Jackie78

Mitglied
  • Content count

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jackie78

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy 5800 XM

Jackie78's Aktivitäten

  1. Jackie78 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Vodafone internet APN konfiogurieren?
    Hallo,

    ich habe noch ein altes Wave II, und eine Prepaidkarte von Vodafone, mit der ich gerne im Internet surfen möchte. Das klappt jedoch nicht, jedenfalls nicht im Browser, ich bekomme DNS Serverfehler. Samsung Updates laden geht hingegen, Emails abrufen geht nicht.

    Im Vodafone.Shop hat man mir gesagt, dass es prinzipiell nicht mit Bada funktioniere, und ich zwingend ein Android handy benötige, was ich aber für Unsinn halte - was mache ich falsch?
    • 0 Antworten
    • 269 Aufrufe
  2. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Neues von bada??   



    Den Eindruck habe ich leider auch, mein Wave2 betrachte ich mal als Hardwareschrott, falls nicht doch noch ne brauchbare Android Portierung auf die Hardware kommt.

    Es fehlen einfach die Schlüsselapps (Whatsapp, etc.), oder wenn sie vorhanden sind, sind sie derart schlecht umgesetzt dass sie einfach nicht mit den anderen großen Plattformen mithalten können (Facebook).

    Schade eigentlich
    • 0
  3. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wave 2 bei den Unglückshandys (Chip.de)!   

    Hmm, ich sehe es eigentlich exakt gegenteilig als im Chip-Artikel geschrieben: die Hardware des wave 2 ist für den Preis nicht schlecht, aber für mich ist das Wave 2 leider trotzdem ein Flop, und das liegt eindeutig an Bada 1.2 und Bada 2.0. Im direkten Vergleich mit einem aktuellen Android-Gerät derselben Preisklasse verliert Bada leider in nahezu allen Kategorien.

    Und was nützen "20.000 Apps" für Bada, wenn die populärsten/wichtigsten fehlen, bzw. mies umgesetzt sind (insbesondere Facebook App stark abgespeckt und nur englisch, Google Maps, schlechter Browser dem ständig der Speicher ausgeht, etc.). Gerade was die App-Entwicklung betrifft sollte sich Samsung stärker einmischen.

    Ich habe das Wave 2 vor anderthalb Jahren zwei Personen empfohlen, weil ich an eine Zukunft Badas glaubte, beide wären nach heutigem Stand mit einem kleinen Androiden besser bedient. Der Frust sitzt tief, und ich bin erstmal fertig mit Nischenlösungen à la Bada
    • 0
  4. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: neue e-mail symbol verschwindet nicht   

    Hallo,

    ich habe das Problem trotz aktueller Firmware ebenfalls, und mir ist bisher keine Abhilfe bekannt. Wirklich sehr schwach von Nokia, oder kennt jemand von euch eine Lösung dafür?
    • 0
  5. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kein Google Maps mehr ohne bada 2.0   



    Ja logo, darum geht es ja, die Meldung lautet ja auch dass man Bada 2.0 benötigt, und genau die Version hat das Wave 3 ja, hier geht es aber um die älteren Waves, die immernoch kein Bada Update bekommen haben, und bei denen auf einmal - den Grund kennen wohl nur Google und Samsung - kein Google Maps mehr funktioniert. Samsung hält es natürlich nicht für notwendig, diesen für die eigenen Kunden mißlichen Zustand aufzuklären oder zu beenden, und wirbt weiterhin fröhlich mit Google Maps auf der Spec-Seite des Wave 2.
    • 0
  6. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kein Google Maps mehr ohne bada 2.0   



    Erbärmlich, was Samsung da abzieht In den Specs steht es übrigens immer noch drin, aber mich wundert bei dem Laden so langsam nichts mehr, weiss da überhaupt noch irgendjemand, was bei den eigenen Geräten geht und was nicht?

    http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungwaveii/GT-S8530BAADBT/detail.aspx?atab=specifications

    @idm: wie genau soll das funktionieren? Gerade im eigenen Browser des Wave II geht Google Maps ja gerade nicht.
    • 0
  7. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Web Radio App schlechte Qualität   



    Wie trage ich denn da einen eigenen Sender erfolgreich ein? Wirklich viele deutsche Sender kennt die APp ja by default leider nicht. Habe mir die Adresse vom MP3 Stream hier geholt:

    http://www.swr.de/radio/-/id=241766/nid=241766/did=5499124/1yundjv/index.html

    Und eingetragen in RadioSymba:
    http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u

    Da kommt aber nur "Connecting", und nichts passiert. Was mache ich falsch?
    • 0
  8. Jackie78 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Internetradio: manche Sender (SWR 3, etc) gehen nicht, was tun?
    Hi,

    habe nach langer Zeit gestern mal wieder mein Nokia 5800 upgedated, und war sehr erfreut, dass Nokia mir jetzt ein Webradio anbietet, also gleich mal installiert.

    Das geht auch mit manchen Sendern, aber wenn ich beispielsweise nach "SWR" suche, und einen der vielen Sender des Südwestrundfunks abspielen will, bekomme ich die Meldung "Senderverbindung kann nicht hergestellt werden".

    Warum? Geht das bei euch? Wie bringe ich diese Sender zum funtkionieren?
    • 0 Antworten
    • 817 Aufrufe
  9. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Navigation und Kamera gleichzitg geht nicht   



    Interessant, dass es beim 3er auch nicht geht, das hat ja mehr RAM als das 2er, also liegt es offenbar daran nicht. Ich werde mal beim Support nachfragen, erhoffe mir davon allerdings nicht allzuviel, mehr als unbrauchbare Textbausteine sind dort bislang noch nie zurückgekommen.

