Jump to content

Mike95

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Neutral

5 folgen dem Benutzer

Über Mike95

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 4s 32GB
  • Firmware iOS 7.1.2 jailbroken

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://joyStudios.lima-city.de/
  1. iCloud Sync-Probleme mit Safari & Kontakten

    Hallo zusammen, habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen, aber erstmals habe ich auch im Apple-Bereich Probleme. Seit kurzem habe ich unerwartete Probleme mit Apples iCloud. Folgendes Szenario: Ich nutze alle iCloud-Dienste (außer Passbook) auf meinen iPhone 4s mit iOS 7.1.2 jailbroken und zwei OS X 10.9.3 Systemen. Zudem nutze ich die Safari-Lesezeichen-Syncronisation auf zwei Windows-Maschinen. Alles lief größtenteils perfekt und problemlos. Die Woche ist mir aufgefallen, dass Kontakte nicht mehr mit meinen iPhone synchronisiert werden. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am Telefon, denn verschiedene Änderungen waren auch über iCloud.com sichtbar, jedoch nicht am iPhone. Ein- und Ausschalten des Dienstes hat nicht geholfen und das Risiko alle Kontakte vom iPhone zu entfernen in der Hoffnung, dass iCloud diese wieder aufspielt, möchte ich nicht eingehen. Ähnliches kam bei Safari vor: Vorerst habe ich den Dienst auf den Windows Systemen abgeschaltet, aber die Synchronisation über die OS X Systeme lief und läuft immer noch reibungsfrei. Anders sieht es da beim iPhone aus; da wurde nicht synchronisiert. Ein- und Ausschalten brachte - genau wie bei den Kontakten - leider nichts. Auch wenn ich "vom iPhone löschen" beim Ausschalten ausgewählt habe und anschließend den Dienst wieder aktiviert habe, brachte nichts. Das iPhone möchte mit den Safari-Daten in der iCloud nichts mehr zu tun haben. Zurzeit habe ich nichts in Safari. Safari Tabs sind allerdings immer synchron. Kalender und Erinnerungen werden jedoch ohne Probleme synchronisiert. iCloud-Mail ist ebenfalls nicht betroffen. Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt? Habe schon vieles probiert und bin hier am verzweifeln. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass die Probleme mit der Einführung der "neuen" iCloud zusammenhängt (Stichwort: iCloud Drive). Zurzeit brauche ich noch meine stabilen Systeme. Vor Weihnachten plane ich allerdings mir ein iPhone 5s mit iOS 8 zuzulegen und auf Yosemite "zu updaten"; hoffentlich wird spätestens dann wieder alles im Lot sein. Ich bitte um produktive Hilfe! Danke im Voraus! Gruß, Mike95
  2. Der "Ich suche eine iPhone App, die..." - Thread"

    Hallo zusammen, ich habe einen NAS zu Hause, in der ich meine Musikbibliothek speichere. Das ganze ist über Samba (SMB/CIF) freigegeben. Nun suche ich eine kostenlose oder auch kostenpflichtige App (egal ob AppStore oder Cydia), mit der ich den Inhalt meiner Bibliothek sehen kann und diesen, wie in der Musik-App von Apple, nach Interpreten/Alben/Genres usw. sortieren kann. Ähnlich wie bei iTunes Match möchte ich dann einzelne Titel oder Wiedergabeliste herunterladen und hören können. Habe schon AceMusic versucht, in der man jedoch nicht nach Interpreten/Alben/Genres usw. sortieren kann und hässlich obendrein ist. Natürlich sollte die App schlicht aussehen und nicht aufgepusht mit bunten Farben oder Formen. Würde mich freuen wenn jmd. solch eine App kennt. Vielleicht gibt es ja auch ein Cydia Tweak dazu? iPhone 4S 32GB mit iOS 6.1.1 jailbroken Gruß, Mike
  3. App zum Kontrollieren verstecken??

    Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz! Dort kannst du Ortungsdienste für Apps die du evtl. nicht kennst deaktivieren. Ich empfehle dir dringenst, dass du so wenig wie möglich Ortungsdienste für Apps aktiviert hast. Ich persönlich habe diese nur für Kartenapps oder sowas aktiviert. Im Datenschutzmenü kannst du auch Apps kontrollieren, die auf andere Dienste wie beispielsweise Fotos oder Kontakte zugreifen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruß, Mike
  4. Hörersymbol nach dem Einschalten

    Hat leider nichts gebracht... Komisch ist auch, dass während diesen Phänomens die Rufnummer bei "Mein iPhone" als "Unbekannt" angezeigt wird. Nach kurzen Aufruf des Punktes "Rufweiterleitung" ist dann wieder alles so, wie es soll.
  5. Hörersymbol nach dem Einschalten

    ja, ich hoffe mal ich hab' nichts übersehen... Kann das sein, dass dieses TTY abhängig vom Baseband oder der SIM-Karte ist? Gruß, Mike
  6. Hörersymbol nach dem Einschalten

    hmm...tut mir leid, aber in meinem Einstellungsmenü ist von TTY keine Spur. Danke jedoch für die Rückmeldung!
  7. Hörersymbol nach dem Einschalten

