Know-How

Mitglied
  • Content count

    1.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

651 Sehr gut

Über Know-How

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Google Nexus 4
  • Firmware CyanogenMod 10.1

Know-How's Aktivitäten

  1. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden   

    Hallo Leute,

    Es freut mich nach einer sehr langen Zeit mal wieder reinzuschauen und so viel positive Rückmeldung zu bekommen, danke dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Know-How
    • 0
  2. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Eine Neuerung die mir aufgefallen ist ist, dass die mobile Google-Seite im Browser über arbeitet wurde. Deutlich heller und schicker

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 0
  3. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Ich habe das gefühl das Tastaturlayout wurde verändert. Wenn man jetzt die "a" Taste auf der virtuellen Tastatur gedrückt hält kam bei mir vorher als Popup als erstes das "ä", jetzt ist es das "@" Zeichen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das nicht bereits vorher so war, sicher ist aber dass mich das etwas stört und man sich umgewöhnen muss. Davon kann ich aber absehen.

    Ich finde seit der Wiederherstellung der /datadata - Partition ist CM10 wesentlich besser als die Version 9, Jellybean ist spürbar performanter und fühlt sich einfach bei der Bedienung komfortabler und schicker an. Vor allem an den Animationen hat sich etwas getan, und das gesamte System reagiert flott. Manchmal entsteht durch den Browser ein kleiner Absacker, welcher sich normalerweise nach einer Minute legt. Notfalls hilft auch ein Neustart.

    Ich finde super, dass das S1 welches inzwischen immerhin 2 Jahre auf dem Buckel hat immernoch so gut supportet wird. Auch wenn Samsung mit Updates abgeschlossen hat, finde ich es wirklich beachtlich das die Entwickler vom CyanogenMod sich immernoch so stark auf Vorgängermodelle konzentrieren. Auch wenn die nightlies langsam nicht mehr jede Nacht erscheinen, aber das System ist auch mehr als stabil. Wirklich interessant wäre es, wenn die nächste Android-Version auch noch angepasst wird, das steht aber noch in den Sternen.

    Soviel zu meiner Meinung

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 0
  4. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    So, ein wirklich kleiner Testbericht meinerseits : Performancetechnisch läuft das System bereits jetzt schneller als Cyanogenmod 9, was sich aber m.M.n. am Stärksten an den butterweichen Animationen äußert (Project Butter sei dank). Aber ich bin zurück auf CM9 aus 2 Gründen, erstens ist der Browser sehr stark vom Performanceproblemen und Abstürzen betroffen, zudem hat die "Data" Partition, die für Apps zuständig ist zu wenig Speicher frei, und beim Verschieben auf die Speicherkarte entstehen viele Probleme mit Titanium Backup.
    Alleine wenn man den Speicher von /data um 500MB vergrößern würde und /system leicht abspecken würde, würde ich wieder umsteigen und ich denke es ist mit über 1GB auf /system noch genug Speicher frei um ein schnelles System zu ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 0
  5. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Ach, das kann sein, dass es vorher 200MB waren und später 2GB wurden, da ich den Fix angewandt habe. Der Fix funktioniert jetzt aber nicht mehr, da dieser den Speicher /datadata verändert, der nicht mehr vorhanden ist. Meine Apps sind meistens um die 20MB groß, es ist halt die Anzahl der Apps die Probleme bereitet
    • 0
  6. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2]   

    Bei mir ist es leider so, dass ich anstatt 2GB wie bei CM9 nur 400MB internen Speicher habe, den ich für Apps nutzen kann. Soweit ich weiß werden die Apps ja im /data Bereich gespeichert. Ist es nicht möglich die Partition zu vergrößern und die /system Partition zu verkleinern?
    • 0
  7. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]   

    Über solche Probleme kann ich mich nicht beschweren, CM9 läuft bei mir runder als rund
    • 0
  8. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Titanium Back-Up   

    Wenn die installation über die apk und Google Play nicht klappt, liegt das an einer alten *.odex-Datei, die noch im System rumliegt. Zuerst musst du TB deinstallieren. Wenn du einen Root-Explorer hast gehe ins root-Verzeichnis und dort auf /data/app/. Dort findest du eine Datei namens "com.keramidas.TitaniumBackup-2.odex". Lösche diese Datei. Danach kannst du es wieder installieren und dann sollte es wieder funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 1
  9. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fehler beim Flashen: fota engine not installed -> Security Fail   

    Wenn du dein Handy an den Multiloader anschließt, und dann in den Download-Modus gehst, geht dein Handy dann direkt wieder raus?
    Und ein erneuter Full-Flash sollte das Problem beheben, Immer darauf achten dass man die FOTA-Datei auch eingetragen hat.
    Und beim nächsten Mal die SUCHFUNKTION nutzen, diese Fragen hatten wir wirklich schon oft genug.
    • 0
  10. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: FOTA Engine is not Installed   

    Wozu der neue Thread? Unter dir ist doch einer mit dem gleichen Problem, wo du auch noch geantwortet hast. Bitte bleib im anderen Thread.
    • 0
  11. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave GT-S8500 [Handy geht nicht an]   

    Dein Download stimmt wahrscheinlich, diese Patzer passieren manchmal. Nimm einen anderen Multiloader (Also wenn du den MultiloaderX v5.65 hast nimm v5.67, oder andersrum), und hoffe dass es diesesmal durchläuft
    • 1
  12. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave GT-S8500 [Handy geht nicht an]   

    Du verwendest in deinem Video den Multiloader v5.62!!!
    Dringend den MultiloaderX v5.65 oder Multiloader v5.67 verwenden. Die Downloads findest du hier :

    http://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/218731-multiloader_multiloaderx.html

    Damit müsste es funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 1
  13. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden   



    Schön dass alles funktioniert, danke natürlich für das Lob
    • 0
  14. Know-How hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Menüführung nach Flashen geändert   

    Hallo Crossover_89,
    Die Kippfunktion ist nach wie vor vorhanden, fubktioniert aber nicht direkt im Menü, sondern nur zum Beispiel in der SMS App. Zum Aktivieren müsste es in den Einstellungen einen Punkt geben. Schau mal nach, ob ein Pubkt zum (de-)aktivieren der Kippfunktion (Automatische Seitenausrichtung) unter Einstellungen -> Anzeige Existiert, ansonsten müsste er unter Einstellungen->Allgemein zu finden sein. Ansonsten kannst du es auch über das Dropdown-Menü Einstellen. Einfach oben die Leiste herunterziehen, dort findest du neben WLAN, Bluetooth, GPS und Ton die automatische Seitenausrichtung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 0
  15. Know-How hat den im Thema hinzugefügt: Gewinnt ein Samsung Galaxy S3 von handy-faq.de sponsored by sparhandy   

    Ich denke, dass das S3 ein fortschritt in der Handy-Industrie ist, dieses Mal passt Touchwiz perfekt zu ICS, und vorallem das eher exotische Design gefällt mir sehr gut!
    Das iPhone 4 / 4S hingegen ist für mich definitiv zu klein, und Sachen wie Display, Kamera und OS sehen im Vergleich zum Galaxy S3 verdammt alt aus . Zudem fehlen mir persönlich viele selbstverständliche Funktionen (Bspw. Versenden von Daten via Bluetooth) welche nur durch einen Jailbreak nutzbar sind, was man dem 08/15 Anwender m.M.n. nicht anlasten kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Know-How
    • 0