TommiH

Mitglied
  • Content count

    3.834
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

337 Sehr gut

Über TommiH

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Bayern
  • Ort München
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S5
  • Firmware Android 4.4.2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Asus
  • Haupt-Tablet Nexus 7

Kontakt Möglichkeiten

  • ICQ 104340412

TommiH's Aktivitäten

  1. TommiH hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLD1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]   

    Hai,

    wenn du vielleicht noch den Link angeben würdest, der nicht funktioniert, dann könnte man dem Problem auf die Spur kommen

    Was genau klappt nicht?

    LG,
    Tommi
    • 0
  2. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Bildschirmschoner Verzeichnis ändern   

    Moin,

    ich habe eine Frage - heute morgen habe ich einige APPs installiert (ca. 25-30), eben das S5 neu eingerichtet.

    Nun hatte ich ein ganz komische Phänomen, ein ICON auf einem Homescreen hat einfach angefangen zu 'wackeln' - es ist so 4-5mm hin und hergehüpft/gezittert/gesprungen - ist das auch schonmal jemandem passiert?

    War das eine Art 'ich bin beschäftigt - bitte warten'? - Zu der Zeit konnte ich auf dem Screen auch nichts anderes mehr machen... Der ganze Spuk dauerte ca. 10-15 Sekunden, dann war es vorbei und alles wieder normal.

    Tommi
    • 0
  3. TommiH hat Thema hinzugefügt: Galaxy S5   

    Bildschirmschoner Verzeichnis ändern
    Moin,

    gibt es einen Weg ein beliebiges Verzeichnis für die Standardbildschirmschoner beim S5 anzugeben?
    Bei mir ist da nur das Camera-Verzeichnis und Screenshot angegeben, kann man da irgendwie noch was ergänzen?

    Oder bleibt nur auf eine ScreenSaver-App zu wechseln?

    Tommi
    • 1 Antwort
    • 275 Aufrufe
  4. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Moin,

    ich suche soetwas wie Glympse - also eine APP, die meine Position an jemanden anderen übermittelt.
    Hintergrund - ich fahre von A nach B und hätte gerne, das eine bestimmte Person immer genau weiss, wo ich mich befinde.

    Wichtig wäre halt - das Ganze muss EINFACH gehen, nix mit komplizierten Einstellungen, das Ganze muss intervallfähig sein, also ich will angeben können ob meine Position alle 5 Sekunden, 30 Sekunden oder auch nur alle 5 Minuten mitgeteilt wird.
    Und jetzt das Wichtigste, die Info sollte entweder mit WA oder mit Threema übermittelt werden, notfalls auch an die selbe auf 2 Geräten installierte APP.

    Schön wäre natürlich wenn ein Kartenausschnitt mitkäme, aber auch die Koordinaten wären schonmal ein Anfang.

    Gibt es da etwas (vlt. sogar Empfehlenswertes?)

    Tommi
    • 0
  5. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Moin,

    kennt jemand (gute) Spiele oder Lernprogramme die das Englisch etwas aufpolieren? Im Moment 'kämpfe' ich mich durch Duolingo - aber kennt jemand vielleicht auch ein Spiel was den englischen Wortschatz etwas aufpeppt?

    Freue mich über alle Tips

    Tommi
    • 0
  6. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo Calimero,

    also das Einzige was mir dazu einfällt ist eine APP die das im Nachhinein einbauen kann, z.B. APD Timestamp kann das, die App hatte ich mal ausprobiert, aber da ich alle Bilder wenn auf dem PC nachbearbeite und da Irfanview nutze, hatte ich damit noch nie ein Problem (wenn ich es denn mal brauchte) - die meisten Grafiktools auf dem PC können sowas ja auch.
    Dann auch im Batchbetrieb für beliebig viele Datein und in beliebigem Format...

    Das Problem ist halt meist, das die Bilder dann ja nochmal (beim Speichern) neu komprimiert werden, also an Qualität verlieren...

    Darf ich denn fragen warum du die Daten überhaupt im Bild haben willst? Die Info ist doch in den Exif-Daten eh gespeichert - und noch Vieles mehr...

    LG,
    Tommi
    • 0
  7. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   



    Moment - du kannst generell (zumindest mit den meisten Programmen) nur die DateiAttribute ändern, also archiv/lesen/schreiben - datum-uhrzeit...

    Was du meinst sind nicht die Datei-Eigenschaften sondern wirklich die Datei, also den Inhalt der Datei - die von dir angegeben Eigenschaften sind ja Eigenschaftens des Dokuments IN der Datei....
    Das können nur Plugins, die den speziellen Dateityp unterstützen (öffnen/schreiben können), da gibt es glaube ich beim PC viele Plugins für verschiedene Dateitypen (z.B. den TC) die sowas auslesen können, beim Ändern wird es aber schon sehr schwierig - aber bei Android habe ich sowas noch nie gefunden...

