Jump to content

Olli.D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

1 folgt dem Benutzer

Über Olli.D

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Essen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy HP Pre3
  • Firmware 2.2.0

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.autohaus-essen.de
  1. TP sowas von eingefrohren...

    @ TheMano Joo, hab alles gedrückt, gewartet, gedrückt... usw... Hingelegt, nicht mehr gekümmert... Wieder in die Hände gefallen... Geladen und nöööö... Ich glaub an Akku defekt.
  2. TP sowas von eingefrohren...

    Hallo zusammen, CM9 funktionierte super schon viele Monate. Dann hab ich das kleine plötzlich gefunden und lässt sich nicht mer starten. 2 Nächte und Tage geladen, Power und Home Button gleichzeitig, Power V+/- und Center usw. Manchmal erhält man einen links/rechts blinkenden Home Button, meißt aber ein Battriesymbol mit Fragezeichen. Novacom auf Win8 "erfolgreich" installiert, aber WEBOS Doc erkennt das TP nicht. Ein anderes Touchpad wird erkannt, wenn man startert mit Power und Vol erscheint das USB Zeichen. Doc erkennt es dann. Bei dem problematischen TP erscheint das USB Zeichen nicht... Ich stelle das hier im Android Bereich ein, weil erstens CM9 drauf ist und ihr euch auch eher damit auskennt. Ob das TP noch zu retten ist?? Danke für Hilfe Olli
  3. Autolader für HP Touchpad

    Die beiden Datenleitungen vom usb Kabel müssen bestimmt gebrückt werden! Beim pre, pre3 oder Veer ist es so. Touchstone funktioniert auch nur so. 4 Leitungen gibt es im Kabel. +5v, 0v, und 2 Datenleitungen
  4. Nö, Theme war nie drauf. Aber stimmt Palmin, geht nichts über ein frisches OS
  5. Da kam es dann... Und was war?? Nicht mehr durchgestartet, hatte ne Schleife. Der Doc hat es gerichtet... Hab die Patches brav entfernt, aber den UberKernel gelassen.
  6. BT-Tastatur für 21,99

    Das Teil ist echt top, 5min mit TouchPad probiert, jetzt aber seit Wochen am PC... Stylisch dezent, hochwertig!!
  7. Wo möchtest du denn in welchem Auto? Den TS kann man sogar verschrauben oder eine Metallscheibe unterkleben, wenn der Haftschaum entfernt ist. Unter die Mittelkonsole ein fetter Neodymmagnet und du kannst den TS jederzeit mitnehmen. Auch die Montage in eine Halterung für Handys ist möglich. Ich mag es, wenn es so aussieht, als muss das so sein... Daher sehe ich zu, daß man das Kabel nicht sieht.
  8. Möchtest du den denn unbedingt in den Zigarettenanzünder stecken? Sonst geht das doch auch gut mit einem Spannungswandler auf 5V und einem gut verlegten Kabel. Hab ich in meinem anderen Auto und das Kabel ist elegant versteckt...
  9. Das ist "selbstgebastelt"! Und jeden Tag im Einsatz
  10. Auto Ladekabel - KFZ Set

    Das muss funktionieren! 2A min und 5,3V mit gebrückter Datenleitung, in Richtung Touchpad natürlich! 5,3V ist sicher nicht einfach zu finden, bin aber sicher, dass 5V auch seinen Dienst tut! Da das 2A, 5,3V Originalteil für den TStone auch reichen soll. Wenn das 5V Netzteil, oder besser DC/DC Spannungswandler nicht funktioniert, vorausgesetzt die Datenleitung ist in die richtige Richtung gebrückt, bitte mal Spannung messen! Wie weit bricht die zusammen?? Bin sicher, das HP Netzteil hat bei einem Strom von 2A immer noch 5V und kackt nicht ab! http://www.conrad.de/ce/de/product/511430/KFZ-NOTEBOOK-WANDLER-SMP-90-USB/SHOP_AREA_32312&promotionareaSearchDetail=005 oder mit nem Festspannungsregler einen basteln... Aber stabilisiert bitte... Bei Conny gibt es auch Bausätze, die Festspannungsregler alleine kosten ne Mark... Einstellbar gibt es die auch, dann bekommt man auch 5,xx V http://www.conrad.de/ce/de/product/176052/SPANNUNGSREGLER-LM-350-T-KA-350-TO220/SHOP_AREA_17336&promotionareaSearchDetail=005 Aber basteln muss man...
  11. Dann sollte der Patch drauf sein. Neustart. Kannst ja noch schnell Preware drauf machen.
  12. Na, Treiber werden auf deinem PC ja dann installiert sein. Also Handy an den PC. Jetzt startest du WebOsQuickInstall. Und dann erkennt der WebOsQI das Gerät. Dann kannste verschiedenes installieren. Bist du soweit gekommen?
  13. Mit dem letzten Uberkernel 2.2.0-21 läuft es jetzt sehr gut. Schneller als das von meinem Kollegen, wir haben heute getestet. Akku auch im grünen Bereich, nichtmal mehr Akkuverbrauch merkbar als ohne Uberkernel! Läuft bei 1,9 GHz ondemand. Screenstate gefällt mir nicht sooo. Beim aktivieren des Bildschirms, dauert es gefühlt zu lange. Ondemand ist er sofort da und taktet eben so, wie es gebraucht wird in 4 (?) Stufen. Screenstate eben min oder max, je nachdem ob der screen on ist. Aber nach wie vor: pre3 war nie zu langsam. Veer bei 800 MHz schon!
  14. Mal kurz: den Skyraider hatte ich gegen Uberkernel getauscht und auf 1,9 laufen lassen. Heute konnte ich ein wenig testen: Mein Freund hat ein "sauberes" pre3 Sein Gerät hat alle apps schneller gestartet!! So immerhin um 10 - 20 % Mein Akku war nach wenig Benutzung heute Nachmittag leer... Jetzt muss ich mal genauer nachschauen, eventuell wieder skyraider, oder settings mit Uber , mal sehen... aber... aber... meißt hab ich ja das Veer in Gebrauch...
×