welches booten könnte, aber bisher noch kein Glück gehabt, aber ich kriege schon was hin, denke ich ^^ ubuntu 32bit sollte theoretisch normal installierbar sein, bootbarer Stick eben. Nur 64bit sind nicht so richtig drin. Und dann ist auch die Frage der Treiber.. Letztlich bootet es, man kann aber nix tun.. Das muss ich noch rausfinden, ob dem so ist.. Habe aber auch noch Android-Projekte in Sachen Odys offen.. Root beim Orbit.. Das bringt mich zum Verzweifeln.. Brauche wohl mal Ubuntu.. :) Gesendet mit meinem S4 SlimLP
    • 0