Pirol_62

Mitglied
  • Content count

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über Pirol_62

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Meerbusch
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS4
  • Firmware 4.2.2 I9505XXUDMH9

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Asus
  • Haupt-Tablet TF 101

Pirol_62's Aktivitäten

  1. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - User-Testberichte, Meinungen, Erfahrungen   

    Moin,

    habe das SGS4 seit drei Wochen.
    Es läuft flüssig und vor allem sparsam.
    Verbrauche von 07 Uhr bis 20 Uhr nur 35% - 40% Akku je nach Telefonierhäufigkeit.
    Dabei läuft Bluetooth durchgehend (Smartwatch 2 angeschlossen) und WiFi 8 Std im Büro.
    Die größten Verbraucher sind der NLP-Collector und , tatsächlich, der Tasker.
    Beim Tasker ist das eine WiFi-Near-Abfrage, die ich mir gönne.

    Ansonsten ist das S4 im Vergleich zum S3 vor allem durch den erweiterten Speicher und die verbesserte Gesamtperformance ein echter Schritt nach vorn.
    Das beste Smartphone, dass ich je hatte.

    Nachtrag:
    Im Gegensatz zum S2 konnte ich im Auto kein Bluetooth Audio mehr hören. Ständig Unterbrecher sodass ein Musikgenuss unmöglich war. Die Lösung: Den Equalizer abstellen. Ohne Equalizer funktioniert es. Zumindest seit gestern. Fragt mich bitte nicht warum.......

    Grüße
    • 0
  2. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   




    Hi,

    den Unterschied Odin - Kies habe ich nun verstanden.
    Wie verhält sich dazu denn das Update OTA.

    Ich selbst habe alle Updates (auch auf dem Tablet) auf diesem Wege erhalten.

    Grüße
    • 0
  3. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
    • 0
  4. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   



    Hi,

    genau das ist aber das Problem.
    Richtig erkannt, habe das Update OTA erhalten.
    Konnte mich gar nicht mehr wehren.

    Das wipe hätte eine vollkommene Neukonfiguration bedeutet, vor der man natürlich zurückschreckt. Es ist ja ein riesen Aufwand.
    Ich hätte schon erwartet, das ein solches Update einfach funktioniert.

    Nun ja, was ist schon normal...........

    Ich warte jetzt das nächste Update ab, es ist ja ohnehin zu spät.
    Grüße
    • 0
  5. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    Guten Morgen,

    ich habe gerade wieder ein Reboot gehabt und zwar exakt in dem Moment,
    wo sich das W-Lan aktiviert (es wird von Tasker automatisch aktiviert wenn eine bestimmte Funkzelle in der Nähe ist)
    Das passiert wenn ich so drüber nachdenke, jeden morgen, wenn ich in der Hauptniederlassung der Firma bin.
    Interessanter Weise passiert es nicht in meinem Heimnetz oder woanders.
    Der Unterschied: hier muß ich mich jedesmal explizit im Netzwerk anmelden.
    D.H. das W-Lan aktiviert sich, verbindet sich mit dem Netzwerk und wartet auf einen Log-In.
    Dabei schmiert es offensichtlich ab.
    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

    Das ist nebenbei Bemerkt nur eine Aktivität, wobei das SGS2 neu bootet.
    Wie im vorigen post beschrieben, friert das SGS2 teilweise sogar vollkommen ein und das in ganz anderen Situationen.
    Grüße
    • 0
  6. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   



    Hi, das kann ich nun bestätigen. Das kommt bei mir immer häufiger vor. Entweder nach dem Herausnehmen aus dem Dock, oder wenn ich in den Einstellungen bin oder beim beenden des Music-Players.
    Akku raus! Das hatte ich zuletzt mit dem HD2 im letzten Jahr!

    Auch einfache Hänger habe ich mit der Weile immer öfter.

    Wir dürfen jetzt nur nicht die Nerven verlieren.
    • 0
  7. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   



    Hi, es gibt nirgendwo Regeln für die Synch-Richtung. Lediglich der Konfliktfall wird behandelt. Hier hat für mich der Server Priorität.
    Das gilt aber nur für den einzelnen Termin und erklärt nicht, warum in der Nacht alle Termine vom Gerät gelöscht werden.

    Offensichtlich hat der Kalenderspeicher ein Problem.
    Wenn ich den einmal lösche, werden sofort alle Termine wieder hergestellt.
    • 0
  8. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    Hallo,

    nachdem sich nun bei mir alles wieder im normalen oder sogar besseren Bereich befindet habe ich noch ein seltsames Phänomen:

    Ich muß alle zwei Tage den Kalenderspeicher leeren, damit die Kalendereintäge wieder mit dem Exchange-Server synchronisiert werden.
    Die Einträge verschwinden immer über Nacht.
    Das löschen des Kalenderspeichers führt immer zum sofortigen Neusynchronisieren des Kalenders.

    Hat irgendjemand sonst noch das Problem?

    Ich finde keinen Lösungsansatz da es keine Protokolle gibt, wie man sie noch mit WM6 hatte.

    PS: Mein Akku hält nun sogar länger durch als vorher. Erstaunliche Entwicklung.

