Squ33d

Mitglied
  • Content count

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Squ33d

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy Xperia Arc
  • Firmware 2.3.3

Squ33d's Aktivitäten

  1. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587   

    Hab gerade mein Xperia Arc mit ERoot gerootet.
    war recht simpel,

    0) handytreiber waren von vornherein eh schon installiert
    1) USB Debug Modus ein (einstellungen>entwickleroptionen)
    2) unbekannte quellen erlauben (einstellungen>sicherheit)
    3) MSC Modus (einstellungen>xperia)



    hier version 1.0.16 runtergeladen
    das software update abgebrochen
    nachdem das handy erkannt war (wenigstens das kann man lesen ) auf den linken button geklickt
    nachdem alle 4 punkte abgehakt waren das programm beendet (keine ahnung was passiert wenn man auf den button klickt)
    handy neugestartet, nachgeschaut ob root rechte vorliegen und tadaa, yep, tun sie

    falls vorher mal ne andere version runtergeladen und gestartet worden ist, deren daten unter c:\Benutzer\(eigener Benutzername)\AppData\roaming entfernen indem der eroot ordner gelöscht wird. (statt benutzer kann da auch user stehen, je nach windowssprache) wenns nicht geht weil "in verwendung", beendet im task manager den prozess namens bec.exe
    • 0
  2. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre in die Toilette gefallen :(   



    würde mir das jetzt passieren, würd ich ohne zu zögern spülen
    • 0
  3. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Foto App für SE Arc   

    Digitalzoom ist meiner Meinung nach das nutzloseste Kamera-Feature aller Zeiten, das deaktivier ich jedesmal als erstes wenn ich ne neue Digicam hab. Wozu braucht man das? Bildausschnitte lassen sich am PC mit besserer Qualität vergrößern
    • 0
  4. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Präsentationsmodus bei Anschluss an Strom?   

    mit dem mode switcher
    • 0
  5. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Totale Verwirrung: Preware/Quick Installer/Homebrew   

    noch kurz offtopic:
    habs mir ja nicht so ausgesucht sondern das pre wollte nicht mehr, einschalten geht noch, aber dann stürzt es ab sobald ich eine karte schließe.
    einstellungen verändern, hard-reset, soft reset, programme deinstallieren, einstellungen verändern, doctorn - nix dergleichen geht. werds wohl diese oder nächste woche mal in reparatur geben, vermiss ausser dem echt praktischen multitasking und dem zugehörigen switchen zwischen den anwendungen aber ehrlich gesagt das pre kein bisschen. der unterschied in der hardware (mein akku hält ohne übertreibung unter belastung mind 10mal so lang trotz größerem bildschirm und es hat keinen slider) ist einfach zu gewaltig um wehmut zu verspüren. das veer würde ich mir nie im leben kaufen, screen ist viel klein um damit zu surfen oder textlastigere dinge als SMSen anzuschauen
    • 0
  6. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Totale Verwirrung: Preware/Quick Installer/Homebrew   



    vielleicht in 2 jahren wieder verstärkt am sonntag, also gestern hat sich mein pre verabschiedet, lässt sich nicht mal mehr doktorn. da es eh zeit für was neues wurde hab ich mir dann heute ein anderes handy geholt, ohne webOS da die palm leute ja leider nix gebacken bekommen. hp sollte mit noch viel mehr von den kaspern rubinstein-like zum senior-vice-president of pink elephant research ernennen und von den aktuellen entwicklungen fernhalten...
    • 0
  7. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Totale Verwirrung: Preware/Quick Installer/Homebrew   

    man braucht den quickinstaller schon lange nicht mehr für die installation von preware
    • 0
  8. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS Nachmache auf dem PlayBook!   

    ist schon mind. seit januar bekannt als es die ersten playbook demos gab, aber keine ahnung obs deswegen irgendwelche schritte geben wird, vermutlich eher nicht. das gestenfeld hat HP beim touchpad ja idiotischerweise abgeschafft
    • 0
  9. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Brick?   

    ja, du hast was falsch gemacht. aber frag nicht was, das geht aus deiner beschreibung von dem was du getan hast leider nicht hervor.
    • 0
  10. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Brick?   

    "bricken" = unbrauchbar machen
    jailbreaken = unnötig, ist kein iphone
    rooten = unnötig, ist kein android

    brock = felgenhersteller

    sich verständlich ausdrücken = nicht das was du am besten kannst
    • 0
  11. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: App heruntergeladen ...   

    nirgends, das programm wird automatisch installiert
    • 0
  12. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Ist Pré (-) mit 2.1 offiziell updatebar?   

    OTA ging irgendwie wegen geänderten Profilstrukturen nicht, ob es für Pres die älter als das Pre 2 sind überhaupt noch offizielle Updates gibt ist unklar, ich glaube aber nicht. Fürs Pre- ist offiziell bei 1.4.5 Ende.
    • 0
  13. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Overclocking - Übertakten   



    ja dann nimm doch einfach den richtigen?
    http://ipkg.preware.org/feeds/webos-kernels/testing/2.1.0/
    • 0
  14. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme   

    Hab Uberkernel mit Screenstate 500/1000, sobald aber mehrere Sachen auf sind wirds schon seeeehr langsam. Genauso die Kamera oder wenn man Kontakte bearbeitet
    • 0
  15. Squ33d hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre auf webOS 2.1 updaten via Ubuntu/ Cygwin   

    die übersetzung ist leider noch nicht fertig, werd auch noch ne anleitung für das alte Pre einbauen

    @müllmann: es steht dir jederzeit frei eine einfachere anleitung zu schreiben
    • 0