Jump to content

gsfx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über gsfx

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Hessen
  • Ort Rhein-Main
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Palm Pre 2 / Simyo
  • Firmware WebOS 2.2.4

Kontakt Möglichkeiten

  • AIM gsfx777
  • ICQ 94053667
  1. Hallo, Ich habe mittlerweile ein Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4. Wenn ich mit dem WebOS Quick Installer in Preware schaue, finde ich keinen Facebook Chat Patch. Wie kriege ich das hin? Viele Grüße Fred
  2. Hallo Rainer, Heute hab ich ein bißchen mehr Zeit im Gepäck. Gestern hab ich mit meinem neuen Pre 2 gekämpft und alle SMS verloren, weil ich vorher nicht gesichert hatte. Aber das nur am Rande. Ja, das Update auf 1.4.5 macht er nur, wenn er (eine schnelle) Verbindung zum Internet hat. Wenn dein Laptop das unterstützt, kann du den Laptop zum WLan-Hotspot machen (Tethering) und mit dem Palm Pre darüber ins Internet. Mit WLan geht das Herunterladen des Updates recht fix. Ich habs immer so gemacht, dass ich Updates realtiv bald eingespielt habe und nicht gewartet habe, bis der Pre das automatisch macht. Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. Viele Grüße Fred
  3. Hallo, Wi-Fi ist das WLan... Viele Grüße Fred
  4. Eigentlich sollte 1.4.5 drauf sein. Gehe auf den Pfeil unten rechts, wische zweimal nach links und klicke dann auf Geräteinfos. Scrolle etwas nach unten und du kannst die Version lesen. Wenn das nicht Palm webOS 1.4.5 ist, verlasse die Infos, kleicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf Updates. Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5. Dazu würde ich mich ins W-Lan einwählen, wenn du eins hast. Ansonsten kann man das Image auch herunterladen und mit dem WebOS-Doktor installieren. Viele Grüße Fred
  5. SMS-Verlauf

    So wie es hier beschrieben steht: http://www.preforum.de/webos-forum/823-howto-sms-und-andere-persoenliche-daten-sichern.html Viele Grüße Fred
  6. SMS-Verlauf

    Meines Wissens nach nicht. Was du tun kannst: Die SMS Datei aus dem Pre auslesen und am PC suchen. Funktioniert. Gruß Fred
  7. Ich habs jetzt einfach so gemacht: Neue Google Maps App downloaden: http://forums.webosnation.com/webos-development/313394-new-google-maps-webos-native-javascript-api.html Datei mit dem WebOS Installer (gibts auch bei webosnation.com) installieren. Mittels Klick auf das Pfeilsymbol unten rechts am Palm in den Startbildschirm, oben links klicken und Standardanwendungen wählen. Bei Adressen das neue Google Maps auswählen. Viele Grüße Fred
  8. Machs einfach so: Lade dir hier die neue Google Maps App: http://forums.webosnation.com/webos-development/313394-new-google-maps-webos-native-javascript-api.html Installiere sie mit dem WebOS Installer (gibts auch bei webosnation.com). Dann gehtst du mittels Klick auf das Pfeilsymbol unten rechts am Palm in den Startbildschirm, klickst oben links und wählst Standardanwendungen. Bei Adressen wählst du das neue Google Maps. Viele Grüße Fred
  9. Hallo, Ich hab lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist es das Gleiche. Jedesmal nach dem Neustart funktioniert Maps nicht mehr... Viele Grüße Fred
  10. Hallo, Ich habe da eine Frage: Ich hab einen Touchstone aus England gekauft - da war ein Netzteil dabei. Leider mit englischem Stecker. Macht eigentlich nichts, weils auf das Netzteil nicht ankam. Jetzt könnte ich es aber doch ganz gut gebrauchen. Ich hab geschaut, den Steckereinsatz kann man auswechseln. Mein Plan: Englischen Steckereinsatz raus, Euro-Steckereinsatz rein. Nur: Bekommt man die Steckereinsätze separat? Alternativ könnte man auch besteln und löten. Dazu hab ich aber erstmal keine Lust... Vielen Dank und beste Grüße! Fred
  11. Hallo, Der Palm läuft bis jetzt unauffällig. Google Maps hat sich mal wieder nach Bing Maps geupdated, das Logo von Google Maps ist aber geblieben. Beim Aufruf kommt aber Bing Maps... Gruß Fred
  12. Gerade gesehen: Der hat die 1.4.5 nochmal drübergebügelt. Statt Bing Maps war wieder Google Maps da... Gruß Fred
  13. Update: Eben hat er fertig geladen gehabt. Also installiert, obwohl WebOS 1.4.5 schon drauf war. Alles so wie immer. Dafür geht es jetzt bei Update wieder, dass er die Anwendungs-Updates holt. Warum, wieso, weshalb er die 1.4.5 neu installieren wollte? Keine Ahnung. Vorschläge? Viele Grüße Fred (verwirrt)
  14. Hi, So eins hatte mein Bruder auch. Viele Abstürze, jetzt ist es beim Service... Viele Grüße Fred
  15. Hallo, Diesmal dreht es sich um mein eigenes, seit 2 Jahren fast problemlos laufendes Palm Pre der ersten Generation. WebOS Version 1.4.5, keine Pre-Ware, nur offizielle Anwendungen, nicht hochgetaktet, alles Serie. Ab und an benutze ich die Update-Funktion, weil dann zu allen installierten Anwendungen die Updates automatisch herausgesucht werden und man das Ganze schnell installieren kann. Gestern habe ich auch wieder ein Update anstoßen wollen. Die Suche nach dem Update dauerte ca. 2 Stunden! Dann kam die Meldung, dass WebOS 1.4.5 zum Download bereit steht (Größe 1MB), klickt man auf herunterladen, dauert es lange, aber kein Fortschritt ist sichtbar. Einziger Effekt: Das Pre wird warm. Das Ganze macht auch keinen Sinn, weil die 1.4.5 ja schon installiert ist. Meine Frage: Habt ihr ähnliches beobachtet? Viele Grüße Fred
×