    Grüße
    • 0
  9. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   



    Das kann ich bestätigen! Ich dachte schon es läge an mir



    Auch das habe ich festgestellt. Dauert länger.
    Ist für mich aber nicht so entscheidend.

    Zusätzlich hatte ich aber nun zwei Mal einen vollkommenen Absturz.
    Aus dem Nichts heraus wärend das Handy herumlag.
    Es ließ sich nur nach dem Anschluss an Strom wieder aktivieren.
    Der Akku war beide Male fast voll.
    • 0
  10. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    Moin,
    nach nun einer Woche Nutzung, habe ich noch ein unangenehmes Problem:
    Ich muss jeden zweiten Tag den Kalenderspeicher leeren, da über Nacht die Einträge gelöscht werden. Nach dem Leeren werden die Einträge sofort wieder geladen.
    Außerdem habe ich den Go-Launcher ersetzt, da er nur noch Probleme machte. Nutze nun den Nova-launcher. Der läuft einwandfrei mit nahezu gleichen Funktionen.

    Alles andere ist erst einmal .
    Grüße
    • 0
  11. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    Moin,

    ich habe das ICS nun seit einer Woche im täglichen Einsatz. War jetzt auch zwei Tage unterwegs, sodaß das SGS2 alles zeigen mußte, wozu es da ist.

    Nun zeigen sich auch die unangenehmen Wahrheiten:

    alle Apps funktionieren nach wie vor (siehe Vorposts) aber:

    --Ab und zu Abstürze bei der Verwendung des Kalenders oder in den Kontakten
    -Meine Kontaktverknüpfungen im Ordner oder auf dem Sreen erhalten auf einmal das Android-Symbol mit der Bezeichnung loading... (Könnte auch an Go Launcher liegen, war vorher aber nicht so)
    --Der Stromverbrauch hat sich normalisiert, nachdem ich konsequent UMTS abgestellt habe und jeglichen Push-Dienst bei den Mails auf 5min reduziert habe (war unter Honeycomb nicht notwendig)
    --und das übelste: Über Nacht verschwinden alle Kalendereinträge. Das ist gerade diese Nacht wieder passiert. Der Kalender ist insgesamt nicht mehr vorhanden, d.h. er kann im Business Kalender nicht einmal mehr angewählt werden. Es liegt definitiv nicht an Exchange, denn ich habe noch ein Tablet mit ICS auf dem die Synchronisation nach wie vor funktioniert. Leider gibt es kein Protokoll, in dem man versuchen könnte den Fehler zu finden. Da der Kalender so ziemlich das wichtigste auf dem SGS ist, tut mir das nun wirklich weh!

    Mein Fazit: Finger weg vom Update wenn das Handy beruflich genutzt werden soll. Dort gibt es bei mir die unangenehmsten Fehler. (Kalender, Akkuverbrauch)


    Nachtrag: Habe nun unter Apps den Kalenderspeicher und die Daten des Stock Kalenders und des Businesskalenders einmal gelöscht. Danach mußte ich zwar alles wieder einstellen, die Synchronisation stellte aber alle Einträge wieder her. Wenn es jetzt dabei bleibt, dann ist zumindest der Teil ok und ich revidiere mein Urteil:

    Finger weg vom Update, wenn ihr keine Lust habt, hinterher Zeit zu investieren, das SGS wieder so zu konfigurieren, dass es einfach seinen Dienst wieder so tut wie vorher.

    Grüße
    • 0
  12. Pirol_62 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: HD2-Modding: zeigt her eure "Home"-Screens & Tweaks!   

    Das ist mal wirklich cool und außergewöhnlich.
    Super Lob.

    Auch wenn ich mit der Weile ein SGS2 habe..........
    • 0
  13. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Rentiert sich das Upgrade auf ICS?   



    Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass die Kamera nun Gesichter fokussieren kann und man aus einem laufenden Video heraus Photos schießen kann.
    Probiert habe ichs noch nicht.

    Alles andere schon. ;-)

    Grüße
    • 0
  14. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    So, noch einmal zum Akkuverbrauch.
    Ich bin jetzt bei 30%. Das ist für 8 Std eindeutig zu wenig. Im letzen halben Jahr bin ich nie mit weniger als 45 - 50% nach Haus gefahren.

    Die größten Verbraucher sind lt. Bertriebssystem der Bildschirm und
    lt. Where is my Droid Power E-Mail und Datenaustauschdienste.

    Da das Handy überwiegend herumlag ist ein Verbrauch von 58% für den Bildschirm schon sehr auffällig. Könnte da der Grafikprozessor das Problem sein?

    Die Datenaustauschdienste werden wohl am Pushdienst für 5 weitere Unterordner im Exchange-Client liegen.
    Die werde ich wohl mal umstellen.

    Soviel zum Update

    Grüße
    • 0
  15. Pirol_62 hat den im Thema hinzugefügt: Rentiert sich das Upgrade auf ICS?   

    Besserer Mailclient
    Besserer Kalender
    Google Chrome möglich
    läuft Flüssiger
    Nutzt den Grafikprozessor
    ein paar Funktionen mehr (z.B. Datenmonitor, bessere Kameraanwendung)
    Ein paar Bugs weniger.

    Ergo: Es lohnt sich nur für Freaks bzw Poweruser.

    • 0