    Mich wundert aber schon, dass sowas bei den ganzen Tests nicht erwähnt wird, testen die alle derart oberflächlich, dass solche elementaren Dinge nicht auffallen?

    Gibt es denn eine kostenlose Foto-App, die ungefähr den Funktionsumfang der eingebauten App bietet?
    • 0
  10. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Navigation und Kamera gleichzitg geht nicht   



    Danke für die Info, und warum ist das so?

    Natürlich will ich Fotos machen, das Teil dient ja auch als Fußgängernavi. Ich navigiere also in einer Stadt, in der ich mich befinde, und will gelegentlich was fotografieren.

    Ehrlich gesagt, nutze ich mit meinem alten Nokia 5800 die beiden Apps regelmäßig parallel. Warum bekommt Samsung das nicht gebacken?

    Geht das denn mit Google Maps und der Kamera App parallel, hat das schon jemand probiert? GM geht ja mit Bada 1.2 nicht, was von Samsung ja ebenfalls ignoriert wird...
    • 0
  11. Jackie78 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Navigation und Kamera gleichzitg geht nicht
    Hallo,

    ich wunere mich gerade, warum ich die Kamera beim Wave 2 nicht benutzen kann, wenn die Navigationssoftware (Route 66) läuft. Lege ich diese in den Hintergrund, und versuche die Kamera-Anwendung aufzurufen, erhalte ich die Meldung, dass ich erst Route 66 schließen soll.

    Gibt es dafür einen logischen Grund? Mit meinem uralten Nokia 5800 kann ich problemlos navigieren, und Fotos machen.

    Warum geht das beim Wave 2 nicht? Wird das mit Bada 2.0 besser?
    • 7 Antworten
    • 1.079 Aufrufe
  12. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Musikerkennung aus bada 1.x in bada 2.0 implementieren?   



    Wieso, das Wave3 wird doch an Endverbraucher mit Bada 2.0 ausgeliefert, nach allem was ich gelesen habe ohne Musikerkennung. Allerdings ist selbige bei diesem Gerät auch nicht mehr in der Liste der Funktionen auf der Produktseite aufgeführt, offenbar hat man das bei Samsung also mitbekommen, und es da rausgenommen. Offenbar hat man hier die Fehler der italienischen Kollegen nicht kopiert

    Die Google Maps Problematik bei 1.2 bleibt allerdings...

    Nunja, mal abwarten, ob und wann Bada 2.0 tatsächlich für die älteren Waves erscheint. Ich habe übrigens keine Bada 2.0 Version installiert, sondern die letzte offizielle 1.2er auf dem Wave 2 (welches mir auch gar nicht gehört, ich habe das nur zu Weihnachten verschenkt).
    • 0
  13. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Musikerkennung aus bada 1.x in bada 2.0 implementieren?   



    Absolut korrekt, aber nicht hinnehmbar: die Musikerkennung ist eine zugesicherte Eigenschaft beim Wave 1 und 2, die Samsung nicht mal nach belieben wegnehmen kann, und dann auch noch heimlich, ohne das deutlich zu kommunizieren. Ist doch im Prinzip dasselbe wie die Google Maps Problematik mit Bada 1.2, Samsung schiebt es zwar auf Google, aber auf der Produktseite vom Samsung Wave 2 wird das nach wie vor beworben:

    http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsungwaveii/GT-S8530BAADBT/detail.aspx?atab=specifications

    Da lese ich:

    Musikerkennung ja
    Google Maps™ ja


    Letzteres ist dato schon nicht mehr gegeben, und es ist zu befürchten, dass ersteres dann demnächst gestrichen wird, und dann vermutlich letzteres wieder tut (oder auch nicht, je nachdem was Google, Samsung, oder wem auch immer noch so einfällt).

    Und was, wenn ich beides möchte/brauche, und mich auf die Specs vom Hersteller verlasse?

    Was Samsung hier abliefert ist echt erbärmlich, sorry
    • 0
  14. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Musikerkennung aus bada 1.x in bada 2.0 implementieren?   



    Naja, aber das sind ja letztlich alles nur Spekulationen, was sagt Samsung selbst denn dazu? Hat da noch niemand angefragt, soll ich mal?

    Oder weiß da mal wieder die linke Hand nicht was die rechte tut? Das ist doch ein Armutszeugnis für einen so großen Hersteller, keine klar erkennbare Linie zu fahren, und relevante Informationen nicht zu kommunizieren.

    Also kommt es nun in einer späteren Bada 2.0 Version, oder als App, oder gar nicht?
    • 0
  15. Jackie78 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Musikerkennung aus bada 1.x in bada 2.0 implementieren?   



    Sorry, aber das sehe ich ganz anders: wenn ich beim Kauf zugesicherte Eigenschaften bekomme, und dann per Kies ein Update angeboten wird, dann erwarte ich doch selbstverständlich danach einen Status Quo, sprich: alles, was mal funktioniert hat, soll auch weiter funktionieren. Dass ich nicht auf irgendwelche neuen Funktionen spekulieren darf ist ja klar, ich freue mich wenn es sie gibt, aber das, was mal lief, sollte nach wie vor laufen.

    Sonst könnte Samsung bei Bada 3.0 nach deiner Logik ja alles deaktivieren, und nur noch die Telefoniefunktion freischalten...

    Aber nochmal zum Thema: gibt es Shazam als eigene App nicht für Bada? Ich habe das Programm sogar auf meinem uralt Symbian-Nokia laufen.... :/
    • 0