Jump to content

Netjoker2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

1 folgt dem Benutzer

Über Netjoker2

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Ort Kaiserslautern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Note 3
  • Firmware X-NOTE build 5.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Note 10.1 GT-N8000

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.terradreams.de
  • ICQ 35597013
  • Skype netjoker_2000
  1. Speichererweiterung

    Nun, das habe ich deutlich gemacht. Das Thema an sich hat mich auf die Palme gebracht, nicht der arme Nutzer des Note 5, der sich überlegen muss, wie mit irgendwelchen Hardware Gimmicks eine Speicherkarte an sein Smartphone angeschlossen bekommt. Der Beitrag an sich und die darin beschriebene Problematik ist doch schon ein Schlag ins Gesicht der Entwickler eines “High-End“ Business-Phones. Ich nutze das NOTE seit es auf dem Markt ist und habe mich immer auf die neuen Verbesserungen in jeder Version gefreut. Beim 5er muss man aber zwangsläufig aussteigen! Glasdeckel hinten und Akku fest verbaut ist ja noch zu verkraften, aber der fehlende Slot ist mehr als inakzeptabel. Diese Meinung teilen übrigens viele mit mir. Die Enttäuschung vieler Nutzer über das Note 5 ist kein Geheimnis. Sollte ich mit meiner Meinung jemandem zu nahe getreten sein, so tut mir das leid. Ich bleibe aber dabei: Finger weg vom Note 5! Holt euch ein 4er und flasht euch die 5er Features mit einer der vielen Port Roms drauf und ihr habt ein besseres 5er! Ich konnte das Erscheinen des Note 5 wirklich nicht erwarten, ich war aber sprachlos und entsetzt, als ich erkennen musste, dass Samsung hier sein Flaggschiff zu Grabe trägt. Ich glaube nicht, dass die noch die Kurve kriegen... Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  2. Samsung Galaxy Note 5 - News und Gerüchte

    Also für mich ist das Note 5 völlig indiskutabel! Kein wechselhafter Akku, was für noch auf Geschäftsreisen oft die beste Möglichkeit ist, das Gerät den ganzen Tag zu nutzen. Der fehlende Speicherkartenslot aber macht es für mich erst zum absoluten No-Go!! Wenn ich ein vollverglastes Handy haben will, kaufe ich mir ein altes Ei-Fon. Ich habe ein Note 4 mit 128 GB SD-Karte, 2 Ersatz-Akkus für längere Reisen mit Bahn oder Flugzeug und einer Note5 Port Custom ROM, die mir alle Features des Note 5 auf dem 4er bietet, inklusive offline-Screen Notes uvm. Root natürlich inklusive. Kann über die Jungs, die sich mit USB-Adaptern, Micro-SDs nachzurüsten versuchen nur mitleidvoll lächeln. Warum das Konzept mit dem S-Pen in Deutschland nicht mehr ankommt? Ganz einfach... Allgemeine Verblödung der Handy-Nutzer! Schaut euch doch nur an, was die jungen Leute mit ihren Smartphones machen! Stöpsel in den Ohren und mit zwei Daumen exzessiv den ganzen Tag tippen, als gäbe es kein Morgen. Das Handy an sich muss doch nur schick aussehen und teuer sein, damit man etwas abgeben kann. Wenn dann mal einer von den “Minimalusern“ sieht, wie ich Swype, oder handschriftliche Notizen auf meinem Telefon Verfasse, sind Sie immer ganz hin und weg. Hat mich doch wirklich mal jemand gefragt, warum mein Stift so eine tolle Spitze hat und seiner nur so eine olle Gummikugel! :-P Dass der deutsche Markt also kaum noch Abnehmer für ein solches High-Tech Produkt hat, kommt nicht von ungefähr. Die jungen Leute wollen Edge, oder Dual-Edge. Man kann zwar nicht wirklich was damit anfangen, aber es ist schick. Aber auch dieser Trend wird bald ausgereizt sein. Wenn es jeder hat, wird es ja dann auch wieder uninteressant! ist sicherlich bekommst dann das “Dual-Sided“ quad Edge Display, oder irgend so ein Mist. Ich hatte ja im Grunde schon kaum einen Anreiz mehr, vom Note 3 auf das Note 4 umzusteigen. Hätte man es mir nicht nachgeworfen, wäre ich wohl beim 3er geblieben. Die Innovationsschritte an den Smartphones werden immer kleiner. Sensationelle Neuerungen sucht man vergebens. Ich hoffe jedoch inständig, dass Samsung seinen Kurs bezüglich der Business Handys irgendwann doch wieder korrigiert und in die richtige Richtung steuert. Das Note war immer das Flaggschiff von Samsung, Sicherlich kein Handy für jedermann! So war es und so wird es immer sein. Mit dem Note 5 aber, trägt Samsung die Erfolgsgeschichte wohl zu Grabe. :-( Gruß, Netjoker Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  3. Speichererweiterung

