tijscher

Mitglied
  • Content count

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

11 Neutral

Über tijscher

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Sensation XE
  • Firmware ViperS 1.6.3

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Note 10.1

tijscher's Aktivitäten

  1. tijscher hat den im Thema hinzugefügt: SwiftKey u dann Galaxy Note 10.1   

    Leider funktioniert das nur mit ROOT-Zugriff.

    Man kann zwar die APK-Datei manuell ins passende Verzeichnis kopieren, es müssen aber Dateiberechtigungen gesetzt werden, die wiederum ROOT erfordern.
    • 0
  2. tijscher hat den im Thema hinzugefügt: SwiftKey u dann Galaxy Note 10.1   

    Im XDA-Forum gibt es das Tool "SPenBoard Switcher", mit dem automatisch die Tastatur bei Stifftentnahme gewechselt werden kann.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2075916
    • 0
  3. tijscher hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy Note 10.1 - Wiederkehrende gelesene Emails   



    Genau, bei den neueren Outlook-Versionen ist standardmäßig voreingestellt, dass abgerufene Emails noch für 14 Tage auf dem Mailserver verbleiben.

    Wie sind denn ansonsten die Mail-Clients angelegt, als POP3 oder IMAP?
    Wenn man das gleiche Mail-Konto auf verschiedenen Geräten abrufen möchte, dann empfiehlt sich meistens, diese als IMAP einzurichten.
    • 0
  4. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Suche touchfähiges Solitaire   

    http://www.gameloft.de/handyspiele/platinum-solitaire-2/?adid=117227

    oder

    http://www.gameloft.de/handyspiele/platinum-solitaire-3/?adid=117227
    • 0
  5. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Zoomproblem mit Opera mini   

    Hallo,

    versuch mal diese Version.
    Dort ist die Auflösung runtergesetzt, so dass man bei "kleiner Schrift" ein sehr gutes Ergebnis hat. Die Seiten werden ohne Verschiebungen angezeigt, man kann vernünftig hinein zoomen und vor allem alles gut lesen.

    Gruß Tijscher
    Operamini6.jar
    Operamini6.jad
    • 0
  6. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Töne bei Verbindungsaufbau   

    Ist das vielleicht das hier:

    Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Anruf -> Alle Anrufe -> Rufstatustöne ?
    • 0
  7. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fernwartung auf Fritz!box   



    Das ist korrekt, dass sich die Fritz!Box nach ein paar Minuten von selber wieder sperrt.

    Ich hatte aber beim Opera Mini schon öfters das Phenomen, dass schon nach wenigen Sekunden wieder nach dem Passwort gefragt wurde. Bei anderen Malen waren dann längere Pausen OK.
    Ich denke, das liegt daran, dass Opera eigene (Proxy)-Server verwendet, um die Seiten neu zu codieren und dass der Server, über den man surft, von Zeit zu Zeit wechselt. Dadurch ändert sich die Opera-interne IP-Adresse und die Fritz!Box will deswegen wieder das Passwort sehen.

    Wichtig ist aber, dass man damit seine Fritz!Box steuern kann, im Gegensatz zum Dolphin.
    • 0
  8. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Fernwartung auf Fritz!box   

    Das selbe Problem mit dem Dolphin habe ich auch. Erst klappt die Anmeldung per HTTPS nicht, danach bootet sich das JET.

    Aber:
    Mit dem Opera Mini funktioniert ist fabelhaft (ich habe eine Fritz!Box 7140)!

    Einziger Wermutstropfen ist, dass Opera Mini als Proxy-Server fungiert. Das hat den Nachteil, dass, wenn man sich an der Fritz!Box angemeldet hat und kurze Zeit nichts macht, die Fritz!Box wieder nach dem Passwort fragt (nicht das HTTPS-Passwort, sondern das für die Benutzeroberfläche). Gibt man dieses dann wieder ein, dann geht es auch direkt weiter.

    Ansonsten lässt sich alles einwandfrei bedienen.

    Gruß Tijscher
    • 0
  9. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Telefonbuch Gruppen hinzufügen   

    Wenn du in den Kontakten bist, kannst du oben rechts im Pull-Down-Menü "Gruppen" auswählen. Dann bekommst du deine Gruppen angezeigt und kannst diese auch anlegen und löschen.

    Gruß Tijscher
    • 0
  10. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Immer Stumm   

    Kann es sich eventuell um das Problem mit dem versehentlichen Betätigen der "Stumm"-Taste mit dem Ohr beim Telefonieren handeln?
    • 0
  11. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000XPJG1 (Juli 2010) - Download / Erfahrungen / Meinungsaustausch   

    @mount

    Ich habe mir einfach einen eigenen Erinnerungston in der passenden Lautstärke gebastelt, und vor allem einen, der nicht die volle Minute lang "rappelt". Zusätzlich habe ich noch einen "stummen" Ton, so dass ich nur die Erinnerung auf dem Display habe.

    Einziger Nachteil: man muss diese Töne bei jedem Termin/jeder Aufgabe manuell auswählen.
    • 0
  12. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kostenkontrolle   

    Geht:

    Abhebe-Taste drücken -> unten "Anrufverwaltung" auswählen -> "Datenzähler"

    Dort werden aber leider nur die Daten angezeigt, die man direkt über's Jet verbraucht hat (z.B. Dolphin Browser, Opera Mini usw.). Nutzt man das Jet als Modem für PC oder Notebook, dann werden diese Daten nicht gezählt.
    Auch doof.
    • 0
  13. tijscher hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Angepasstes EasyInstaller-Widget
    Hallo,

    mich hat immer die die kleine Anzeige beim EasyInstaller-Widget gestört.
    Deshalb habe ich es mal in der Größe ans Jet angepasst. Ansonsten ist alles gleich geblieben (Apps-Pfad, Handhabung, usw.)
    Ich hoffe es gefällt.


    Gruß Tijscher
    JetEasyInstaller.zip
    • 4 Antworten
    • 2.393 Aufrufe
  14. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Laptop stürzt ab   



    Falsch!
    "Womobernd" schreibt, wenn er sein Jet anschliesst...



    Klar, bei einem BlueScreen kann man ein Bildschirm-Foto nur noch mit einer Kamera schiessen. Aber wenn man die Fehlermeldung erst mal lesen kann, dann hilft Googlen vielleicht ein kleines Stück weiter, das Problem einzugrenzen. Ich denke auch, dass es sich um ein Problem mit dem USB-Treiber vom Jet handelt.

    Deshalb: Erst Änderungen in der Systemsteuerung machen, dann Jet anschliessen, dann Fehler kucken...
    • 0
  15. tijscher hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Laptop stürzt ab   

    Geh mal in die System-Eigenschaften: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (bei "Starten und Wiederherstellen").
    Dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, einmal "OK" drücken und den Rechner neu starten.
    Jetzt sollte der PC eigentliche beim nächsten "Blue Screen" auf der Fehlermeldung stehen bleiben.

    Gruß Tijscher
    • 0