    Dafür müsste der Programierer ja jeden Dateityp in und auswendig kennen und entschlüsseln und auch wieder schreiben können - das ist nicht so einfach.

    Speziell für Musik (MP3-Tags) und Bilder (JPG-EXIF) gibt es da da wohl einiges, aber für alle anderen Formate gibts vermutlich nur spezielle Programme - gerade PDF habe ich ewig auf dem PC gesucht, weil ich den Autor rauswerfen wollte, das scheint teilweise (nachvollziehbarer Weise) ziemlich aufwändig zu sein.


    LG,
    Tommi
    • 1
  8. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hai,

    also der TotalCommander (mein wichtigstes Tool) unter Windows kann das bestens - und die Variante unter Android kann es zumindest auch problemlos.
    Wenn du auf Datein im LAN zugreifen willst solltest du aber noch das LAN-Plugin dazuholen...

    LG,
    Tommi



    • 0
  9. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo Calimero,

    meinst du eine APP die dir das Datum ANZEIGEN (nur kurz temporär) kann, oder eine die es dauerhaft (also im Foto) einträgt/blendet.
    Also das du später, wenn du das Foto anschaust, das Datum direkt AUF dem Foto hast? Auch beim Ausdruck...
    (so wie aktuelle DigiCams das Datum direkt ins Foto einblenden können)

    LG,
    Tommi



    • 0
  10. TommiH hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]   

    Hm, du hast aber schon deinen Cache gelöscht? Also bei mir geht es einwandfrei.
    Vielleicht BrowserCache löschen oder mit einem anderen Browser die Site aufmachen.

    Müsste eigentlich klappen.

    Tommi
    • 0
  11. TommiH hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]   

    erst bedanken, wenn es geklappt hat

    Tommi
    • 0
  12. TommiH hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]   

    Hai,

    besser, so kann ich den Fehler schneller finden - ich habe die Datei mal neu verlinkt, irgendwie ist nach einem Serverumzug vor längerer Zeit wohl einiges an Links kaputt gegangen und da sind wir etwas auf die Mithilfe der User angewiesen

    Sobald was auf fällt repariere ich die Links so rasch wie möglich.

    Tommi
    • 0
  13. TommiH hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]   

    Hallo xomarsharifx,

    wenn du nun noch 'DEN LINK' genauer spezifizieren könntest - welchen genau meinst du?

    Tommi
    • 0
  14. TommiH hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hallo Tortules,

    dir ist aber schon klar, das jeder kopfhörer unterschiedlich laut ist? Du hast an den Einstellungen des Kopfhörers auch etwas rumprobiert?

    Das S3 plötzlich weniger laut ist, ist recht unwahrscheinlich - hast du denn noch den alten Kopfhörer, oder eben einfach einen anderen, mit dem du es auch ausprobieren kannst?
    Wirklich testen kann man das nicht, da die Hörlautstärke eine recht subjektive Sache ist - mit entsprechender Ausrüstung natürlich schon, aber nicht mit einer APP.

    Das Beste ist und bleibt ein Vergleich - am besten eben mit einem bisher 'lauteren' bekannten Kopfhörer.

    Ich würde tippen, das der Kopfhörer einfach ansich etwas leiser ist - ich gehe nun aber mal davon aus, das du am Gerät die Lautstärke natürlich mit einem dir bekannten Lied, dem integrierten MP3-Player und der Maximaleinstellung (Lautstärke) getestet hast.
    (Vorsicht, nicht das es zu Ohrenschäden kommt)

    Tommi
    • 0
  15. TommiH hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    BT-Kopfhörer ON-Ear mit Ladestation
    Moin,

    ich hoffe mal das passt hier am besten rein.

    Ich bin auf der Suche nach einem BT-Kopfhörer, der auch eine Ladestation hat, also einfach drauflegen/draufhängen und NICHT mit einem Ladekabel rumfrickeln.

    Dann sollte das Teil noch ON-Ear, also nicht im Ohr drin stecken und nicht so mächtig/groß auftragen.
    Vlt. noch bezahlbar und schick

    Hat da jemand einen Tip/eine Idee? Vlt. selber einen im Einsatz von dem er positives (Laufzeit/Handling/Klang...) berichten kann?

    Würde mich aber auch über jeden Tip freuen, wo ich mal nachschauen kann!

    LG,
    Tommi
    • 0 Antworten
    • 206 Aufrufe