    Sorry, helfen kann ich dir nicht. Habe nur eine Frage: wie kann man auch so einen Dreck kaufen? Einen Glaskasten, der beim Runterfallen zersplittert, ohne einen wechselbaren Akku und ohne Speicherkarten-Slot? Das ist kein Note mehr, das ist die Fehlkonstruktion des Jahrhunderts und hat den Namen NOTE nicht verdient! Besorgt dir eine Note 4 und werde damit glücklich! Vergiss das 5er. Das Ding ist zu nichts zu gebrauchen. Spielzeug, sonst nichts. Nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung! Gruß, Netjoker Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  4. Okay, danke... irgendwie war das früher hier nicht so "kurzlebig". War hier mal eine ganze Weile recht stark organisiert. Ich kann da immer schlecht nachvollziehen, wie man es hinbekommt, dass Fotos nicht mal 2-3 Jahre online bleiben. Fotos die ich hochlade, sind nach 10 Jahren noch online. Jetzt suche ich gerade den tollen Link und finde ihn nicht mehr... :-P
  5. Gibt's vieleicht woanders noch eine brauchbare Anleitung für ein EFS-Backup des Note4? Wieso sind denn hier alle Bilder futsch? Kann man Anleitungen von S4 S5 her nehmen, ist die Vorgehensweise immer gleich?   Gruß, Netjoker
  6. Galaxy Note 4 - X-NOTE [N910F]

    Das mache ich... kein Risiko. ;-) Netjoker
  7. Galaxy Note 4 - X-NOTE [N910F]

    Das werde ich auf jeden Fall! Vielleicht gibt's auch noch Fragen, aber ich denke, das wird glatt durch laufen. Eine Frage habe ich aber schon: Der Reaktivierungsschutz, der ja zum Flashen deaktiviert werden muss, muss der nur für das Flashen mit Odin deaktiviert sein, oder auch generell für's Flashen über CWM/TWRP? Wenn alle Flashvorgänge abgeschlossen sind, kann ich den Reaktivierungsschutz aber wieder dauerhaft aktivieren, oder? Gruß, Netjoker
  8. Galaxy Note 4 - X-NOTE [N910F]

    Okay, prima! Und danke für die überaus schnelle Antwort!! ;-) Dann nehme ich das mal in Angriff.
  9. Galaxy Note 4 - X-NOTE [N910F]

    Habe ein nagelneues Note 4. Ist der Ablauf der gleiche wie zu Note 3 Zeiten? Rooten, dann TWRP drauf und dann flashen?
  10. Ich sag mal DANKE für die Tipps und Anregungen! Werde am Wochenende noch einen Versuch starten. Habe den Autoren dieses Blogs mal kontaktiert, vielleicht kann er mir irgendwie helfen. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich das selbstverständlich hier veröffentlichen. Viele Grüße, Michael. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
  11. Lang ist's her... ich habe mittlerweile auf dem S2 wieder eine GB-Firmware aufgespielt und die calender.db mit der ausgetauscht, die ich seinerzeit sichern konnte. Dass die gesicherte calender.db die richtige ist, weiß ich, weil ich mit einem Text-Editor überall die Einträge von unserem kleinen Sohn finde. Leider wird man aber aus den Zahlen und kryptischen Zeichen nicht schlau. Nun... es hat nicht geklappt, wäre ja auch zu schön gewesen. :-( Der Kalender stürzt nun immer ab, wenn man ihn startet. Es ist zum Ko.... Auch sonst habe ich kein Programm finden können, das diese Calender.db lesen oder zumindest so visualisieren kann, dass man die Einträge abschreiben kann. Es ist ein Jammer. Habt ihr noch irgend eine Idee, wie ich an die Daten der calender.db kommen könnte, oder was ich tun kann, damit die Kalender App von GB sie doch lesen kann? Gruß, Michael
  12. Fehlende Verknüpfung per Widget

    Ja, prima, danke Dir! ;-)
  13. Fehlende Verknüpfung per Widget

    Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Akku gesucht, Einträge getestet, Verknüpfung erstellt, Icon angepasst, fertig. Diese App ist mal so richtig gut, damit kann man alles verknüpfen, auch Systemeinstellungen und dergleichen. Danke!!! Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
  14. Fehlende Verknüpfung per Widget

    Sieht klasse aus. Habe jetzt aber keine Möglichkeit gefunden "Akku" auf meinen Homescreen zu bekommen... hast Du eine Idee, wo ich das finden könnte?
  15. Fehlende Verknüpfung per Widget

    Hallo, konnte zu dem Thema im gesamten Internet nichts finden. Ich frage mich gerade, ob ich wirklich der einzige bin, dem dieses Widget fehlt. Bei meinem Note2 konnte ich ein Widget “Verknüpfung mit Einstellungen“ wählen, das einen in ein Auswahlmenü führte, in dem man wichtige Einstellungen auch direkt als Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen konnte. So habe ich zum Beispiel “Akku“ immer schon direkt auf dem Homescreen liegen. Man spart eine Menge Gehangel durch Menüs und Untermenüs. Gibt es eine Lösung? Ich finde, dass beim 3er Note überhaupt vieles fehlt. SPlanner ist eine Katastrophe! Gruß, Michael
×