Jump to content

tayla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tayla

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HTC HD2
  • Firmware Energy Style
  1. ios 6.1 Jailbreak Rueckgängig machen

    danke für deine Info. Ja, da müsste genauso klappen, nur glaube ich nicht das es so einfacher ist. Ist nur ein anderer Weg zum gleichen Zioel.
  2. ios 6.1 Jailbreak Rueckgängig machen

    also diese Reihenfolge einhalten, damit nach der Deinstallation vom Jailbreak nicht alle Informationen vom iPhone gelöscht werden: 1. mit iTunes synchronisieren und "iPhone wiederherstellen.." wählen 2. nach der Wiederherstellung auf "Backup wiederherstellen..." gehen und das iPhone bekommt alle seine Einstellung wieder zurück. D.h. alle die Einstellungen, die zum Zeitpunkt des Backups vorlagen!
  3. Hallo Jonhy123, danke für deine Info, ich denke das ein wichtiger Punkt, wie man das iPhone wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück setzen kann, ohne alle seine Einstellungen zu verlieren 1. mit iTunes synchronisieren und "iPhone wiederherstellen.." wählen 2. nach der Wiederherstellung auf "Backup wiederherstellen..." gehen und das iPhone bekommt alle seine Einstellung wieder zurück. D.h. alle die Einstellungen, die zum Zeitpunkt des Backups vorlagen!
  4. ios 6.1 Jailbreak Rueckgängig machen

    kann man das iPhone auch über die iTunes Funktion "Backup wiederherstellen.." wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen? Hat das schon mal jemand getestet? Voraussetzung: ich habe vor dem Jailbreak ein Backup über iTunes auf dem PC durchgeführt. Der Vorteil gegenüber der Funktion "iPhone wiederherstellen.." wäre, das man sein Gerät nicht völlig neu installieren muß.
  5. nochmal das Vorgehen: 1.) bevor ich das Jailbreak auf meinem iPone installiere, mache ich über iTunes ein Backup 2.) ich führe das Jailbreak durch 3.) ich kann das Jailbreak jederzeit wieder rückgängig machen und von meinem iPad entfernen, indem ich das Backup wiederherstelle Stimmt das so oder sind weitere Schritte erforderlich? Gruß
  6. Hi, wenn ich das Jailbreak auf meinem iPad 4 unter IOS 6.1 durchführe und nach einiger Zeit den Jailbreak wieder komplett entfernen möchte, wie mache ich das fehlerfrei? Vor dem Jailbreak mache unter iTunes ein Backup auf den PC (nicht über die Cloud). Entferne ich das Jailbreak komplett von meinem iPad, indem ich auf "Backup Wiederherstellen..." gehe? Gruss
  7. iPad 2 - Jailbreak iOS 5.1.x Feedback

    OK, hab ich mir schon gedacht. Bei mir ist das Absinthe 2.0 (absinthe-win-2.0.4.exe) zum untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 drauf und ich versuche es noch mal zu installieren. Falls das nicht klappt, lande ich nach der Wiederherstellung auf iOS 6 und kann das Jailbreaken erst mal vergessen... . Das neue iPad (4) hat die Hotspot-Funktion schon integriert. Falls ich hier nicht weiter kommen, werde ich mir wohl das iPad 4 zulegen. Gruß
  8. iPad 2 - Jailbreak iOS 5.1.x Feedback

    Danke für die schnelle Antwort! Die SHSH’s habe ich nicht gesichert. Bedeutet im Klartext: Wenn ich den iPad 2 wiederherstelle, installiert sich iOS 6 automatisch mit. Rückkehr auf iOS 5.1.1. ist nicht möglich. Kann ich auf mein iOS 5.1.1 das Jailbreak nochmals installieren und damit die Fehler entfernen? Gruß Tayla
  9. iPad 2 - Jailbreak iOS 5.1.x Feedback

