Karrel2012

Mitglied
  • Content count

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Karrel2012

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S8000

Karrel2012's Aktivitäten

  1. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Ja alles neu machen hab ich nicht vor. Hab ich erst bei dem umstieg von Cm 10 auf 10.1. Ich probier mal bisschen rum. Gibt es so was wie ein logfile, wo man den Neustart analysieren kann?
    • 0
  2. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Hallo,

    So ein Mist. Ich bin eigentlich voll happy mit cm10. Aber irgendwie startet mein Handy jetzt immer aus ungeklärter Ursache von alleine neu. Das Problem hab ich schon seit einer Woche. Seitdem versuche ich immer die neuste nightly aber ohne Erfolg. Cache wipe hab ich auch schon gemacht. Habt ihr einen tip wo ich suchen muss um das Problem zu beheben?
    • 0
  3. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Das mit dem lockscreen habe ich gefunden, jedoch gibt es kein Wetter widget
    • 0
  4. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Hallo, hab jetzt auch die 10.1 von heute geflasht. Läuft alles super. Nun hab ich eine Frage. Kann ich beim lockscreen irgendwie wieder das Wetter mit anzeigen lassen wie bei der 10.0?
    • 0
  5. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Zu meinem Akku Problem:

    Ich hab jetzt den 1800 drin und läuft wie früher. Ich denke ich bekomme jetzt 4,5h Displayzeit wieder hin.
    • 0
  6. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Mhh, jetzt gehts wieder. Mal nen anderen USB Port probiert und flupp USB Debugging funzt.
    • 0
  7. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Ahhh Hilfe,

    ich hab jetzt das neuste Talkback runtergeladen, kann aber nicht mehr mit dem PC verbinden. Der Lädt nur. Ich hab uch schon USB-Debugging Ein/Aus geschalten und bei Speicher steht es auf Massenspeicher. Hab gerade die neuste Nighly geflasht, in der Hoffnung es geht wieder. Hats jetzt was zerschossen? Ich weiß bloß noch das ich vorhin getrennt habe und dann das Kabel rausgezogen hab und der hat immer noch in der Statusleiste angezeit, USB Verbunden. Und danach wars das....Ich kann ja nochmal wipen
    • 0
  8. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    schade, gibts da ne app?
    • 0
  9. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Nein, in der 2.3.6 gibt es unter Text-zu-sprache die option Fahrzeugmodus. Aktiviert man den, bekommt man bei einer neuen SMS und wenn man angerufen wird, den Kontakt angesagt. Das ist eigentlich ein cooles feature gewesen.

    Mit dem Akku schau ich mal, ich finde auch nirgends etwas über schlechte Laufzeiten unter CM10
    • 0
  10. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Ok hoffe ich, weil 2,5h sind ja echt mies. Ich hab jetzt noch einen 1800mA Akku gekauft, vielleicht lässt der Originale ja auch schon nach. Hatte das Handy vor CM10 nicht mehr so oft in der Hand.
    Tagsüber verliere ich bloß 1%/h. Das finde ich OK. Aber das Diplay saugt wie Hölle.

    Zu meiner 2. Frage: Gibts den Fahrzeugmodus ja oder nein?
    • 0
  11. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]   

    Ich hab nochmal ein raw backup gemacht. Es dauert ewig. Man denkt gscript ist abgestützt, derweil macht der ein riesen image file.3gb groß. Ich kann dann nur noch rebooten. Wenn clean auch reicht dann ist das io.
    • 0
  12. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Hallo,

    ich bin jetzt auch von der Stock 2.3.6 auf CM10 stable imgezogen und es ist auch alles ganz hübsch und schnell. Nur irgendwie brauche ich in 1 Minute Diplay auch 1 % Akku. Ich habe die Helligkeit auf 1/3 stehen. 2,5h Displaylaufzeit (www; sms; rumspielen) sind damit maximal erreichbar. Mit der Stock hatte ich 4-4,5h.
    Ist das normal? Ich hab jetzt auch schon die aktuellste nightly drauf, bringt aber auch nix.

    Und noch etwas: Gibts den Fahrzeugmodus noch irgendwo, wo man quasi den Anrufer vorgelesen bekommt oder wenn man eine neue Nachricht von xy bekommt? Das fande ich früher immer ganz nett, zu wissen wer anruft.
    • 0
  13. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]   

    Hallo,

    hab jetzt CM10 drauf und habe ein paar Probleme mit den scripten.
    Bevor ich den Mod installiert habe, hab ich alle scripte für die backups ausgeführt. Nur bei RawEfsBackup hat er bei der 2.3.6. gesagt, das er das Verzeichnis nicht finden kann, da ging nur CleanEfsBackup und ich habe auch eine Datei efs-backup.tar.gz bekommen mit 32kb. Jetzt mit CM10 geht ebenfalls nur CleanEfsBackup und bei RawEfSBackup eiert der übelst lange rum und hat mir jetzt ein Image von 500mb erstellt. Reicht die efs-backup.tar.gz zu oder was ist faul? Sonst super Sache, wenns denn geht.
    • 0
  14. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Apps starten nicht mehr (werden aus unbekannten Grund beendet)   

    das hatte ich auch schon 2 mal, da hilft nur ein Wipe. Zumindestens bei mir. Wenn es nochmal kommt, mach ich die 2.3.3 drauf.
    • 0
  15. Karrel2012 hat den im Thema hinzugefügt: Gingerbread über Kies erhältlich   

    Hallo leute,ich habe mit superoneclick meine 2.2.1gerootet,muss ich erst unrooten bevor ich via kies update oder fliegt root sowieso raus? Danke
    • 0