Jump to content

JoFlake

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über JoFlake

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Sensation
  1. Displaysperre

    Erledigt. Kann gelöscht werden. Vielen Dank!
  2. HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

    Ich tendiere zum reinen Akku, also ohne Ladegerät. Kostet bei der Amazone knapp 8 Euro. Kommt mir reichlich günstig vor. Hoffentlich ist das auch ein Original-Qualitätsakku. Wie langen bleiben denn die Einstellungen im Sensa beim Akkuwechsel erhalten bzw. in welcher Zeitspanne sollte ein Akkuwechsel vollzogen werden, damit nichts verloren geht? JoFlake
  3. HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

    Danke, Australis. Bei welchem Anbieter hast du den Anker Akku (1900) gekauft? Amazon selbst bietet den Akku nicht an. Sind knapp 8 Euro ein seriöser Preis?
  4. HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

    Ist dieser Fred noch aktiv oder soll ich besser einen neuen aufmachen?
  5. HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

    Seid ihr zufrieden mit dem Anker Akku 1900 mAh? Oder ist der Chicitec 1900 mAh eher zu empfehlen? Ich habe noch den mitgelieferten Standard-Akku im Gerät und jetzt nervt es mich langsam, dass der nicht so viel Kapazität hat. Wenn ich einen der o.g. verwende, passen die beiden Akkus genausogut wie der Standard-Akku? Und wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Wird das Sensa mit den o.g. wärmer? Was kosten die 1900 mAh Akkus? Wo habr ihr eure Akkus gekauft, könnt ihr einen Händler empfehlen? Da sind wohl auch viele "Originale" im Umlauf, die gar nicht "Original" sind, habe ich gelesen. Daher die Frage nach dem Händler. Woher weiß ich, ob ein angebotener Anker oder Chicitec Akku einen Sensor hat, der vor Überhitzung etc. schützt? Und das normale USB-Ladekabel kann man auch weiterverwenden, nehme ich an? Viele Grüße JoFlake
  6. HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

    Hmm. Schade, dass es dann nur über die HTC-Webseite geht. Ab welchem Punkt kann man denn wieder in der hier veröffentlichten Anleitung einsteigen?
  7. HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

    Ist das, was hier auf Seite 1 beschrieben wird, noch aktuell? Der Beitrag ist ja auch schon etwas älter. Vielleicht gibt es jetzt andere Möglichkeiten? http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1678544 Es wäre wohl schöner, wenn das auch ohne HTC ginge. Wie haben andere Sensa T-Mob User das gemacht? JoFlake
  8. HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

    Hmmm, ich versuche mein Sensation zu rooten und hänge an der revolutionary. Zunächst: Ich habe HTC Sync installiert, das Sensation mit HTC Sync verbunden und anschließend HTC Sync wieder deinstalliert. Allerdings verbleiben "HTC BMP USB Driver" und "HTC Driver Installer" auf der Festplatte (Win XP). Anschließend habe ich revolutionary-0.4pre4 (als Administrator) gestartet. Das Tool erkennt mein Device (HTC Sensation pyramid-1.18.0000, Android: 2.3.4, ROM version: 1.50.111.2). Ich trage meinen beta key ein und es folgt die Meldung: "Beta key accepted - thank you for participating!" Und weiter: "Zerging Root... this might take a minute or so... Failed to get Root! :-( Press (almost) any key to exit." "USB-Debugging" ist angehakt und der USB-Verbindungstyp steht auf "Nur laden". Was mache ich falsch? Lässt sich das T-Mobile Sensation etwa nicht rooten? JoFlake Noch eine Ergänzung: Ist es normal, dass das Sensation im Tray noch als "Laufwerk" erscheint (trotz "Nur laden" und USB-Debugging") und dort abgemeldet werden kann?
  9. HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

    Schnellstart aus. Dann ging es
  10. HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

    Hilfe, ich komme nicht in den Bootloader, wenn ich die Volume - Taste gedrückt halte und anschließend das Sensation einschalte. Das Handy bootet normal. Das Sensation befindet sich im Flugmodus, aber daran wird es ja nicht liegen?!? JoFlake
  11. Uninstall / Root

    Ja, so einige providerseitig vorinstallierte Apps zu löschen und für die Installation von Titanium scheint sich das Rooten schon zu lohnen, zumal es wohl schnell zu gehen scheint. Vielleicht wage ich mich dann auch an das Flashen des ROMs ran. Zurzeit verwende ich Android 2.3.4. Allerdings eine gebrandete Version. Könnte man sich auch eine "normale" 2.3.4 für das Sensation installieren? Sind das die RUU? JoFlake
  12. Uninstall / Root

    Hallo bornsummer, erst mal vielen Dank! Wenn ich das Gerät dauerhaft gerootet lasse, birgt das nicht auch Risiken bzw. sind diese überschaubar? Titanum-Backup z. B. ist ja schon ne tolle Sache und wahrscheinlich gibt es noch weitere Apps die Root benötigen? JoFlake
  13. Uninstall / Root

    Wenn ich bei einem "gebrandetem" Sensation einige vorinstallierte Apps des Providers deinstallieren möchte, dann benötige ich doch bloß Root-Rechte, die ich mir nach dieser Anleitung gebe? 1) Wenn ich die Apps deinstalliert habe, dann besteht doch sicher die Möglichkeit, mir die Root-Rechte wieder zu entziehen? Wie muss ich da vorgehen? 2) Falls ich das Titanium-Backup verwenden möchte, dann benötige ich wohl dauerhaft Root-Rechte, oder? Vielen Dank schon mal für die Unterstützung! JoFlake
  14. Der Sensation kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Wenn ich ein Video aufnehme und die Aufnahme kurzzeitig mittels "Pause" unterbrechen möchte, wo finde ich noch mal die "Pausentaste" bzw. wie gehe ich da beim HTC Sensation vor? JoFlake
  15. Der Sensation kurze Frage - kurze Antwort Thread

    Häkchen habe ich weg gemacht bei "Alle Kalender". Und unter "Anwenden bei" habe ich auf "MyPhonebook" gestellt. Dennoch: Beim nächsten Sync des Business Kalenders stehen die Termine auch im "Kalender". JoFlake
×