*idm*

Mitglied
  • Content count

    3.963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

195 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer



Über *idm*

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Köln
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S4 GT-I9505
  • Firmware XXUGNK4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sony
  • Haupt-Tablet Xperia S

*idm*'s Aktivitäten

  1. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: S4 als Bluetooth Tastatur nutzen für Tablet   

    Ich denke nicht, sonst hatte sich wohl schon jemand gemeldet.
     
    Bitte nicht falsch verstehen, aber was ist das denn für eine Halterung? Mein Tablet befindet sich auch in einer Halterung. Ich kann es jedoch nach wie vor komplett bedienen. Und da ich bei so einem kleinen Display sowieso mehr oder weniger davor sitze, komme ich auch da ran. Deswegen wird es wohl nichts geben.
    Wie gesagt, das soll keine Kritik sein. Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
    • 0
  2. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: S4 als Bluetooth Tastatur nutzen für Tablet   

    Würde mich auch interessieren, was das bezwecken soll. Die Tablettastatur (da größer) fürs Smartphone ergäbe je noch Sinn.
    • 0
  3. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Kontakte bearbeiten   

    Er hat doch kein Problem.
    Er hat nach einen Programm zum bearbeiten seiner Kontakte gefragt und hat eine Empfehlung bekommen.
    • 0
  4. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen, dass es unterschiedliche (Querschnitt) USB-Kabel gibt.
    Damit sich keiner wundert, warum das Laden, trotz Originalladegerät, mit einem 08/15 Kabel so lange dauert.
    • 1
  5. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    @Frieza

    Nutzt Du das Original-Kabel zum laden, oder ein anderes.

    Wenn man andere Kabel nutzt muss man darauf achten, dass es auch die 2A Ladestrom übertragen kann. Ist es zu dünn, dauert es länger.
    • 0
  6. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   

    Und die LED Benachrichtigungen?
    • 0
  7. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   

    Damit hat sich für mich das Update erledigt.

    Ich werde mal weiter verfolgen, ob noch was kommt, aber für mich ist der jetzige Stand nicht zu vertreten.

    Ein Grund wären für mich die Schreibrechte auf die externe SD-Card gewesen. Jedoch bin ich nicht bereit mir dies mit einer toten LED und diesem hässlichen, unübersichtlichen Design zu "erkaufen".

    Danke für die Infos.
    • 0
  8. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 Problem - Fake oder nicht?   

    Wenn du ein schwarzes oder dunkles Bild nimmst, darf dies bei seitlicher Betrachtung nicht grau werden. Auch beim hochfahren des Geräts muss das Display absolut schwarz sein. Nur der Schriftzug muss leuchten.
    Dann wäre es ein Amoled.
    • 0
  9. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 Problem - Fake oder nicht?   

    Steht aber Samsung drauf. Schau mal genau hin.
    • 0
  10. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 Problem - Fake oder nicht?   

    Wie sieht es den mit der Blickwinkelstabilität bzw. Schwarzwert des Displays aus? Ich glaube kaum, dass in einem Fake ein Amoled eingebaut ist.
    • 0
  11. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   



    Ist das denn nur beim S4 so? Bei meinem Bekannten, auf dem S5 mit Lollipop, funktioniert die LED.
    Oder liegt das an 5.0, 5.01 bzw. 5.02?
    • 0
  12. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUHOA7 [LEAK][Android 5.0.1][Lollipop][DBT][I9505]   

    Trotzdem muss man seine Daten ja nicht noch auf dem Silbertablett anbieten
    • 0
  13. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUHOA7 [LEAK][Android 5.0.1][Lollipop][DBT][I9505]   

    Das möchte doch nicht jeder. Von mir ist auch nichts bei Google.
    • 0
  14. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   

    Dazu muss man aber rooten, oder?

    Sorry, Android ist für mich Neuland.

    Hab zwar schon seit ca. einem Jahr ein Android-Tablet, das nutzte ich aber fast nur als Fernbedienung.
    Das S4 habe ich erst seit Dezember.

    Ich hatte gestern ein S5 mit Lollipop in der Hand und ich muss sagen, ich finde es grausam vom Design her. Einerseits hell und grell (und mit Sicherheit nicht stromsparend), andererseits trotzdem blass (z.B. hellgrünes Icon mit einem ein klein wenig hellerem grünen Symbol).
    Auch die Menüführung durch die TW-Einstellungen fand ich sehr irritierend.

    Naja, es wird anderen wiederum eventuell gefallen. Für mich geht das gar nicht. Schade, dass man nicht unter mehreren Designs umschalten kann.

    Mal sehen was ich, oder ob ich überhaupt was mache.
    • 0
  15. *idm* hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   



    Leider nicht. Nur über den nativen Browser. Alle "Fremdprogramme" können nichts am Inhalt der externen SD ändern (z.B. taggen eines Musiktitels oder direkter Download auf die SD).
    • 0