    Hatte noch keiner das Problem? Kennt keiner ne Lösung? Weiß keiner, dass das evtl. ein Bug ist? Mit Jailbreak hätte sich das schon längst erledigt, aber sieht ja schwierig derzeit aus... Wollte den Thread einfach mal pushen, in der Hoffnung, dass ihn jetzt die richtigen Leute zu Gesicht bekommen.
  8. Drucken mit canon MG5350 via WLAn

    Hallo tmoser2, ich benutze den gleichen Drucker mit meinen iPhone und alles funktioniert. Überprüfe mal, ob beide iPhones wirklich mit den gleichen WLAN-Netzwerk gekoppelt sind, wo auch der Drucker sein Unwesen treibt. Kann ja sein, dass das iPhone deiner Frau mit den Hotspot deines iPhone gekoppelt ist oder gar das Netzwerk ignoriert. Also ein Blick in die WLAN-Einstellungen beider iPhones sollten nicht schaden. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären... Gruß, Mike
  9. Hörersymbol nach dem Einschalten

    Hallo iOS-Freunde, habe mein erstes Problem mit meinen iPhone... Und zwar taucht jedes Mal nach dem Einschalten ein Hörersymbol mit einen Pfeil nach rechts in der Statusleiste auf. Habe irgendwo gelesen, dass das die Rufweiterleitung signalisiert, doch nach einen Versuch mein iPhone anzurufen, konnte ich das nicht bestätigen. Die Rufweiterleitung ist selbst nicht aktiv, wenn man unter Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung schaut. Der Witz der ganzen Sache ist, dass das Symbol sofort verschwindet wenn ich in dieses Einstellungsmenü gehe. Ich habe ja DeutschlandSIM (o2) und habe Tage vor diesen Phänomen, einen Handy-Code eingegeben, der die Mailbox bzw. alle Umleitungen deaktiviert. Der Code lautet ##002#. Ich denke mal, dass ganze ist nur ein optisches Problem bzw. sogar nur ein Bug. Wisst ihr jedoch, wie ich der Hörer gleich wegbekomme, ohne den Aufwand ins Menü? Danke im Voraus! Gruß, Mike
  10. Sry, dass ich das mal so sagen muss, aber hast du auf das Datum des letzten Postings geschaut? Ist knapp ein Jahr her... Komischerweise bekomme ich immer noch E-Mail Benachrichtigungen Zum Thema: Ob 64GB Karten unterstüzt werden weiß ich nicht. Jedenfalls glaub ich, dass 32GB Karten auf jeden fall funktionieren. spuckt bestimmt was zu "samsung S8000 jet 64gb micro SD" aus... Falls du nichts findest, geh' am besten in den nächsten Elektronikladen oder zum Händler die solche Karten haben und fragst mal nett ob du eine 64GBer ausprobieren könntest... Gruß, Mike
  11. Habe jetzt gerade nochmal bei giga.de gelesen, dass diese Typen von iLab factory die Einzelteile zu einem vollständigen iPhone zusammen gesetzt haben. Viel Hardware fehlt also. Neben den Backcovern ist das nicht wirklich neu, aber ein toller Anblick. Außerdem an alpaycal: Zitieren gleich nach den Beitrag, der beantwortet werden soll, ist unnötig und bringt nur Unübersich. Gruß, Mike
  12. Neue Fotos zum nächsten iPhone sind aufgetaucht. Scheinen echt zu sein. Also ich meine, wer macht sich schon die Arbeit und erstellt so ein Mockup mit Einzelteilen. Das Design ähnelt wieder den letzten Bildern von Front-/Backcovern. Auch der kleinere Dock-Connector, der Klinkenanschluss an der Unterseite und das Backcover aus Mischung von Metall und Glas ist wieder dabei. Meine Quelle: http://www.engadget.com/2012/07/29/supposed-next-gen-iphone-parts-get-assembled/ Echte Quelle (nur Japanisch): http://ilab.cc/news/5888.html Scheint immer wahrscheinlicher zu werden, dass das nächste iPhone wirklich so aussehen wird. Insgesamt gefällt es mir äußerlich, aber von der Mischung aus Metall und Glas bin ich nicht so angetan. Andere mögen das Design ja überhaupt nicht. Am Ende käuft es sich sowieso jeder...^^ Also wenn der Preis wie beim 4S bleibt und mich nichts weiter stören wird, wäre ich bereit mein erstes iPhone zu kaufen. Was meint ihr als iPhone Inhaber(innen) (oder auch nicht). Gefällt euch das Design? Gruß, Mike
  13. Update: Dank JetroidAndi2 haben wir nun einen Rapidshare Mirror! Herzliches Dankeschön! Gruß, Mike
  14. Also nerven tust du mich jedenfalls nicht. Ich habe mich früher auch nicht besser verhalten. Wenn du mir die Anmeldedaten per PN schicken könntest, wäre das ziemlich nett von dir. Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wenn wir einen zweiten (sogar besseren) Mirror hätten. Danke für das Angebot! Bin immer noch erstaunt, wie manche sich noch für das Pack interessieren und da mitwirken wollen, obwohl das Jet knapp 3 Jahre alt ist. Android und iOS haben das Ding ja schon völlig überholt und heutzutage denkt kein Hersteller mehr an ein Smartphone ohne ein verbreitetes Betriebssystem. Gruß, Mike
  15. Nein, ich bin nicht bei rapidshare angemeldet und werde es auch nicht tun. Übrigens: Zitieren tut man nur, wenn der betreffende Beitrag länger zurückliegt Gruß, Mike
×