    Hallo zusammen, habe iPad 2 mit iOS 5.1.1 und Jailbreak. Benötige das Jailbreak wegen der "WiFi-Hotspot App", die Apple beim iPad leider nicht liefert. Nun habe ich aus Versehen einige Files in Cydia gelöscht und Cydia funktioniert nicht mehr richtig. - kann ich das Jailbreak nochmals drauf installieren und damit die Fehler entfernen? - kann ich das Jailbreak durch eine Wiederherstellung über iTunes oder am iPad über Einstellungen -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen und so auf iOS 5.1.1 zurück kommen? - oder wird durch die Wiederherstellung in allen Fällen automatisch iOS 6 auf dem iPad installiert? Gruß
  10. Hi, habe gestern ebenfalls einen nagelneuen HTC-HD2 aus der Reparatur zurück bekommen. Hat eine Woche gedauert. Super!
  11. habe meinen HD2 heute zur Reparatur geschickt, 2 Monate bevor die Garantie zu Ende geht. Das Display reagiert nicht mehr auf Berührungen. Der Fehler ist vor ca. 3 Tagen aufgetaucht. Habe den HD2 zurück gesetzt, andere ROM's geflasht... es hat nichts gebracht, der Fehler bleibt. Mal sehen, wie lange die Reparaturzeit ist und ob das Gerät ausgetauscht wird.
  12. HTC HD2 - TomTom Navigation

    Hi Hoinerle, hast ja recht, aber du kannst dich wieder beruhigen. Fahre inzwischen die Vers. 7.918.9193 und die Karte "Western_Europe_1GB_870.3417". Die Navigator-Sofware läßt sich (über Umwege) auf die SD-Karte installieren und die dadurch entstehenden Bluetooth/ActiveSync Probleme ebenfalls beseitigen. Läuft alles wunderbar auf dem HD2.
  13. HTC HD2 - TomTom Navigation

    Hallo, habe die Gerätesoftware (Version) 7.918.9193 mit der Karte "Wester_Europe_1GB_v720.1802" auf meinem HD2 und es funktioniert alles sehr gut. Allerdings läßt sich die Gerätesoftware nur auf den HD2-Gerätespeicher installieren und nicht auf die SD-Karte. Dadurch gegen mir ca. 14MB verloren. Besteht trotzdem eine Möglichkeit, die Software auf die Karte zu installieren? Gruss
  14. Das Programm „Remote Access“ ermöglicht es, vom HTC-HD2 auf PC’s/Notobooks im privaten LAN/WLAN-Netzwerk zuzugreifen und freigegebene Ordner/Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Dazu wird ein eigener „Netzwerkordner“ im HD2 installiert. Installation: - das Programm „HTC Network PlugIn 1.0.29717.1.cab“ auf der Speicherkarte installieren und den HD2 neu starten - dann unter Verbindungen den neuen Ordner „Network Plugin“ öffnen (Bild 1) - Haken auf Enable Network Folder setzen -> New -> den Tab Browser wählen (Bild 2) - das Pluszeichen anwählen oder auf Refrech drücken - anschließend werden alle im Netzwerk angemeldeten PC’s/Notebooks aufgelistet (Bild 3) - den oder die gewünschten PC’s im Netzwerk auswählen und ca. 2 Sek. Drücken bis sich „Map Drive“ öffnet und wenn erforderlich Benutzername und Kennwort eingeben (Bild 4) Anschließend erscheint im Dateiexplorer -> Mein Gerät ein neues Icon: „Network“. In diesem Ordner stehen die freigegebenen Ordner der vorher angewählten PC’s im LAN/WLAN-Netz (Bild 5 und 6) HTC Network PlugIn 1.0.29717.1.cab
  15. Mit dem Programm „WIFI-Remote-Access“ lässt sich der HD2 in einem WLAN-Netzwerk sichtbar machen, öffnen und beliebige Daten zwischen angeschlossenen PC’s im Netzwerk und dem HD2 austauschen. Installation: - das Programm RemoteAccess_1_7_r4b.cab auf die Speicherkarte des HD2 installieren und HD2 neu starten - unter „Start“ findet man ein neues Icon: WIFI Remote Access -> öffnen (Bild 1) - „Configure WIFI“ wählen und das eigene WLAN Netz anwählen - unter „Security“ noch ein beliebiges Passwort eingeben - in Folge wird die neue IP-Adresse des HTC-HD2 angezeigt, z.B. 192.168.2.110 - dann auf „Enable“ drücken und der HD2 wählt sich ins heimische WLAN-Netz ein Jetzt ist der HD2 unter seiner IP-Adresse im WLAN-Router zu finden und kann von jedem PC/Notebook im Netzwerk gefunden und aufgerufen werden! Hierzu im Internet-Explorer die IP-Adresse eingeben und anschließend öffnet sich der Zugang zum HD2 (Bild 2). Passwort eingeben und ein HD2 Daten-Explorer öffnet sich (Bild 3). RemoteAccess_1_7_r4b.CAB
×