Roocher

Mitglied
  • Content count

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Roocher

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy LG OS

Roocher's Aktivitäten

  1. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: Display wird bei 32%akku an manchen teilen dunkler !   

    Ich habe das gleiche Problem. Bei welcher Rom tritt es denn auf? Zur Zeit nutze ich die PA-Rom von Tonyp. Auch bei der CM10.1 trat das Problem auf.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Wie schonmal gepostet, hatte ich auch schon das Problem beim neuen Bootloader, dass weder ich noch der Gesprächspartner etwas hören konnten. Auch kein Rauschen, sondern einfach nichts.

    Ein User meinte, die Soundschnittstelle wäre abgestürzt. Komischerweise ging aber der Ton am Smartphone kurz nach dem Gespräch ganz normal.
    • 0
  3. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Naja, ich konnte eben gestern nicht telefonieren, weil das Micro und der Speaker gemutet waren. Komischerweise ging aber der Ton sofort nach Beendigung des Anrufs im System.

    Also schließe ich da einen Komplettabsturz der Soundschnittstelle aus.
    • 0
  4. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Schlechte Neuigkeiten, Dudes.

    Habe gerade einen Anruf tätigen wollen und kein Klingeln im Speaker gehört. Mein Gesprächspartner ist rangegangen und hat mich nicht gehört und ich ihn nicht. Heißt also der Ton war komplett aus.

    Meine aktuelle Rom ist die CM10.1 mit neuem Bootloader vom 25.12.
    • 0
  5. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   



    Ja, aktuelle CM ist drauf.
    Die benötigte Recovery + nizdisabler ebenso. Auf Swapenabler hab ich verzichtet.

    Ich hab jetzt ein bisschen getestet und die die Hintergrundprozesse in den Entwickleroptionen auf "Höchstens ein Prozess" gestellt. Damit läuft es schon mal seehr viel schneller. Besonders das Starten der Apps.

    Nach den Posts bin ich auch vorgegangen.
    • 0
  6. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Hab mir gerade die CM10.1 über die Django 1.1 geflasht.
    Im direkten Vergleich ist die CM spürbar langsamer beim Öffnen der Apps. Das dauert eine halbe Ewigkeit. Hat einer ähnliche Probleme und einen direkten vergleich zur Django?
    Das Arbeiten mit dem Smartphone ist sehr zähflüssig.
    • 0
  7. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)   

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die externe SD als internen Speicher einzubinden? Mein Interner Speicher quillt langsam über
    • 0
  8. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)   

    Als kleinen Tipp für alle die auf die LG UI stehen: Diese Rom

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2038631

    läuft wirklich gut und ist sauschnell. Sie basiert auf der V30A und hat noch einige zusätzliche Tweaks, wie ZRam und Übertaktbarkeit.

    Unter der offiziellen ICS Rom von LG hatte ich mit der Zeit mit starken Lags und Performanceeinbrüchen zu kämpfen. Mit der Django flutscht alles
    • 0
  9. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: USER vs MODS   

    8

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
    • 0
  10. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Du weißt aber schon, wie Multitasking bei Android funktioniert? Im Gegensatz zu IOs ist es echtes Multitasking, und da ist mehr RAM immer gut
    • 0
  11. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Eben, bei einigen Apps Da stimme ich dir zu.
    Aber nicht bei 290.000...

    Ich kann doch als denkender User in etwa einschätzen, welche Rechte eine App gebrauchen kann.

    Wenn ich jetzt eine Notizapp lade, und die möchte eine Internetverbindung, werde ich doch schon stutzig...(es sei denn, sie gleicht die Daten online ab.)
    Davon lässt man dann einfach die Finger.

    Wenn man nun nicht wirklich jede sinnlose App wie Nacktscanner und Antimückenpfiff runterlädt ist man schon relativ sicher. Ich habe mit Schadsoftware noch keine Probleme gehabt.
    • 0
  12. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Hmm. Mysteriös...

    Weiß jetzt nicht obs daran liegen könnte, aber hast du deine Kontakte nur auf der SIM liegen?

    Wenn ja, kopier sie mal auf den Telefonspeicher.
    Sonst wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte. Hat immer ohne Probleme geklappt bei mehreren Geräten.
    • 0
  13. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Dass bei Android 290.000 von 400.000 Apps potentiell gefährlich sind, halte ich für stark übertrieben...

    Also ist nach dem Artikel jede Naviapp potentiell gefährlich, weil sie GPS anfordert? Beim Kontaktmanager das gleiche...
    Naja.

    Im übrigen, weil hier die Diskussion aufkam, fehlen mir die zusätzlichen Hardwarekeys beim IPhone wirklich. Z.B. die immer vorhandene zurück-Taste, oder die Menü-Taste. Diese sind essentiell für das System und fast jeder APP. Warum dann auf dem Display dafür Platz verschwenden?

    Gerade im Vollbildmodus im Browser doch sehr praktisch.
    • 1
  14. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Einstellungen -> Konto -> dein Konto -> Kontakte synchronisieren.
    • 0
  15. Roocher hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Auch die CM7 hat einige Zeit gebraucht, bis alles korrekt funktionierte. Dass Ricardo die Rom schon fertig hatte, ist ein Gerücht. Auch mit der Masse der User zeigen sich jetzt die Bugs erst, die Ricardo vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

    Für die 3.te Nightly läuft die Rom bereits erstaunlich gut, und ist performancetechnisch weit besser als die ganzen CM9 und 10 Roms davor...

    Die Zeit wirds bringen...
    Man sollte auch bedenken, dass Ricardo massig Zeit in die Entwicklung mehrerer Modelle steckt, und das in seiner Freizeit...

    Ich bin bis auf die Akkulaufzeit und die Performance in Spielen beeindruckt, was er da geleistet hat.

    Außerdem steht es jedem frei, selbst Hand an die Rom zu legen, diese basieren auf der Arbeit der Community...
    • 0