der bug

Mitglied
  • Content count

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

12 Neutral

Über der bug

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort NRW
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Huawei
  • Haupt-Handy Ascend P7 [gerootet]
  • Firmware B609 (My-RoM v3.3)

Mein Tablet

  • Haupt-Tablet ODYS Ieos Quad

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.facebook.com/oliver.kipp

der bug's Aktivitäten

  1. der bug hat den im Thema hinzugefügt: P7 und 64 GB-SD Karte   

    Habe eine 128 GB Sandisk (Class 10) im P7 - läuft ohne Probleme...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P7 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  2. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Navigationsleiste / Softkeys ausblenden   

    Habe auch die versenkbare navi-leiste aber der Menüeintrag fehlt bei mir...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  3. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B512 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    Nehme an, du meintest die B511 als Backup!?

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  4. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B513 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][23/07/14   

    Das mit dem Umbenennen der Datei ist totaler Blödsinn, sorry...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  5. der bug hat Thema hinzugefügt: Ascend P6   

    B513 (Beta) für TWRP-User online...
    Wurde heute bei xda developers veröffentlicht... KLICK MICH!

    Gehe mal von einer weiteren Beta-Version aus - habe sie auf jeden Fall schon runtergeladen und geflasht, lief alles reibungslos!
    Änderungen habe ich bisher noch nicht feststellen können - läuft aber alles prima, wie auch schon bei der 510 und 511 (zumindest bei mir)...

    Update:
    Am Kernel hat sich anscheinend was getan - dieser ist jetzt 3.0.8-00792 (vorher glaube ich 00787)
    • 1 Antwort
    • 491 Aufrufe
  6. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    Online-Designs werden direkt über's Phone zur Zeit wirklich nur 2 angeboten...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  7. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Startmanager/Benachrichtigungsmanager aktivieren   

    Kann auch den Solid Explorer empfehlen...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  8. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B511 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    rar-Datei? Dann würde ich die erstmal entpacken...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  9. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Startmanager/Benachrichtigungsmanager aktivieren   

    Diese Änderung alleine funktioniert auch nicht - der folgende Eintrag in der build.prop
    muss ebenfalls geändert werden:

    ro.config.DelStartupManager=true (in false ändern)
    • 2
  10. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    Ein Werksreset ist auf jeden Fall NICHT das Maß aller Dinge - ich habe keinen gemacht und bei mir läuft tatsächlich alles rund.

    Selbst die nervende 'StandortService-Fehlermeldung' ist mittlerweile verschwunden...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 1
  11. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    Ich denke mal, dass Huawei die Beta so schnell öffentlich gemacht hat weil alle danach geschrien haben - jeder, der nicht zu den 500 Betatestern gehört hat, hätte wieder rungemosert und so hat Huawei die kurzum für alle zugänglich gemacht. Kann doch nur von Vorteil sein, wenn möglichst viele ihre (negativen) Feedbacks an Huawei weitergeben! Es hat keiner gesagt, dass das schon die Finale Version ist - mittlerweile gibt es hierfür ja auch Gewissheit.

    Denn anderen Vorwurf kann ich auch nicht teilen. Ich glaube, dass Huawei zu den wenigen gehört, die regelmässig Updates raus bringen - wir können ja mal zählen wie viele Jelly Bean-Updates es gegeben hat...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 2
  12. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    So isses, einfach aus dem Netz runterladen, entpacken dann den DLOAD-Ordner auf die sd-karte im P6 kopieren und los geht's... ;-)

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  13. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    eROOT funktioniert NICHT mehr!

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  14. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]   

    Habe Freitagabend die Vollversion per DLOAD über meine B132 gebügelt - alles reibungslos gelaufen! Läuft prima flüssig (auch die Swype-Tastatur), Bluetooth, GPS und Co. funktioniert auch einwandfrei!

    Heute noch per TWRP gerootet, danach die Lautstärke wieder über SolidExplorer 'getuned' - bin echt super zufrieden!

    Und NEIN, ich habe keinerlei Werksreset oder Fullwipe etc. gemacht...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0
  15. der bug hat den im Thema hinzugefügt: Klingelton und Co.   

    Neustart habe ich gemacht - brachte aber keinen Erfolg! Habe es heute abend (nach mehrstündiger Ruhephase) nochmals probiert und siehe da... Es geht wieder! Sehr komisch sowas...

    Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 Pro
    • 0