Jump to content

Know-How

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

651 Sehr gut

Über Know-How

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Google Nexus 4
  • Firmware CyanogenMod 10.1
  1. bei ebay ein gestohlenes/verlorenes gerät gekauft?

    Ich denke, jemand der ein vermeintlich legal erworbenes Handy in Küchenrolle einschickt hat keine Ahnung wo sich die SIM überhaupt befindet
  2. bei ebay ein gestohlenes/verlorenes gerät gekauft?

    Ich gehe mal davon aus, dass er nicht über die Periphärie verfügte um die Karte zu entfernen Ansonsten wenn du die SIM schon hast ruf doch eventuell nen Kontakt an, jemand Unmittelbaren wie Mutter, Vater, etc.. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass der Liebe Herr sich nach einer Mail aus dem Staub machen wird
  3. Bei mir aktiviert sich mein WLAN alle paar Stunden automatisch, tritt dieser Fehler nur auf meinem Nexus auf?
  4. Nexus 4 - Überhitzung und Glasbruch

    Wenn ich die gummierten Kanten berühre knarrzt da auch nichts mehr, scheint damit zusammenzuhängen. Ist zwar nichts wildes, stört aber trotzdem..
  5. Nexus 4 - Überhitzung und Glasbruch

    Mal eine Frage, die nur das Glas betrifft, ist es bei euch auch so dass wenn ihr das Glas auf der Rückseite im unteren Bereich mittig drückt, dass es dann jedes Mal ein Klacken von sich gibt, so als würde es nicht 100%ig sitzen? Es ist komisch, wenn man sowas einmal bemerkt kriegt man es nicht mehr aus dem Kopf
  6. Nexus 4 - Überhitzung und Glasbruch

    Bei mir wird es manchmal in der Tasche plötzlich warm, liegt meist an einer App die dann durchdreht und den Akku leersaugt, zum Beispiel Outlook hat mir innerhalb von paar Minuten 15% Akku abgezogen! Auch Android-System und Mediaserver mischen sich gerne ein, sowohl bei Stock als auch bei CM 10.1, dabei wird das Nexus schon eher heiß.
  7. Nexus 4 - Akku | Akkulaufzeit | Akkuverbrauch

    Hatte ich auch, als ob das System selber arbeitet, ohne einen ersichtlichen Zweck zu erfüllen. Bin mal auf die 4.2.2 Stock gegangen, und muss sagen, dass der Akkuverbrauch wesentlich linearer war. Bei der 4.2.1 gab es Minuten in denen der Akku drastisch gesunken ist, obwohl es nicht stark gefordert war, sowohl bei CM 10.1 als auch bei der Stock. Das Update habe ich seit gestern, und in beiden Tagen ist sowas nicht aufgetreten. Ich denke aber dass ich zurück zur CM-Rom gehe, da mir viele Funktionen und Designanpassungen fehlen, die die Stock-ROM mir nicht bietet. Außerdem hatte ich gedacht es gibt einen Performanceunterschied, beim zurückflashen auf die Stock war klar dass die Performance gleich gut ist. Und vorallem ist der Unterschied des Akkuverbrauchs kaum ersichtlich. Am Ende des Tages bleiben mir im Besten Fall 50%, im Schlechtesten hab ich ihn leer bekommen, je nach Nutzung des HSDPA-Netzes und natürlich des Displays.
  8. Nexus 4 - Akku | Akkulaufzeit | Akkuverbrauch

    Was hast du in dem Abschnitt gemacht wo die Kurve steil nach unten geht?
  9. Nexus 4 - Update auf Android 4.2.2

    /sign War schon immer so, reißerische Überschriften, viel Text, viel Werbung und trotzdem wenig Inhalt
  10. Ja, ich berichte in einer Woche nocheinmal, muss sagen dass auch komischerweise das Handy öfter warm wurde, was die letzten beiden Tage nicht der Fall war.
  11. Nexus 4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

    Im Artikel wird der Sound des Nexus mit der Akustik des S3 gleichgesetzt, deswegen wollte ich meine persönliche Erfahrung äußern, aus der hervorgeht dass das SGS3 einen besseren Klang bietet. Durch Equalizer habe ich den Klang nun einigermaßen angepasst, mit fehlt es trotzdem noch etwas an Bass, aber das ist eventuell auch nur Gewohnheitssache. Außerdem ist der Klang auch Geschmackssache, und das ist nur meine subjektive Meinung
  12. Hier die Ergebnisse, nach einem Tag an dem Ich das Handy viel genutzt habe sind 7% übrig. Ich muss aber anmerken, dass es streckenweise zu einem hohen Akkuverbrauch kam. Beispielsweise beim anschauen von YouTube-Videos über 3G, und irgendwann war auch plötzlich der Android-System Prozess stark aktiv, sodass mein Handy auch warm wurde, das jedoch nur streckenweise. Komischerweise hat Outlook auch angefangen Ressourcen zu verbrauchen. Ziemlich unüblich. Aber wie gesagt war das Nexus heute durchgehend aktiv, dafür dass ich seit einer knappen Stunde immernoch 7% Akkulaufzeit übrig habe bin ich zufrieden. Ich werde weiterhin nach Updates berichten, hatte gelesen das nächste Update bringt Neuerungen die die Akkulaufzeit verbessern sollen, werde das Überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Know-How
  13. Nexus 4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

    Kann ich so nicht bestätigen. Der Soundchip der Galaxy-Reihe (Persönlich getestet S1-S3) hatte einen saubereren Klang mit klaren Höhen, besser klingenden Höhen und vorallem wummenden Tiefen. Zumindest aus meiner Sicht ist die Akustik der Musikwiedergabe nicht der des S3 überlegen.
  14. Nexus 4 - Akkulaufzeit per Wlan besser als per 2G/3G?

    Richtig, beim i9000 genau das gleiche, WLAN ist definitiv stromsparender als Mobilfunk-Datenverbindungen.
  15. Mache ich bei der nächsten Akkuladung, da ich gerade gesehen habe dass mir Facebook, die wohl mieseste Android-App, 57% von dem geleerten Anteil des Akkus gezogen hat. hat obwohl ich es nur einmal gestartet habe. Ich rechne damit dass ich das Bild morgen nachreiche
×