BraveSurfer

Mitglied
  • Content count

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über BraveSurfer

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD2

BraveSurfer's Aktivitäten

  1. BraveSurfer hat den im Thema hinzugefügt: Ascend Mate 7, Lautsprecher trotz eingesteckter Kopfhörer   

    Kann bitte einmal jemand folgendes an seinem Mate 7 überprüfen:

    Kopfhöhrer/Headset einstecken und dann das Mate 7 anrufen. Hört ihr dann einen Klingelton nur im Kopfhörer/Headset oder auch im Lautsprecher des Mate 7 (wenn nicht auf lautlos gestellt ist)?

    Kopfhörer/Headset einstecken und dann im Mate 7 unter Töne den Rufton ändern.
    Auch hier, nur Kopfhörer oder Kopfhörer + Lautsprecher (ebenfalls nicht auf lautlos gestellt)?

    Wäre für eine Rückmeldung dankbar!
    • 0
  2. BraveSurfer hat den im Thema hinzugefügt: Ascend Mate 7, Lautsprecher trotz eingesteckter Kopfhörer   

    Habs von Amazon, daher ist der Umtausch grundsätzlich kein Problem. Dumm nur dass ich bereits eine Tempered Glas Folie aufgebracht habe die hat immerhin 13 EUR gekosten, die werde ich wohl nach entfernen nicht unbedingt wieder verwenden können. Werde aber auf jeden Fall deinem Tipp folgen und zuvor noch Huawei kontaktieren.
    • 0
  3. BraveSurfer hat den im Thema hinzugefügt: Ascend Mate 7, Lautsprecher trotz eingesteckter Kopfhörer   

    Danke für deine Hilfe. Fehler muss jedoch wohl woanders liegen. Habe verschiedene Kopfhörer und Headsets versucht und alle bis zum Anschlag in die Buchse gesteckt (und auch mal etwas lockerer um zu testen). Lieder ohne Erfolg. Der Ton wird minimal leiser ist aber nach wie vor deutlich und recht laut im Lautsprecher zu hören.
    • 0
  4. BraveSurfer hat Thema hinzugefügt: Ascend Mate 7   

    Ascend Mate 7, Lautsprecher trotz eingesteckter Kopfhörer
    Hallo,

    habe das Mate erst wenige Tage und heute das erste Mal einen Kopfhörer eingesteckt. Sowohl beim mitgelieferten als auch bei einem anderen getestete habe ich das Problem dass auch bei eingesteckten Kopfhörer noch Systemtöne, Klingeltöne usw. aus dem eingebauten Lautsprecher + dem Kopfhörer ertönen.

    Eigentlich sollte doch bei eingesteckten Kopfhörer der Lautsprecher komplett eingeschaltet sein oder ist das beim Mate 7 tatsächlich nicht machbar?
    • 9 Antworten
    • 360 Aufrufe
  5. BraveSurfer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch   



    Das kann ich so fasst nicht glauben. Soweit ich mitbekommen habe betrifft es nahezu ausschließlich HTC Geräte (HD2) wobei unterschiedliche Netzbetreiber genutzt werden. Ich kann fasst nicht glauben dass die alle Ihre Server falsch konfiguriert haben.

    Die genauen Hintergründe hierzu zu erfahren wären auf jeden Fall interessant!
    • 0
  6. BraveSurfer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch   



    Wer schimpft den über O2? Hier wurde lediglich der Netzbetreiber mit aufgeführt (mein Gerät ist im Übrigen nicht von einem Mobilfunkanbieter). Das Problem tritt,wie man sehr gut anhand dieses Thread nachvollziehen kann ganz offensichtlich auch bei anderen Mobilfunkanbietern auf.

    Trotzdem werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen. Im xdaDevelopers Forum wird davon gesprochen dass HTC wohl bald ein Fix herausbringen will, offensichtlich betrifft es ja auch nahezu alle ROM-Versionen.

    Was mich bei der ganzen Sache allerdings verwundert ist, dass es bei der Umstellung im Spätjahr auf die Winterzeit diese Probleme nicht gab, sondern diese vielmehr erst jetzt aufgetreten sind, weshalb ich anfänglich davon ausgegangen war, dass das Zeitsignal der Anbieter nicht umgestellt wurde.
    • 0
  7. BraveSurfer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch   

    Kann ich bestätigen. Hatte versuchsweise auch wieder die Uhrzeitsynchronisation aktiviert, danach hat es mir aber gleich wieder die Zeit falsch verstellt (Anbieter O2).

    Wir werden uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen bevor das Problem beseitigt ist!
    • 0
  8. BraveSurfer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch   



    Ist sicherlich eine Lösung, die aber meiner Ansicht nach nicht dauerhaft sein kann. Schließlich würde ich gerne auch die Zeitsynchronisation nutzen können, sofern Sie wieder vernünftig funktioniert!
    • 0
  9. BraveSurfer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch   

    Habe das Problem auch seit der automatischen Umstellung auf Winterzeit.
    Hatte noch das erste ROM drauf und habe heute nun mal auf die aktuelle ROM-Version von HTC umgestellt.

    Das Problem besteht nach wie vor, die Zeitsynchronisation habe ich bislang noch nicht deaktiviert, das sollte vermutlcih helfen kann aber ja eigentlich nicht die abschließende Lösung sein.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Microsoft-Update das Flocky78 hier gepostet hat http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/169081-hilfe_uhrzeit_aendert_automatisch-6.html#post1192262 ?
    • 0